Juan Arango
-
Schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, sonst wärs ja total langweilig.
Aber lasst mal die Kirche im Dorf: Warum wurde er dann nicht heftigst umworben, wenn er "einer der genialsten Fußballer der Bundesliga" ist bzw. wäre? Oder hab ich verpaßt, dass verschiedene europäische Spitzenklubs ihn wollten?
Nochmal: Ich kritisier ihn lediglich wegen seinem teils mangelnden Einsatz, da erwarte ich schlichtweg mehr von ihm. Derzeit wird sich z.B. auf Patrick Herrmann eingeschossen, da er zugegeben im Moment hinter seinen Möglichkeiten bleibt. Aber er reißt sich wenigstens den Hintern auf, geht nach einem Ballverlust mit Tempo hinterher und das erwarte ich auch von JA...
Aber lasst mal die Kirche im Dorf: Warum wurde er dann nicht heftigst umworben, wenn er "einer der genialsten Fußballer der Bundesliga" ist bzw. wäre? Oder hab ich verpaßt, dass verschiedene europäische Spitzenklubs ihn wollten?
Nochmal: Ich kritisier ihn lediglich wegen seinem teils mangelnden Einsatz, da erwarte ich schlichtweg mehr von ihm. Derzeit wird sich z.B. auf Patrick Herrmann eingeschossen, da er zugegeben im Moment hinter seinen Möglichkeiten bleibt. Aber er reißt sich wenigstens den Hintern auf, geht nach einem Ballverlust mit Tempo hinterher und das erwarte ich auch von JA...
Re: Juan Arango [18]
schlussfolgerst du also auch hier, dass nur weil real madrid noch keine zwanzig millionen geboten hat, dass er eben doch kein so toller fußballer sein kann? ...realfohlenelf hat geschrieben: Oder hab ich verpaßt, dass verschiedene europäische Spitzenklubs ihn wollten?
...

Zu deiner ersten Aussage: Xhaka macht das auch super. Außerdem konnten wir dieses Mittel gegen Hoffenheim nicht in Gefahr umsetzen. Andere Qualitäten wären schon früh erkennbar wichtiger gewesen.Tobe hat geschrieben: Und das tut er völlig zu recht! Es gibt keinen, der so schön den Ball diagonal übers Feld prügelt wie er!
...
Ohne Ihn würde jeder lange Ball sofort beim Gegner landen, um nur einen zu nennen...
Seine Pässe in die Tiefe kamen (wie ich es gesehen habe) so gut wie nie an.
Younes hat auch so geniale Sachen drauf, die auch ein Arango nicht kann. Die Qualitäten von Younes wären mMn am Sonntag für die Mannschaft hilfreicher gewesen. Er hat z.B. die Situation zum Tor von Hrgota eingeleitet.bulwei hat geschrieben:Arango macht sachen,die sind so genial die können manche nicht verstehen und bekommen sie daher auch nicht mit können sie also auch nicht positiv für ihn auslegen.
Er hat es schon gemacht, mehrfach sogar, nur hat Flaco da nie irgendwas zählbares aus dem sich ergeben Raum gemacht!Zu deiner ersten Aussage: Xhaka macht das auch super. Außerdem konnten wir dieses Mittel gegen Hoffenheim nicht in Gefahr umsetzen. Andere Qualitäten wären schon früh erkennbar wichtiger gewesen.
Seine Pässe in die Tiefe kamen (wie ich es gesehen habe) so gut wie nie an.
Natürlich kann Xhaka das auch. Im letzten Spiel hat er aber die Sicherheitsvariante mit seinen Pässen gewählt und das war einfach alles zu langsam bei dem Hoffe-Beton, den die angerührt haben.
Das hat mich eh in der ersten Hälfte genervt, dieses laaaangsame Tempo beim "um den Strafraum rum spielen".
Arango hat nun wahrlich auch keine Bäume ausgerissen am Samstag, das sehe ich aber auch so.
-
..zwischen einem "tollen Fussballer" (dein Zitat) und "einem der genialsten Fussballer in der Bundeslige" wie es hier geschrieben wurde liegen ein paar ganz schöne Ecke, oder?Zaman hat geschrieben: schlussfolgerst du also auch hier, dass nur weil real madrid noch keine zwanzig millionen geboten hat, dass er eben doch kein so toller fußballer sein kann? ...

ich glaube nicht, dass du dir anmaßen kannst, zu wissen, wie seine einstellung ist ...
das kann nämlich keiner von uns und nur weil er nicht breit grinsend über den platz trabt oder was macht, was dir nicht passt, deshalb heißt es noch lange nicht, dass seine einstellung nicht stimmt ... wenn dem so wäre, würde favre ihn garantiert nicht aufstellen ...

das kann nämlich keiner von uns und nur weil er nicht breit grinsend über den platz trabt oder was macht, was dir nicht passt, deshalb heißt es noch lange nicht, dass seine einstellung nicht stimmt ... wenn dem so wäre, würde favre ihn garantiert nicht aufstellen ...

Und deene Eenstellung hier, passt mir nich. Denn:realfohlenelf hat geschrieben:Begreift es doch endlich mal, er ist ganz sicher nicht schlecht und es geht nicht um die Qualität, die abliefern KANN, aber die Einstellung paßt nicht!
Wie kannst du so über ihn urteilen, ohne ihn zu kennen? - Ick jeh zumindest mal stark davon aus, dass du noch nie een eenziget Wort mit ihm jewechselt hast, jeschweige denn ihn persönlich kennst - Denn dann würdest du so etwas nicht schreiben können!
Boah... grrrrrrrrrrrrrrrrrr... Wenn du so weeter machst, kriegen wa uns echt noch an die Köppe! Kannste abööör jetz schonnn wissen!

Irjendswelche Fehlpässe, etc. zu kritisieren is eene Sache, aber sich persönliche Urteile anzumaßen, bei Leuten, die man nich kennt, 'ne andörö...
Findest du nich och?
- glaba666
Nu kloppt Euch mal nicht!Zaman hat geschrieben:ich glaube nicht, dass du dir anmaßen kannst, zu wissen, wie seine einstellung ist ...![]()
das kann nämlich keiner von uns ...
Hat doch jeder schon mal so ähnlich gesehen, oder?
Zaman hat geschrieben: klar, es sind nur die anderen schuld, dass er schlecht spielt ...![]()
manche sollten mal ein wenig mehr nachdenken ...
wenn er keinen bock hat, dann runter vom platz und ab auf die tribüne oder bank, ich erwarte von ihm immer noch mehr als einen einzigen genialen moment im spiel, der fehler zum letzten gegentor war symptomatisch für seine fehlende einstellung ...

Lies mal was Claudio Pizarro von Juan denkt,der kennt sich aus im Fußball.realfohlenelf hat geschrieben:
..zwischen einem "tollen Fussballer" (dein Zitat) und "einem der genialsten Fussballer in der Bundeslige" wie es hier geschrieben wurde liegen ein paar ganz schöne Ecke, oder?
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 29097.htmlSie sind alte Bekannte und über viele Jahre schon Gesichter der Fußball-Bundesliga. In der Nacht auf Mittwoch trafen Claudio Pizarro von Bayern München und Gladbachs Mittelfeldspieler Juan Arango
mit Peru und Venezuela in der WM-Qualifikation der Südamerikagruppe aufeinander - mit dem besseren Ende für Arango. "Er ist ein phantastischer Spieler", lobte der peruanische Stürmer seinen Kontrahenten nach dem 3:2-Sieg der Venezolaner: "Arango ist ohne Zweifel einer der besten Spielern, die ich je gesehen habe und der aktuelle beste Akteur Venezuelas.
Claudio Pizarro... Tse............. Da sagt der eema wat........
Da hätt'ste mir schonnn eene Millionenma zitieren können...........

Da hätt'ste mir schonnn eene Millionenma zitieren können...........

Pizarro ist anerkannter 

Pah! W. e. z. b. w. ...

glaba666 hat geschrieben:[
Hat doch jeder schon mal so ähnlich gesehen, oder?
nein, das ist ein großer unterschied, wie ich es und "wann" (datum wäre toll gewesen) ich es geschrieben habe und wie dieser realfohlen es geschrieben hat, von wegen,Zaman hat geschrieben: klar, es sind nur die anderen schuld, dass er schlecht spielt ...![]()
manche sollten mal ein wenig mehr nachdenken ...
wenn er keinen bock hat, dann runter vom platz und ab auf die tribüne oder bank, ich erwarte von ihm immer noch mehr als einen einzigen genialen moment im spiel, der fehler zum letzten gegentor war symptomatisch für seine fehlende einstellung ...
und erst, nachdem ich diese aussage kommentiert habe, hieße es ja es ginge ihm um die einstellung des spielers, die er aber mit diesem satz arango so unterstellt hat ...er meint Wunder, wie unersetzlich er ist - diesen Zahn sollte man ihm ziehen!
Huch - hier geht's ja fast schon NSA-mäßig zu!
Was da alles an alten Posts rausgeholt (und vor allem: von den Inspektoren auch GEFUNDEN) wird. Nach dem Motto "Alles was Du ab jetzt sagst, kann gegen Dich verwendet werden ..."
Zum Thema:
Ja - Juan kommt ab und an etwas phlegmatisch rüber. Das liegt aber an seinem Typus und hat meines Erachtens absolut Null mit seiner sportlichen Grundeinstellung zu tun. Habt Ihr z.B. schonmal bemerkt, dass ihm auch nach Borussen-Toren ausufernde Jubelposen gänzlich fremd sind? (was ich übrigens genial finde) Das höchste der Gefühle, was ich bis dato in dieser Hinsicht erlebt habe, war, dass er in der letzten Saison nach seinem Jahrhunderttor gegen Mainz mal mit ausgestreckten Armen am Boden saß - siehe hier:
http://media.bundesliga.de/media/images ... zt_389.jpg
Ich hoffe, er bleibt bei uns bis zu seinem Karriereende gesund.
Wir brauchen ihn und seine Genialität.

Was da alles an alten Posts rausgeholt (und vor allem: von den Inspektoren auch GEFUNDEN) wird. Nach dem Motto "Alles was Du ab jetzt sagst, kann gegen Dich verwendet werden ..."
Zum Thema:
Ja - Juan kommt ab und an etwas phlegmatisch rüber. Das liegt aber an seinem Typus und hat meines Erachtens absolut Null mit seiner sportlichen Grundeinstellung zu tun. Habt Ihr z.B. schonmal bemerkt, dass ihm auch nach Borussen-Toren ausufernde Jubelposen gänzlich fremd sind? (was ich übrigens genial finde) Das höchste der Gefühle, was ich bis dato in dieser Hinsicht erlebt habe, war, dass er in der letzten Saison nach seinem Jahrhunderttor gegen Mainz mal mit ausgestreckten Armen am Boden saß - siehe hier:
http://media.bundesliga.de/media/images ... zt_389.jpg
Ich hoffe, er bleibt bei uns bis zu seinem Karriereende gesund.
Wir brauchen ihn und seine Genialität.

-
Naja Zaman,
ich werde kritisiert für die Einschätzung seiner Einstellung und du hast das selber schon gemacht -- egal, wann das war
(danke für die Recherche)
Und zu den Aussagen Pizzaros: Ich habe noch nicht viel Profis schlechtes über einen anderen sagen hören - teilweise beleidigend aber nicht bzgl. der Leistung, die loben sich doch immer in den Himmel, könnt ja mal schlechtes zurückkommen...
Wurscht, ich denke, man muß nicht mit jemandem sprechen oder ihn kennen um die Einstellung auf dem Platz einschätzen zu können - hat Zaman ja auch irgendwann gemacht
JA kann mit seinen genialen Momenten ein Spiel entscheiden, aber ihn nur deswegen aufzustellen find ich gewagt. Haben wir derzeit einen Besseren auf seiner Position? Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Daher mal Klartext zwischen LF und ihm und dann läuft es wieder und alle sind zufrieden!
ich werde kritisiert für die Einschätzung seiner Einstellung und du hast das selber schon gemacht -- egal, wann das war

Und zu den Aussagen Pizzaros: Ich habe noch nicht viel Profis schlechtes über einen anderen sagen hören - teilweise beleidigend aber nicht bzgl. der Leistung, die loben sich doch immer in den Himmel, könnt ja mal schlechtes zurückkommen...
Wurscht, ich denke, man muß nicht mit jemandem sprechen oder ihn kennen um die Einstellung auf dem Platz einschätzen zu können - hat Zaman ja auch irgendwann gemacht

JA kann mit seinen genialen Momenten ein Spiel entscheiden, aber ihn nur deswegen aufzustellen find ich gewagt. Haben wir derzeit einen Besseren auf seiner Position? Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Daher mal Klartext zwischen LF und ihm und dann läuft es wieder und alle sind zufrieden!
du willst es nicht begreifen, oder ignorierst es einfach, oder??realfohlenelf hat geschrieben:Naja Zaman,
ich werde kritisiert für die Einschätzung seiner Einstellung und du hast das selber schon gemacht -- egal, wann das war(danke für die Recherche)
!
es geht um das WIE nicht nur um das WANN .. und deine aussage war schlichtweg unter aller s.au....

Also jedem seine Meinung, aber wie ich schon einige Seiten vorher schrieb kann ich die vielen negativen Bewertungen zu seiner Leistung in Hoffenheim nicht nachvollziehen.Die Experten müssen auch alle blind sein, schließlich ist er in fast allen Medien z.b. Kicker(Note 2,5),Fußballdaten(Note 3) etc unter unseren besseren Spielern gewesen, das entspricht auch meiner Meinung.Nach nun über 4 Jahren bei unserer Borussia sollte man auch mal begriffen haben dass er keiner ist der sich lächelnd und Katzenhaft über den rasen bewegt, das ist einfach sein Charakter
Ich bin froh dass wir Ihn haben!

Ich bin froh dass wir Ihn haben!

-
@Zaman
Zaman, ich muss schon sagen, dass Du eine wirklich seltsame Wahrnehmung hast wenn Du Dein "Wie" für besser hälst, als das von realfohlenelf.
Auch wenn ICH JA nicht unterstellen will, dass seine Einstellung nicht stimmt, aber in einigen Szenen wirkt er so und dann ist es auch legitim das zu äußern. Ob es den Tatsachen entspricht kann schließlich niemand hier wirklich beurteilen.
Zaman, ich muss schon sagen, dass Du eine wirklich seltsame Wahrnehmung hast wenn Du Dein "Wie" für besser hälst, als das von realfohlenelf.
Auch wenn ICH JA nicht unterstellen will, dass seine Einstellung nicht stimmt, aber in einigen Szenen wirkt er so und dann ist es auch legitim das zu äußern. Ob es den Tatsachen entspricht kann schließlich niemand hier wirklich beurteilen.

@borussenralli
du findest so eine aussage also legitim?
du findest so eine aussage also legitim?
na bravo ...er meint Wunder, wie unersetzlich er ist - diesen Zahn sollte man ihm ziehen!
- borussenmario
Gib's auf Zaman, es bringt nichts. Fast jeder würde diesen Spruch als einfach nur dumm einordnen, wer nicht, den wirst Du auch nicht überzeugen...