Marc-André ter Stegen
- Oldenburger
- midnightsun71
Re: Marc-André ter Stegen [1]
na ja wenn du meinen post gelesen hast sagte ich das bestimmt nicht alles stimmt aber irgendwas dran ist und auch ne spanische zeitung schreibt nicht völlig ohne grund die haben genau wie unsere presse hier kontaktleute und ab und an ist durchaus was wahres dran...Stolzer-Borusse hat geschrieben:Meine Güte.... Nur weil der *ölsche EXZESS-Ableger RTL wat berichtet, bricht hier die große Panik aus. Da wird um 16 Uhr das Gerücht dementiert und der lustige Sender bringt dann die Meldung um 19 Uhr trotzdem, ohne eben auf das Dementi hinzuweisen. Unglaublich !
MAtS hat Vertrag bis 2015. Wenn er diesen nicht verlängern möchte, dann müssen wir ihn nach dieser Saison abgeben. Die 8 Millionen sind jedoch wohl eher ein Wunschbetrag von Barca. Ich sag mal, das ein ter Stegen mit nur noch einem Jahr Restvertragslaufzeit ganz einfach 11-14 Millionen bringen muss. Und irgendwas in der Richtung werden wir dann auch bekommen.
Wir haben angeblich mit Bolten ein Riesentalent inner Jugend, von dem hier jedoch keiner weiß, wie weit der wirklich schon ist. Wir könnten ne kostengünstige Übergangslösung ala Drobny verpflichten und Bolten und/oder Blaswich langsam an die Profimannschaft ranführen.
Am besten wäre es, wenn MAtS schlicht seinen Vertrag verlängern würde, dann bräuchte man sich damit alle gar nicht beschäftigen.
panik hab ich nicht..den verlust von reus fand ich schlimmer und wie haben gute nachwuchstorhüter...es wär traurig aber so ist das geschäft und wer könnte es ter verübeln
wenn er doch bei uns bleibt...umso besser
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 13.10.2013 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Falsches Spiel mit Tigger-RTL plaudert Geheimpläne aus!
Marc, lernste schonnn Spanisch?
- Kleener Insider-Gag.

- underworlder
wiso wird in villariba schon der spind eingeräumt? 

Hab da zufällig hingeschaltetLiebelein hat geschrieben:Angeblich soll der Vollzug bei RTL gemeldet worden sein...
Weiß einer was?
Kein Vollzug
Die reden da auch von einer spanischer Zeitung die das gemeldet hat
Ich notiere: alles Gerüchte
- underworlder
hab gerade vom user Fohlenecho5269 gelesen das heime und blaswichs vertrag auslaufen!ist das jetzt gut oder schlecht für uns bei dem was zur zeit über ter stegen und barca geschrieben wird?
ok bleiben wir erstmal dabei allez gerücht!
ok bleiben wir erstmal dabei allez gerücht!
- Kalle46
Der Juser sollte sich erstmal die genauen Vertragslaufzeiten aneignen bevor er M E falsche Unterstützung zu kommen läst.
- underworlder
danke kalle hab mir die mühe jetzt nicht gemacht das zu kontrollieren. 

Mich würde es nicht wundern, wenn es stimmt, dass
(1)
MatS zu Barca geht.
(2)
der Wechsel zum Ende dieser Saison realisiert wird, vertraglich eigentlich aber schon letztes Jahr stattgefunden hat.
Mich würde es extrem wundern, wenn
(1)
die Transfersumme in der kolportierten Größenordnung (dann eher: Kleinenordnung) liegen sollte.
(2)
das Ganze dann ohne eine weitere Dimension pro Borussia über die Bühne ginge.
Warum?
Weil ein Wechsel immer auch im Sinne des Beraters ist, v.a. wenn der Marktwert von einem Moment auf den anderen in schwindelerregende Höhen steigt. Das wäre mit einem Barcelona-Wechsel der Fall und dann kriegt jeder normale Mensch die Dollar-Augen.
Weil das mit der geringen Summe (wenn sie denn stimmt) nicht laufen kann, ohne dass die Borussia noch an einere anderen Ecke profitiert - sei es an zukünftgen Transfererlösen, Erfolgen, Vergütungen in Ratenform oder auch Add-Ons im Gesamtpaket des Transfers.
Und weil ME kein Dummer ist.
Im Übrigen hoffe ich (immer vorausgesetzt, dass der Barcelona-Wechsel real wird ... was ein geniales Wortspiel ...), dass MatS beim CFB richtig glücklich wird.
Wir hatten bekanntlich schonmal einen jungen Keeper da, dessen Karriereleiter dort aber zum ersten Mal so richtig weggebrochen ist.
(1)
MatS zu Barca geht.
(2)
der Wechsel zum Ende dieser Saison realisiert wird, vertraglich eigentlich aber schon letztes Jahr stattgefunden hat.
Mich würde es extrem wundern, wenn
(1)
die Transfersumme in der kolportierten Größenordnung (dann eher: Kleinenordnung) liegen sollte.
(2)
das Ganze dann ohne eine weitere Dimension pro Borussia über die Bühne ginge.
Warum?
Weil ein Wechsel immer auch im Sinne des Beraters ist, v.a. wenn der Marktwert von einem Moment auf den anderen in schwindelerregende Höhen steigt. Das wäre mit einem Barcelona-Wechsel der Fall und dann kriegt jeder normale Mensch die Dollar-Augen.
Weil das mit der geringen Summe (wenn sie denn stimmt) nicht laufen kann, ohne dass die Borussia noch an einere anderen Ecke profitiert - sei es an zukünftgen Transfererlösen, Erfolgen, Vergütungen in Ratenform oder auch Add-Ons im Gesamtpaket des Transfers.
Und weil ME kein Dummer ist.
Im Übrigen hoffe ich (immer vorausgesetzt, dass der Barcelona-Wechsel real wird ... was ein geniales Wortspiel ...), dass MatS beim CFB richtig glücklich wird.
Wir hatten bekanntlich schonmal einen jungen Keeper da, dessen Karriereleiter dort aber zum ersten Mal so richtig weggebrochen ist.
ich wundere mich etwas, dass 8 Millionen plus 2 Bonus bei einer Restvertragslaufzeit von einem Jahr hier als Witzsumme gehandelt wird.
Wenn es so kommt ein durchaus angemessener Preis, finde ich.
Angemessen zu seinem Talent würde ich 12 Mio + bezeichnen! Ich glaube aber nicht das er geht! Er wird bei uns verlängern.
Nee, Tobe, das finde ich nicht.Tobe hat geschrieben:...ein durchaus angemessener Preis, finde ich ...
Ich denke, wir sind uns doch einig, das Marco Reus letztes Jahr viel zu günstig weggegangen ist?
Und MatS ist meines Erachtens unter Berücksichtigung seiner Wichtigkeit für den Verein, seines schon vorhandenen Könnens & Erfahrung und seines Zukunftspotenzials absolut in einer Größenklasse mit Marco.
Wenn der Verein also Marco mit 17,5 Mio. eigentlich zu günstig gehen ließ - wie wäre es dann mit 8+2 Mio. bei MatS?
nanu, jetzt ist mein Text weg, aber nochmal schreib ich den nicht...
Also die Kurzform: Nein, sehe ich anders

Wenn man sieht was sonst so für irgendwelche Graupen bezahlt wird wäre diese Summe viek zu wenigTobe hat geschrieben:ich wundere mich etwas, dass 8 Millionen plus 2 Bonus bei einer Restvertragslaufzeit von einem Jahr hier als Witzsumme gehandelt wird.
Gute Finte, das mit dem "Text weg".Tobe hat geschrieben:nanu, jetzt ist mein Text weg, aber nochmal schreib ich den nicht...
Aber so billig kommst Du mir nicht davon - da will ich schon eine etwas griffigere Begründung. Kann Dir aber schon vorhersagen, dass ich Dir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zustimmen werde ...

@steff: genau so isses.
tut mir leid, aber ich bin ebenfalls der meinung, dass dies eine witzsumme wäre...für uns wäre er zumindest eine katastrophe. denn wir haben eben dann auch bedarf auf der torhüter-position.Tobe hat geschrieben:ich wundere mich etwas, dass 8 Millionen plus 2 Bonus bei einer Restvertragslaufzeit von einem Jahr hier als Witzsumme gehandelt wird.
MATS ist ein herausragender keeper. wenn dann auch noch barcelona der zukünftige klub von ihm sein wird, dann spricht das noch mehr dafür, dass hier ein (zukünftiger) weltklassekeeper borussia verlässt. allein das sollte eine höhere summe ermöglichen, auch trotz nur noch einem jahr restlaufzeit!
hinzu kommt, dass MATS nicht ansatzweise bisher irgendwie druck gemacht hat. im gegenteil. er hat immer und immer wieder nur betont, wie sehr ihm borussia am herzen liege, seit jung auf. und dass er hier etwas mit aufbauen möchte.
bei neuer z.b. war das alles ähnlich, ganz klar. doch irgendwann sagte dann eben auch manuel neuer nur noch "ich sage dazu nichts mehr" und irgendwann kam dann eben auch sein bekenntnis seinen in einem jahr auslaufenden vertrag nicht mehr verlängern zu wollen!
solang dies bei MATS nicht der fall ist, besteht erstens immer noch die chance und ist zweitens der druck beim käufer, die ablöse eben so hoch anzusetzen, dass es auch für den abgebenden verein "gut" wäre!
so und dann der wichtigste punkt: borussia brauch einen neuen keeper und zwar keinen schlechten.
was glaubt denn ihr, was ein anderer verein dann von uns verlangen wird? wenn wir einen top-keeper holen, der dann vermutlich immer noch schlechter ist als ter stegen, dann sind die 8 mio aber auch schon direkt wieder weg.
in der bundesliga gäbe es da nur einen baumann (der im übrigen gerade verlängert hat und das in Freiburg[!!!] )
einen keeper dieser klasse, der zudem noch vertraglich gebunden wäre, bekommen wir auch nicht für weniger als die 8 mio...von daher ist es für mich immer eine katastrophale verschlechterung, sollte MATS für so eine summe gehen.
muss Dir nicht leid tun. Wir haben für de Jong bei einer Restvertragslaufzeit von 3 Jahren 12-13 Millionen bezahlt, das war den meisten hier total zu viel und unrealistisch.
Jetzt bei MAtS sollen es dann bitte so um die 15-20 sein. Ja gut, jeder wie er meint
Jetzt bei MAtS sollen es dann bitte so um die 15-20 sein. Ja gut, jeder wie er meint

Ach komm Tobe
Ein Spieler der in der Bundesliga seine Klasse schon unter Beweis gestellt hat ist für mich mehr wert sls ein Spieler aus der Ehrendivision
Ein Spieler der in der Bundesliga seine Klasse schon unter Beweis gestellt hat ist für mich mehr wert sls ein Spieler aus der Ehrendivision