News von Ex-Borussen
News von Ex-Borussen
Iron-Mike 

- frank_schleck
Re: News von Ex-Borussen
Großer Typ. Vermisse ihn absolut und man muss ehrlich sagen, dass er momentan als Ersatzstürmer besser ins System als Luuk passen würde.
Wird wohl (hoffentlich) einen großen Applaus und 0 Punkte für ihn geben am Sonntag. Wenn wir evtl. hoch führen, darf er aber in der 90. Minute gern treffen.
Wird wohl (hoffentlich) einen großen Applaus und 0 Punkte für ihn geben am Sonntag. Wenn wir evtl. hoch führen, darf er aber in der 90. Minute gern treffen.
Ich glaube Mike wird der erste Gästespieler sein der nach dem Spiel vor der NK auch noch die Welle machen darf
Ist schon Wahnsinn was er für viele Borussen ausstrahlt. Einer der wenigen (Ex)Spieler wo man wirklich sagen kann: Der hat die Raute im Herzen.
Auch das er sein Haus in Neuss nicht verkauft hat und nach seiner Profi-Zeit wieder an den Niederrhein zurückkehren will sagt da einiges.

Ist schon Wahnsinn was er für viele Borussen ausstrahlt. Einer der wenigen (Ex)Spieler wo man wirklich sagen kann: Der hat die Raute im Herzen.
Auch das er sein Haus in Neuss nicht verkauft hat und nach seiner Profi-Zeit wieder an den Niederrhein zurückkehren will sagt da einiges.
Ja, er ist Borusse durch und durch. Irgendwie gehört er auch hierhin.
Mike Hanke gönne ich Sonntag ein Tor, jedoch gönne ich auch zwei dem Max Kruse
.
So geht's mir auch, GN8 
Mike Hanke gönne ich Sonntag ein Tor, jedoch gönne ich auch zwei dem Max Kruse

GigantGohouri hat geschrieben:Mike Hanke bei Facebook:
Noch 2 mal schlafen dann komme ich wieder nach Hause
Ich freu mich so sehr auf euch.
Bis Sonntag ihr lieben.
Mike

ich freue mich auf mike und gönne ihm ein tor, wenn wir dann schon vier geschossen haben 

Welch ein Theater um einen ex spieler
Sorry
Kann ich nicht ganz nachvollziehen
Sorry
Kann ich nicht ganz nachvollziehen
@steff: Er war jedoch eine ehrliche Haut und einer, der Borussia lebte.
Deswegen ist es schon nachvollziehbar ( aus meiner Sicht ), denn in heutiger
Zeit gibt es zahlreiche andere Beispiele, wo Trickots und Vereine keine
Philosophie sondern nur ein Arbeitgeber wie jeder anderer ist.
Das Gefühl hatte ich bei ihm nie ( und habe es auch heute nicht ).
Er ist so einer, der gerne auch die Zukunft mitgestaltet und sei es nur,
mit seiner Erfahrung und seiner motivierenden Art, von dem sich heute
einige Nachwuchsspieler was abschauen und abschneiden könnten.
Mike# ... LIKEMike# hat geschrieben:@steff: Er war jedoch eine ehrliche Haut und einer, der Borussia lebte.
- Stolzer-Borusse
Ich sach mal, das für Steff/Stöh der Sponsor im Videohintergrund, als idealer Postbank-Nachfolger empfunden wird.....

@ stolzer ?
Seh nix
Seh nix
Ich denke, er meint effeweg.nl
-
Mike Hanke
vor 3 Stunden via Handy ·
Oh man. Ich bin enttäuscht über die Niederlage aber überwältig von dem Empfang im Borussia Park. Gänsehaut pur...... Ich bin sprachlos . Danke Danke Danke

vor 3 Stunden via Handy ·
Oh man. Ich bin enttäuscht über die Niederlage aber überwältig von dem Empfang im Borussia Park. Gänsehaut pur...... Ich bin sprachlos . Danke Danke Danke

- frank_schleck
Ich fand das gestern ehrlich gesagt etwas too much. Diesen ganzen Personenkult im Fußball kann ich ohnehin nicht nachvollziehen und dann einen gegnerischen Spieler mit Nachnamen übers Stadionmikro zu verabschieden, ihm ein Tor zu wünschen (hab ich auch gelesen) und 5000 Plakate im Stadion bereitzuhalten ist zu viel. Klar war er ein sympathischer Junge, hat seine Verdienste für Borussia und man muss ihn wahrlich nicht auspfeifen oder so.
Aber immerhin hatten wir rein sportlich gesehen gute Gründe, ihn abzugeben, da er unsere Mannschaft im Moment definitiv nicht verstärken würde und zweitens hat er mit seiner Zögerei damals auch selbst die Nichtverlängerung provoziert. Ein kurzes Klatschen hätte gereicht, um ihn zu begrüßen und dann wärs gut gewesen.
Stattdessen den eigenen (ohnehin dürftigen) Support gestern mit Hanke-Sprechchören etc. zu stören, fand ich unangebracht. Wer Hanke so begrüßt, sollte auch Spieler wie Dante und Reus so begrüßen können, aber die werden hier von genau diesen Leuten vollkommen übertrieben ausgepfiffen. Manchmal verstehe ich die Massen nicht.
Aber immerhin hatten wir rein sportlich gesehen gute Gründe, ihn abzugeben, da er unsere Mannschaft im Moment definitiv nicht verstärken würde und zweitens hat er mit seiner Zögerei damals auch selbst die Nichtverlängerung provoziert. Ein kurzes Klatschen hätte gereicht, um ihn zu begrüßen und dann wärs gut gewesen.
Stattdessen den eigenen (ohnehin dürftigen) Support gestern mit Hanke-Sprechchören etc. zu stören, fand ich unangebracht. Wer Hanke so begrüßt, sollte auch Spieler wie Dante und Reus so begrüßen können, aber die werden hier von genau diesen Leuten vollkommen übertrieben ausgepfiffen. Manchmal verstehe ich die Massen nicht.
-
Da ist viel wahres dran.
@ Frank
Klasse
So eine Hype
Klasse

So eine Hype

-
News von Ex-Borussen
Das habe ich auch nicht verstanden, hat sicher borussiabernd angezettelt.
Wenn mir so anschaue was die ex Borussen, die von Favre aussortiert wurden aktuell so reißen, dann muß ich sagen war das alles richtig entschieden, keiner dabei der richtig ein geschlagen hat bei seinem neuen Verein.
Wenn mir so anschaue was die ex Borussen, die von Favre aussortiert wurden aktuell so reißen, dann muß ich sagen war das alles richtig entschieden, keiner dabei der richtig ein geschlagen hat bei seinem neuen Verein.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 02.12.2013 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht wird es ihm auch einfach nur angerechnet, ganz im Gegensatz zu Söldnern wie Reus, Dante und Neustädter, dass er nicht von uns weggegangen ist weil er wo anders mehr Geld verdient, sondern vom Erfolg des eigenen Vereins überholt wurde. Nach Dante's 11er und der Aussage sein Berater würde über seine Zukunft entscheiden, nach Neustädters offensichtlicher Geldgeilheit inklusive schlechteren Platzierungswünschen für Borussia, nach Reus Rautenknutscherei und seinem Wechsel in die Westfälische Randprovinz, da identifizieren sich die Fans halt mit einem Spieler dem Borussia am Herzen liegt. Schuld an diesem Hype sind weder die Fans noch Hanke, sondern vielmehr das alltägliche Söldnertum im Fußballgeschäft.
- frank_schleck
Sorry aber das Geweine über das Söldnertum finde ich schon ab und an putzig.
Ein Spieler wie Dante kommt im tiefsten Winter zu uns, als wir 11 Punkte zu Weihnachten haben und ist Ewigkeiten verletzt. Er kommt wieder, hilft uns die Klasse zu halten, spielt jahrelang überragend und führt uns abschließend in die Champions League. Dann kommt ein Verein wie Bayern München, bietet ihm das dreifache Gehalt und die Möglichkeit international zu spielen.
Wer zum Teufel ist dann bitte aus Sicht eines Brasilianers (der u.U. 10.000km von hier aufgewachsen ist und bis zu seinem Wechsel vllt. 1 mal den Namen gelesen hat) Borussia Mönchengladbach, damit er zu 30% des Gehalts sportlich schwächer hier weiterspielen möchte, vermutlich ohne 2014 mit zur WM zu fahren?
Dantes Wechsel ist somit für mich absolut nachvollziehbar. Dass Marco Reus dann eines Tages zu seiner großen Liebe und Heimatstadt Dortmund zurückkehrt, wenn er sportlich dafür reif ist und eine fantastische Perspektive geboten bekommt, sollte man auch verstehen können (abgesehen davon, dass ich die Sympathien für Dortmund nicht verstehen kann
)..
Rein sportlich hat sich der Wechsel für beide doch ausgezahlt, sie standen letztes Jahr beide im CL-Finale.
Und nach diesen überragenden Leistungen, die beide für uns gemacht haben (wo wären wir jetzt ohne die Beiden?), dann von Söldnertum zu sprechen, weil man einfach akzeptieren muss, dass es noch größere Vereine als Borussia gibt, finde ich engstirnig gedacht. Nicht jeder steht mit 5 Jahren schon am Bökelberg und ist so eng emotional mit Borussia verbunden, wie wir Fans. Und das muss man akzeptieren. Denn würden wir nur echte Fans aufstellen, würden wir bestenfalls Regionalliga spielen können.
Ein Spieler wie Dante kommt im tiefsten Winter zu uns, als wir 11 Punkte zu Weihnachten haben und ist Ewigkeiten verletzt. Er kommt wieder, hilft uns die Klasse zu halten, spielt jahrelang überragend und führt uns abschließend in die Champions League. Dann kommt ein Verein wie Bayern München, bietet ihm das dreifache Gehalt und die Möglichkeit international zu spielen.
Wer zum Teufel ist dann bitte aus Sicht eines Brasilianers (der u.U. 10.000km von hier aufgewachsen ist und bis zu seinem Wechsel vllt. 1 mal den Namen gelesen hat) Borussia Mönchengladbach, damit er zu 30% des Gehalts sportlich schwächer hier weiterspielen möchte, vermutlich ohne 2014 mit zur WM zu fahren?
Dantes Wechsel ist somit für mich absolut nachvollziehbar. Dass Marco Reus dann eines Tages zu seiner großen Liebe und Heimatstadt Dortmund zurückkehrt, wenn er sportlich dafür reif ist und eine fantastische Perspektive geboten bekommt, sollte man auch verstehen können (abgesehen davon, dass ich die Sympathien für Dortmund nicht verstehen kann

Rein sportlich hat sich der Wechsel für beide doch ausgezahlt, sie standen letztes Jahr beide im CL-Finale.
Und nach diesen überragenden Leistungen, die beide für uns gemacht haben (wo wären wir jetzt ohne die Beiden?), dann von Söldnertum zu sprechen, weil man einfach akzeptieren muss, dass es noch größere Vereine als Borussia gibt, finde ich engstirnig gedacht. Nicht jeder steht mit 5 Jahren schon am Bökelberg und ist so eng emotional mit Borussia verbunden, wie wir Fans. Und das muss man akzeptieren. Denn würden wir nur echte Fans aufstellen, würden wir bestenfalls Regionalliga spielen können.
Re: AW: News von Ex-Borussen
@frank_schleck
Für beide Post je ein

Beim Wort "Söldner" krieg ich die Krise.
Für beide Post je ein

Beim Wort "Söldner" krieg ich die Krise.

@frank schleck
bravo für den letzten post. seh ich genauso.
gerade bei dante ist es doch eindeutig auch wenn es uns letztes jahr wehtat. ist für mich geschichte und ich wünsche dante viel erfolg im NM-trikot von brasilien. ich hab das damals auch belächelt als er meinte ohne bayern hat er keine chance auf die NM. es war so das er dadurch in den fukos geriet.
bravo für den letzten post. seh ich genauso.

gerade bei dante ist es doch eindeutig auch wenn es uns letztes jahr wehtat. ist für mich geschichte und ich wünsche dante viel erfolg im NM-trikot von brasilien. ich hab das damals auch belächelt als er meinte ohne bayern hat er keine chance auf die NM. es war so das er dadurch in den fukos geriet.