Bin kein so großer Fan von diesen Zertifizierungsprozessen rund um den Tüv Rheinland ( oder welcher auch immer ), wobei es allerdings auch positive Zertis gibt

. Ich bin jedoch
positiv verstimmt, dass sich hierdurch Verbesserungspotenziale erkennen lassen, die dann wieder behoben werden

.
Immerhin ist BMG mal wieder, "Vorreiter" - ist immer gut (und Inhalt scheint OK zu sein, wobei Technik (Ticketing & Live-Board) manchmal zwackt oder wünschenswerter optimierungsbereit zu sein scheinen.
Positiv wollte ich ( wenn nicht schon woanders verlinkt noch aus dem Kicker mal fast 100%ig >klauen<):
Gründe für den Höhenflug. Fohlen-Zahlen: Darum ist Gladbach Vierter
"Warum? Das lässt sich auch anhand einiger Zahlen ausdrücken, die zeigen: Gladbach ist ein heißer Europa-Kandidat." (weil so schön habe ich es fast Copy & Paste hier in Kürze eingefügt:
- Toreffizienz: 65 Torchancen => 25 Tore ( 38,5 Prozent aller Möglichkeiten werden verwertet - kein anderer Verein ist in dieser Bundesligasaison so effizient, sogar einen Treffer vor Triplesieger FC Bayern )
- Offensivtrümpfe: 23 der 25 Tore vom Sturm versenkt.
- Konstanz: Gleich sechs Spieler standen bei jedem der elf BL-Spiele in der Startelf
- LastMinute-Leistung: Elf der 25 Borussen-Tore fielen in den letzten 30 Minuten (war doch mal eine Schwäche, insbesondere gegen Ende), nur B.B trifft am Ende mehr. Nur einmal musste terStegen hinter sich greifen in letzter 1/4 Std. = Bestleistung!
- Kein Gegentor bei gegnerischen Ecken!
- Heimstärke: Fünf Spiele, fünf Siege, 17:3 Tore - trotzdem Bodenständigkeit und den Blick von Spiel-zu-Spiel nach Vorne ( denn es sind erst 11 Spiele ).
Die Liste ist von daher nicht vollständig. Sie müsste ergänzt werden mit "
Trainer Lucien Favre",
Scouting-Team inklusive "
Sportdirekter Max Eberl",
stabile Abwehr ( auch wenn fast alle fehlen

), Entwicklung bei Neuzugängen, geilste Club der Welt, Harmonisches Zusammenspiel, nachhaltiger Nachwuchsunterbau und und und ...