Marc-André ter Stegen

Gesperrt
steff 67

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von steff 67 » 30.10.2013 12:07

@ Fussballfreund

Ja
Die 7. Mannschaft von Barelona :winker:
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 30.10.2013 12:09

Angesprochen fühle sich, wer sich tangiert wähnt (im Englischen heißt es etwas runder "To whom it may concern"):

Leute - Ihr habt doch Zeit, bevor Ihr Eure Worte via Tastatur ins Forum stellt.
Ist doch kein Stammtisch hier, wo man schnell und unbedacht mal was rausschreit.
Deshalb kapier ich nicht, was man ab und zu an Hirnschrott lesen muss ...
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 30.10.2013 12:11

ich bin mit mitte 20 zu nen höherklassigen verein gewechselt und elendig gescheitert....nen jahr später war ich wieder in der heimat beim alten verein.... die wussten wenigstens welches bier ich trink,welche frauen ich mochte und wir hatten nen riesenspass vor während und nachdem spiel..sowas kann man nie ersetzen... :mrgreen: :animrgreen:
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 30.10.2013 12:15

midnightsun71 hat geschrieben:... und wir hatten nen riesenspass vor während und nachdem spiel ...
... und wenn jetzt noch nach dem Spiel vor dem Spiel war, dann :schildsensationell:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 30.10.2013 12:16

Hotte62 hat geschrieben:Angesprochen fühle sich, wer sich tangiert wähnt (im Englischen heißt es etwas runder "To whom it may concern"):

Leute - Ihr habt doch Zeit, bevor Ihr Eure Worte via Tastatur ins Forum stellt.
Ist doch kein Stammtisch hier, wo man schnell und unbedacht mal was rausschreit.
Deshalb kapier ich nicht, was man ab und zu an Hirnschrott lesen muss ...

und jetzt.......?????? :roll:
da wir alle im gleichen Forum unterwegs sind, interessiert uns wohl alle das gleiche Thema, oder??? Sind wir da nicht auch alle irgendwie tangiert???
Ich finde deinen post etwas zusammenhanglos!
Mattin

Beitrag von Mattin » 30.10.2013 12:29

Wie geil, laut Teletext soll Barca nun an Benaglio dran sein.....das sind Quellen.....

Also locker bleiben......
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 30.10.2013 12:34

Mattin hat geschrieben:Wie geil, laut Teletext soll Barca nun an Benaglio dran sein.....das sind Quellen.....

Also locker bleiben......
die brauchen ja auch nen ersatztorhüter hinter ter....... :mrgreen: :animrgreen:
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 30.10.2013 12:38

:laolaswg: :laolaswg:

Ich hoffe das Marc den Vertrag verlängert.

Sollte eine AK eingebaut werden, dann bitte mehr als die hier genannten 15 Mio €.
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 25668.html

Zum Thema Gehalt: da Marc zu unseren besten Spieler gehört, wenn nicht sogar unser bester Spieler ist dann hat er auch verdient so viel zu verdienen wie andere Spieler wie Juan Arango usw. Das mehr an Gehalt ist er auf jeden Fall Wert!

Und wenn wir es schaffen dauerhaft ein Top Team beisammen zu haben, dann spielen wir auch jedes Jahr europäisch. Dann kommen weitere Einnahmequellen dazu und wir können unseren etablierten Spielern auch mehr Gehalt zahlen.

Ich sehe bereits Heute wenn die Mannschaft im Sommer zusammen bleibt,
mehr als eine Übergangssaison, sondern die Möglichkeit auch CL zu spielen.

:laolaswg: :laolaswg:
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 30.10.2013 12:46

fussballfreund2 hat geschrieben:... Ich finde deinen post etwas zusammenhanglos!
Ich nicht.
Er passt in seiner Allgemeinheit vielleicht nicht direkt hierher, aber in diesem Fred gibt es zuletzt eben verstärkt die von mir thematisierten Beiträge.

Brauchst Dich aber wegen mir nicht zu grämen.
Ich musste (nach längerer Überlegung, wohlgemerkt :wink: ) das einfach von mir geben.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 30.10.2013 12:52

AlanS hat geschrieben:................. wie können die dann plötzlich, wenn sie es geschafft haben, wovon sie als Kinder träumten, diesem Verein den Rücken kehren?

Als Mats seinerzeit seinen Vertrach bis 2015 verlängert hat, wurde sein Gehalt nach meiner Erinnerung nach auf rd. 1 Mio. brutto aufgestockt. Bleibt nach Steuern und Sozialabgaben hierzulande ca. die Hälfte über, um und bei € 500.000.- netto sind für ´nen 21jährigen Profi auch nicht soooo schlecht.
Nun kommt z. B. ein Verein wie Barca ( oder ManU, Juve oder Real ) und bietet das 8-10fache als Nettoeinkommen. Da machen wir dann den hier......

Bild

In der Kategorie bei den Clubs geht´s überwiegend um Nettogehälter, 4-6 Mio´s sind da noch im smarten Level. Messi hat, meine ich, auch grad verlängert und man munkelt, das er bei 17 Mio´s jährlich liegt.......netto !
Mal abgesehen von den sportlichen Aspekten, bei einem Top Five Club in Europa Stammspieler zu sein.......auf der Ebene können wir heute, morgen und übermorgen nicht mal annähernd mithalten.
Da kannste noch so viel in die Waagschale werfen, Gehälter in der Größenordnung 4-6 Mio´s können wir nicht mal brutto zahlen geschweige denn netto.
Die Top-Clubs in Europa sind da eher schmerzfrei, in den hiesigen Gefilden haste 3-4 Clubs, die das auch können.
Wir nicht, wenn unsere Spieler Angebote in der Höhe bekommen, geht´s weit über die Schmerzgrenze hinaus.
Es wäre super, wenn Mats hier noch 2-3 Jahre spielen würde. Realistisch gesehen ..............wird´s dazu wohl nicht kommen.
mitja

Beitrag von mitja » 30.10.2013 12:56

Es gibt Dinge, die kann man für Geld nicht kaufen. Z.B. Legende in Gladbach zu sein. :schildborussia:
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 30.10.2013 13:00

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Zum Thema Gehalt: da Marc zu unseren besten Spieler gehört, wenn nicht sogar unser bester Spieler ist dann hat er auch verdient so viel zu verdienen wie andere Spieler wie Juan Arango usw. Das mehr an Gehalt ist er auf jeden Fall Wert!
Man darf einfach nicht vergessen, dass für Torhüter nicht so viel gezahlt wird wie für Feldspieler. Zum Vergleich: Iker Casillas hat einen Marktwert von 15 Millionen! Und der hat schon Einiges an Erfahrung und spielt bei einem Weltklasse-Verein...
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 30.10.2013 13:07

VFLmoney hat geschrieben: ...
In der Kategorie bei den Clubs geht´s überwiegend um Nettogehälter, 4-6 Mio´s sind da noch im smarten Level. Messi hat, meine ich, auch grad verlängert und man munkelt, das er bei 17 Mio´s jährlich liegt.......netto !
Mal abgesehen von den sportlichen Aspekten, bei einem Top Five Club in Europa Stammspieler zu sein.......auf der Ebene können wir heute, morgen und übermorgen nicht mal annähernd mithalten.
...
Aber ab 2015 greift doch das ominöse Financial Fair Play?! Kommen dann die Big Player nicht Probleme, wenn sie Gehälter dieser Größenordnung selbst an Torhüter zahlen?
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 30.10.2013 13:15

mitja hat geschrieben:Es gibt Dinge, die kann man für Geld nicht kaufen. Z.B. Legende in Gladbach zu sein. :schildborussia:
Nur das dies seit vielen Jahren bei der Entscheidungsfindung eines jungen talentierten Spielers kaum bis gar keine Gewichtung mehr hat.

Das wir als Fans so denken, ist klar. Man muss sich aber die Augen nicht davor verschließen, dass es die Vollprofis nicht in diesem Maße tun.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 30.10.2013 13:30

lutzilein hat geschrieben:
Aber ab 2015 greift doch das ominöse Financial Fair Play?! Kommen dann die Big Player nicht Probleme, wenn sie Gehälter dieser Größenordnung selbst an Torhüter zahlen?
Tja, das wird sicher nicht rückwirkend greifen, sondern für alle Verträge, die ab Inkrafttreten geschlossen werden.
Abgesehen davon............selbst wenn das Angebot " nur " 2,5 oder 3 Mio´s netto beträgt, entspricht das nach hiesiger Steuerlage 5-6 Mio´s brutto. Ist z. B. für die Bayern kein Problem, bei deren Etat von insgesamt rd. 135 Mio´s wird auch Neuer einen entsprechenden Anteil haben.
In Spanien, Italien oder auf der Insel sieht´s eben noch ganz anders aus, die Diskrepanz wird auch das Financial Fair Play nicht lösen.
bart

Beitrag von bart » 30.10.2013 13:30

da lob ich mir uwe kamps :daumenhoch:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 30.10.2013 13:35

mr_dude hat geschrieben:
Zum Vergleich: Iker Casillas hat einen Marktwert von 15 Millionen! Und der hat schon Einiges an Erfahrung und spielt bei einem Weltklasse-Verein...
Naja, Casillas geht auf die 33 zu und spielt aktuell eher selten, Mats steht noch am Anfang seiner Karriere.
Keine Ahnung, was Casillas so als " Teilzeitkraft " monatlich auf´m Zeddääl hat, ich vermute mal, das wir davon 3-4 gute Profis bezahlen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 30.10.2013 13:53

mitja hat geschrieben:Es gibt Dinge, die kann man für Geld nicht kaufen. Z.B. Legende in Gladbach zu sein. :schildborussia:

Jaaa, das stimmt.

Leider sind nicht alle so stark und sattelfest, sondern erliegen über kurz oder lang dem monetären Zauber. :animrgreen2:

Bild

Was ist schon die Sonne Spaniens gegenüber der Zuneigung, Wertschätzung und dem Ansehen, die unseren Spieler durch uns Fans zuteil wird ?

So nachvollziehbar und verständlich es auch wäre, so´n Wechsel würde mich extrem nerven. Noch mehr als bei Reus...............richtich ääääätzend wäre das.
Aber was soll´s.........noch spielt er ja bei uns. 8)
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 30.10.2013 13:56

ManU hat für de Gea auch 21 Mio. € gezahlt!
Als mal den Ball flach halten.
MatS kann locker noch 12-15 Jahre auf hohem Niveau spielen!
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 30.10.2013 14:11

Isser immer noch da ?
Hat Baumann schon bei uns unterschrieben ?
Wird der dicke Radelfahrer schon verteufelt, weil der Vertrach von MAtS nur bis 2015 läuft ?
:gaehn:
Gesperrt