Branimir Hrgota
Re: Branimir Hrgota [31]
Ich glaube, die Sorge bei Branne, dass er auf der Bank als Einwechselspieler versauern wird ist unbegründet. Ich denke, in jedem Verein gibt es Lieblingsspieler des Trainers, aus den verschiedensten Gründen.
Branne selbst ist ja viel näher dran an der Startelf als manch anderer, erfahrenerer Profi im Kader.
Branne selbst ist ja viel näher dran an der Startelf als manch anderer, erfahrenerer Profi im Kader.
- borussenmario
@Kwiatkowski
Sagen wir mal so, ich sehe in Hrgota aktuell nicht die Alternative für Herrmanns Position, die sich andere hier so vehement wünschen, weil er mir dafür zu wenig defensiv arbeitet. Rupp schon eher, aber dann würde uns wieder Geschwindigkeit fehlen. Am besten für alle wäre es, Herrmann käme wieder richtig in Form, denn er ist eigentlich die optimale Besetzung aus unserem Kader für diese Position....
Sagen wir mal so, ich sehe in Hrgota aktuell nicht die Alternative für Herrmanns Position, die sich andere hier so vehement wünschen, weil er mir dafür zu wenig defensiv arbeitet. Rupp schon eher, aber dann würde uns wieder Geschwindigkeit fehlen. Am besten für alle wäre es, Herrmann käme wieder richtig in Form, denn er ist eigentlich die optimale Besetzung aus unserem Kader für diese Position....
- Kwiatkowski
borussenmario hat geschrieben:Am besten für alle wäre es, Herrmann käme wieder richtig in Form, denn er ist eigentlich die optimale Besetzung aus unserem Kader für diese Position....

Aber wenn er nicht in Form ist, braucht er schon mehr Konkurrenz, als den defensiven Rupp. Und Favre sieht Hrgota doch auch auf dem Flügel, schon klar, dass dieser dafür defensiv zulegen muss.
- borussenmario
Eben, dann wäre er für mich auch erste Wahl als Alternative...
- Sven Vaeth
Deshalb würde ich gerne mit einem anderen System spielen lassen.AlanS hat geschrieben:Damit schließt du ja einen Startplatz von Beginn an derzeit noch aus. Favre lässt anders spielen, also logischerweise mit dem nach hinten sehr fleißigen Herrmann.
Dominanz über Ballbesitz kann Barca und Bayern spielen.
Wir haben dafür nicht die Ballsicherheit um mit Tikitaka den Gegner so unter Druck zu setzen. Haben wir viel Ballbesitz spielnen wir oft hinten rum. Kombinieren uns teilweise ganz gut durch doch dann geht es plötzlich wieder hinten rum, da uns am 16er die Ideen ausgehen oder ein Abnehmer in der Box fehlt.
Ich denke wir wären noch gefährlicher, wenn wir einen permanenten Boxstürmer hätten.
Angesichts des aktuellen Tabellenplatzes ist dies jedoch ko.tzen auf hohem Niveau.

Da bin ich bei dir. Aber Favre spielt halt gerade nicht so, daher passt die Forderung Brane für Herrmann nicht so ganz zur Spielweise.Sven Vaeth hat geschrieben:Wir haben dafür nicht die Ballsicherheit um mit Tikitaka den Gegner so unter Druck zu setzen. Haben wir viel Ballbesitz spielnen wir oft hinten rum. Kombinieren uns teilweise ganz gut durch doch dann geht es plötzlich wieder hinten rum, da uns am 16er die Ideen ausgehen oder ein Abnehmer in der Box fehlt.
Ich denke wir wären noch gefährlicher, wenn wir einen permanenten Boxstürmer hätten.
Allerdings wäre es von Favre eine elegante Hinführung/Überleitung zu einem System mit echtem 9er, wenn er nun Brane anstelle Herrmann spielen lassen würde, weil es Brane doch deutlich mehr in die Box zieht, als Herrmann.
- Quanah Parker
Wie Branimir gleich in 1 gegen 1 oder 1 gegen 3 Situationen geht........Klasse.
Ich habe so das eigenartige Gefühl, der wird noch besser.

- TMVelpke
Als Hrgota die ersten male für uns gespielt hat, habe ich mir gedacht (und leider auch geschrieben), dass der nie was für unsere Erste wird.
Und auch wenn seine überhasteten Aktionen noch ab und an zu sehen sind, hat er sich wahnsinnig gesteigert und ist sogar nah dran an der ersten Elf.
Schön, wenn ich in dieser Form lügen gestraft werde.
Und auch wenn seine überhasteten Aktionen noch ab und an zu sehen sind, hat er sich wahnsinnig gesteigert und ist sogar nah dran an der ersten Elf.
Schön, wenn ich in dieser Form lügen gestraft werde.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Nicht nur du!Quanah Parker hat geschrieben:Wie Branimir gleich in 1 gegen 1 oder 1 gegen 3 Situationen geht........Klasse.

Ihr wisst aber schon, wie seine erste Aktion gleich 1 gegen 1 bzw. 3 ausgegangen ist, oder? 

- Kwiatkowski
Meinst du die Situation, in der er gegen den HSV im Dribbling einen Freistross rausholte, der dann im 2-2 Ausgleich in der Nachspielzeit mündete?? 

er muss jetzt mal von beginn an kommen, weil arango und herrmann nicht mehr so ganz auf der höhe sind. obwohl mir arango im zusammen spiel mit kruse und raffael
noch am besten gefällt.
noch am besten gefällt.
Arango ist nicht ganz auf der Höhe aber er gefällt dir am besten mit Kruse und Raffael??
ja im gegensatz zu herrmann.
- Kwiatkowski
Ich sehe durchaus Chancen, dass Branne bei der WM in Schwedens Kader sein könnte (sofern die sich qualifizieren natürlich). Wäre doch eine tolle Sache.
Total verschwendet auf Rechtsaussen.Würde ihn gerne mal als Mittelstürmer sehen mit Raffael auf links,Younes auf rechts und Max hinter den Spitzen.
-
Fand ihn schwach, da bringt es auch nix über seine Position zu diskutieren. Im Zentrum haben wir nun einmal andere Alternativen, daher spielt Hrgota halt auf rechts, sehe das aber nicht so dramatisch wie einige andere hier.
- raute56
Ich frage mich, warum er kurz vor Schluss meint, den Rückpass volle Möhre nehmen zu müssen? Weit und breit ist kein Gegenspieler. Also: Ball annehmen und dann schießen.
-
War er aber nicht der einzige.Das gleiche hat kruse in der ersten gemacht nach ablage von rechts.dann raffael ,nachdem stranzl bei nem freistoß zurückgelegt hat.arango hatte auch die gleiche situation als er aus 10 metern halblinks schlenzt und jedesmal ging er ball aus 10-15 metern ca 20 meter drüber.auf dem spielbericht wird das dann gar nicht erwähnt,aber das waren eigentlich alles dicke chancen ,nur dass man das schwer sagen kann,wenn der ball aus dem stadion fliegt.Deswegen versteh ich auch nicht ,dass manche sagen es wäre nach vorn nix gegangen,dabei haben wir nur ziemlich wenig daraus gemacht.
ich finde wir sind vorne einfach nicht konsequent genug.immer dieses schlenzen,wie in der genannten situation von arango...
da denk ich mir ,dass er 10 meter vor der hütte ist."drisch das ding doch drauf und der torwart hält den eh nicht."iwo fehlt da doch ein stürmer.wie man branne da aber einbauen soll.....
ich finde wir sind vorne einfach nicht konsequent genug.immer dieses schlenzen,wie in der genannten situation von arango...
da denk ich mir ,dass er 10 meter vor der hütte ist."drisch das ding doch drauf und der torwart hält den eh nicht."iwo fehlt da doch ein stürmer.wie man branne da aber einbauen soll.....
Zuletzt geändert von Neptun am 22.10.2013 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge zu zitieren, auf die man direkt antwortet.
Grund: Es ist unnötig Beiträge zu zitieren, auf die man direkt antwortet.