Tobe hat geschrieben:
Ich glaube eher, ohne MAtS jetzt irgendeine Charakterschwäche vorwerfen zu wollen, dass die meisten Spieler aus zwei Gründen zu Madrid , Barca oder den gekauften Vereinen nach England wechseln:
1. Geld
2. CL-Teilnahmen mit dem geringst möglichen Aufwand und sportlicher Herausforderung
Hmmmjaaa, gekaufter Erfolg.....okäääääh, das würde ich bei Traktor Weitwechinnerpampa oder den Sportfreunden mit´m 16:9-Augenformat so sehen.
Real, Barca oder Juventus sind eben seit Jahrzehnten europäische Top-Adressen.
Für uns wäre es ein Riesenerfolg, einmal in der CL zu spielen. Die Gruppenphase zu überstehen.........es wäre sensationell.
Mal 2 oder gar 3 Jahre hintereinander die CL zu erreichen.......Wahnsinn.
Vllt. schaffen wir es in dieser Saison wieder mit der CL-Quali, wenn alles gut läuft.
Mit etwas Losglück sind wir dann auch dabei, streckenweise mittendrin......oder sooooo.
Wenn uns das die nächsten 3-4 Jahre gelingt, isses richtich gut.
Dann ist aber auch Ende der Fahnenstange, dafür ist der Abstand einfach zu groß.
Und es ist ein permanenter Kampf ( + Krampf ), den Kader beisammen zu halten.
Im Rahmen unsere Möchlichkeiten..........da gibt´s leider Grenzen, wissen wir alle.
Ist halt bei Clubs wie Barca anders, CL-Halbfinale quasi Mindestanforderung, inner Meisterschaft immer vor Real und .....logooo.....Meister werden.
Geringst möglicher Aufwand.......hmmmmm, ich sach maaa.......permanenter Druck auf högschdem Niveau.
No Place for Loser.........only the strong survives.
Ok, das Schmerzensgeld dafür ist sicher exorbitant und garantiert den vorgezogenen Ruhestand mit 35.
Mats ist 21, er könnte sich auch Zeit lassen mit´m Wechsel.
Nur........eine Konstante wie Uwe oder gar Kleff.......die Zeiten sind lange vorbei.
Einer wie unser Capitano ist doch quasi ein Fossil, fast 9 Jahre im Verein. Ist heute die Ausnahme, wir können froh sein, wenn uns Spieler 3-4 Jahre erhalten bleiben.