Lucien Favre

Gesperrt
Manolo_BMG

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Manolo_BMG » 21.09.2013 01:06

Bo. hat geschrieben: Der geht aussen durch, guckt, keiner in der Mitte, ausser Raffa zwischen 2 Verteidigern die beide einen Kopf größer sind, da brauchste gar nicht flanken, fällt aus.
Zum Glück hat sich das Oscar beim 1:0 gedacht ... und Kruse beim 2:0 aber nicht! :P Was Luuk angeht, sollten wir die Entwicklung erstmal bis zur Winterpause abwarten.

Dass Favre heute nicht zufrieden mit der Leistung war, kann ich (und sicherlich auch manch anderer hier) absolut nachvollziehen ... schließlich ist es unverständlich, warum man nach dem 2:0 plötzlich mit dem Fußballspielen aufhört und den Gegner durch dumme Fehlpässe & viele Nachlässigkeiten in der Defensive wieder aufbaut. Erfreulicherweise ist am Ende alles gut gegangen (wobei das Ergebnis trotz 4 vergebener Topchancen zu hoch ist)... doch ein stärkerer Gegner hätte dies heute wohl gnadenlos ausgenutzt.

Gute N8
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.09.2013 01:10

Da fehlt uns die Geilheit, der Wille das Stück Fleisch entgültig zu töten.

Ja, letztendlich sind wir alle nur Menschen und folgen unseren Instinkten.

Jürgen Klopp kann die übrigens bei seiner Mannschaft immer recht gut wecken, oder?

Bischen was kann der Lucien da übernehmen, aber nur ein bischen, Lucien schwingt die feine Klinge, Kloppo eher den Säbel.

Favre ist unglaublich, ich habe eine Vision, ich denke Favre hat die auch und Maxe steht dahinter, wir wollen Borussia international.
Tobe

Beitrag von Tobe » 21.09.2013 01:38

Uns fehlt also die Geilheit, das Stück Fleisch endgültig zu töten? :shock:
Ok, so kann man das auch betiteln. :mrgreen:
Allerdings stimmt der Vergleich mit der feinen Klinge nicht. Favre nutzt die schon, Klopp zertrümmert eher mit einem stumpfen Gegenstand, als mit einem Säbel!
Leider auch erfolgreich...
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.09.2013 01:42

Meine ich doch

Favre = feine Klinge

Kloppo = Säbel pressing Zerstörer

Favre > Klopp
Tobe

Beitrag von Tobe » 21.09.2013 01:44

ach so! :wink:
Bo in Topform!
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.09.2013 01:45

:winker:

:mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.09.2013 10:06

Es war schon merkwürdig. Braunschweig machte in der 2. HZ doch genau das, worauf unsere Mannschaft gehofft haben muss: sie störten früh und machten auf, wodurch genügend Platz für Kombinationsfußball da gewesen wäre. Die Mannschaft war aber nicht in der Lage, das spielerisch auszunutzen und ließ sich zeitweise die Butter vom Brot nehmen und vom absolut schwächsten Sturm der Liga ausspielen.
kultikuti

Beitrag von kultikuti » 21.09.2013 13:49

Wo kann ich den „Xhaka Shake“ vom Favre sehen?
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 21.09.2013 18:19

Mit einem Link kann ich leider nicht dienen, aber Du verpaßt was. :wink: Ich hab mir gerade meine Aufzeichnung des IV angeguckt und finde Favre einfach klasse! Auf die Frage, was Xhaka bei der gelben falsch gemacht hat, tänzelt er auf der Stelle. :lol: ....und hat damit recht. :wink:
Ansonsten gewohnt selbstkritisch, als ob wir haushoch verloren hätten. Einfach ein Perfektionist, der dem Verein gut tut. :bmgja:
antarex

Beitrag von antarex » 22.09.2013 09:23

Da wollte ich den Tanz auch mal sehe und suche in der Tube, und dann das:
http://www.youtube.com/watch?v=zKccDnZ4S3c

:shock: :lol:
Tusler

Beitrag von Tusler » 22.09.2013 10:02

Der Realismus von LF tut unserer Borussia wirklich gut.Vor dem nächsten Auswärtsspiel sollte Er auch die Spieler dazu anhalten in Interviews nicht die grosse Lippe zu riskieren und sich besser wirklich voll auf das Spiel zu konzentrieren.
Mir ist es sowieso schleierhaft,wenn Spieler vor solchen Spielen (wie Boateng bei S 04)den Mund soweit aufreissen,um dann umso tiefer zu fallen.Seltsamerweise wird z.B. bei Bayern und auch BVB vorher nie die Klappe so weit aufgemacht.
Auch wir haben bei allen bisherigen 3 Auswärtsspielen durch Spieler den Mund vorher so voll genommen und haben jedesmal versagt.Vielleicht sollte man es wirklich einmal anders versuchen!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.09.2013 10:51

Oh ja, es ist wirklich schlimm, wenn ein Spieler vorher sagt, dass man das Spiel gewinnen möchte...

Und das andere stimmt natürlich auch, wir haben in allen 3 Auswärtsspielen jedesmal versagt....

Auf geht's, Klappe halten und Freitag in Augsburg 90 Minuten mauern, damit auch der liebe Tusler zufrieden ist...

Schnitt/

Ach nö, macht lieber genau so weiter, das finden die meisten nämlich total geil und die nötigen Punkte werden so schon auch noch geholt, da braucht man sich kaum Sorgen machen... :)
tuppes

Beitrag von tuppes » 22.09.2013 11:10

Wenn man Favre,während der 90 minuten am Spielfeldrand,
mal in die Augen schaut,könnte man meinen er wäre auf Amphetamin. :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.09.2013 11:19

An alle die Leute, die das Spiel nicht gesehen haben und nur hier mitlesen: wir haben gewonnen! 4-1! Nur damit ihr das allgemeine Gemaule hier im Forum richtig einordnen könnt. Auf crosspostings in alle möglichen threads verzichte ich.
raute56

Beitrag von raute56 » 22.09.2013 11:23

Wir jammern halt auf hohem Niveau! :wink:

Und auch unser Trainer war nicht unbedingt zufrieden mit der Vorstellung seiner Lieben auf dem Platz.

Aber: Gladbach ist und bleibt der geilste Club der Welt!
atreiju

Beitrag von atreiju » 22.09.2013 12:59

@Herbert:

Ja, wir haben 4:1 gewonnen und mein Sohn und ich haben uns live im Stadion riesig gefreut. Wir haben jetzt 9 Punkte nach 6 Spielen, das ist für mich angesichts dreier Heimspiele gegen eines der schwächsten Auswärtsteams der Liga seit Jahren (Hannover), sowie zweier Heimspiele gegen Abstiegskandidaten (Braunschweig und Bremen) die Pflicht gewesen. Die Auswärtsniederlagen gegen Leverkusen und Bayern waren kein Beinbruch und eingeplant, spielerisch war das in Ordnung. Die Niederlage in Hoffenheim war überflüssig wie ein Kropf.

Freitag, der Sieg war hochverdient, und doch habe ich bis zur 70. Minute gezittert, war einem Herzinfakt ob des katastrophalen Leistungsabfalls und der Abwehrschnitzer in HZ 2 nah, sowie völlig unzufrieden mit der Art und Weise, wie die Mannschaft mit der sicheren Führung und den sich bietenden Konterchancen umgegangen ist und den Gegner stark gemacht hat.

Nein, über diese 20 Minuten darf man nicht einfach hinwegsehen, weil es dann ja doch noch einmal gut gegangen ist. Das war ein Rückfall in schlimmste Zeiten. Übrigens die Szene mit Xhaka fand direkt vor meiner Nase statt und der Gute hatte da fast keine andere Wahl, weil er in diese Situation gebracht wurde und um ihn rum vier, fünf Braunschweiger alle Passwege zustellten und keiner sich anbot, ihm zu helfen. Er hätte vielleicht den Ball zur Ecke schießen können, mehr nicht, aber vorher hätte Wendt den Ball schon ins Nirvana schießen müssen.

Überhaupt kamen fast alle Angriffe über rechts, wo sich Wendt zig unglaubliche Fehlpässe leistete und auch den Gegentreffer so einleitete. Meine NAchbarin hatte 2 Minuten vorher zu mir gesagt, wir laden die ja zum Toreschießen ein, gleich klingelts. Und genau so kam es....

Zum Abschluß noch ein paar allgemeine Worte, weiß nicht, wo die hier sonst hinpassen.

Warum Borussia den Jünter-Tag an einem Freitagabendspiel durchziehen musste, ist mir ein Rätsel (pfeif auf den 14. September, der war eh schon vorbei), ich habe zig Kiddies gesehen, die sich kaum noch wach halten konnten. Wir waren um 1 zuhause, ich musste morgens um halb acht raus, ärgerlich. Ich weiß, die DGL hat es so angesetzt, aber dann verschieb ich ihn halt.

Und wie es sein kann, dass ein paar absolut friedfertige Braunschweiger Fans von Borussen mit Bier überschüttet werden, nachdem sie bei einer Chance mal aufspringen und wieder beim 2:1 und 3:1, inklusive hämisches Auslachen - ist mir ein Rätsel. Genauso wie die Frage, warum im Block 5 einige Borussen-Fans permanent die Braunschweiger Fans, die für mich einfach tollen Auswärtssupport machten, mit obszönen Gesten und Schimpfwörtern provozieren mussten und drei, vier, die schon auf der Trennwand sassen lauthals mit Rufen und Gesten aufforderten, doch zu ihnen zu kommen, um sich Prügel abzuholen. Wohlgemerkt, in einem Block, der an dem Tag Familienblock war und in dem alleine in den drei Reihen, mit diesen sogenannten "Borussia-Fans" mindestens 15 Kinder zwischen 4 und 10 Jahren sassen. Da fehlt mir jegliches Verständnis für und nach dem 3:1 wurde es mir dann zu bunt und ich habe denen ein paar Takte gesagt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.09.2013 14:57

HerbertLaumen hat geschrieben:An alle die Leute, die das Spiel nicht gesehen haben und nur hier mitlesen: wir haben gewonnen! 4-1!
Und das, bis auf eine Phase in HZ2, wo wir aus der Kabine kommend wohl glaubten, den Sieg in trockenen Tüchern zu haben und 2 Gänge zurückschalten zu können, sowas von absolut souverän und hochverdient, der Sieg hätte durchaus auch höher ausfallen können. Eigentlich alles wie immer in dieser Saison, selbst in den unglücklich verlorenen Spielen haben wir über weite Phasen spielerisch überzeugt.

Diese Saison ist bisher schon sooooooo geil und sie verspricht noch um einiges besser zu werden, Borussenherz, was willst Du mehr....

Was indes in diesem Forum teilweise abgeht, kann man nicht mehr ernst nehmen, selbst in fremden Vereinsforen wird unsere Spielweise mehr gewürdigt und unsere Leistung mehr respektiert als hier....

Dass sich Teile der eigenen Fans parallel zur Leistung der Mannschaft ebenfalls schnurstracks in Richtung Bayern München (Fans) entwickeln, damit war nun wirklich nicht zu rechnen, das schockiert mich teilweise immer noch sehr.

Vielleicht mal hier und da in Sachen Anspruchsdenken ein wenig mit der Realität und Verhältnismäßigkeit abgleichen, dann wird das schon wieder mit der Zeit....

Und an Lucien Favre gerichtet, Klasse Job, weiter machen :daumenhoch:
karimma

Beitrag von karimma » 22.09.2013 15:06

Mario, da kann ich dir nur aus vollstem Herzen zustimmen. :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.09.2013 15:07

ich hab das spiel nicht live gesehen sondern später auf fohlen-tv. klar braunschweig hatte 2-3 szenen nach der pause die gefährlich waren, aber das war es dann auch. der kopfball von kumbela nach dem anschlusstor ging ja eher zur eckfahne.
das anschlusstor war klasse gespielt. das ein belerabi auch gut kicken kann hat man gesehen.

das man jetzt herzinfarkte bekommt (weil braunschweig das anschlusstor schießt) verstehe ich nicht. :?: hätten wir 5-1 oder 6-1 gewonnen würde man auch über diese 15-20 min reden. selbst wenn ich es live gesehen hätte, hätte ich nie das gefühl gehabt wir verlieren das ding noch. gegen hoffenheim habe ich mit dem ausgleich gerechnet in der schlussphase.

da bleibt für mich nur die frage: welche mannschaft schafft es durchgehend über 90 min. den gegner im griff zu haben und keine chancen zuzulassen?? dieses wochenende nicht einmal die bayern. auch die hatten zu beginn gegen schalke so ihre probleme.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.09.2013 16:19

Zu Hause haben wir was von Spitzenmannschaft. Nach dem 2:1 von Braunschweig haben wir mal eben wieder das Tempo angezogen, auch wenn es sehr eng war. Und zack waren wir wieder vorne.

Jetzt müssen wir auswärts effektiver spielen. Nicht nur für 30 Minuten.
Gesperrt