Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Curly**

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Curly** » 01.11.2013 14:10

Wenn det keen Fullpost wert is...
mdi hat geschrieben:da könnte natürlich auch ein durchaus tragischer, direkter zusammenhang bestehen. :mrgreen:

ich bin ja passionierter romantiker. nicht nur, wenn es um Borussia geht. aber, wenn es um Borussia geht und ich dann auch noch ein superduperehrgeiziges jahrtrillionentorwarttalent und seitdem ich vier jahre alt bin im verein wäre und überhaupt, dann würde ich mit absoluter sicherheit jeden tag zum training fahren und beim durchwinken zu meinem parkplatz ganz genau nur einen einzigen gedanken haben: was auch immer passiert, aber irgendwann wird neben diesen greisen Laumens, Netzers, Heynckesses und Vogstens auch mein übergrosses bild an genau diesem stadiondach hängen und jeden, der hier für seine lächerliche parkbucht zahlen muss, um mir bei der arbeit zuzusehen, in ehrfurcht vor mir in die knie gehen und hosianna singen lassen.

und das kann ich mir mit keinem geld, keinem titel, mit überhaupt gar nichts auf dieser welt erkaufen. nicht für mich und nicht für meine enkel. wenn ich in diesen olymp der ganz ganz wenigen will, den es entgegen so vieler beiträge in diesem thread unter dem motto ”wenn ein verein wie hassenichgeseh'n ruft“ auch und gerade heute im ach so modernen fussball noch gibt, dann habe ich überhaupt keine denkbare alternative. denke ich aber eine alternative, bin ich im gleichen moment unwiderruflich einer wie jeder andere, einer unter vielen, ein durchgangsposten, vielleicht eine nette, kurze erinnerung, aber nicht mehr als ein passant.

ich bin dann automatisch egal, mache mich im grossen ganzen egal. austauschbar. vielleicht mit anlaufschwierigkeiten für das, was ich verlassen habe, neudeutsch übergangssaisons. aber austauschbar. denn irgendwann werde ich ausgetauscht, werde ersetzt werden, und kein schwein wird mich vermissen.

oder ich mache etwas in den augen dieser im scheinabren alltagstrott des modernen fussballs versunkenen nichtsnutze ganz verrücktes und stelle mich tatsächlich der persönlichen, sportlichen herausforderung, deren mögliche umsetzung hier und jetzt vielleicht niemals so denkbar war wie heute, hier und jetzt. würde das klappen, wäre ich unsterblich, was auch immer passiert.
Ick würd ma freuen, wenn du det lesen würdest, MAtS.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 01.11.2013 14:13

Träumer ... :gaehn:
Leipner

Beitrag von Leipner » 01.11.2013 14:16

zumal es keinerlei gewiss ist, dass er hier ein riesen Poster von sich bekommt, wenn er im Verein bleibt, dieser aber keine Titel gewinnt. Das ist doch Unsinn
Mattin

Beitrag von Mattin » 01.11.2013 14:53

@mdi :daumenhoch:

Dennoch - wenn ich als Spieler die Möglichkeit habe international bei einem absoluten Weltklasse-Club spielen zu können um dort vielleicht zum Welttorwart aufzusteigen - dann gibt es nichts was dem entgegen stehen könnte, auch nicht zur Galionsfigur in Gladbach zu werden.....

Für uns ist eine gewisse Tragik, aber verschmerzbar, denn wir waren immer der "Underdog" der Talente verkaufen musste um selbst Wettbewerbsfähig bleiben zu können - was ja nun dank der Größe unseres Stadions und der Tatsache dass wir uns doch unter den ersten 8 Mannschaften der Liga etablieren können - nicht mehr ganz so ist, dennoch mit den "Großen" können wir nicht mit halten.....noch nicht......

MATS hat in Berlin für sich entschieden, wo sein Weg hin gehen soll - und ich denke nicht, dass es Borussia sein wird.......
underworlder

Beitrag von underworlder » 01.11.2013 15:04

in berlin?interessant, berichte!
Mattin

Beitrag von Mattin » 01.11.2013 15:09

In Berlin saß er nach dem Spiel ganz alleine auf der Bank und schaute fragend/versonnen gen Abendhimmel - Sky hat die Bilder gestern noch einmal gebracht, als mit einem Redakteur der "Bildzeitung" spekuliert wurde.....

Auch wenn es die "Bild" ist, das Gerücht hält sich aber nun schon hartnäckig lange... Ich wünsche mir bis zur Winterpause Klarheit, damit wieder etwas Ruhe einkehrt....
Tom

Beitrag von Tom » 01.11.2013 15:21

Er hat sich bestimmt nur gefragt ob unsere Heimserie halten wird gegen Frankfurt.
underworlder

Beitrag von underworlder » 01.11.2013 15:44

@ mattin und dieser blick in den abendhimmel lässt dich zu den entschluss kommen , das er sich entschieden hat? :?
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 01.11.2013 15:51

Ich sag mal so , wer sich jetzt noch ein Trikot mit dem Namen Ter Stegen kauft macht dies weil er es als Erinnerung behalten möchte . Nächste Saison wird die Nummer 1 jemand anderes bei Borussia tragen .........leider !!! Wie würde Loddar jetzt sagen Money regiert the World .
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 01.11.2013 16:13

Die Frage der Vertragsverlängerung können wir nicht beantworten, kann die Borussia nicht beantworten und auch nicht Gerd vom Bruch.

Diese Entscheidung trifft Marc ganz alleine. Ich denke er weiß die ganzen Vor- und Nachteile.

Die Entscheidung wird nicht einfach. Ich denke es ist eine Herz gegen Bauchgefühl Entscheidung.

Das mit Berlin kann auch anders zu interpretieren sein. Ich kann verstehen, wenn Marc im nächsten Jahr auf jeden Fall international spielen möchte. Bei unserer Borussia hat er nicht zu 100 % die Möglichkeit dazu. Wir wissen alle nicht wie die Saison verläuft und wie Sie schlussendlich endet.

Desto früher der 4. Platz und somit die Möglichkeit auf die CL feststeht umso eher wird sich Marc entscheiden.

Wenn ich jetzt lese das auch noch Arsenal London mit 12 Mio € mitbietet...

Ich hoffe, das Marc für seine Entscheidung nicht zu lange benötigt.
Leipner

Beitrag von Leipner » 01.11.2013 16:19

underworlder hat geschrieben:@ mattin und dieser blick in den abendhimmel lässt dich zu den entschluss kommen , das er sich entschieden hat? :?

und an anderer Stelle wird gemeckert, dass Boulevard sich Sachen zusammenreimt ...
Mattin

Beitrag von Mattin » 01.11.2013 16:34

underworlder hat geschrieben:@ mattin und dieser blick in den abendhimmel lässt dich zu den entschluss kommen , das er sich entschieden hat? :?
Zugegeben - Wissen tut es vermtlich niemand außer er selbst, aber es war so ein fragender Blick - dann die erneuten Meldungen und die Aussage von Favre - ich bin mir sicher, dass er bleibt - erinnert mich absolut an Reus - quasi ein Deja-vu - es war ja auch im Herbst, als die Meldung kam.....natürlich kann ich vollkommen falsch liegen - aber mein blödes Bauchgefühl sagt mir, dass es einen Abschied geben wird......
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.11.2013 17:00

und mein bauchgefühl sagt mir das er bleibt, :) ach ja, ohne begründung und nun?

auch wenn ich die verlustängste nachvollziehen kann, so frage ich mich doch wenn MAtS ne tolle leistung abliefert gibts in einer woche 2 seiten jetzt jeden tag 3-4. das spricht für sich.
Mattin

Beitrag von Mattin » 01.11.2013 17:03

3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.11.2013 17:13

"Marc Andre ter Stegen gilt trotz zahlreicher Patzer in der Vergangenheit als heißer Kandidat...."

da hab ich schon aufgehört zu lesen. schwach.sinn hoch 3. den spieler ein wenig runter zu machen aber dann heißer kandidat. :roll: passt denen das nicht das der so gut ist? ach ja wie alt ist MAtS doch gleich?

presse auf die fr...
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 01.11.2013 19:14

Duisburger Borusse hat geschrieben: Wie würde Loddar jetzt sagen Money regiert the World .
Ach, der Loddar sacht das auch.......? :oops: :animrgreen:
Naja, ist sicher übertrieben....der Loddar neigt ja manchmal dazu.

Was wollte ich doch gleich...achjaaa......also.....

Die finanziellen Aspekte eines Wechsels sind , denke ich, hinreichend beleuchtet worden. Darüber hinaus gibt es noch manche Dinge, die Mats sicher auch bedenken wird.
Unter der Sonne Spaniens ( und auch´n Stückchen weiter in Italien ) gibt es Phasen, Situationen und Gegebenheiten, in denen das Leben schlagartig sehr schattich werden kann.
Özil hat´s grad erfahren, in solchen Szenarien wirste halt weggedrückt wie ´ne Lusche beim Skat. Findet irgendein maßgeblich Verantwortlicher dort Spieler XY spontan ganz toll, biste nur noch´n Störfaktor und Spekulationsobjekt.
Ebenso, wenn das Umfeld, die Medien und/oder Fans nach den ersten 2 Jahren neue Stars in der Arena erwarten.
Bei etwaigen Fehlern zerlegen dich die Medien nach Strich und Faden, dagegen ist es hier richtich kuschelig. Ohnehin dürfte dort der mediale Druck mindestens den Erhöhungsfaktor 10 haben, Privatleben.......kann, muss aber nicht zutreffen.
Allein durch Messi & Neymar geht´s doch da ständig zu wie im Irrenhaus.
Auch wenn Mats für sein Alter schon sehr gefestigt und stabil wirkt ........sich seinen Platz in der Hackordnung dieser Startruppe zu erkämpfen, ist schon eine extreme Herausforderung.
Ob Freundin & Familie dauerhaft damit klar kommen, ist auch so´ne Sache.

Das ist hier alles kein Thema, bei Borussia sitzt er fest im Sattel, ist anerkannter Leistungsträger. Eine unumstrittene Führungsperson, wenn es um den weiteren Aufbau der Mannschaft geht.
Und eine Ikone, wenn er der Borussia treu bleibt.

Das kann man in der Tat nicht käuflich erwerben.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 01.11.2013 22:31

Ich wüsste nicht, dass solche "Herausforderungen" jemanden davon abgehalten haben, dennoch den Verlockungen des Geldes, des internationalen Flairs und nicht zuletzt dem möglichen Karriereschub zu erliegen. Wäre MATS die Ausnahme, würde ich den Hut vor Trainer, Sportdirektor, Fans, Mannschaft und natürlich vor allem vor dem Keeper ziehen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 01.11.2013 22:44

barfuss über Gänseblümchen laufen.. das steht nicht zum kauf.. :)
raute56

Beitrag von raute56 » 02.11.2013 11:15

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Ter Stegen an jenem Abend in Berlin an nichts anderes als an Bolten Alt gedacht hat. Denn die Plörre, die während des Spiels in den Wasserflaschen gereicht wird, schmeckt nun gar nicht. :mrgreen:
Curly**

Beitrag von Curly** » 02.11.2013 11:30

:lol:

Was den Blick in den Abendhimmel betrifft und seinen Wechsel zu Barca...
So wie ich Marc einschätze und kenne, trifft er ganz sicher keine so wichtige Entscheidung in solch einer emotionalen Situation...
Gesperrt