Luuk de Jong

Gesperrt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 15.09.2013 18:41

Kaste, da hast du recht! :daumenhoch:
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Lupos » 15.09.2013 18:41

Man sieht deutlich warum andere Spieler wie z.B. BH vor LDJ stehen. Ganz ehrlich LDJ hat heute eher wieder gezeigt warum er nicht den Weg in die Stammformation findet. Wenn man mal exemplarisch die 74 Minute und die 89 Minute nimmt, dann sieht man nicht nur schwere Tempodefizite sondern auch eklatante technische Defizite. Nimmt man BH hingegen in der 74. Minute weiß man warum er den Vorzug bei Einwechselungen erhält.
Er hat sich auch heute wieder nicht in Szene setzen können und das lag jetzt wirklich nicht an den Mitspielern. Sehr schade nicht nur weil es ein finanzielles Desaster für die Borussia ist sondern weil es eigentlich viele Fehler bei der Mannschaftplanung aufzeigt und menschlich natürlich auch nicht gerade schön ist für LDJ
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Gladbacher01 » 15.09.2013 18:43

Kaste hat geschrieben:So wird es sein! Und dann bemerken wir in der Rückrunde, dass wir vllt doch einen echten Mittelstürmer gebrauchen könnten. Verletzen sich Kruse und Raffael oder merkt man, dass es nicht immer gelingt den Ball durch die mitte ins Tor zu tragen, werden wir merken, dass einer fehlt.
Ich persönlich denke, dass uns ein Strafraumstürmer viel früher schon geholfen hätte, auch wenn Luuk heute nicht so stark war...Aber gegen tiefstehende Mannschaften, wie eben auch Braunschweig am Freitag wird es mit Tikitaka nicht grad leicht.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Butsche » 15.09.2013 18:51

Gladbacher01 hat geschrieben:[...] Aber gegen tiefstehende Mannschaften, wie eben auch Braunschweig am Freitag wird es mit Tikitaka nicht grad leicht.
Wir hatten heute gegen tief stehende Hoffenheimer einige richtig gute Torchancen.
Wenn wir die kaltschnäuziger nutzen redet hier keiner über Luuk de Jong.
Unsere momentan schnelle und technisch anspruchsvolle Spielweise, läßt keinen Raum für de Jong.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Gladbacher01 » 15.09.2013 18:54

Die meisten Torchancen hatten wir aber erst, nachdem Kramer rausging und wir praktisch mit 5 Offensiven gespielt haben..Raffael konnte man ja kaum noch als 6er bezeichnen..
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Sven Vaeth » 15.09.2013 18:58

Die schnelle technisch anspruchsvolle Spielweise war heute nur leider ziemlich brotlos.
Ich möchte hier nicht unbedingst eine Lanze für LDJ brechen allerdings sind wir schnell technisch anspruchsvoll bis kurz vor der Box.
Ab dann hat man das Gefühl, dass keiner der fantastischen 4 dort hingehen will wo es weh tun könnte.
Ich hoffe, das gegen Braunschweig mit einem echten Stürmer gespielt wird ob das nun BH oder LDJ ist, ist mir Rille.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 15.09.2013 18:59

Ich denke unglücklich auf allen Ebenen trifft es am Besten.

Ein unglücklicher Stürmer ist Scheisse.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 15.09.2013 19:01

Butsche hat geschrieben:Wenn wir die kaltschnäuziger nutzen redet hier keiner über Luuk de Jong.
Ja, es kamen 3 oder 4 gute Flanken in die Mitte, da stand dann der kleine Juan und wollte Kopfball machen.

Dann kam Luuk und irgendwie kam nix mehr, keine gute Flanke, irgendwas stimmt da nicht.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8405
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Hordak » 15.09.2013 19:03

Kaste hat geschrieben:Und dann bemerken wir in der Rückrunde, dass wir vllt doch einen echten Mittelstürmer gebrauchen könnten. Verletzen sich Kruse und Raffael oder merkt man, dass es nicht immer gelingt den Ball durch die mitte ins Tor zu tragen, werden wir merken, dass einer fehlt.
Oder auch nicht, wir sind auch ohne echten Mittelstürmer Vierter geworden. Und wenn sich Kruse/Raffael verletzen können dann wären halt "nur" Hrgota und Mlapa als Ersatz da. Das Problem haben aber alle Bundesligisten außer Bayern und Dortmund. Frag mal die Pillenfans wie die sich fühlen würden wenn der Kießling mal ausfällt.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 15.09.2013 19:14

Hör mal auf mit dem Vierten, das war Reus, der ist besser als Bale, die Zeit ist vorbei.
BadenerBorusse
Beiträge: 116
Registriert: 18.05.2012 19:45

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BadenerBorusse » 15.09.2013 19:24

Butsche hat geschrieben: Unsere momentan schnelle und technisch anspruchsvolle Spielweise, läßt keinen Raum für de Jong.
Also das unser Spiel schnell und technisch anspruchsvoll sein soll und vor allen Dingen erfolgreich wird sich erst noch erweisen müssen.
Nach dem heutigen Spiel bin ich sicher dass es so nicht ewig weitergeht. Für Tiki-Taka fehlen uns jede Menge technisch besserer Feldspieler.
fuenf[zehn]30

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 15.09.2013 19:49

Es soll nicht sein :nein:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von sniper25eis » 15.09.2013 20:03

BadenerBorusse hat geschrieben:
Also das unser Spiel schnell und technisch anspruchsvoll sein soll und vor allen Dingen erfolgreich wird sich erst noch erweisen müssen.
Nach dem heutigen Spiel bin ich sicher dass es so nicht ewig weitergeht. Für Tiki-Taka fehlen uns jede Menge technisch besserer Feldspieler.
Ich weiss, verloren alles schlecht, gewonnen alles Klasse! Ganz so einfach ist es dann doch nicht. 90 Prozent Passquote sprechen ein deutliches Zeichen das wir diese Spieler sehr wohl haben. Torchancen hatten wir genug für 2 Spiele. Nur einfach nicht entschlossen im Abschluss. DeJong sehe ich eigentlich immer kritisch, von daher muss ich mich da selbst einmal bremsen damit das nicht unfair ist. Fakt ist das das Spiel heute, genau das Spiel ist warauf Favre seit Jahren hinarbeitet. 70 Prozent Ballbesitz im Auswärtsspiel!! Und in dieser Spielweise findet DeJong nicht statt. Favre wird diesen Weg weiter gehen. Und das ist auch gut so, Einzelschicksale sind zwar bitter aber nicht zu ändern.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Gladbacher01 » 15.09.2013 20:08

Nur ist es eben gegen solche Gegner schwierig die Dinger zu machen. Mit dem ganzen Ballbesitz und der Passquote können wir uns nichts kaufen. Die Spielweise finde ich bei Gegnern, die mitspielen absolut genial, bei Gegnern, die hinten drin stehen, eher suboptimal. Seien wir doch mal ehrlich, die Chancen kamen, als wir ziemlich weit aufgemacht haben, da hätten andere Mannschaften schon 15 Minuten vor Schluss den Sack zugemacht...Wir standen hinten schon relativ blank..
BadenerBorusse
Beiträge: 116
Registriert: 18.05.2012 19:45

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BadenerBorusse » 15.09.2013 20:28

Der Ballbesitz heute war ein schlechter Witz. Die meisten Ballkontakte hatten nämlich ter Stegen und die beiden Innenverteidiger.
Es gab so gut wie keine Tempowechsel, kein Überraschungsmoment und es wurde meist stur durch die Mitte bis zum Ballverlust kombiniert. War man mal aussichtsreich auf den Flügeln wurde wieder abgedreht und wieder hintenrum gespielt.
Auf die Dauer wird uns dieses eindimensionale Spiel nicht weiterbringen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41910
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von steff 67 » 15.09.2013 20:36

BadenerBorusse hat geschrieben:Der Ballbesitz heute war ein schlechter Witz. Die meisten Ballkontakte hatten nämlich ter Stegen und die beiden Innenverteidiger.
Es gab so gut wie keine Tempowechsel, kein Überraschungsmoment und es wurde meist stur durch die Mitte bis zum Ballverlust kombiniert. War man mal aussichtsreich auf den Flügeln wurde wieder abgedreht und wieder hintenrum gespielt.
Auf die Dauer wird uns dieses eindimensionale Spiel nicht weiterbringen.
Perfekt !!
Endlich jemand der das so sieht wie ich.
Wie oft kam Daems zur Grundlinie um dann wieder nach hinten zu spielen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 15.09.2013 20:41

BadenerBorusse hat geschrieben:Der Ballbesitz heute war ein schlechter Witz. Die meisten Ballkontakte hatten nämlich ter Stegen und die beiden Innenverteidiger.
Es gab so gut wie keine Tempowechsel, kein Überraschungsmoment und es wurde meist stur durch die Mitte bis zum Ballverlust kombiniert. War man mal aussichtsreich auf den Flügeln wurde wieder abgedreht und wieder hintenrum gespielt.
Auf die Dauer wird uns dieses eindimensionale Spiel nicht weiterbringen.
Ja, da hast du absolut recht! Man nennt das auch das van-Gaal-Syndrom!
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Fohlen39 » 15.09.2013 20:53

@sniper 25eis

Ich bin mir sicher das wir mit dieser Spielweise nicht sehr erfolgreich sein werden.
Nach gespielten 20 min hätte ich mir wieder den Stürmer im 16er gewünscht.
Immer drumherum spielen ohne Anspielstation im 16er ist nicht wirklich vielversprechend.
So sehr ich mir LdJ in der Startelf wünsche , so sehr würdest du ihn gerne aus unserem Verein wünschen, das finde ich als Borussen Fan echt zum schämen :oops:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Butsche » 15.09.2013 21:05

Ja, ja, Luuk de Jong hätte heute aus den vielen klaren Chancen bestimmt 7 Tore gezaubert. Aber unser Trainer hat einfach nicht die fachliche Kompetenz um das zu erkennen. Favre raus!
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Butsche » 15.09.2013 21:08

Fohlen39 hat geschrieben:@sniper 25eis

Ich bin mir sicher das wir mit dieser Spielweise nicht sehr erfolgreich sein werden.
[...]
Ich meine, es war heute die gleiche Spielweise wie gegen Hannover und Bremen!
Und da waren die Borussen Fans ziemlich begeistert von dem Spiel unserer Mannschaft!
Gesperrt