Marc-André ter Stegen

Gesperrt
kurvler15

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von kurvler15 » 29.10.2013 12:13

Ich mache mir erst Sorgen, wenn einschlägige Deutsche Medien vor dubiosen spanischen Medien darüber berichten. :mrgreen:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 29.10.2013 12:17

Oder wenn's auf der Borussia HP steht
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 29.10.2013 12:21

GigantGohouri hat geschrieben:Stöh,

natürlich kann man das, Robert Enke ist ein Paradebeispiel dafür. Auch Rüstü von Fenerbahce damals. Pepe Reina wurde dort auch nicht wirklich happy.

Das muss und wird man auch bedenken und sich überlegen, ob ein Wechsel zur jetzigen Zeit wirklich sinnvoll ist.
Allerdings verlälsst Victor Valdes den Verein im Sommer und demnach sucht Barca für jetzt und hier. Verlängert MAtS und will vllt. erst in 2 - 3 Jahren wechseln, wird sich Barca wohl einen anderen Keeper geschnappt haben, der vermutlich auch dort einige Jährchen verbringen soll. Dann ist der Weg zu den Katalanen wohl verbaut.

Und warum sollte MAtS dort wenige Einsätze haben? Hier ist er der Heilsgott himself und wo anders ne Gurke? Wie Dante also? Hat man ja gesehen.
:floet:
Ersatzkeeper Pinto ist weiß Gott keine Granate. Wenn MAtS jetzt wechseln sollte, wird er dort wohl auch Stammkeeper werden und es würde an ihm alleine liegen, die Position zu halten.

:daumenhoch: genau so siehts auch aus und barca wird ihm gesagt haben jetzt oder nie..ich kanns verstehen wenns auch sehr traurig wäre aber als gescholtener engländer mach ich mir in deutschland wahrlich keine sorgen übern nen guten nachfolger für ter... :mrgreen:

mein vorschlag wär sogar wenn es sicher ist das er geht im winter ihn gehen zulassen für 40 millionen und den neuen holen der natürlich zu holen sein muss sprich auf dem markt oder eben bolten oder blaswich

aber erstmal sehen was wird vielleicht bleibt er ja doch!!!
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 29.10.2013 12:28

Barcas Vizepräsident Josep Maria Bartomeu:
"Es gibt keinen Plan B, um einen Stürmer zu verpflichten", so Bartomeu. Mit der Suche nach einem Ersatzmann für den scheidenden Victor Valdes (Vertrag läuft aus) werde man erst ab Februar oder März beginnen.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... aturednews

Jetzt nehmt mal alle ein bischen Druck aus dem Kessel
MatS verlängert und fertig.
lustigerluich

Beitrag von lustigerluich » 29.10.2013 12:32

ich bin einfach nur stolz, das barca einen von uns verplichten will. aber ob sie ihn auch kriegen ????????????? solange es nicht auf der hp steht nein!
man merkt, das wir uns wieder zu einer top5 manschaft mausern. bayern,dortmund,schalke,barca haben bzw. wollen spieler von uns. das macht mich stolz. und wenn ts geht kann ich es auch gut verstehen, aber wie gesagt so lange es nicht fix ist erfreue ich mich an seinen aktionen woche für woche bei unserer borussia.
und das ganze "ist wohl fix" geht mir am a.... vorbei. ende

:allez: :flagbmg:
raute56

Beitrag von raute56 » 29.10.2013 12:33

Als ich mich gestern Abend hier abmeldete, wusste ich, dass ich gut schlafen können würde.

Eberl und vom Bruch dementieren. Und ich glaube - besser ich hoffe nicht -, dass die so rumeiern werden wie einst Dante.

Gladbach will verlängern, andere Vereine zeigen Interesse, Ter Stegen überlegt. Das soll er machen. Und ich bin mir sicher, dass, wenn er eine Entscheidung getroffen hat, diese auch kommuniziert wird.

Also werde ich weiter ruhig und gelassen bleiben. Und wenn er zu Barca gehen sollte, dann wünsche ich ihm alles, alles Gute. Und wenn er sich für die Borussia entscheidet, dann zieh ich aber so was den Hut vor ihm!
lustigerluich

Beitrag von lustigerluich » 29.10.2013 12:38

wenn er geht wünsche ich ihm auch alles gute. nur die hähe der ablöse von genannnten 10mio. stören mich gewaltig. da muss einfach mehr rüber kommen. wir brauchen dann einen top ersatz für mats und der kostet auch wieder geld.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.10.2013 12:38

@raute

Also wenn ich nicht mehr schlafen kann weil uns eve ein Spieler verläßt dann wirds aber Zeit für mich
pet.

Beitrag von pet. » 29.10.2013 12:45

@ stöh

:daumenhoch: :daumenhoch:
Elijawon

Beitrag von Elijawon » 29.10.2013 12:46

@ steff... persönlich von der einen Kiste in die andere zu wechseln?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.10.2013 12:48

Elijawon hat geschrieben:@ steff... persönlich von der einen Kiste in die andere zu wechseln?
Hä??
Mattin

Beitrag von Mattin » 29.10.2013 12:56

Marc-André ter Stegen wechselt zum SC Heringshausen.
Wie Medien übereinstimmend berichten wechselt der Mönchengladbacher ab sofort für zwei Kisten Sprotten zum Bezirksligisten SC Heringshausen.

"Ich möchte den nächsten Schritt machen" wird der Nationaltorwart zitiert.....

Was ich damit sagen will: wir haben darauf überhaupt keinen Einfluss. Wenn es so kommen sollte, dann ist das eben so. Jeder Mensch ist ersetzbar. Es gibt so viele gute talentierte Torhüter, sollte er gehen, dann werden wir einen sicherlich guten Ersatz finden.....

Wir sind als Verein hervorragend aufgestellt, daher mache ich mir keine Sorgen, was unsere spielerische Zukunft angeht, ob nun mit, oder ohne Marc-André ter Stegen.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 29.10.2013 12:56

Quelle? Habe auf borussia.de nichts gefunden.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.10.2013 13:09

@mattin
Die haben am Wochenende 3:2 gewonnen und stehen auf dem 8.platz der Kreisklasse Nord

Dann solk er halt hingehen
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 29.10.2013 13:11

Das Gerücht ter Stegen und Barcelona gibt es mindestens 1 mal pro Halbserie, seitdem ter Stegen einen Stammplatz im Tor der Borussia hat. Und immer wieder ist der Inhalt identisch: Barcelona ist an ter Stegen interessiert, Barcelona ist sein Wunschverein Nummer 1 und angeblich gibt es GEspräche, die dementiert werden.

Wie hier richtig erwähnt wird, hat er die Klasse für Barcelona, die Frage ist eben, ob er dort schon jetzt dauerhaft seine Topleistungen abrufen kann (z.B. Heimspiel gegen Dortmund). Denn kleinere Fehlerchen, wie sie hie und da vielleicht noch vorkommen und "verziehen" werden, könnten ihn dort früher oder später den Stammplatz kosten. Da wäre es ihm zu wünschen, dass er dort die nötige Rückendeckung hat, die er braucht. Denn Top-Vereine haben oftmals sehr hohe Ansprüche und nehmen nicht Rücksicht auf den Einzelnen.
Wobei ich hier sagen muss, dass er letzte Saison "regelmäßig" hie und da seine kleineren Fehlerchen drin hatte, bislang ist mir nichts negativ aufgefallen. Somit geht die Entwicklung in die richtige Richtung. Andererseits ist der Druck im Kopf auch etwas größer, wenn man das Tor des FC Barcelona hütet und wird wahrscheinlich selbst bei banalen Dingen zusehen wollen, "bloß keinen Fehler zu machen." Und das ist meiner Meinung nach der entscheidende Faktor, ob er das locker wegsteckt und einfach seinen Job macht oder ob dieses "FC Barcelona" zusätzlichen Druck auslöst.

Dennoch glaube ich, dass er sich dort festbeißt und in einer Mannschaft mit besseren Spielern, einem professionellerem Umfeld als in Gladbach (damit werte ich Borussia nicht ab, aber Barcelona ist eben eine andere Hausnummer; auch im Vergleich zu anderen Vereinen in Europa) und dem entsprechenden Selbstbewusstsein wird er noch besser werden und endgültig zu einem Torhüter von Weltklasseformat heranreifen.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 29.10.2013 13:11

Kwiatkowski hat geschrieben:Quelle? Habe auf borussia.de nichts gefunden.
Wie auch! Das Präsidium ist mit den zwei Kisten Sprotten über alle Berge!
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 29.10.2013 13:17

Laut von Bruch sind zwei Vereine interessiert. Der zweite Verein könnte Juventus sein, denn Buffons Vertrag läuft 2015 aus, er ist dann 37 (wird jetzt im Januar 36).

Somit könnte ter Stegen auf Leihbasis noch ein weiteres Jahr hier bleiben und ab 2015 dort im Tor stehen.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 29.10.2013 13:29

Und wir bekommen keinen Cent!
Kev0310

Beitrag von Kev0310 » 29.10.2013 13:35

Das Thema langweilt auch langsam. :gaehn:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 29.10.2013 13:38

AlanS hat geschrieben:
Ich sehe es wie Zami. MAtS ist in Gladbach aufgewachsen. Noch zuletzt betonte er, er fühle sich sauwohl und hat noch viel mit der Mannschaft vor ... Auch in Gladbach könnte er so viel Geld verdienen, wie er es in drei Leben nicht mehr ausgeben könnte. Warum also diese Ungeduld in so jungen Jahren?

Die Spieler haben es doch selber in der Hand und können einen Verein ganz nach oben bringen - wenn sie denn auf die mega fette fette fette Kohle verzichten können ...

Also, ich würde das Thema Geld zunächst mal etwas nach hinten schieben.
Wenn ein Spieler das Interesse und Begehren eines Clubs wie Barca weckt, ist das ( aus sportlicher Sicht ) quasi der Grand Ouvert mit allem Zipp & Zapp.
Du spielst garantiert jedes Jahr um die Meisterschaft und bist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der CL weit vorn........in jedem Jahr.
Wir versuchen grad, uns in den Top 5 der BuLi zu etablieren, Barca zählt zu den Top 5 in Europa.
Diese Chance erhalten nicht sehr viele BuLi-Spieler während ihrer Karriere, von daher ist es mehr als verständlich und nachvollziehbar, wenn ein Spieler dann wechselt.
Ob und wann es der Fall ist, zu früh oder doch nicht......wir werden sehen.
Grundsätzlich weckt der Erfolg eben Begehrlichkeiten, heute ist es ter Stegen, gestern waren es Dante & Reus, nächstes Jahr sind es vllt. Kruse oder Xhaka.

Was das Finanzielle angeht...........ein Spieler wie Mats wird ( bei "normalem" Verlauf der Karriere ) doch ohnehin ausgesorgt haben. Ob nach den kommenden 13, 14 Jahren nun Summe X oder Y dasteht..........es wird allemal reichen.
Die Entscheidung werden seine Familie und Berater und er selbst sicher sehr intensiv abwägen.
Ich sehe ihn auch als besten Keeper seit Kleff, er ist mit 21 Lenzen schon sehr, sehr weit. Es wäre mehr als ein herber Verlust für uns, ich hoffe, das es dann Uwe K. und den anderen gelingt, aus Blaswich oder Bolten den nächsten Mats zu formen.
Und wir...........sollten es genießen, das er noch eine Weile bei uns spielt.
Gesperrt