Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Europameister 2004

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Europameister 2004 » 18.11.2013 20:00

Bockelmann,

meine Interpretation:
Er hat nun alle Angebte der Interessenten vorliegen, vergleicht diese und wägt ab.
Mike#

Beitrag von Mike# » 18.11.2013 20:12

Ja, Torsch(l)usspanik :mrgreen: .

Er wird gut beraten sein, sich gut beraten zu haben.
Denke, dass er nicht den Berater von Dante hat bzw.
dieses Schmierentheater traue ich MatSE nicht zu.
Das passt weder zu ihm noch zu einem ehemaligen
Borussen- Eigengewächs / -Nachwuchs.

Es ist ja sein gutes Recht zu überlegen und im Winter
wird dann die Nachricht / Entscheidung bekannt sein.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 18.11.2013 20:14

Bleibe dabei: Entscheidung pro Gladbach, dann für immer (mein Wunsch zum Nikolaus, Weihnachten und Neujahr :D)
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 18.11.2013 20:23

Ich habe 4 Tage vor Heilig Abend Geburtstag, da wünsche ich mir das dann auch dazu! :daumenhoch: :)
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 18.11.2013 20:25

Wir werden alle reichlich beschenkt von ter Stegen :)
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 18.11.2013 20:29

Da es so viele Anlässe gibt:

Vertragsverlängerung bis 2025 bitte :animrgreen:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 18.11.2013 20:34

Bockelmann hat geschrieben:Also, ist schon komisch, dass viele Keeper
ihre Verträge verlängern u. MATS bisher nicht.

Erinnert mich ein wenig an den Transfer Dante.
Wahrscheinlich will der Verein die Hoffnung hoch
halten und keine Unruhe in den Verein / Mannschaft
bringen.
Eine durchaus berechtigte Befürchtung
Europameister 2004 hat geschrieben:Der andere Keeper, der mir einfällt und im Ausland war, ist Lehmann...alle anderen sind dann hier geblieben.

Bei Lehmann würde ich sagen: Sein Werdegang war weder gut noch schlecht, weil er in England bei Arsenal Fuß gefasst hatte, die Zeit beim AC Mailand kann man als Missverständnis hinstellen.
Stimmt, den Vogel hatte ich vergessen.

Mir fällt aber noch einer ein und ich weis ich bekomme dafür gleich einen auf die Mütze.

Robert Enke

Es war eine andere Situation als er gegangen ist, es ist ihm aber nicht wirklich bekommen und das meine ich vor allem sportlich, der Rest ist eine andere Geschichte.

.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 18.11.2013 20:43

Oh ja, ihn habe ich total vergessen...
masterhenne

Beitrag von masterhenne » 18.11.2013 23:01

Mein Tipp ist, er verlängert und bekommt für 2015 eine Ausstiegsklausel. So weiter wir oben stehen, umso größer unsere Chancen. Wenn er bei uns international spielen kann wäre das sicherlich ein gutes Argument.
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.11.2013 23:06

LittleBilbo hat geschrieben:Robert Enke

Es war eine andere Situation als er gegangen ist, es ist ihm aber nicht wirklich bekommen und das meine ich vor allem sportlich, der Rest ist eine andere Geschichte.
Das kann man auch anders sehen (rein die sportliche Entwicklung betreffend). Schließlich kam Enke trotz der Reservistenzeit in Barcelona in die Nati.

Dass für auch dann alles sehr unglücklich verlief, ist wieder eine andere traurige Geschichte für sich.
Mike#

Beitrag von Mike# » 18.11.2013 23:23

Zu Robert Enke kann ich (leider) nicht viel sagen.

Dieser Beitrag gefällt mir jedoch seit langem richtig gut - ich schätze auch ein, dass es so kommen wird. Zunächst Vertragsverlängerung mit einer guten Klausel, dann auch die Entscheidung - wie es international hier aussieht.
masterhenne hat geschrieben:Mein Tipp ist, er verlängert und bekommt für 2015 eine Ausstiegsklausel. So weiter wir oben stehen, umso größer unsere Chancen.
Torhüter kommen und gehen und dies wird auch bei internationalen Vereinen so sein. Ich hoffe, ich höre nach der Winterpause nichts Gegenteiliges zu allen Wünschen hier. Mit AK, Internationalität und einem Absprung später wären doch alle happy ( wobei ein Verbleib komplett auch nicht verkehrt wäre, aber illusorisch - glaube ich ).
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 19.11.2013 10:04

Mich nervt diese ganze Situation um MatS allmählich.
Er soll jetzt mal sagen was er möchte.
Kann doch wirklich nicht so schwer sein.
Wenn es ihm um das Geld geht, dann soll er wechseln.
Wenn er absoluten Rückhalt vom Verein und den Fans möchte, dann soll er unterschreiben.
Im Endeffekt ist mir egal wie er sich entscheidet, nur soll er sich entscheiden!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.11.2013 10:11

Jetzt regt man sich über den Spieler auf und setzt ihm die Pistole auf die Brust getreu dem Motto "Sag endlich, was Sache ist!" und das nur, weil die Medien neue Gerüchte streuen?

Naja, da hat die Presse ja ihr Ziel erreicht. Bild
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.11.2013 10:21

lasst doch endlich mal den mats in ruhe ...
es ist sein gutes recht, sich alle zeit zu lassen, sich zu entscheiden ...
sowas macht man nicht mal eben über nacht ...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 19.11.2013 10:33

MAtS laß dir gefühlte 1.000 tage zeit für die ungeduldigen hier. :)
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 19.11.2013 10:38

Das Thema wird nicht nur von der Presse hochgespielt.
MatS, GvB und ME sagen doch schon seit Wochen, das man in guten Gesprächen sei.
Und im übrigen: Keiner setzt hier MatS unter Druck. Ich glaube auch kaum das wir das können!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 19.11.2013 10:41

Europameister 2004 hat geschrieben: Zum Thema:
Würde alles bestens passen.
Denke, Buffon hört 2015 mit dann 36 oder 37 auf, ter Stegen wäre noch SEHR jung und dennoch erfahren (z.T. auch international).
Ich kann mir vorstellen, dass ter Stegen dort für ein Jahrzehnt locker eingeplant ist und dieses dort auch spielt - und hoffentlich nochmal hierhin zurückkomt zum Abschluss seiner Karriere.
Sollten wir 10 Millionen bekommen, ter Stegen eine Saison zu günstigen Bedingungen ausgeliehen sowie den ein oder anderen Nachschlag durch Erfolge mit Juventus UND ter Stegen diese sportliche Herausforderung annehmen wollen, soll man das Ganze unter Dach und Fach bringen, damit hier endlich Ruhe ist ...

Was man teilweise hier wieder an Kommentaren lesen muss grenzt an Körperverletzung. Jeden Tag so einen- Entschuldigung- Dünnpfiff da rollt es einem die Fussnägel hoch. Gut, dass sich die Verantwortlichen fasst garnicht mehr auf den Mist einlassen. Ich meine noch deutlicher kann man es auch nicht mehr sagen, dass man in Verhandlungen steht und noch nichts entschieden ist man aber glaubt bald eine Vertragsverlängerung verkünden zu können.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 19.11.2013 11:05

Sehe ich auch so.
Für unsere Verhältnisse sind die getätigten Ankündigungen zu MAtS und seiner möglichen Vertragsverlängerung schon ziiieeemlich eindeutig...
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 19.11.2013 14:20

Warum sollte MATS nach Juve wechseln???
Die ital. Liga ist auf dem absteigenden Ast.
Die Zuschauerzahlen in Italien sind deutsches Zweitliganiveau. Hier bekommt er Woche für Woche von der Nordkurve die Haare geföhnt! Besser geht´s nicht!
Und die Perspektive ist doch wohl nirgendwo besser als bei Borussia!!!!
Und wehe, einer sagt was anderes!? :animrgreen2:
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 19.11.2013 15:05

Der Vertrag von MAtS ist im Interesse des Vereins wegen seiner Fristigkeit (und unabhängig von irgendwelchen AK) aktuell zu verhandeln --> Normales Tagesgeschäft!

Auf Grund der Leistungen bzw. der Markt-Attraktivität des Spielers mag der ein oder andere Verein sogar Interesse an einer Verpflichtung von MAtS haben ---> Wie ungewöhnlich wäre das denn? Und was für eine Sensation!
:schildironie:

Das wissen die Fritzen von der Presse natürlich; die sind aber nicht damit einverstanden, dass die Beteiligten hier ohne selbst auferlegten Zeitdruck in einer ruhigen und harmonischen Atmosphäre agieren. Die Journalisten brauchen nämlich eine Geschichte, damit sie ihre leeren Seiten vollschreiben und sich selber wichtig machen können.
Also bringt man etwas auf die Tagesordnung im Sinne von "Dampf auf den Kessel". Mit netten Gerüchten und permanenten Nachfragen, womit - einmal gestartet - eine wunderbare Verselbständigung samt Kettenreaktion in Gang gesetzt wird: Plötzlich werden die Akteure öffentlich von allen Seiten bedrängt, bleiben aber in ihren Antworten zwangsläufig wachsweich (jede tendenzielle Äußerung während der Vertragsgespräche würde den Vertragspartner ja völlig unnötig unter Druck setzen).
Und was machen Schreiberlinge zusammen mit den instrumentalisierten "Experten" und Fans daraus: rumjammern, Talk-Runden aktivieren und Druck erhöhen. Weil es von den Entscheidern ja soooo unglaublich, schier unfair und ein Beweis der Wechselwilligkeit ist, sich nicht schnellstens zu irgendeiner Seite zu bekennen und einen Abschluss zu vermelden.

So was nennt man "Self-Fullfilling-Prophecy". Ziel erreicht - den anfangs genannten Fritzen geht einer ab.

Wenn es etwas von Gewicht zu sagen gibt, werden die reden, die wahrlich etwas zu sagen haben - der Rest ist und bleibt Kakophonie. Und wer will da allen Ernstes dabei sein? Ich nicht. Also hört endlich auf mit dem sinnfreien weil völlig ungestützten Gesabbel zu dem unsäglichem Thema.

Hugh, ich habe gesprochen!

PS: Jetzt können die Steine geworfen werden.
Gesperrt