Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Er soll das im "Audi Star Talk" des TV-Senders Sport1 gesagt haben!
siehe Link: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3765516
siehe Link: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3765516
wird doch donnerstag ausgestrahlt, oder??
dann können wir es direkt selbst hören, bin sehr gespannt ... werde wohl ausnahmsweise mal diesen sender schauen
dann können wir es direkt selbst hören, bin sehr gespannt ... werde wohl ausnahmsweise mal diesen sender schauen
-
Was mich im Bezug auf Lucien Favre ärgert ist die Tatsache, dass er auswärts nicht eine andere Formation auf das Feld schickt.
Sorry, das hat nichts mit Unsicherheit der Spieler etc. zu tun, nein wir spielen auswärts immer den gleichen "Stiefel" runter, mit garantierter Erfolglosigkeit.
Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren nur ein kleiner "Dorftrainer", aber selbst da reagiert man flexibel auf die gegnerischen Mannschaften und ändert bei Bedarf das System und wenn nur Nuancen geändert werden.
Wenn Lucien Favre nicht bald (hoffe nicht verletzungsbedingt) die Spielweise ändert, werden wir in der Hinrunde auswärts nichts reißen.
Mir wird jetzt schon Angst und Bange, wenn wir mal unsere ersten beiden Spiele hintereinander verlieren (was ich nicht hoffe) und dann zwangsläufig in Tabellenregionen rutschen, in denen es dann schnell ungemütlich wird.
Fazit: Für mich sind wir auswärts zu ausrechenbar, keine Überaschungsmomente. Hoffe Lucien springt mal über seinen eigenen Schatten, aber das hoffte ich bereits in Berlin. Warten wir es ab.
Sorry, das hat nichts mit Unsicherheit der Spieler etc. zu tun, nein wir spielen auswärts immer den gleichen "Stiefel" runter, mit garantierter Erfolglosigkeit.
Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren nur ein kleiner "Dorftrainer", aber selbst da reagiert man flexibel auf die gegnerischen Mannschaften und ändert bei Bedarf das System und wenn nur Nuancen geändert werden.
Wenn Lucien Favre nicht bald (hoffe nicht verletzungsbedingt) die Spielweise ändert, werden wir in der Hinrunde auswärts nichts reißen.
Mir wird jetzt schon Angst und Bange, wenn wir mal unsere ersten beiden Spiele hintereinander verlieren (was ich nicht hoffe) und dann zwangsläufig in Tabellenregionen rutschen, in denen es dann schnell ungemütlich wird.
Fazit: Für mich sind wir auswärts zu ausrechenbar, keine Überaschungsmomente. Hoffe Lucien springt mal über seinen eigenen Schatten, aber das hoffte ich bereits in Berlin. Warten wir es ab.
Laut Bild wird es morgen ausgestrahlt! (19:15 Uhr) http://www.bild.de/sport/fussball/lucie ... .bild.htmlZaman hat geschrieben:wird doch donnerstag ausgestrahlt, oder??
Du kannst ja auch mal nach dem Fernsehprogramm dieses Senders auf deren HP nachsehen, da kann man nichts finden. Echt profesional der Sender!
http://www.youtube.com/watch?v=GP1_mEs- ... e=youtu.be
oder https://de-de.facebook.com/audistartalk
Audi Star Talk, Sport1, Do 24.10. um 19.15
oder https://de-de.facebook.com/audistartalk
Audi Star Talk, Sport1, Do 24.10. um 19.15

"Ich werde 2014 definitiv nicht Nationaltrainer der Schweiz. Ich habe einen Vertrag bis 2015 in Gladbach. Und ich fühle mich sehr wohl."
Trainer Lucien Favre im "Audi Star-Talk"
Quelle: borussia.de - "Aufgeschnappt"
Der Schweizer betont zudem, dass das Verhältnis zwischen ihm und Max Eberl ausgezeichnet sei...
Quelle: borussia.de - Favre und Eberl im „Audi Star Talk“
Trainer Lucien Favre im "Audi Star-Talk"
Quelle: borussia.de - "Aufgeschnappt"
Der Schweizer betont zudem, dass das Verhältnis zwischen ihm und Max Eberl ausgezeichnet sei...
Quelle: borussia.de - Favre und Eberl im „Audi Star Talk“
- Kwiatkowski
Ist schon nicht in Stein gemeisselt, was der Blick schreibt. Allerdings sind sie, was den Sport anbetrifft, im Grossen und Ganzen schon nicht so schlecht informiert. Ich glaube nicht, dass die da Zitate verfälschenborussenmario hat geschrieben:Das Bekenntnis ist toll, wenn er es denn wirklich auch gesagt hat, ich schenke der Schweizer Bild genau so wenig Glauben wie unserer....![]()

- midnightsun71
und nu stehts ja auch auf borussias home sollte dann stimmen.... 

- borussenmario
Wenn die schon schreiben, Favre habe uns letzte Saison auf Platz 3 geführt, dann habe ich so meine berechtigten Zweifel daran....Kwiatkowski hat geschrieben: Ist schon nicht in Stein gemeisselt, was der Blick schreibt. Allerdings sind sie, was den Sport anbetrifft, im Grossen und Ganzen schon nicht so schlecht informiert.

- Kwiatkowski
Ja gut, ist natürlich schon ein peinlicher Fehler.
Aber die machen das doch nicht absichtlich, und ein Zitatverdreher ist schlimmer als jede Falschinformation. Meine Meinung.
Aber die machen das doch nicht absichtlich, und ein Zitatverdreher ist schlimmer als jede Falschinformation. Meine Meinung.
- midnightsun71
diemeinten ja auch diese saison dritter......Kwiatkowski hat geschrieben:Ja gut, ist natürlich schon ein peinlicher Fehler.

Zum Teil gibt es ja diese Daten.AlanS hat geschrieben: Man könnte nun weiter machen und mit den Zahlen spielen. In Punkt 5. aber liegt wohl das versteckt, was Bruno wahrnimmt. Die paar Meter mehr sagen, glaube ich, gar nichts aus, aber die Qualität/Intensität macht schon sehr viel aus.
Auf Bundesliga.de sind unter den Statistiken auch Sprints und intensive Läufe aufgeführt.
Um das zu bewerten müsste man natürlich auch wissen was im Einzelnen darunter verstanden wird.
Allerdings stehen wir im Vergleich zu Hertha bei diesem Spiel schon schlechter da.
Selbst wenn es auf dieser Ebene gleich wäre, so kann es doch immer noch zu einem anderen Eindruck führen. Nämlich dann wenn alles was man tut irgendwie verpufft oder in verkehrte Richtungen gelaufen wird.
Es sieht zumindest so aus, als ständen wir nicht da wo es effektiver wäre und laufen nicht dahin wo Platz wäre.
-
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3765814
Favre ist beim Thema "Ziele" wie üblich etwas zurückhaltender. Doch mit Einschränkungen. "Wir wollen Schritt für Schritt weitermachen", sagt der Trainer. "Doch wir sind ehrgeizig. Wir haben über unsere Ziele mit dem Vorstand gesprochen. Was wir sprechen, ist das eine. Was wir kommunizieren, das andere." Heißt also: Die sportliche Führung der Borussen ist hungrig. Und das nicht nur nach der Entwicklung der Mannschaft, sondern mittelfristig nach Titeln. Doch das offensiv kundzutun, wäre in einer nach Erfolgen lechzenden Stadt wie Mönchengladbach wirklich nicht schlau.
Intern wird anders gesprochen als nach aussen. Ist ja aber klar, Understatement hat seinen Zweck, und wenn intern anders gesprochen wird, erleiden die Spieler dadurch auch keine Minderwertigkeits-Depressionen, wie einige befürchtet haben...
Favre ist beim Thema "Ziele" wie üblich etwas zurückhaltender. Doch mit Einschränkungen. "Wir wollen Schritt für Schritt weitermachen", sagt der Trainer. "Doch wir sind ehrgeizig. Wir haben über unsere Ziele mit dem Vorstand gesprochen. Was wir sprechen, ist das eine. Was wir kommunizieren, das andere." Heißt also: Die sportliche Führung der Borussen ist hungrig. Und das nicht nur nach der Entwicklung der Mannschaft, sondern mittelfristig nach Titeln. Doch das offensiv kundzutun, wäre in einer nach Erfolgen lechzenden Stadt wie Mönchengladbach wirklich nicht schlau.
Intern wird anders gesprochen als nach aussen. Ist ja aber klar, Understatement hat seinen Zweck, und wenn intern anders gesprochen wird, erleiden die Spieler dadurch auch keine Minderwertigkeits-Depressionen, wie einige befürchtet haben...
Bei RP Online wimmelt es wieder von geistreichen Kommentaren zu diesem Artikel. Ich frage mich was sind das für Leute? Sind die so blind? Sehen die nicht wie positiv der Verein sich die letzten Jahre entwickelt hat? In Augsburg kam mir nach dem Spiel ein "Fan" entgegen und rief allen Ernstes "Favre raus". Ich glaub der ist auf einer Schiene mit den Verfassern der grenzdebilen Kommentare oder einer von Ihnen. 

Einen Ausschnitt vom morgigen Audi-Talk gibt´s auch schon mal vorab hier:
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 52850.html
Interessant BTW:
Seit dem Pokalsieg 1995 warten die VfL-Treuen sehnsüchtig auf einen Triumph. Gut möglich, dass die Bosse in Sachen „Projekt Titeltraum“ sich bald an eine ganz tollkühne Mission heranwagen. Die Rückkehr von Jupp Heynckes (68).
Die Fohlen-Legende wohnt seit seinem triumphalen Bayern-Abtritt nur wenige Kilometer vom Borussia-Park entfernt. Präsident Rolf Königs (72): „Er wohnt hier in der Nähe, der Kontakt ist nie abgerissen. Wir haben ihn nach seiner Zeit in München erst einmal in Ruhe gelassen. Das muss nicht so bleiben.“
Zurück zu LF: ja man hat schon in der Saisonvorbereitung gesehen, dass er irgendwie zufriedener wirkt. Er scheint angekommen zu sein
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 52850.html
Interessant BTW:
Seit dem Pokalsieg 1995 warten die VfL-Treuen sehnsüchtig auf einen Triumph. Gut möglich, dass die Bosse in Sachen „Projekt Titeltraum“ sich bald an eine ganz tollkühne Mission heranwagen. Die Rückkehr von Jupp Heynckes (68).
Die Fohlen-Legende wohnt seit seinem triumphalen Bayern-Abtritt nur wenige Kilometer vom Borussia-Park entfernt. Präsident Rolf Königs (72): „Er wohnt hier in der Nähe, der Kontakt ist nie abgerissen. Wir haben ihn nach seiner Zeit in München erst einmal in Ruhe gelassen. Das muss nicht so bleiben.“
Zurück zu LF: ja man hat schon in der Saisonvorbereitung gesehen, dass er irgendwie zufriedener wirkt. Er scheint angekommen zu sein

- borussenmario
Du bist also auch so ein "ferngesteuerter Claqueur"Badrique hat geschrieben: Ich glaub der ist auf einer Schiene mit den Verfassern der grenzdebilen Kommentare oder einer von Ihnen.

Mindestens die Hälfte von dem Schrott hat die RP schon selbst entfernt, und wenn ich das lese, was da noch an Kommentaren übrig bleibt, möchte ich garnicht wissen, was erst in den gelöschten stand, echte Stand-up-Comedy....

Ich mach da immer einen großen Bogen drum. Die Kommentare könnten meine Aggro-Anzeige vermutlich in den Roten Bereich fahren. Und das ist nicht gut, nein 

Kann ich Dir sagen. Das sind Leute die sich keinen Kopf um Zusammenhänge machen. Die gucken einfach nur auf den Platz und interessieren sich nicht für das "Warum". Für die muss ein Spieler der 8 Mio gekostet hat immer Weltklasse spielen und einer der 3-4 mal nix gebracht hat auf die Tribüne. Die meisten von denen finden wir am Spieltag in "Borussia Live". In den Hauptthreads tauchen die glücklicherweise recht selten auf.Badrique hat geschrieben:Ich frage mich was sind das für Leute?
- Volker Danner
morgen donnerstag, den 24.10.13 im >Star Talk<auf >SPORT1<, 19:15 uhr, Lucien Favre & Max Eberl zu gast..
Das mit der Meisterschaft gefällt mir am besten