Patrick Herrmann [7]

Gesperrt
vflfohlen

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von vflfohlen » 22.09.2013 09:36

Nando-4ever hat geschrieben:Ich fand ihn wieder mal schwach. Spätestens im Sommer muss da mal für ne Alternative auf der rechten Seite gesorgt werden :roll:
Man kann ihn natürlich kostenlos abgeben, aber dann hätten wir eines der besten Offensivtalente Europas hergeschenkt.
Dortmund lacht sich tot, wenn er günstig zu haben wäre, dadurch, dass wir ihn selbst ausboten. Jürgen Klopp hat ihn schon länger im Auge. Wenn er im Zentrum spielt kann er ein zweiter Reus werden. Es wundert mich, dass er hier so eingeschätzt wird. Als ob die ganze Art und Weise, wie er seine Tore macht allen voran damals beim 3:1 gegen Bayern, oder der Lupfer gegen Leverkusen, oder der Außenrist-Schlenzer in Leverkusen und und und... schon vergessen wurde.
Tusler

Beitrag von Tusler » 22.09.2013 10:04

Er ist nach wie vor läuferisch extrem schnell,aber das Timing seiner Läufe stimmt im Moment absolut nicht.Erst überläuft Er den Gegner um dann wieder abzustoppen,um dann den gleichen Gegner wieder vor sich zu haben.Wenn dieses Timing wieder stimmt,dann ist Er auch wieder richtig stark!
michy

Beitrag von michy » 22.09.2013 10:28

vflfohlen hat geschrieben:Jürgen Klopp hat ihn schon länger im Auge. Wenn er im Zentrum spielt kann er ein zweiter Reus werden.
Du glaubst wirklich das Dortmund Herrmann kaufen würde, für wem soll er denn da spielen ? Herrmann ist schnell und zeigt immer wieder sein Potenzial, aber mehr auch nicht. Ihm fehlt die Bissigkeit und die Konstanz in seinen Leistungen, im Augenblick darf er froh sein hier immer wieder in der Startelf zu spielen. Favre hat eine Engels Geduld mit ihm und vielleicht schafft er es ja auch noch ein richtig Guter Spieler zu werden. Aber ein zweiter Reus wird Herrmann sicherlich nicht, dafür reicht mein beschränkter Fußballsachverstand.....
Mattin

Beitrag von Mattin » 22.09.2013 10:40

Kaste hat geschrieben:Falsch! Dies war nur eine kleine Abhandlung über den im Forum praktizierten Lobbyismus. :wink:

Da kann ich auch anders: Ohne die Schnelligkeit offensiv und Patricks taktische Disziplin und sein gutes Mithelfen defnsiv, wäre das System Favre so gar nicht möglich. Ich sehe da sogar eine Art Art Bruch,wenn Herrmann ausgewechselt wird. Und da vergleiche ich ihn dann nochmal mit Arango, denn bei dem ist es ähnlich. :wink:

Enjoy!
Du sprichst mir aus der Seele Kaste - und wenn ich jedes mal lesen muss dass er kein zweiter Reus wird - :roll: das soll er ja auch gar nicht! Er hat eine eigene Persönlichkeit auf dem Platz und die reicht für meine Begriffe völlig aus um in der Startelf klar gesetzt zu sein....!
Zaman

Beitrag von Zaman » 22.09.2013 10:48

vflfohlen hat geschrieben:[ Wenn er im Zentrum spielt kann er ein zweiter Reus werden. Es wundert mich, dass er hier so eingeschätzt wird. .
patrick herrmann ist patrick herrmann und ist kein zweiter, dritter oder vierter reus ... man kann diese beiden überhaupt gar nicht vergleichen, zwei völlig verschiedene spieler und charaktere ... es nervt langsam, das ständig zu lesen ... patrick herrmann will kein reus sein, sondern ein patrick herrmann, das hat er selbst schon mal so erwähnt, leider war es ein interview bei sky und ich hab keine quelle dazu ... nur meine ohren ... :roll: :roll:
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.09.2013 10:52

Tusler hat geschrieben:Er ist nach wie vor läuferisch extrem schnell,aber das Timing seiner Läufe stimmt im Moment absolut nicht.Erst überläuft Er den Gegner um dann wieder abzustoppen,um dann den gleichen Gegner wieder vor sich zu haben.Wenn dieses Timing wieder stimmt,dann ist Er auch wieder richtig stark!
Ich vermisse bei ihm, dass er mal mit dem Ball am Fuß richtig Fahrt aufnimmt und ein Solo mit Abschluss startet. In Hoffenheim bekam er einen super Pass und ist ohne Gegenspieler schon nah am 16er. Wenn er los zieht, kann er einen richtig gefährlichen Abschluss machen. Aber Patrick nimmt das Tempo raus, wartet auf nachrückende Spieler und lässt die Abwehr sich wieder formieren - Chance vertan. Das habe ich mir schon mehrfach bei ihm gedacht.
In der Vorbereitung sah man ihn da ja ganz anders. Da spielte er wie ein Leader und übernahm in solchen Situationen mal die Verantwortung und startete Aktionen. Davon ist er gerade weit entfernt.

@Kaste

Hast du den Bruch, von dem du sprichst, nach seiner Auswechslung gegen Braunschweig auch gesehen?
Die schwächste Phase hatte unsere Mannschaft doch in den ersten 20 min nach der Pause - da spielte Herrmann noch mit ...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.09.2013 11:03

@michy
also fehlende bissigkeit sehe ich bei ihm nicht, eher trifft er manchmal die falschen entscheidungen (wege) oder das timing kann er noch verbessern. aber einsatz, wille, laufbereitschaft ist alles vorhanden.

gegenüber hoffenheim ist es eine steigerung. mal sehen was in augsburg geht.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.09.2013 16:17

Herrmann ist noch etwas ungeschliffen. Der könnte noch viel besser spielen, wie ich finde.
michy

Beitrag von michy » 22.09.2013 17:26

nicklos hat geschrieben:also fehlende bissigkeit sehe ich bei ihm nicht,
Einsatzbereitschaft kann man ihm sicherlich nicht absprechen, aber auf mich wirkt er in seinen Aktionen oft nicht robust genug, um diese auch bis zum Ende zu spielen. Ebenso wechselt Licht und Schatten innerhalb eines Spieles bei ihm ziemlich häufig, da fehlt die konstante Leistung. Klar er ist noch Jung, aber er ist trotzdem schon lange dabei und da müsste meiner Meinung nach deutlich mehr kommen von Herrmann.
Highball14

Beitrag von Highball14 » 23.09.2013 00:31

nicklos hat geschrieben:Herrmann ist noch etwas ungeschliffen. Der könnte noch viel besser spielen, wie ich finde.
:roll: Macht für mich den Eindruck von Lustlosigkeit!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.09.2013 01:01

Dann muss der Junge wohl ADHS oder sowas haben, wenn er trotz Lustlosigkeit wie ein frisierter Duracell-Hase mit Extra Akkupack hoch und runter rennt, bis er völlig platt ist.....

Mal im Ernst, egal in welchem Spiel in den letzten fünf Jahren, Lustlosigkeit wäre nun wirklich das allerletzte und abwegigste, was mir als Attribut zu Patrick Herrmann einfallen würde....
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 23.09.2013 08:47

Ich habe ihn sehr bemüht gesehen am Freitag gegen Braunschweig. Also ihm Lustlosigkeit vorzuwerfen, sehe ich schon als harten Tobak an...
Hunting

Beitrag von Hunting » 23.09.2013 12:00

Highball14 hat geschrieben: :roll: Macht für mich den Eindruck von Lustlosigkeit!
Mach dir biite mal die Mühe und schlag im Duden unter "Lustlosigkeit" nach, was da steht oder nimm dir irgend eine Suchmaschine im Internet.
Anschließend reden wir noch mal darüber, ob ein PH lustlos ist.....
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.09.2013 19:44

Ich verstehe den User Hb14... Ich hab ja selbst auch keine Lust Bundesliga zu spielen, wie Patrick... ach, vielleicht liegts auch an meinem Alter :lol: :winker:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.09.2013 23:49

herrmann hatte für mich diese saison noch kein wirklich überzeugendes spiel dabei, gemessen an dem, was wir schon von ihm gesehen haben!

allerdings, und das ist nicht wegzudiskutieren, ist herrmann auch in diesen spielen immer wieder in der lage, ein spiel ganz entscheidend zu beeinflussen.

in leverkusen mit seiner sehr guten vorlage für stranzl. gegen bremen war es weniger wichtig, aber trotzdem war sein 4:1 ein typisches herrmann-tor.

und in hoffenheim legte er raffael eigentlich das zwingende 1:1 sehr gut auf.

heißt für mich: auch ein schwacher herrmann bringt uns momentan noch sehr viel. da müssten hrgota, younes und de jong nun mindstens einen schritt noch machen um herrmann zu verdrängen. allerdings sehe ich es am ehesten bei herrmann im bereich des möglichen, dass wir demnächst mal eine veränderung in der startelf sehen werden..

was allerdings ein nicht zu vernachlässigender faktor ist: herrmanns schnelligkeit ist immer auch eine gewisse "drohung" für den gegner! allein ein angefangenes dribbling bringt den gegner schon in alarmbereitschaft, was wir momentan in form von raffael und kruse natürlich vorzüglich nutzen können. herrmann ist schon auch wichtig um den anderen wiederum räume zu geben, weil man in seiner nähe halt schon eher 2 gegenspieler haben will als gegnerischer trainer, als bspw. bei arango.
Flixe1988

Beitrag von Flixe1988 » 25.09.2013 18:57

Auch wenn man sich über den "kicker" trefflich streiten kann: von den Noten her ist PH der 3. beste Borusse mit 2,75.

Allerdings sprechen die Daten vom letzten Spiel gg. Braunschweig eine andere Sprache (lt. "kicker"-Datenbank).
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 26.09.2013 11:09

der erhoffte Leistungssprung nach seiner Schulterverletzung ist nicht mehr gekommen, ich denke er kann hier und da mal ein paar Akzente im Spiel setzen, wird aber kein absoluter Leistungsträger wie Kruse oder Raffael mehr werden. Dazu ist er spielerisch einfach zu limitiert.
Den Status Talent hat er mittlerweile wohl auch nicht mehr und ob er spielerisch nochmal zulegen kann bezweifle ich stark...
markymark

Beitrag von markymark » 26.09.2013 11:17

Du weisst schon das Kruse im Alter von Herrmann ablösefrei von Bremen zu Pauli ist ? :o
mitja

Re: AW: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von mitja » 26.09.2013 11:26

Z.B. :wink:
Immer wieder interessant, daß man meint so junge Spieler entgültig bewerten zu können. :?
Tobe

Beitrag von Tobe » 26.09.2013 11:54

Ich find ihn gut :D
Und nicht zu vergessen, dass er der einzige wirklich schnelle Spieler vorne ist.
Gesperrt