Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Die beiden 6er sind im Aufbau wahnsinnig wichtig für uns, dazu ein Wendt und vorne die offensiven "Superstars". Jeder einzelne Spieler hebt das Niveau unseres Teams auf eine höhere Ebene.
Re: AW: Granit Xhaka [34]
ironfohlen hat geschrieben:Die gelben Karten stören mich nicht im entferntesten. Es scheint trotz seines jungen Alters clever genug zu sein nicht vom Platz zu fliegen. Kampf und Einsatz gehören nun einmal dazu und sind auch das Salz in der Suppe. Dabei spielt er auch nicht irgendwie unfair sondern einfach hart. Genau wie Stranzl.

gutes piel von ihm gestern. teils wieder mit super pässen auch durch die mitte. auch wenn mal einer hängenbleibt, es ist wichtig durch die mitte diese öffnenden pässe zu spielen. 2-3 pässe und wir sind vorm tor.
seine fernschüsse sind gut, da fehlt nicht mehr viel. ich würde ihm mal wieder ein tor gönnen.
mit Kramer zusammen absolute spitze im MF
sehr starkes aufbauspiel, dazu gewohnt giftig
sehr starkes aufbauspiel, dazu gewohnt giftig
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Diese Doppelsechs wird immer besser! 

Erinnert mich an Effenberg: Defensiv mal mit der Axt oder auch mit dem Skalpell! Je nach Notwendigkeit! Offensiv geht noch was. Sobald er das Visier eingestellt rappelt es öfter mal.
Guter Vergleich - er ist manchmal was rustikaler ( und erhält deswegen auch häufiger den gelben Karton ). Bin froh, dass er sich so stabil entwickelt hat - aber logisch: Bei dem Druck am Anfang und den Erwartungen ( auch den eigenen ) will man Alles auf einmal. Geh' mal in den Wald mit einer Axt und erledigte den Wald.
Für mich hat er eine sehr gute Entwicklung gemacht
und mir auch sehr gut im letzten Spiel gefallen.
Xhaka hat was drauf - ist kein Xhaka-Mäuschen mehr,
mehr eine Borussenratte ( auch wenn ich es von Bökelratte drauf kriege
).
Für mich hat er eine sehr gute Entwicklung gemacht
und mir auch sehr gut im letzten Spiel gefallen.
Xhaka hat was drauf - ist kein Xhaka-Mäuschen mehr,
mehr eine Borussenratte ( auch wenn ich es von Bökelratte drauf kriege

-
Bei der gelben hatte ich das Gefühl, das er die nur bekommen hat weil er in fast jedem Spiel eine kriegt. Das war doch nix gelb würdiges.
Hatte vorher schon Glück. Mit der gelben Karte ist er gut bedient.
@ Lutzi
Effe hat auch immer dazwischengehauen wenn es nötig war

Effe hat auch immer dazwischengehauen wenn es nötig war
Er ist einfach ne klasse für sich. Mit einem 21-Jährigen Xhaka und einem 22-Jährigen Kramer bilden wir derzeit eines der besten 6er-Pärchen der Liga.
Wenn man sich das Alter ansieht weiß man auch direkt, dass da noch einiges an Potenzial schlummert um von Lucien geweckt zu werden.
Die Entwicklung von Granit ist aber einfach sensationell. Er wird auch weiterhin noch den einen oder anderen Fehler machen, aber das ist eben auch seiner für einen 6er doch sehr kreativen Spielweise und Spielidee geschuldet. Für mich ist er quasi der "4. Neuzugang" der diese Saison eingeschlagen ist wie eine Bombe.
Nennt mir mal bitte einen 6er in dem Alter der sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft Leistungsträger ist und mittlerweile stabil gute Leistungen abliefert.
Ein Juwel was wir da im Verein haben. Dennoch: Nie auf den Lorbeeren ausruhe, und immer weiter arbeiten! Aber da mach ich mir bei Granit üerhaupt keine Sorgen.
Wenn man sich das Alter ansieht weiß man auch direkt, dass da noch einiges an Potenzial schlummert um von Lucien geweckt zu werden.
Die Entwicklung von Granit ist aber einfach sensationell. Er wird auch weiterhin noch den einen oder anderen Fehler machen, aber das ist eben auch seiner für einen 6er doch sehr kreativen Spielweise und Spielidee geschuldet. Für mich ist er quasi der "4. Neuzugang" der diese Saison eingeschlagen ist wie eine Bombe.
Nennt mir mal bitte einen 6er in dem Alter der sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft Leistungsträger ist und mittlerweile stabil gute Leistungen abliefert.
Ein Juwel was wir da im Verein haben. Dennoch: Nie auf den Lorbeeren ausruhe, und immer weiter arbeiten! Aber da mach ich mir bei Granit üerhaupt keine Sorgen.
Kann er denn Rekord von Walter Frosch noch brechen?ewiger Borusse hat geschrieben:Bei der gelben hatte ich das Gefühl, das er die nur bekommen hat weil er in fast jedem Spiel eine kriegt. Das war doch nix gelb würdiges.
Ne ernsthaft, geniesst den Jungen solange er noch bei Gladbach ist! Hoffentlich ist das noch lange!
Zum Glück hat unsere sportliche Abteilung das anders gesehen als so mancher Fan und ihn nicht zu Teufel gejagt!:daumenhoch:Bischof hat geschrieben:
Ne ernsthaft, geniesst den Jungen solange er noch bei Gladbach ist! Hoffentlich ist das noch lange!
Mal einer der es gemerkt hatkurvler15 hat geschrieben:Er ist einfach ne klasse für sich. Mit einem 21-Jährigen Xhaka und einem 22-Jährigen Kramer bilden wir derzeit eines der besten 6er-Pärchen der Liga.

Na.....es trifft langsam ein was ich schon seit Anfang an prognostiziert habe

Zu seiner Anfangszeit wurde ich noch belächelt ob meinen Aussagen........Nun weiss es bald jeder, Granit wird ein Spitzenmann

Zum Glück wusst eure Führung was sie geholt hatten.
80% von euch Fans wollten ihn ja schon weg haben

Den Gegenspieler chirurgisch sauber vom Rasen getrennt.lutzilein hat geschrieben: oder auch mit dem Skalpell!

Jetzt lesen hier nicht nur Krümpelmann und Konsorten hier mit, sondern auch noch Seitenwahllutzilein hat geschrieben:Erinnert mich an Effenberg: Defensiv mal mit der Axt oder auch mit dem Skalpell! Je nach Notwendigkeit! Offensiv geht noch was. Sobald er das Visier eingestellt rappelt es öfter mal.
... An seiner Seite kann jetzt auch Granit Xhaka immer besser aufspielen, der mit seinen Leaderqualitäten ebenso wie mit seiner oft grenzwertigen Aggressivität beinahe schon an den jungen Stefan Effenberg erinnert...
- Johnny Cache
Pareto? Nene, dass ist quatsch. Hier haben viele hinter ihm gestanden und fest an ihn geglaubt. Natürlich waren viele sauer über die Böcke die er sich geleistet hat aber einen Wechsel haben insbesondere die propagiert, die sich nur dann hier rumtreiben wenn es mal nicht so läuft. Wäre er 30 hätte ich vermutlich auch teilgenommen an den Forderungen aber ich weiß nun einmal wie unser Trainer heißt und welche Fähigkeiten dieser besitzt den Spielern ihre Marotten auszutreiben und sie dann besser zu machen. Xhaka hatte ja bereits bei euch gezeigt was er drauf hat.mimösli hat geschrieben:80% von euch Fans wollten ihn ja schon weg haben
Ich habe ja lange in diesem Forum mit gelesen, bevor ich Aktiv wurde, und kann deine Meinung nur bestätigen, da waren einige die ihn am liebsten vom Hof gejagt hätten. Eberl und Favre wussten genau welchen Spieler sie holen, und welche Fähigkeiten er hat. Und das er eine gewisse Anlaufzeit braucht, war ihnen auch klar.mimösli hat geschrieben:80% von euch Fans wollten ihn ja schon weg haben
Summa Sumarum eine Top Verpflichtung.

Wünsche ihm am Sonntag wiedermal ein Weitschusstoooooor 

Nana nu komm mal wieder runter von deinem Besserwisserrösli...mimösli hat geschrieben:
Mal einer der es gemerkt hat
Na.....es trifft langsam ein was ich schon seit Anfang an prognostiziert habe .
Zu seiner Anfangszeit wurde ich noch belächelt ob meinen Aussagen........Nun weiss es bald jeder, Granit wird ein Spitzenmann .
Zum Glück wusst eure Führung was sie geholt hatten.
80% von euch Fans wollten ihn ja schon weg haben

Klar gabs viele die ihn zuerst verteufelt haben, aber 80% waren das sicher
nicht.
Und sehr sehr viele (meiner einer eingeschlossen) haben von Anfang an und
durchgehend in der letzten Saison gepostet dass wir noch viel Freude an ihm
haben werden.
Ist halt ein echter Vollblutfussballer!!

- Kwiatkowski
War sogar erstaunt, dass Xhaka hier letzte Saison noch so viel Kredit hatte. Curlys-Aktion war zudem eine tolle Sache.
Jetzt hier aufzutauchen und eins auf dicke Hose zu machen, zeugt auch nicht gerade von gutem Stil.
Jetzt hier aufzutauchen und eins auf dicke Hose zu machen, zeugt auch nicht gerade von gutem Stil.