Tony Jantschke [24] [G]
Re: Tony Jantschke [24]
Sollte auch Daems ausfallen, würde voraussichtlich Tony Jantschke ins Abwehrzentrum rücken
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 7e70623cf6
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 7e70623cf6
Zum Thema ein IV von Borussia.de mit Tony:
In der Defensive bist du flexibel einsetzbar. Rechts, auf der Sechs oder eben in der Abwehrzentrale. Wäre ein Wechsel in die Mitte ein Problem für dich?
Jantschke: Meine Traumposition ist die Innenverteidigung nicht, gerade weil ich sie in der Bundesliga noch nicht gespielt habe. Man ist der erste Anspielpartner des Torwarts, Fehler müssen in der Mitte weiter minimalisiert werden. Aber ich habe dort schon Erfahrungen gesammelt, in der Jugend, in der U23 oder auch zuletzt in den beiden Testspielen gegen Dynamo Dresden und Mainz 05. Es ist also nicht so, dass ich die Position nicht kenne.
Interview mit Tony Jantschke
In der Defensive bist du flexibel einsetzbar. Rechts, auf der Sechs oder eben in der Abwehrzentrale. Wäre ein Wechsel in die Mitte ein Problem für dich?
Jantschke: Meine Traumposition ist die Innenverteidigung nicht, gerade weil ich sie in der Bundesliga noch nicht gespielt habe. Man ist der erste Anspielpartner des Torwarts, Fehler müssen in der Mitte weiter minimalisiert werden. Aber ich habe dort schon Erfahrungen gesammelt, in der Jugend, in der U23 oder auch zuletzt in den beiden Testspielen gegen Dynamo Dresden und Mainz 05. Es ist also nicht so, dass ich die Position nicht kenne.
Interview mit Tony Jantschke
- Volker Danner
als Innenverteidiger musst du über ein gutes Kopfballspiel verfügen.. da hat Tony, bei all meiner wertschätzung ihm gegenüber, erhebliche defizite..
- HerbertLaumen
Soso, erhebliche Defizite also. Kannst du das näher ausführen?
- Volker Danner
möchte ich nicht.. möchte Tony nicht zu nahe treten.. hab gerade zaziki mit viel knoblauch vertilgt..
Tony ist durch seine körperstatur naturgemäß im nachteil beim Kopfballspiel.. zudem ist sein Kopfballspiel nicht sein größtes Talent wo ihn mutter natur oder gar der Fußballgott mit ausgestattet hat..
das größte manko sehe ich darin, dass Tony auf diesem niveau kaum Bundesligaspiele auf der Innenverteidigerposition absolviert hat..
eventuell ist "erheblich" das falsche wort und mißverständlich für meine skepsis, Herbert..

Tony ist durch seine körperstatur naturgemäß im nachteil beim Kopfballspiel.. zudem ist sein Kopfballspiel nicht sein größtes Talent wo ihn mutter natur oder gar der Fußballgott mit ausgestattet hat..
das größte manko sehe ich darin, dass Tony auf diesem niveau kaum Bundesligaspiele auf der Innenverteidigerposition absolviert hat..
eventuell ist "erheblich" das falsche wort und mißverständlich für meine skepsis, Herbert..
- HerbertLaumen
Du machst es also auch nur an der Körpergröße fest. Zum guten Kopfballspiel gehören aber mindestens noch Sprungkraft und Timing. Ich habe mir sagen lassen, dass Tony nicht der schlechteste Kopfballspieler im Team ist und gegen den Hünen Meier muss er ja auch nicht zwingend antreten, das macht Brouwers.
So unterschiedlich werden Spieler wahrgenommen! Ich finde Air-Tony hat für seine Größe ein ziemlich gutes Kopfballspiel!
Trotzdem hätte ich mit ihm irgendwie nicht so richtig ein sicheres Gefühl in der IV.
Obwohl, dieser Kadlec ist jetzt glaub ich nicht so der Riese und die anderen Offensiven sind, wenn Lakic nicht spielt, auch nicht grad groß gewachsen.
Und bei Standards verteidigen eh alle mit.
Wenn ich also länger über Tony nachdenke.....
Trotzdem hätte ich mit ihm irgendwie nicht so richtig ein sicheres Gefühl in der IV.
Obwohl, dieser Kadlec ist jetzt glaub ich nicht so der Riese und die anderen Offensiven sind, wenn Lakic nicht spielt, auch nicht grad groß gewachsen.
Und bei Standards verteidigen eh alle mit.
Wenn ich also länger über Tony nachdenke.....
- Volker Danner
nein, mache nicht alleinig seine statur dafür verantwortlich..s.o.HerbertLaumen hat geschrieben:Du machst es also auch nur an der Körpergröße fest. Zum guten Kopfballspiel gehören aber mindestens noch Sprungkraft und Timing.
sollte mich Tony eines besseren belehren, bin ich jemand, der sich tierisch darüber freuen würde!
ps.. finde übrigens das er ziemlich gut flanken kann und genau das sehen viele anders als ich..
- Volker Danner
das ist menschlich..Tobe hat geschrieben:So unterschiedlich werden Spieler wahrgenommen!
Ja und absolut nicht schlimm!
Kann Tony da denn kein Kapital draus schlagen?

Tony spielt aber schon sehr lange in der Kette und hilft ja sehr viel in der IV aus. Das habe ich ja früher mehrfach schon kritisiert, dass er sich zu weit in die IV fallen lässt ... Er kennt also die Abläufe von denen, die jetzt als IV zur Debatte stehen, am allerbesten. Der macht das sicher sehr solideVolker Danner hat geschrieben: ... das größte manko sehe ich darin, dass Tony auf diesem niveau kaum Bundesligaspiele auf der Innenverteidigerposition absolviert hat....

tony,auf gehts,du machst das schon 

Bei Tony habe ich wirklich keine Angst. Auch wenn ihm hier immer unzählige Fehler vorgeworfen werden, ist er für mich absolut verlässlich. Auf gehts, Tony! 

Er wird auf Facebook ja schon wieder zerflückt, obwohl noch keine Minute gespielt wurde...da könnt ich ja wieder kotzen. Der wird das super machen, ich bin mir sicher!
Was treibst du dich auch da rum. Da sammelt sich ja praktisch der Bodensatz!
Um Tony mach ich mir gar keine Sorgen. Nur wegen der Umstellung an sich. Ich hab auch eher vor einer Halbzeit wie gegen Hertha Angst, da war ja nicht die Qualität der Abwehrspieler das Problem
Um Tony mach ich mir gar keine Sorgen. Nur wegen der Umstellung an sich. Ich hab auch eher vor einer Halbzeit wie gegen Hertha Angst, da war ja nicht die Qualität der Abwehrspieler das Problem

Er wird Sonntag wohl "der" Spieler sein der besonders in Augenschein genommen wird .
Da kann das Timing noch so gut sein , die Sprungkraft noch so augeprägt , es bleibt trotzdem dabei das ein Innenverteidiger von 1,77 m ... sagen wir mal ein klein wenig aus der Art schlägt .
Ich finds gut dasser sich das zutraut und hoffe er hält den Laden mit Roel , Oscar und Julian dicht .
Tooony isch drück dir jaaanz fest die Däumsche !!!
Bei eigenen Ecken brauchse aber nich' mit nach vorne
Da kann das Timing noch so gut sein , die Sprungkraft noch so augeprägt , es bleibt trotzdem dabei das ein Innenverteidiger von 1,77 m ... sagen wir mal ein klein wenig aus der Art schlägt .
Ich finds gut dasser sich das zutraut und hoffe er hält den Laden mit Roel , Oscar und Julian dicht .
Tooony isch drück dir jaaanz fest die Däumsche !!!
Bei eigenen Ecken brauchse aber nich' mit nach vorne

bei tony mache ich mir da gar keine sorgen. er ist auch ein klasse IV, da bin ich mir sehr sicher! Wer weiß, vielleicht sehen wir da heute auch ein Modell für die Zukunft, sofern z.B. Korb überzeugt!
- HerbertLaumen
Kadlec ist lt. bundesliga.de auch nur 1.80m groß und mir nicht als Kopfballmonster bekannt.
- MG-MZStefan
Hm...
Tony (Jantschke) cool: „Der Meier könnte auch Basketball spielen und der Kadlec kann springen wie ein Flummi. Aber wir wollen unsere Serie daheim halten.“
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 78572.html
Tony (Jantschke) cool: „Der Meier könnte auch Basketball spielen und der Kadlec kann springen wie ein Flummi. Aber wir wollen unsere Serie daheim halten.“
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 78572.html