Luuk de Jong

Gesperrt
Bo.

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bo. » 13.09.2013 00:48

Es liegt ja nicht daran, das Luuk zu schlecht ist.

Momentan scheint es vorne 4 bessere zu geben.

Solange Luuk nicht mehrere Spiele am Stück macht kann man kaum sagen, auf welchem Level er jetzt ist.

Aber die Zeit wird kommen, irgendwann ist die Chance da.
Haddock

Beitrag von Haddock » 13.09.2013 01:07

Selbstverständlich De Jong ist gut !
Die Frage besteht darin zu kennen, ob er seine Geschwindigkeit verbessern kann.
Das ist durchaus notwendig, um das Spiel von Favre, mit Raffael, Arango und Kruse zu spielen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 13.09.2013 07:09

bulwei hat geschrieben:[
Versteh diesen beitrag nicht,was kann man sich erlauben und was will man nicht zugeben?
ich hatte mich auf den beitrag vor dir bezogen, wo man eberl unterstellt, dass man de jong behält, nur weil man nicht zugeben will, dass man sich mit seiner verpflichtung geirrt hat ...
bulwei

Beitrag von bulwei » 13.09.2013 07:36

Ach so,nun in diesem Fall stimmm ich dir zu,das halt ich auch für weit hergeholt.
underworlder

Beitrag von underworlder » 13.09.2013 18:35

.@ haddock: gut erkannt das predige ich schon seit seiner verpflichtung! glaube nicht das er schneller werden kann , das einzige wie er das weg machen kann ist mit spielintelligenz, wie xhaka(dem diese nach gesagt wird)!hanke war auch nicht der schnellste.das problem wäre aber wenn er die hanke position spielen könnte, ist er hinter der spitze, leider is die position zur zeit noch von raffael besetzt!

p.s haddock: dein xhaka is übrigens auch keine rakete, das hab ich auch schon seit seiner verpflichtung erkannt und auch bemängelt.ich empfand durch die verpflichtung von dejong und xhaka das wir uns eine hausgemachte bremse in die mannschaft geholt haben und deshalb war unser offensiv spiel letzte saison auch so grausam, deshalb mussten wir die neue verpflichtungen in der offensive und mittelfeld( kramer) machen. von kramer profetiert xhaka ! leider hat man dejong vorne ein ei gelegt mit der verpflichtung von kruse und raffael ! denke das dejong raffael zu opfer gefallen ist. weil man erst kruse verplichtet hat und er dejong bedinnen sollte aber dann glückte plötzlich der raffael transfer.dieser warf dann in der offensive alles über den haufen( raffael= favres wunschspieler) und dejong war raus und mit ihm der versuch das system auf ihn etwas abzustimmen.
schade das wir bei den verplichtungen fehler gemacht haben,wären diese eingeschlagen hätten wir diese saison in die defensive investieren können (LV,RV) dann würden wir mit 1900% in europa und um die meisterschaft mitspielen können.es hat aber leider nicht sollen sein. :dieseelebrennt: :flag2: :schildgeilsterclub:
Haddock

Beitrag von Haddock » 13.09.2013 19:15

Das Problem mit Jong ist der Zusammenhang!

Als Stürmer, er ist mit Spielern umgeben die kurz, schnell spielen(Raffael, Kruse). Es ist in diesem Zusammenhang verpflichtet, sich schneller zu entwickeln.
In einem anderen System langen Spieles, könnte er sich leichter durchsetzen.

Das ist sehr unterschiedlich aus einem Mittelfeld Spieler, ein Spielschöpfer der seinen Rhythmus diktieren kann (Zum beispiel Pirlo, Schweinsteiger, usw).
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 14.09.2013 12:09

Zaman hat geschrieben:ich hatte mich auf den beitrag vor dir bezogen, wo man eberl unterstellt, dass man de jong behält, nur weil man nicht zugeben will, dass man sich mit seiner verpflichtung geirrt hat ...

So etwas zu unterstellen ist m.E. ebenso dämlich, wie auch unterstellt wird, ME habe LdJ gegen den Willen des Trainers geholt. Irgendwann wird noch behauptet, ME habe LF mit vorgehaltener Pumpgun gezwungen, seinen Vertrag zu verlängern.
So etwas würde es nicht einmal in einem Karnickelweitwurfverein geben ..........

Ich selber sehe die Situation von LdJ durchaus sehr kompliziert. Er hat das persönliche Pech, dass die fantastischen 4 einen grandiosen Job machen. Daran vorbei zu kommen würde für fast jeden Offensivspieler sehr schwer. Hinzu kommt der eigentliche Spielertyp dJ. Dennoch stelle ich in den ersten Spielen dieser Saison fest, dass beide AV offensiver spielen, selbst TJ kommt in die Verlegenheit, flanken zu können. Wenn das weiter perfektioniert wird, ist Borussia flexibler und somit ein Spielertyp wie LdJ durchaus mehr als nur eine Option. Die Zeit wirds zeigen. Wobei ich fest davon ausgehe, dass LdJ spätestens zum Sommer 2014 nicht mehr ruhig bleiben wird.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 14.09.2013 17:35

underworlder hat geschrieben:.

p.s haddock: dein xhaka is übrigens auch keine rakete, das hab ich auch schon seit seiner verpflichtung erkannt und auch bemängelt.ich empfand durch die verpflichtung von dejong und xhaka das wir uns eine hausgemachte bremse in die mannschaft geholt haben und deshalb war unser offensiv spiel letzte saison auch so grausam, ...
Mir ist durchaus bewusst dass jedes Forum seinen Troll hat und das ja auch irgendwie schöne Tradition ist. Gehört dazu.

Aber interessierst Du Dich nicht zufällig auch für Basketball, Handball, Volleyball, Hockey oder wegen mir auch Hallenjojo? Mit fussballwissen muss ja nicht jeder um sich werfen können, darum gehts nicht. Aber die Aussage siehe oben ist so weit weg von der Realität als würde ich behaupten, dass Marcello Pletsch heute noch eine Stütze unserer Abwehr wäre. Oder Igor Belanow der beste Transfer des Jahrzehnts.
underworlder

Beitrag von underworlder » 14.09.2013 17:48

der nächte schweizer! :winker:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 14.09.2013 18:47

Sorry, aber ich muss jehens77 schon Recht geben - und ich bin KEIN Schweizer. :winker:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 15.09.2013 02:08

Nussecke hat geschrieben:Haddock will seine kleine Schweiz am Niederrhein gründen :mrgreen:
da ich brite bin brauchen wir bale rooney lampard..giggs als backup... :mrgreen:
cole usw das einzige was ich nicht will in gladbach ist nen britischer torwart....

:mrgreen:

so ich geh schlafen ich schreibe zuviel mist..... :gaehn:
underworlder

Beitrag von underworlder » 15.09.2013 11:53

jehens du willst doch nicht etwa behaupten das dejong und xhaka die läuferrisch am schnellsten auf dem platz sind?mir fallen sie beim laufen nur durch ihre langsamkeit auf.also bitte warum ist das so falsch, zudem haben wir damals 2 läuferrisch starke spieler verloren(reus und neustädter) und da man dann 2 langsame spieler verplichtet, is doch die schlussvolgerung das unser(konter) spiel langsamer wird oder.zudem sitz dejong ja angeblich auf der bank(was hier von mehreren schon geschrieben wurde) weil er das schnelle spiel was wir vorne jetzt mit kruse und raffael nicht beherscht.
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 15.09.2013 11:57

Mein lieber Unterweltler,
eine Mannschaft besteht nicht nur aus Sprintern. Ein Pass von Xhaka kann das Spiel eben auch schnell machen (siehe letztes Tor von Arango).
underworlder

Beitrag von underworlder » 15.09.2013 11:59

genau das habe ich ja auch geschrieben nussecke(spielinteligenz)! :wink: darum verstehe ich ja auch nicht warum jehens 77 mich so anfährt!?aber mit den 2 transfers hat die führung irgendwie mist gebaut, nix gegen die jungs! aber für soviel kohle muss ich was besseres für die mannschaft vom markt fischen wie zum beisspiel: bundesliga erfahrung (oder ähnliche liga) tempo und spiel inteligenz wir reden hier von 20,5 mio!
Zuletzt geändert von underworlder am 15.09.2013 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 15.09.2013 12:05

Durch die Aussage, dass Xhaka diese Intelligenz nur nachgesagt wird, hast du es in gewisser Weise aber auch wieder negiert.

Außerdem hast du doch danach gesagt, dass wir uns dadurch eine "hausgemachte Bremse" in den Verein geholt haben. Selbst ein Aubameyang ist nicht schneller als ein Pass. Auch Pässe machen das Spiel schnell.
underworlder

Beitrag von underworlder » 15.09.2013 12:13

also nussecke jetz mach kier keinen auf erpsenleser! :mrgreen: das "nachgesagt" war jetzt eher meine persönliche meinung und muss er in meinen augen noch weiter bestätigen bevor ich ihm die spielinteligenz bescheinige(weil es sind noch ab und zu dicke böcke dabei die uns in gefahr gebracht haben)natürlich hat er den pass schön gespielt! aber bitte dann sage mir warum wir einen kramer geholt haben (der wie ein pony über den rasen rennt) und einen kruse und raffael die vorne tempo machen?das zum tema hausgemachte bremse und sowas muss ich sehen als scout oder wer auch immer sie geholt hat.hoffe nur das wir bald so spielen das wir vorne dejong als knipser in der box bringen können, nur dann muss ein anderer die posi wechseln oder runter was natürlich auch mist ist ! so wie wir mommentan spielen is das system wie mit reus und co!und wenn ich so spielen möchte dann waren dejong und einwenig xhaka die falschen spieler!(für die kohle)
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 15.09.2013 13:04

Das hat mit Erbsenzählen nichts zu tun.

Natürlich wurden diese Saison schnelle Spieler eingekauft, wobei Kramer eher VIEL läuft, als schnell, aber das hat nix damit zu tun, dass letzte Saison langsame kamen.
Ja, Granit hat noch manchmal grobe Schnitzer drin und auch viele Fehlpässe, was größtenteils daran liegt, dass seine Pässe mehr Risiko haben. Aber diese Fehler werden auch immer weniger.

Schnelles Spiel ist nicht immer von schnellen Spielern abhängig. Ist Xavi schnell? Iniesta? Nein! Sie machen das Spiel aber trotzdem schnell.
Auch ein Schweinsteiger ist nicht schnell, aber trotzdem hat er es geschafft, bei den Bayern und im DFB Stammspieler zu sein.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.09.2013 13:06

Hausgemachte Bremse, oh Mann, naja, wenigstens sind sie keine Evolotionsbremsen... :schilddoep:
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 15.09.2013 13:15

Oder Pferdebremsen :shock:
VFL_Tommy89

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 15.09.2013 17:23

Also ich hab de jong mal genau unter die lupe genommen, nach den 3 einwechselungen. Von allen 3 war er der schwächste.

2 Bälle am 16er katastrophal verstolpert, und einen Schuss aus relativ freier position total versemmelt. Ansonsten war das gar nichts. Da war nichtmal ein ansatz von Klasse zu erkennen.
Gesperrt