Marc-André ter Stegen

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von GigantGohouri » 29.10.2013 21:59

McMax hat geschrieben:Wer soll denn der dritte Verein sein der Interesse hat ? Freiburg ? :lol:
Könnte mir Arsenal oder den AC Milan vorstellen. Arsenal ist mit Szczęsny nicht wirklich glücklich und Abbiati von Milan ist wie der Rest der Truppe asbachuralt.

Aber nur Vermutungen.
Tobe

Beitrag von Tobe » 29.10.2013 22:00

Borussia, die Fohlen und Mönchengladbach heißen die Kandidaten. Damit müsste seine Zukunft geklärt sein,oder?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 29.10.2013 22:01

Volker Danner hat geschrieben:okay.. das reicht erstmal für 90 minuten plus Nachspielzeit..

es wird Herbst und die gerüchteküche wirbelt, kocht & brodelt..

packt bitte alle eure förmchen ein und backt weihnachtskuchen im ter Stegen-style.. :cool:
als nur gerüchte wie bei reus ..war auch herbst..und dann noch der film weil ich borusse bin um kurz danach mitzuteilen das er zum bvb geht dementi hin oder her irgend was wird dran sein.....
schaun wir einfach was passiert und hoffen das er bleibt----
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 29.10.2013 22:02

AlanS hat geschrieben: Solche Sprüche wird ihm sein Berater predigen. Aber was soll das? Ist seine Karriere sinnlos verpufft, wenn er nicht bei Barca landen sollte?
Ich denke als hochtalentierter Profi hat man den Ehrgeiz bei den besten Vereinen der Welt zu spielen. Wenn sich Mats in Barcelona durchsetzt trainiert er tagtäglich mit den absoluten Weltstars, spielt zu 100% jedes Jahr in der CL und hat hier sogar exzellente Chancen auch internationale Titel zu holen. Zudem wird er dadurch auch ein ganz anderes Standing in der N11 bekommen und und und..

Wenn er es sich zutraut und letztlich schafft bei Barca die Nr.1 zu werden und das vielleicht auf Jahre hinweg, so wäre es für den Profi ter Stegen die richtige Entscheidung diesen Weg zu gehen.

Als Fan will ich genauso wenig, dass er geht, aber ich könnte es nachvollziehen und wäre ihm kein Deut böse.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 29.10.2013 22:08

Ich wäre ihm auch nicht böse uns sehe für diesen Fall auch anders als beim Reus-Verlust keine allzu große Baustelle auf uns zukommen. In unserem Land gibt es bekanntermaßen tolle Torhüter, das würden wir schon gelöst bekommen...(Dazu zähle ich übrigens auch Baumann trotz seiner drei Riesenböcke...)
Tobe

Beitrag von Tobe » 29.10.2013 22:13

Was heisst schon böse sein? Ich dachte, hier schreiben einigermaßen vernünftige Fans, die mit dem üblichen "Judas" Quatsch eh nichts anfangen können. Also ist es doch eigentlich wumpe, wo er hingeht.
Die Bayern bieten auch eine tolle finanzielle und sportliche Perspektive, Chelsea genauso.
Ich verstehe nicht warum der eine Verein eine angenehmere Lösung sein soll, als ein vergleichbarer :noidea:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 29.10.2013 22:15

Titus Tuborg hat geschrieben:[..]In unserem Land gibt es bekanntermaßen tolle Torhüter, das würden wir schon gelöst bekommen...(Dazu zähle ich übrigens auch Baumann trotz seiner drei Riesenböcke...)
Nachfolgerdiskussionen sind hier O.T.! es nervt! :wut:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 29.10.2013 22:16

Will dich nicht nerven, messe der ganzen Angelegenheit ohnehin nicht so viel Bedeutung bei... :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.10.2013 22:19

kurvler15 hat geschrieben: Ich denke als hochtalentierter Profi hat man den Ehrgeiz bei den besten Vereinen der Welt zu spielen.
Ich fände es normal, wenn er GEGEN die Besten der Welt spielen möchte - MIT dem Verein, bei dem er groß geworden ist. Gegen die Besten spielen und sie auch noch schlagen - das wären doch mal Ziele! Dazu gehört eine Portion Selbstbewusstsein und langfristiges Denken mit viel Willen, Geduld und Vertrauen in seinen Verein.

Übrigens: Böse wird ihm sicher keiner sein - außer er fängt jetzt an, uns Märchen zu erzählen ...
Dick

Beitrag von Dick » 30.10.2013 00:02

'edit'
Gibs

Beitrag von Gibs » 30.10.2013 00:32

Wenn Barca wirklich nur die 8 Millionen zahlt + 2 bei cl gewinn (was nicht passieren wird), dann würde ich Mats nicht abgeben. Vermutlich müssten wir die 8 auch direkt wieder reinvestieren, da wir Sommer oder Baumann vermutlich nicht günstiger bekommen. Das ganze wäre somit für mich ein riesiger scherz, der sich dann hier abspielen würde.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 30.10.2013 05:10

Curly** hat geschrieben:Wär'n 17 okay?
17 wären natürlich richtig fein :animrgreen2:
Der Tag an dem ein Wechsel bekannt gegeben würde wäre jedoch ein ganz schwarzer in meinem Borussenherz.
bulwei

Beitrag von bulwei » 30.10.2013 07:13

Auf jeden Fall denkt Marc über einen Wechsel nach,sonst wär sich schon eindeutig geäußert worden ,das die Verlängerung bevorsteht oder so was in der Art.
Was Max Eberl und von Bruch von sich geben ist das übliche Geplänkel,die können auch nicht´s sagen weil Verhandlungen in dieser Form im Vorfeld nun mal ablaufen.
Das an der Geschichte irgendwas dran ist steht für mich außer Frage,ein ungutes Gefühl beschleicht mich überdies auch noch.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.10.2013 07:31

McMax hat geschrieben:Wer soll denn der dritte Verein sein der Interesse hat ? Freiburg ? :lol:
Für mich Juventus.

2015 endet dort Buffons Vertrag, der dann schon 37 Jahre alt ist.
Ein Modell, wie es vor der Saison mit Barcelona spekuliert wurde (Kauf und einjährige Leihe hierhin), wäre denkbar.
Somit würden sie ter Stegen jetzt Sommer 2014 aus seinem Vertrag rauskaufen, Gladbach kassiert die Ablösesumme sowie im weiteren Verlauf erfolgabhängige Bonuszahlungen und ter Stegen spielt noch eine Saison hier - wünschenswert mit einem Großteil der Gehaltszahlungen seitens der Italiener :)

Wenn es denn so kommt.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.10.2013 07:50

Eine Frage an jene, die sich etwas mit rechtlichen Dingen auskennen:

Ter Stegens Vertrag endet ja auch 2015 - ebenso wie Buffons in Turin.

VERHANDELN dürften die meines Wissens nach frühestens 6 Monate vor Ablauf ter Stegens Vertrag.Dies wäre dann ab dem 01.Januar 2015der Fall.

Dürften sie sich - oder wer auch immer - aber schon jetzt an den Berater wenden und "vorfühlen", um zu erfragen, an welche Bedingungen (Finanzielle Aspekte, Laufzeit, etc.) ein Wechsel geknüpft wäre und ihm Vorstellungen äußern, damit er dort ablösefrei wechselt?

Oder dürfen sie nur Interesse äußern (vereinfacht gesagt: dem Berater sagen "Wir wollen ter Stegen"), damit sich zunächst die Vereine einigen bzw. Borussia es dem interessierten Verein erlaubt, mit dem Spieler bzw. dessen Berater Gespräch zu führen?

Sprich: Wie ist Stand der Dinge jetzt, der Ablauf?

Erst Gespräche zwischen den Vereinen oder erst, anch Erlaubnis Borussias, Gespräche Spieler/Berater und interessierter Verein und dann Ablöseverhandlungen?
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.10.2013 08:01

Letzte Frage, bevor der Tag für mich startet:

Was haltet Ihr von der Theorie, Barcelona könnte de Gea aus Manchester verpflichten als jungen, spanischen Nationaltorhüter und ManU ter Stegen holen?
Denkbar, dass durch solche ein Szenario ManU der zweite interessierte Verein ist? Im Prinzip eine Dreiecksbeziehung....

England = gute Verdienstmöglichkeiten
Manu= Topclub, wo mit Schmeichel, ter Stegens Vorbild, und van der Sar in der Vergangenheit gute Leute im Tor standen und ter Stegen diese Tradition fortsetzen würde.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 30.10.2013 08:04

alles grosser Bla bla bla
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 30.10.2013 08:44

Titus Tuborg hat geschrieben:...(Dazu zähle ich übrigens auch Baumann trotz seiner drei Riesenböcke...)

ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass er (Baumann) schon seit Kindesalter in Borussia MG Bettwäsche schläft und die drei Böcke eingebaut hat, um den Preis zu drücken. TOP MANN.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 30.10.2013 08:49

kurvler15 hat geschrieben: Ich denke als hochtalentierter Profi hat man den Ehrgeiz bei den besten Vereinen der Welt zu spielen.
Da gebe ich dir Recht. Dumm nur, dass er bereits beim allerbesten Verein spielt.

Aber im Ernst. Wenn Vereine der Güteklasse BARCA, MANU, REAL M. oder BAYERN dich haben wollen, dann gibt es keine Wahl. So ein Angebot muss man annehmen. Aus Vereinssicht muss jedoch der Preis stimmen. Das wir ihn wie im Fall Levandowski noch ein Jahr hier behalten und dann ohne Ablöse ziehen lassen, können wir uns leider nicht leisten. Daher hart verhandeln und dann schweren Herzens ziehen lassen.
Bökelfohlen

Beitrag von Bökelfohlen » 30.10.2013 09:09

.........Mist.......ich glaube es wird ernst...... :( :( :cry:
Gesperrt