Beitrag
von atreiju » 22.09.2013 12:59
@Herbert:
Ja, wir haben 4:1 gewonnen und mein Sohn und ich haben uns live im Stadion riesig gefreut. Wir haben jetzt 9 Punkte nach 6 Spielen, das ist für mich angesichts dreier Heimspiele gegen eines der schwächsten Auswärtsteams der Liga seit Jahren (Hannover), sowie zweier Heimspiele gegen Abstiegskandidaten (Braunschweig und Bremen) die Pflicht gewesen. Die Auswärtsniederlagen gegen Leverkusen und Bayern waren kein Beinbruch und eingeplant, spielerisch war das in Ordnung. Die Niederlage in Hoffenheim war überflüssig wie ein Kropf.
Freitag, der Sieg war hochverdient, und doch habe ich bis zur 70. Minute gezittert, war einem Herzinfakt ob des katastrophalen Leistungsabfalls und der Abwehrschnitzer in HZ 2 nah, sowie völlig unzufrieden mit der Art und Weise, wie die Mannschaft mit der sicheren Führung und den sich bietenden Konterchancen umgegangen ist und den Gegner stark gemacht hat.
Nein, über diese 20 Minuten darf man nicht einfach hinwegsehen, weil es dann ja doch noch einmal gut gegangen ist. Das war ein Rückfall in schlimmste Zeiten. Übrigens die Szene mit Xhaka fand direkt vor meiner Nase statt und der Gute hatte da fast keine andere Wahl, weil er in diese Situation gebracht wurde und um ihn rum vier, fünf Braunschweiger alle Passwege zustellten und keiner sich anbot, ihm zu helfen. Er hätte vielleicht den Ball zur Ecke schießen können, mehr nicht, aber vorher hätte Wendt den Ball schon ins Nirvana schießen müssen.
Überhaupt kamen fast alle Angriffe über rechts, wo sich Wendt zig unglaubliche Fehlpässe leistete und auch den Gegentreffer so einleitete. Meine NAchbarin hatte 2 Minuten vorher zu mir gesagt, wir laden die ja zum Toreschießen ein, gleich klingelts. Und genau so kam es....
Zum Abschluß noch ein paar allgemeine Worte, weiß nicht, wo die hier sonst hinpassen.
Warum Borussia den Jünter-Tag an einem Freitagabendspiel durchziehen musste, ist mir ein Rätsel (pfeif auf den 14. September, der war eh schon vorbei), ich habe zig Kiddies gesehen, die sich kaum noch wach halten konnten. Wir waren um 1 zuhause, ich musste morgens um halb acht raus, ärgerlich. Ich weiß, die DGL hat es so angesetzt, aber dann verschieb ich ihn halt.
Und wie es sein kann, dass ein paar absolut friedfertige Braunschweiger Fans von Borussen mit Bier überschüttet werden, nachdem sie bei einer Chance mal aufspringen und wieder beim 2:1 und 3:1, inklusive hämisches Auslachen - ist mir ein Rätsel. Genauso wie die Frage, warum im Block 5 einige Borussen-Fans permanent die Braunschweiger Fans, die für mich einfach tollen Auswärtssupport machten, mit obszönen Gesten und Schimpfwörtern provozieren mussten und drei, vier, die schon auf der Trennwand sassen lauthals mit Rufen und Gesten aufforderten, doch zu ihnen zu kommen, um sich Prügel abzuholen. Wohlgemerkt, in einem Block, der an dem Tag Familienblock war und in dem alleine in den drei Reihen, mit diesen sogenannten "Borussia-Fans" mindestens 15 Kinder zwischen 4 und 10 Jahren sassen. Da fehlt mir jegliches Verständnis für und nach dem 3:1 wurde es mir dann zu bunt und ich habe denen ein paar Takte gesagt.