Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Goldfinger

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Goldfinger » 18.11.2013 11:34

So, jetzt steigt Juve noch mit ein.
MatS soll Nachfolger von Buffon werden.

http://www.tuttomercatoweb.com/serie-a/ ... olo-502640
In prospettiva futura, invece, gli occhi della dirigenza bianconera si sono posati su Ter Stegen: il portiere del Borussia Moenchengladbach è già nel giro della XXX maggiore tedesca pur essendo giovanissimo: sembra essere il nome giusto per incarnare l'eredità di Buffon quando tra 20 mesi il suo contratto con la Juventus sarà esaurito.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 18.11.2013 11:35

Ich dachte in die italienische Liga darf man erst ab 34 wechseln, haben die das wieder gekippt? MAtS möchte einen Schritt nach vorne machen, nicht 2 zurück.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 18.11.2013 11:37

Ob Juve 2 Schritte zurück ist, wage ich aber auch mal zu bezweifeln.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 18.11.2013 11:50

Fakt ist: je länger seine Entscheidungsfindung dauert, um so mehr Vereine bekunden ihr Interesse und um so wilder werden die Spekulationen.
Ich finde, dass er, auch um meine Nerven zu schonen, jetzt eine Entscheidung treffen sollte. Und zwar "pro Borussia"

Halloooo: Jeeheeetzt!!! :animrgreen2:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 18.11.2013 12:19

Nach diesem Post von Dir unterschreibt er spätestens heute Nachmittag. :)
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 18.11.2013 12:46

:daumenhoch: :winker:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 18.11.2013 16:23

Goldfinger hat geschrieben:Ob Juve 2 Schritte zurück ist, wage ich aber auch mal zu bezweifeln.
Gut du hast gewonnen 3 Schritte.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.11.2013 16:38

Schwachsinn :roll:
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.11.2013 17:07

Goldfinger hat geschrieben:Ob Juve 2 Schritte zurück ist, wage ich aber auch mal zu bezweifeln.
Juve nicht , aber italien
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 18.11.2013 17:36

Andi79 hat geschrieben:Ich dachte in die italienische Liga darf man erst ab 34 wechseln, haben die das wieder gekippt? MAtS möchte einen Schritt nach vorne machen, nicht 2 zurück.

Italien ist schon lange nicht mehr diese "Rentner-Liga" und ich verstehe auch nicht, woher dieser Hass und die Vorurteile gegen Italien von uns Deutschen kommen. Beinahe jeder, mit dem du über italienischen Fußball redest, redet so abwertend darüber.
Ich verfolge die Italienische Liga (AC Milan) relativ regelmäßig, und wenn man sich vor allem Talente wie Stephan El Shaarawy, Mattia de Sciglio, Mario Balotelli, Paul Pogba (zwar Franzose, spielt aber bei Juve und ist wohl momentan einer der besten 8er mit seinen 19 oder 20 Jahren).

Ich finde es eher respektabel, dass dort Spieler wie Francesco Totti ihr Leben lang bei der Roma bleibt.

Zu dem Gerücht: Halte ich dennoch für Schwachsinn. Denke, da kommen andere TWs in Frage.
Mattin

Beitrag von Mattin » 18.11.2013 17:52

Nussecke hat geschrieben:

Italien ist schon lange nicht mehr diese "Rentner-Liga" und ich verstehe auch nicht, woher dieser Hass und die Vorurteile gegen Italien von uns Deutschen kommen. Beinahe jeder, mit dem du über italienischen Fußball redest, redet so abwertend darüber....
Ach du vielleicht weil da beinahe jeder Club hoffnungslos verschuldet ist, weil die Wettmafia und ein gewisser Berlusconi ihre Machenschaften auch in diesem Umfeld suchten......

Egal das ist nicht das Thema - die meisten wünschen sich dass MAtS bleibt, aber wir stecken nun einmal nicht drin.

Ich kann nur hoffen, dass Lucien im Falle eines Wechsels nicht die Koffer packt......
Zuletzt geändert von Mattin am 18.11.2013 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.11.2013 17:57

Mattin hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass Lucien im Falle eines Wechsels die Koffer packt......
Bild
Mattin

Beitrag von Mattin » 18.11.2013 18:21

So wird ein Schuh draus...... :D
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 18.11.2013 19:07

Das mit den Wettskandalen...das ist gerade in den süd-osteuropäischen Ländern keine Seltenheit. Und bis hierhin hat es ja durch die kroatischen Brüder auch gereicht.
Will damit nur sagen: Das kann überall passieren, auch in den Ligen, von denen man das nicht auf anhieb denkt...aber grundsätzlich ist es richtig, dass leider viele in erster Linie das mit dem italienischen Fußball verbinden.

Zum Thema:
Würde alles bestens passen.
Denke, Buffon hört 2015 mit dann 36 oder 37 auf, ter Stegen wäre noch SEHR jung und dennoch erfahren (z.T. auch international).
Ich kann mir vorstellen, dass ter Stegen dort für ein Jahrzehnt locker eingeplant ist und dieses dort auch spielt - und hoffentlich nochmal hierhin zurückkomt zum Abschluss seiner Karriere.
Sollten wir 10 Millionen bekommen, ter Stegen eine Saison zu günstigen Bedingungen ausgeliehen sowie den ein oder anderen Nachschlag durch Erfolge mit Juventus UND ter Stegen diese sportliche Herausforderung annehmen wollen, soll man das Ganze unter Dach und Fach bringen, damit hier endlich Ruhe ist - denn seit ter Stegen Stamm spielt, taucht mindestens einmal pro Halbserie ein Gerücht hierzu auf.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ter Stegen der Verein reizt - sportliche Erfolge sind sehr wahrscheinlich, international wird er über kurz oder lang auf höchstem internationalen Niveau spielen und zudem im Tor stehen, wo früher mit van der Saar und Buffon zwei Leute von Weltklasseforrmat zwischen den Pfosten standen - da dürfte es für ihn eine Ehre sich, sich dort einzureihen.
Finanziell dürfte er dort auch um einiges besser wegkommen als hier.

Vorteile Borussia:
Ablösesumme; frühe Gewissheit und somit Planungssicherheit, ab wann ein neuer Tormann da sein muss, d.h. man kann sich die Entwicklung Boltens und Blaswichs anschauen, zudem den Markt im Auge behalten und on top ter Stegen für eine weitere Saison.

Ich schätze, dass er gehen wird.
Barcelona und Juventus sind die einzigen Top-Vereine in Europa, die Bedarf haben.
Sollten beide nicht ter Stegen bekommen, wird in den kommenden Jahren in Europa so schnell kein Platz zwischen den Pfosten bei einem Verein frei.

Deshalb lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster und sage: Wenn ter Stegen jetzt NICHT geht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch (je besser der sportliche Erfolg Borussias, umso höher), dass er dann doch dauerhaft hier bleibt. Und zwar in Stile eines Uwe Kamps!
Mike#

Beitrag von Mike# » 18.11.2013 19:25

Er braucht (internationale) Einsätze und Erfolge
und da ist BORUSSIA auf dem Weg hin :D .
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 18.11.2013 19:32

Die wird er auch bei Juventus haben, da dort idealerweise aufschlägt, wenn Buffons Vertrag endet - ggf. ist Buffon vielleicht noch ein Jahr das als erfahrene Nummer Zwei oder vielleicht als Torwarttrainer - denke, mit so einem Mann zusammenarbeiten zu dürfen, wäre für ter Stegen bestimmt auch etwas Großes (für wen auch nicht?).

Sicher sind wir auf dem Weg, in Europa langsam aber sicher Fuß zu fassen und das auch konstant, aber bei Juventus wird er das aller Voraussicht nach auch haben.

Es kommt letzten Endes darauf an, ob und wie wichtig ihm die Karriere im ausland bei einem namhaften Verein wie Juventus zu machen und jenen Tormann abzulösen, der immerhin Welttorhüter war (wenn ich mich nicht täusche).
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 18.11.2013 19:37

Torhüter wechseln seltener als Feldspieler, besonders sehr gute Torhüter wechseln extrem selten.

Wenn sie bei einem dritt oder viertklassigen Verein (wie z.B. Neuer bei Schalke, oder Toni Schuhmacher in Köln) groß werden, dann sind sie natürlich schnell weg :winker:

Wenn sie aber wechseln, dann wechseln sie in frühen Jahren. Wenig deutsche Torhüter haben sich im Ausland wirklich durchgesetzt, mir fällt eigentlich spontan nur Bodo Ilgner ein.

Torhüter und Links Außen sind komische Typen ;-)

MAtS muss nun seine Entscheidung treffen, er ist für sein Alter sehr erfahren und gehört sicherlich zu den besten Schnappern in Deutschland (Europa ? und der Welt ? .. Vielleicht sollte man da den Ball auch mal flach halten)

Was soll er machen ? Bei uns bleiben ? darauf hoffen das wir zu den Großen aufsteigen und regelmäßig international spielen und bei uns eine Legende werden ?

oder ins Ausland gehen und bei Barca oder weis der Geier wo das dicke Geld verdienen ? Auch da könnte er zu einer Legende werden ...

oder dann doch nach Dortmund ? Wenn deren Proletenkeeper (made by Gerri Ehrmann (dessen anderer Proll Wiese oder so nennt man ihn *ggg*)) sich verabschiedet ? Ohne Frage könnte er auch da eine Legende werden.

Oder ist er doch eher bodenständig und bleibt bei uns ?

Ganz viel Hätte, wäre, wenn und aber fallen mir bei all den Fragen auf.

Ich bin foh das ich die Entscheidungen nicht treffen muss !!!

Natürlich hoffe ich das er sich für den richtigen Weg entscheidet und bei uns bleibt :mrgreen:

.
Mike#

Beitrag von Mike# » 18.11.2013 19:43

Wir werden sehen - ich fand es nur interessant zu hören,
dass er diese bei Juventus als auch im :stadion: haben wird.

Ausland ist dann eben die Frage. Wir werden die Antwort hören... :cool: .
Chancen kommen schneller wieder als man denkt (klingt ja teils so,
dass er jetzt gehen müsste Bild :animrgreen2: ).

Daher kommt das Wort "Torschusspanik". Jetzt verstehe ich den OT-Artikel.
Es dreht sich letztlich immer nur um Fußball im Leben :lol: (und wer zwischen
den Pfosten ... ).
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 18.11.2013 19:49

Der andere Keeper, der mir einfällt und im Ausland war, ist Lehmann...alle anderen sind dann hier geblieben.

Bei Lehmann würde ich sagen: Sein Werdegang war weder gut noch schlecht, weil er in England bei Arsenal Fuß gefasst hatte, die Zeit beim AC Mailand kann man als Missverständnis hinstellen.

Egal, wie sich ter Stegen entscheidet, ich hoffe, diese Entscheidung wird ihn glücklich machen und er diese nicht bereuen.

Mike, Torsch(l)usspanik nicht ;-)

Aber ich denken, ein Barcelona und ein Juventus Turin sind bestrebt, einen Keeper langfristig zu halten.
Sollte deren Wunschkandidat nach ter Stegen verplfichtet werden und gute Arbeit leisten, fallen für ter Stegen zwei potenzielle Vereine langfristig zunächst weg.
Und wenn in zwei Jahren ein Manchester City anfragt...dann sind die im Vergleich zu den beiden anderen Vereinen nun wirklich GANZ unattraktiv ;-)
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 18.11.2013 19:53

Also, ist schon komisch, dass viele Keeper
ihre Verträge verlängern u. MATS bisher nicht.

Erinnert mich ein wenig an den Transfer Dante.
Wahrscheinlich will der Verein die Hoffnung hoch
halten und keine Unruhe in den Verein / Mannschaft
bringen.

Falls er geht (was ich nicht will) bekommen wir viel
Geld. Mein Wunschkandidat Baumann.
Gesperrt