Marc-André ter Stegen

Gesperrt
bökelratte

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von bökelratte » 02.12.2013 07:26

Johnny Cache hat geschrieben:Der Gesichtsausdruck von Bohnhof in der HZ als er nach ter Stegen gefragt wurde hat mir den letzten Funken Hoffnung geraubt das er bleibt. Sicherlich war er genervt schon wieder diese Frage zu hören aber es war für mich ein Ausdruck von großer Enttäuschung zu erkennen.
Hab ich auch so empfunden: Wenn dem Interview eine Tendenz zu entnehmen war dann war es keine positive.
bulwei

Beitrag von bulwei » 02.12.2013 07:36

Europameister 2004 hat geschrieben:In dem Sinne ist er nicht mehr Borusse als Spieler, aber im Herzen schon und das würde ich ihm glauben...
Wenn er es im Herzen ist bleibt er,wäre ich an seiner Stelle würde sich die Diskussion gar nicht stellen.
Das ist aber meine Art,mein Wesen,für mich ist es unvorstellbar etwas freiwillig zu verlassen woran ich mit dem Herzen häng.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 02.12.2013 07:48

Das ist vielleicht kein so schlechter Denkansatz bulwei, aber das Geschäft ist eben anders.

Borussia verdankt ihm sportlichen Erfolg als Teil der Mannschaft und, wenn er geht, eine Ablösesumme. Ter Stegen hingegen verdankt der Borussia eine erstklassige Ausbildung, geschenktes Vertrauen in einer schwierigen Situation und den Durchbruch im Profisport, so dass er sich einen Namen schon jetzt gemacht hat.
Letztlich haben beide voneinander profitiert und ter Stegen ist sich seines Potenzials und Talentes bewusst, welches womöglich außerhalb von Borussia weiter gefördert werden kann und er auf einem noch höheren Niveau spielen kann.

Und so würden wir im echten Leben doch auch handeln. Zum Vergleich:
Jemand ist seit seinem 16. Lebensjahr im Betrieb X Lehrling und arbeitet sich hoch.
Eines Tages hat eines seiner Wunschunternehmen, die er seit der Kindheit kennt und dort gerne arbeiten würde, eine entsprechende Stelle, die er dort, aber nicht im jetzigen Unternehmen bekleiden kann, er zugleich besser verdienen wird, die geforderten Voraussetzungen erfüllt (Abschlüsse, Berufserfahrung, etc.) und nach wie vor zwischen 45 bis 50 Stunden arbeiten muss.
Würdest Du nicht auch hingehen? Ggf. kommst Du 5 oder 10 Jahre mit Anfang / Mitte 50 zurück, Dein altes Unternehmen hat sich weiterentwickelt, Du kannst Deine Erfahrung mit einfließen lassen und wirst dort gebraucht.

So ähnlich verhältet es sich hier, auch wenn der Vergleich nicht 100-%ig ist.
Dennoch: Ter Stegen kann bei seinem Wunschverein spielen, es gibt die Position zu besetzen und mn wird ihm das Vertrauen der Nummer 1 schenken, wenn man sich für ter Stegen entscheidet. Er hat dort neben der besseren Verdienstmöglichkeit auch eine höhere Chance auf internationale und nationale Titel...und wenn er dort seine Station beendet hat, kommt er vielleicht noch einmal zurück, je nach dem, wie dann die Rahmenbedingungen sind.

Ich finde einfach, man sollte das Ganze nicht ZU eng sehen ;-)
Aber auch da ist jeder anders ;-)
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 02.12.2013 08:43

Kaesekeks hat geschrieben: Wenn du bei Gladbach spielen würdest und 500.000 bekommen würdest.. Köln anklopft und bietet dir 2 Millionen..
Was würdest du tun? :mrgreen:
Erst einmal fragen, woher die soiviel Geld haben.. :mrgreen:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 02.12.2013 08:49

Johnny Cache hat geschrieben:Der Gesichtsausdruck von Bohnhof in der HZ als er nach ter Stegen gefragt wurde hat mir den letzten Funken Hoffnung geraubt das er bleibt. Sicherlich war er genervt schon wieder diese Frage zu hören aber es war für mich ein Ausdruck von großer Enttäuschung zu erkennen.
Ich finde, es wird sehr viel spekuliert. An einem Gesichtsausdruck sollte man nicht festmachen, ob er bleibt oder nicht.
Mich würde ein Abgang auch nicht so treffen wie der damals von Reus. MAtS ist ein Toptorwart, aber gute Torhüter gibt es viele. Dann kommt halt ein neuer Keeper. Außerdem spült er uns viel Geld in die Kassen.
Ob er seinen Wechsel jetzt oder in der Winterpause bekannt gibt, ist doch völlig egal. Die Spieler sind professionell und gehen damit ganz cool um. Das wird keine Auswirkungen haben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.12.2013 09:39

bulwei hat geschrieben:Wenn er es im Herzen ist bleibt er,wäre ich an seiner Stelle würde sich die Diskussion gar nicht stellen.
Das ist aber meine Art,mein Wesen,für mich ist es unvorstellbar etwas freiwillig zu verlassen woran ich mit dem Herzen häng.
Diese Denkweise ist - aus Fansicht natürlich völlig verständlich - verklärt romantisch, war aber unter Fußballprofis vor 40 Jahren schon nicht mehr aktuell. Es ist ter Stegens Arbeit, er ist Vollblutprofi und da muss er auf seinen Verstand hören und nicht auf sein Herz. Er wäre hochgradig bekloppt, wenn er ein Angebot von Barca oder einem ähnlichen Kaliber ausschlagen würde, sportlich wie finanziell. Es ist natürlich dein gutes Recht, ihn dann nicht mehr als Borussen zu sehen, für mich wird er immer Borusse bleiben, ich werde seinen Weg verfolgen und ich werde immer stolz darauf sein, dass wir so einen tollen Spieler ausgebildet haben.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 02.12.2013 09:53

So sehe ich das auch. Ich bin wie schon oben beschrieben, ganz entspannt. Wenn er geht, kommt ein Neuer (also nicht der Neuer) :mrgreen:
Ich betrachtze solche Wechsel ganz nüchtern. Manchmal sind sie sogar nötig, um weitere finanzielle Mittel zur Verstärkung zu erhalten. So ist Leverkusden z. B. groß geworden.
Wir werden auch in der kommenden Saison einen guten Kader haben. Sollten wir das Glück haben und in den nächsten Jahren weiter oben in der Tabelle spielen, wird uns noch so mancher Spieler verlassen. Auch ein Kruse wird daurhaft nicht zu halten sein, wenn er sich weiter so entwickelt.
Selbst Temas wi Dortmund müssen Topspieler abgeben.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 02.12.2013 10:15

Holgerfohlen hat geschrieben:Ich finde, es wird sehr viel spekuliert. An einem Gesichtsausdruck sollte man nicht festmachen, ob er bleibt oder nicht.
Natürlich bleibt das Spekulation. Es beschlich mich eben sofort ein merkwürdiges Gefühl als ich sah wie Bohnhof dreinblickte. Einfach nur eine subjektive Meinung.
raute56

Beitrag von raute56 » 02.12.2013 10:39

Ich habe zwar das Interview nicht gesehen, aber Bonhof blickt doch selten lächelnd in die Kamera.
Badrique

Beitrag von Badrique » 02.12.2013 10:39

Ich glaube auch schon seit Wochen nicht mehr an einen Verbleib.
Seine Entscheidung wird schon längst gefallen sein.
Wäre die Entscheidung pro Borussia hätte man es sicher schon bekanntgegeben.
Das man nach Ende der Hinrunde eine Vertragsverlängerung bekannt gibt um den Fans ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk zu machen glaube ich nicht. Wie gesagt, ich denke nicht das er noch am Überlegen ist. Man will die positive Stimmung und die Erfolgswelle auf die wir aktuell reiten nicht kaputt machen und wird wohl Ende 2013/Anfang 2014 die Entscheidung bekannt geben. Finde es dennoch verblüffend das außer tagtäglichen Gerüchten noch nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 02.12.2013 10:48

Klasse Leistung. Auch seine "Tony Schumacher Gedächtnis Abwürfe" sind richtig Klasse. :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.12.2013 11:13

wie heißt der spruch: "fix ist es dann wenn es auf borussia.de steht". jetzt wieder klarstellung das gar nichts fix ist. HM gibt auch einen guten tipp. :)

http://www.bild.de/sport/fussball/marc- ... .bild.html
bulwei

Beitrag von bulwei » 02.12.2013 11:40

HerbertLaumen hat geschrieben: Diese Denkweise ist - aus Fansicht natürlich völlig verständlich - verklärt romantisch, .
Romantisch?Meine Frau spricht mir jeden Sinn für Romantik ab,womit jetzt das Gegenteil bewiesen wäre. :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.12.2013 11:49

Auf jeden Fall :lol:
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 02.12.2013 11:56

tendenz heute: Wechsel zu Barca wird in der Winterpause verkündet :(
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.12.2013 12:06

bulwei hat geschrieben: Romantisch?Meine Frau spricht mir jeden Sinn für Romantik ab,womit jetzt das Gegenteil bewiesen wäre. :mrgreen:
Abgelehnt, Fussballromantik und was Frauen unter Romantik verstehen, hat aber auch mal so rein überhaupt garnichts miteinander zu tun... :mrgreen:
Todi

Beitrag von Todi » 02.12.2013 12:10

Ich sehe einem Wechsel auch sehr locker entgegen. Was mich jedoch beunruhigt,
meiner Meinung nach gibt es zwar etliche gute Torhüter in Deutschland, aber nur sehr wenige, die derart in das Aufbauspiel mit eingeschlossen werden.
Man könnte dies als "Mitspielenden Torwart" sehen. Außer M.Neuer und MATS fällt mir spontan keiner ein.

Ehrlich gesagt will ich mir nicht vorstellen, wie uns Spielaufbau aussieht, wenn ein "Nicht-Mitspielender Torwart" im Kasten steht.

Was MATS selbst angeht. Ich würde mich natürlich freuen wenn er bleibt, andernfalls wäre ich auch Stolz, wenn er bei Barca Nr. 1 wird.

Wichtig für mich ist, dass Gladbach eine ordentliche Ablösesumme bekommt, um guten Ersatz zu besorgen.

Übrigens mein Gefühl sagt auch, dass der Wechsel schon fix ist.
bulwei

Beitrag von bulwei » 02.12.2013 12:22

borussenmario hat geschrieben:
Abgelehnt, Fussballromantik und was Frauen unter Romantik verstehen, hat aber auch mal so rein überhaupt garnichts miteinander zu tun... :mrgreen:
Stimmt auch wieder. :lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 02.12.2013 13:11

Wenn der Tipp vom Meyer-Hans so wirklich von ihm gesagt wurde, dann sollte MAtS auf ihn hören ... Hans würde wohl nie etwas sagen, was einem Spieler zum Nachteil werden könnte.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 02.12.2013 13:17

Ich fände, dass am kommenden Samstag der perfekte Zeitpunkt wäre, die Vertragsverlängerung bekanntzugeben. Erstens, weil es vor einem Spiel gegen einen schweren Gegner der entscheidende Motivationsschub wäre. Und, um gerade gegen Schalke, deren Vertragsritual vom Samstag noch zu toppen!!!

Passt auf, so wird´s kommen!!! :daumenhoch:
Gesperrt