Juan Arango

Gesperrt
Tobe

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Tobe » 10.11.2013 12:34

Get down on your knees an pray for the mighty :anbet2: :anbet:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von HannesFan » 10.11.2013 12:50

Halleluja :peace:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41890
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von steff 67 » 10.11.2013 12:56

raute56 hat geschrieben:Weisst du, was das Problem ist: Ein Spieler wird an einzelnen Szenen festgemacht. Und diese Szenen prägen das Bild. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig über Arangos tolles Tor. Da zeigte er seine ganze Qualität. Aber hat er seine Qualitäten über das ganze Spiel gezeigt (Das hat im übrigen gestern keiner unserer Spieler, aber wir haben gewonnen. Das ist wichtig!)?

Wie soll er seine Qualitåten zeigen wenn die Mitspieler in Halbzeit 1alle schlafen ??
Er war der einzige!!!!!! der auch mal ein paar Bälle gefordert hat.
Immer anspielbar.
Das da der eine oder andere Fehler passiert ist normal

Tolles Spiel
Welch ein Fuller
Tobe

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Tobe » 10.11.2013 12:59

:anbet: :anbet2:



das mich ich jetzt jeden Tag in der Länderspielpause.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von sniper25eis » 10.11.2013 13:00

Hab ihn auch gut gesehen, nicht nur wegen des Tores. Gute Leistung.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36898
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von borussenmario » 10.11.2013 13:07

AlanS hat geschrieben:. 83% Passquote. Was soll das aussagen?
Ganz einfach, es wiederlegt, dass er, wie hier von thoschi behauptet "viele Fehlpässe" gespielt hat, Punkt. Nicht mehr und nicht weniger, ist doch eigentlich ganz einfach....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von 3Dcad » 10.11.2013 13:10

favre zu arango bei der gestrigen PK nach dem spiel.

favre: lobt nürnberg, lobt aber auch die moral das wir zurückgekommen sind. ihm war klar das nürnberg dieses pressing nicht über 90 minuten durchhalten kann. dann nachfrage wegen arango ob er sich wundert das er heute wieder getroffen hat. "das wetter wird kühler, der boden schwer, südamerikaner, man sollte meinen da geht nicht viel aber momentan hat er wieder eine periode. das kann man nicht vorhersagen." wegen des vertrages: will er sich nicht mehr äußern, "jeder weiß wie wichtig er für die mannschaft ist."

ich bin echt gespannt ob max mit arango verlängert. wird vielleicht ähnlich spannend wie mit hanke, wobei man beide nicht vergleichen sollte. favre hält große stücke auf arango. wie denkt unsere sportliche leitung? langfristig ohne arango, kurzfristig mit arango?

zu gestern: schönes tor und assist. vorne gut hinten wie so viele mit stockfehlern am eigenen 16er. ich hab ihn schon stärker gesehen, aber auch den rest der mannschaft. alles klarrr? :wink:

das spiel von gestern hat für mich keine aussagekraft weil alle nur dürftig spielten.
Orkener

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Orkener » 10.11.2013 13:13

edith
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Sir Andy » 10.11.2013 14:29

Wir wissen ja alle nicht, was Arango verdient, aber ich denke mal man kann davon ausgehen, dass er zu unseren Topverdienern gehört.

Könnte man das Gehalt vielleicht ein klein wenig reduzieren und man hätte die Gewissheit, dass Arango nicht mehr auf Länderspielreisen geht, dann würde ich den Vertrag auf jeden Fall nochmal verlängern.

Wenn man intern davon ausgeht (ich denke intern tut man das wirklich), dass wir uns für Europa qualifizieren, kann Arango dann natürlich auch öfter von Younes ersetzt werden.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5112
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Mike# » 10.11.2013 14:38

Verlängerung - egal, ob TOP oder nicht TOP-Gehalt.

Ja,... manchmal ist er scheinbar nicht 100%ig im Spiel etc. Aber er ist es immer wieder, der die Akzente setzt und aus Standards und Wunder Tore schafft (nicht umsonst dürfte er ein TOP-Gehalt haben).

Aus dem Grund wird ihn wohl auch Favre mehrfach im Spiel lassen, auch wenn alle ( mich eingeschlossenen) Schein-Trainer vom Rand ihn des öfteren mal ausgetauscht hätten. Oft sind es auch solche Spiele, wo dann Standards entscheiden. Sicherlich muss sich Borussia jedoch auch schon umsehen nach einem Nachwuchs-Zauber-Fuß ( deswegen auch schade, dass die Kooperation - ich glaub' es war Brasilien - in die Hose ging und statt Nachwuchs nur einen Rechtsstreit nach sich zog ).
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 829
Registriert: 28.09.2007 21:32
Wohnort: Bottrop

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Tom » 10.11.2013 14:48

Für mich wäre es ein großer Fehler nicht mit Arango zu verlängern. So einen genialen Linksfuss
hat Borussia seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt. Hat man ja gestern wieder mal gesehen.
Also bitte schnellstmöglich einen Rentenvertrag (2 Jahre) machen.
Tobe

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Tobe » 10.11.2013 14:52

ohne ihn hätten wir vermutlich nicht gewonnen. Das ist die einzige Realität die mich interessiert :D
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Leipner » 10.11.2013 14:52

borussenmario hat geschrieben:
Genau, Passquote 83%, im ganzen Spiel 8 Fehlpässe bei einem Spieler, der bekanntermaßen alles andere als die leichten Bälle spielt, was hast Du für ein Spiel gesehen?
Ich weiß nicht woher du die Zahl hast, auf bundesliga.de hat er eine Passquote von 78% und liegt damit deutlich unter dem Schnitt der Mannschaft (85,91%) Tatsächlich hatte er (wieder laut bundesliga.de) die schlechteste Passquote von allen Borussen (eingewechselte Spieler ausgeschlossen)

Trotzdem hat er ein super Tor geschossen und damit die Wende eingeleitet, dazu die Vorlage zum Eigentor, was soll man da sagen. Sehr viel Licht und ein kleines bisschen Schatten lassen ihn trotzdem strahlen :daumenhoch:
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Sir Andy » 10.11.2013 14:57

Mein Senf auch nochmal zu seiner Leistung gestern:

- Über sein Tor und sein Freistoß, der zum Tor führt, brauchen wir sowieso nicht reden.

- Aber auch davon ab, fand ich ihn nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird. Ich fand ihn für Arango-Verhältnisse schon ziemlich engagiert und wer Lust hat sich das Spiel nochmal anzutun, kann gerne darauf achten, wie er immer wieder von seinen Mitspielern gesucht wurde. Klar ist aber auch, dass auch ein Arango mit dem Pressing der Nürnberger Probleme hatte. Aber es fehlten hier und da auch einfach die Anspielstationen.

Bei seinen Aktionen im eigenen Strafraum bleibt mir aber auch jedes Mal das Herz stehen. Wenn er dabei patzt, muss er sich das auch ankreiden lassen. Und mit der Argumentation "der Ball war nicht drin, also ist Arango ohne Schuld" kann ich sowieso nichts anfangen. Wer seine Oma umbringen will, aber dabei von der Polizei verhaftet wird, gehört auch ins Gefängnis. Auch dann, wenn am Ende nichts passiert ist. :wink:

Trotzdem weiß man doch was man an Arango hat und was mit ihm alles passieren kann. Arango wird nie im Leben den Ball im eigenen Strafraum auf die Tribüne dreschen, sondern lieber mit einem Hackentrick einen Konter einleiten. Geht das gut und wir erzielen durch den Konter ein Tor, dann schnalzen alle mit der Zunge. Geht es schief, liegen wir alle mit Herzinfarkt im Krankenwagen. Aber weiß denn einer, ob der auf die Tribüne gedroschene Ball durch den nächsten Eckball nicht auch zum Gegentor führen kann?

Arango ist Arango! Lasst ihn einfach so wie er ist. Ändern wird er sich sowieso nicht. Für mich jedenfalls ist er ein Genie.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von VFLmoney » 10.11.2013 16:09

steff 67 hat geschrieben: Ich weiß nicht was die Leute erwarten

Einen Mix aus Usain Bolt, Messi, Effe und Berti V. zu besten Zeiten.
Liebelein

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Liebelein » 10.11.2013 16:53

Den ersten Abschnitt kann ich ja irgendwie noch folgen
Sir Andy hat geschrieben: Bei seinen Aktionen im eigenen Strafraum bleibt mir aber auch jedes Mal das Herz stehen. Wenn er dabei patzt, muss er sich das auch ankreiden lassen. Und mit der Argumentation "der Ball war nicht drin, also ist Arango ohne Schuld" kann ich sowieso nichts anfangen.
Und dann vergleichst Du Arangos Verhalten mit einer geplanten Straftat?
Sir Andy hat geschrieben: Wer seine Oma umbringen will, aber dabei von der Polizei verhaftet wird, gehört auch ins Gefängnis. Auch dann, wenn am Ende nichts passiert ist.
Sorry Kollege, dass geht garnicht :shock:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Klinke » 10.11.2013 16:55

Klinke hat geschrieben: er läuft eben mit , gehts gut im team ist er dabei :
Aber er ist eben beileibe nicht mehr der grosse retter wie leztes jahr in der hinrunde.
geht doch Juan - so reagiert man auf Kritik :mrgreen:
gestern matchwinner für Borussia , neben Korb für mich auch vor dem Tor einzigster Borusse mit einigermassen Normalform
so und nun meien nächste Kritik Juan :
du entscheidest keien spiele für uns auswärts :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36898
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von borussenmario » 10.11.2013 17:27

Leipner hat geschrieben: Ich weiß nicht woher du die Zahl hast, auf bundesliga.de hat er eine Passquote von 78% und liegt damit deutlich unter dem Schnitt der Mannschaft (85,91%)
kicker.de, und die schlechteste hatte Wendt, was dann auch irgendwie wieder direkten Zusammenhang zu Arangos Gesamtleistung hat.
Zum Schnitt bleibt nur zu sagen, dass ein für kreatives Spiel zuständiger Mittelfeldspieler fast zwangsläufig weniger Pässe an den Mann bringt (siehe Passquote von Raffael) als ein Abwehrspieler oder Torwart, aber das interessiert dich ja offenbar so wenig wie mich deine Schnittrechnung...

Ursprünglich geht es aber immer noch um den Vorwurf hier, er hätte "viele Fehlpässe" gespielt. Hat er aber nicht, egal ob kicker.de oder Bundesliga.de, 8 Fehlpässe im ganzen Spiel sind nicht viel.

Und überhaupt, dass man sich auf ein paar Fehlpässe stürzt, bei dem Spieler, der uns hier nahezu alleine mit seiner Leistung noch die Punkte gerettet hat, sagt viel über die kampfhaften Versuche hier, bei ihm doch noch was zum kritisieren zu finden....

Es gab in diesem Spiel weiß Gott genug zu kritisieren, Arango steht in Sachen Priorität diesbezüglich aber sicher ganz weit hinten an..
Mattin

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Mattin » 10.11.2013 17:36

Er ist ein Leistungsträger (Punkt)

Ich würde ihm inzwischen sogar einen Zweijahresvertrag geben wenn es die einzige Chance wäre ihn noch zu halten.

Wir sollten nicht den gleichen Fehler machen wie Schalke bei Raul!
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Leipner » 10.11.2013 17:47

borussenmario hat geschrieben:
Zum Schnitt bleibt nur zu sagen, dass ein für kreatives Spiel zuständiger Mittelfeldspieler fast zwangsläufig weniger Pässe an den Mann bringt (siehe Passquote von Raffael) als ein Abwehrspieler oder Torwart, aber das interessiert dich ja offenbar so wenig wie mich deine Schnittrechnung...
erstmal sind es dann laut bundesliga.de 10 Fehlpässe und nicht 8 und wie gesagt, laut bundesliga.de hatte er eine schlechtere Quote als Wendt.

Es geht mir auch nicht darum ihn zu kritisieren, ich hatte mich nur über deine Zahlen gewundert.

Das ein Abwehrspieler weniger riskante Pässe spielt als unser Kreativkönig ist wohl klar, warum mich das offensichtlich nicht interessiert, nur weil ich ein paar Zahlen aufliste, bleibt besser dein Geheimnis. Wenn dich die Passquote der gesamten Mannschaft nicht interessiert, bitte sehr, ignorier sie halt.

Er hatte maßgeblichen Anteil am Sieg, ich hab ja seine positive Leistung auch hervorgehoben, nahezu alleine hat er aber gar nichts gemacht, sieht Eberl auch so (fohlen.tv)
Gesperrt