Marc-André ter Stegen

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von GigantGohouri » 30.10.2013 20:08

Ich/wir rede(n) von Hoss, dem Kölner. ;)
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 30.10.2013 21:50

Aua... wenn er das liest, gibts wieder Schümpfe :aniwink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.10.2013 22:30

8 Mio wären mir zu wenig. Dann lieber Vertrag verlängern mit einer AK von gut 15 Mio. Damit könnte man einigermaßen leben finanziell.

Aber man wird keinen Spieler finden, der MATS adäquat ersetzen kann. Dann gibt man 5-10 Mio für einen neuen Torwart aus und hat dennoch nicht die Qualität.

Von daher sollte man überlegen, ob man das Geld wirklich 1:1 investieren will....bei Torhütern lagen wir leider nicht so oft richtig.

Dieser Sommer aus Basel gefällt mir ganz gut.

Das ter Stegen geht, ist klar. Die Frage ist nur wann. Spätestens 2015 ist er weg, sei es ablösefrei (sehr unwahrscheinlich) oder mit AK.
thoschi

Beitrag von thoschi » 31.10.2013 09:19

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3783894

Ich habe ja schon gesagt, dass ich mit Borussia rede. Es sind gute Gespräche. Ich muss dann für mich eine Entscheidung treffen.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 31.10.2013 09:40

:laolaswg: :laolaswg:

solche Statements lese ich sehr gerne und habe wieder ein wenig mehr Hoffnung das Marc bei unserer Borussia einen neuen Vertrag unterschreibt und über diese Saison hinaus auch in Gladbach spielt.

Natürlich würde Marc mit Barcelona zu einem der erfolgreichsten Vereinsmannschaften Europas wechseln. Aber das Risiko auch auf der Bank zu landen und evtl. keine Chance zu bekommen ist hoch. Neben Marc wird Barcelona sicherlich noch weitere gute TW holen. Und dann entscheidet die Form.

In Gladbach ist Marc gesetzt. Er spielt jedes Spiel und bekommt auch internationale Erfahrung. Evtl. wird Marc eines Tags sogar die Nr. 1 bei unserer Nati.

Also ich denke, die Bereitschaft zu bleiben ist vorhanden. Es kommt wahrscheinlich auf die Modalitäten des neuen Vertrags an. Wie lange läuft der neue Vertrag? Enthält der neue Vertrag eine AK? Und nicht zu vergessen was verdient Marc?

Ich denke als er den letzten Vertrag unterschrieben hatte, da war Marc noch ein Rohdiamant und hat noch nicht so viel verdient. Jetzt ist Marc ein Juwel und hat sicherlich Recht damit, das sein Gehalt angehoben bzw. der Leistung entsprechend angepasst werden muss.

Die Chance das Marc bleibt sehe ich Aktuell > 80 %

:laolaswg: :laolaswg:
Zuletzt geändert von Neptun am 31.10.2013 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.10.2013 09:55

Wenn man das RP-Interview liest, wirkt es fast schon wie eine langfristig angelegte Danksagung an den und Verabschiedung vom Verein und den Fans, besonders hier der erste Teil:

Ter Stegen: "Die Nachricht von Borussia, dass sie mit mir verlängern will, ist schön. Ich weiß, dass der Verein hinter mit steht und dass ich seine Rückendeckung habe. Ich bin erfreut über alles, was Borussia für mich schon gemacht hat, und dass ich hier die Chance bekommen habe, in der Bundesliga zu spielen."

RP: Trotz des Interesses aus Barcelona besteht also die Chance, dass Sie Ihren Vertrag bei Borussia vorzeitig verlängern?

Ter Stegen: "Ich würde ja nicht sagen, dass wir mit Borussia reden, wenn es nicht so wäre. Wir reden über meinen Vertrag, und es sind sehr gute Gespräche. Borussia ist auf mich zugegangen, wir sind ein Stück entgegengekommen. Wir werden sehen, was dann wird. Für mich ist erst mal das Spiel in Hamburg wichtig, das Drumherum stört mich nicht. Ich konzentriere mich auf den Fußball. Ich will Spaß haben mit unserer Mannschaft. Man sieht bei unseren Heimspielen, dass es geht. Und es wäre schön, wenn es jetzt auch in Hamburg so wird."

Der zweite Teil erinnert mich doch stark an die Worte von Reus, Dante und Neustädter, bevor sie uns verließen ...

Hoffentlich irre ich. Wenn es aber auch zur Strategie gehört, die Fans behutsam und langfristig vorzubereiten, finde ich das nur fair von ihm.
vfltobi

Beitrag von vfltobi » 31.10.2013 10:20

Er wird definitiv wechseln.
Was hat er denn zu verlieren? Gut nehmen wir an, er sollte sich in Barcelona nicht zum Stammspieler entwickeln, dann sitzt er dort 2 Jahre(?) auf der Bank und kommt immer noch bei einem Top Club unter oder vielleicht zurück zur Borussia?
Er kann bei diesem Wechsel einfach nichts verlieren, daher wird er auch zu Barca gehen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 31.10.2013 10:46

Zurückwechseln würde er definitiv nicht so schnell, weil dann schon der Nachfolger zwischen den Pfosten stehen würde. Und der widerum würde keine Notlösung sein, das kann sich der Verein nicht erlauben.
vfltobi

Beitrag von vfltobi » 31.10.2013 11:04

Badrique hat geschrieben:Zurückwechseln würde er definitiv nicht so schnell, weil dann schon der Nachfolger zwischen den Pfosten stehen würde. Und der widerum würde keine Notlösung sein, das kann sich der Verein nicht erlauben.
Warum kann sich der Verein sowas nicht erlauben?
Wenns man mir geht, holen wir einen Rensing aus Düsseldorf der 2-3 Jahre unsere Nummer 1 wird, danach Heimeroth beerbt und Bolten wird unsere neue Nummer 1. So setzt man dem Bolten oder Blaswich keinen direkten Konkurenten vor die Nase sondern nur jemanden für 2-3 Jahre und baut danach auf die Jugend die dann soweit sein sollte. Somit wäre Rensing meiner Meinung nach keine Notlösung, sondern eine indirekte Perspektivlösung zu gunsten Bolten/Blaswich.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 31.10.2013 11:13

vfltobi hat geschrieben:Er wird definitiv wechseln.
Was hat er denn zu verlieren? Gut nehmen wir an, er sollte sich in Barcelona nicht zum Stammspieler entwickeln, dann sitzt er dort 2 Jahre(?) auf der Bank und kommt immer noch bei einem Top Club unter oder vielleicht zurück zur Borussia?
Er kann bei diesem Wechsel einfach nichts verlieren, daher wird er auch zu Barca gehen.
So wie bei Robert Enke nach seinem Wechsel?
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.10.2013 11:14

@vfltobi
Eben, dann braucht man ja keinen Stegen mehr bzw. würde der dann deinem Blaswich/Bolten den Platz streitig machen, sollte er wieder zurück wollen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 31.10.2013 11:43

Oftmals hab ich das Gefühl es werden einfach nur Namen aus dem eigenen Nachwuchs in die Runde geworfen ohne sich großartig mit den Spielern auseinander zu setzen. Ja, man hört viel Gutes über Blaswich und Bolten aber man hat damals auch viel gutes über Freddy Löhe gehört und der spielt nun für Aachen. Ich persönlich bin mir nicht sicher ob sie der geeignete Nachfolger für MAtS wären. Habe Bolten nur bei diesem Jugendcup im Frühjahr diesen Jahres live gesehen und über Blaswich kann ich garnichts sagen. Vielleicht wissen hier einige mehr aber der Großteil sicher nicht.
Badrique

Beitrag von Badrique » 31.10.2013 11:46

vfltobi hat geschrieben: Warum kann sich der Verein sowas nicht erlauben?
Wenns man mir geht, holen wir einen Rensing aus Düsseldorf der 2-3 Jahre unsere Nummer 1 wird
Also für mich wäre Rensing keine gute Lösung, schon garnicht für so einen langen Zeitraum. Da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen vom Torhüterspiel aber Rensing ist ein ganz anderer Spielertyp als MAtS. Wie schon gesagt ein guter auf der Linie aber kein fussballerisch sehr gut mitspielender Torhüter wie MAtS es ist.
BorussenRalli

Beitrag von BorussenRalli » 31.10.2013 13:15

Zum jetzigen Zeitpunkt bereits über die mögliche Nachfolge zu spekulieren verbietet sich eigentlich und vermittelt den Eindruck als wäre der Bursche mehr oder weniger beliebig austauschbar.
Wenn ein Wechsel feststeht zum Sommer, haben wir ja immer noch genügend Zeit dazu.
Dick

Beitrag von Dick » 31.10.2013 14:07

Kaste

Beitrag von Kaste » 31.10.2013 14:20

Mein Gefühl: MatS verlängert bei uns langfristig, mit einer Ausstiegklausel in zweistelliger Millionenhöhe, die ab 2015 greift.

Damit wäre er noch zwei Jahre bei uns und ich zufrieden. :)
Tobe

Beitrag von Tobe » 31.10.2013 14:23

exakt das Gefühl hab ich auch!
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 31.10.2013 14:25

Gefühls-Duselei
Badrique

Beitrag von Badrique » 31.10.2013 14:29

Mein Gefühl: Er verlängert bis 2030 und wird dann Ehrenbürger der Stadt MG. :animrgreen:
mitja

Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von mitja » 31.10.2013 14:30

:daumenhoch: Und Uwes Posten übernehmen. :bmgja:
Gesperrt