Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Tobe

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Tobe » 05.08.2013 14:58

Vll. lag auch ein Fehler bei der Beobachtung des Gegners vor. Oder dieser schnelle Typ der Lilien hat vorher nie über Daems Seite gespielt.
Man hätte das natürlich korrigieren können, dass Wendt schneller ist als Daems, da sind wir uns ja einig,oder?
Leipner

Beitrag von Leipner » 05.08.2013 15:01

GigantGohouri hat geschrieben: Oder willst du nach einem schwachen Spiel unserer unseres Keepers ihn auch gleich austauschen?
Das kommt drauf an. Ich sehe zum einen die Leistungsvermögen von Heime und ter Stegen weiter auseinander als die von Daems und Wendt. Klar, jeder kann ein schlechtes Spiel haben und vielleicht ist es tatsächlich etwas Aktivismus, wenn man ihn jetzt aus der Startelf nimmt, aber die Fehler die er gemacht hat, waren einfach haarsträubend und dürfen so niemals passieren. Vergleichbar mit ter Stegens Fehler gegen die USA, nur eben mehrfach in einem Spiel.

@mario: da stimme ich zu, es geht mir nur um die Erkenntnisse bzw Reaktionen, die aus diesem Spiel folgen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.08.2013 15:11

Tobe hat geschrieben: Man hätte das natürlich korrigieren können, dass Wendt schneller ist als Daems, da sind wir uns ja einig,oder?
Nein, da sind wir uns leider nicht einig. Wäre Daems gestern der Megaschwachpunkt in einer ansonsten gut aufspielenden Mannschaft gewesen, ja.

Aber wenn man mit 120 Minuten plus 11 Meter schießen rechnen muss, darf man als Trainer Daems nicht wirklich rausnehmen, sondern muß seine 3 Optionen besser nutzen, nämlich um vorne noch etwas zu bewegen. Zudem hatte Daems Auftreten auch nicht wenig mit der Leistung seines Vordermannes zu tun...

@Leipner
ich weiß, das war auch nicht auf dich bezogen :wink:
Tobe

Beitrag von Tobe » 05.08.2013 15:12

Also ist Wendt nicht schneller als Daems?
Dem anderen stimme ich zu :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.08.2013 15:15

Leipner hat geschrieben:Das kommt drauf an. Ich sehe zum einen die Leistungsvermögen von Heime und ter Stegen weiter auseinander als die von Daems und Wendt. Klar, jeder kann ein schlechtes Spiel haben und vielleicht ist es tatsächlich etwas Aktivismus, wenn man ihn jetzt aus der Startelf nimmt, aber die Fehler die er gemacht hat, waren einfach haarsträubend und dürfen so niemals passieren. Vergleichbar mit ter Stegens Fehler gegen die USA, nur eben mehrfach in einem Spiel.
Ich würde Daems gegen die Bayern drin lassen, gerade gegen Robben. Den hat Daems schon öfters abgekocht, während Wendt zumindest beim Telekomcup gegen ihn alles andere als gut aussah. Danach können wir gerne nochmal gucken.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.08.2013 15:16

Tobe hat geschrieben:Also ist Wendt nicht schneller als Daems?
aargh :lol:

Doch, nicht einig sind wir uns beim Rest, nämlich dass man das hätte korrigieren können, man darf halt nur 3 mal und es gab wichtigeres als einen Verteidiger für einen Verteidiger auszuwechseln...
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.08.2013 15:17

GigantGohouri hat geschrieben:[Ich würde Daems gegen die Bayern drin lassen, gerade gegen Robben. Den hat Daems schon öfters abgekocht, während Wendt zumindest beim Telekomcup gegen ihn alles andere als gut aussah. Danach können wir gerne nochmal gucken.
jepp, den robben kennt er, also muss er spielen, genau wie tony, der kennt den ribbery und wenn der ribbery den tony sieht, dann wird ihm wieder übel ... hoffentlich übler als beim letzten spiel :mrgreen:
Tobe

Beitrag von Tobe » 05.08.2013 15:19

:D
Ich finde, Wendt für Hrgota hätte einige Probleme mit einem einzigen Wechsel lösen können.
Oder halt Wendt von Beginn an, wenn man denn von dem schnellen Spieler wusste.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.08.2013 15:24

Was nutzt dir denn bei dieser Spielweise ein schneller Verteidiger, wenn die Beton anrühren und du nie zum kontern kommst. Daems ist Wendt meiner Meinung nach in allen Belangen, bis auf die Laufgeschwindigkeit, voraus. Er wäre auch meine erste Wahl gewesen.

Wendt für Hrgota hätte man machen können, aber bei dessen zuletzt gezeigter Form gehe ich davon aus, dass auch das uns nicht weiter gebracht hätte...
Leipner

Beitrag von Leipner » 05.08.2013 15:48

GigantGohouri hat geschrieben:Ich würde Daems gegen die Bayern drin lassen, gerade gegen Robben. Den hat Daems schon öfters abgekocht, während Wendt zumindest beim Telekomcup gegen ihn alles andere als gut aussah. Danach können wir gerne nochmal gucken.
Stimmt, hab kurzeitig ausgeblendet wer der nächste Gegner ist. Hoffen wir, dass er sich fängt
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.08.2013 18:22

Wendt wäre meine absolut erste Wahl gewesen. Der hätte so manchem Spieler von Darmstadt Knoten in die Beine gespielt. Außerdem kann Wendt gute Ecken. Zugegeben, ein Wendt profitiert von Arango. Die zwei passen richtig gut zusammen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.08.2013 19:25

Leipner hat geschrieben:. Defensiv war das richtig schlecht
und noch viel schlimmer , nach vorne kam null
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 05.08.2013 20:48

@nicklos
genau so sehe ich das ach :daumenhoch:

Mir fällt nichts ein, wo FD besser sein sollte. Oscar löst seine Aufgaben spielerisch - mag riskanter sein in vielen Situationen, aber mir fällt jetzt kein Spiel der letzten RR ein, wo er einen folgenschweren Fehler begangen hätte.

Im Gegenteil, seine Akzente nach vorne hätten unserem Spiel gut getan. FD hätte vorm Elfmeterschießen immer noch eingewechselt werden können.
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.08.2013 15:43

Wendt wäre gegen Darmstadt auch meine erste Wahl gewesen - gegen Bayern eher nicht, auch wenn Filip langsamer ist. Gegen Hannover sollte dann auch viel Routine hinten auf dem Platz stehen, in Leverkusen auch lieber der defensiv bessere Daems.

Schlägt dann Wendts große Stunde oder muss er sich noch eine weitere Saison hinten anstellen?
Leipner

Beitrag von Leipner » 08.08.2013 16:57

21 Spiele in der Bundesliga letzte Saison würde ich nicht "hinten anstellen" nennen ;)
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.08.2013 20:03

fuxi2000 hat geschrieben:aber mir fällt jetzt kein Spiel der letzten RR ein, wo er einen folgenschweren Fehler begangen hätte.
Mir fallen da einige ein... Kannst am letzten Spieltag anfangen und dich dann Bis Spieltag 18 durchwurschteln ! :winker:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 20.08.2013 10:30

Fillip macht im moment nen Top Job, da wird das nicht mit einsatzzeit für Oscar.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 01.09.2013 08:41

Kam führ Arango und fügte sich gut ein ohne Akzente zu setzen. Wird ein schweres Jahr.
Leipner

Beitrag von Leipner » 01.09.2013 16:46

borussenmario hat geschrieben:Jaja, ich habe sie und deren zustande kommen natürlich gesehen, Du aber offenbar nur in der Statistik. Schau dir am besten noch mal an, wie die Assists entstanden sind und dann reden wir gerne weiter, aber im entsprechenden Thread bitte :wink:
Ich hab mir grade nochmal alle Vorlagen angeguckt und ich weis nicht was du meinst.

Ok, gegen Düsseldorf war es die Vorlage für ein Eigentor des Gegners, aber ansonsten hat er es einfach besser drauf die Bälle in die Mitte so zu spielen, dass sie verwertbar sind. Daems hatte in den letzten Jahren einen einzigen assist und wie gesagt, er schaltet sich zwar mit ein nach vorne, hat aber bei Geschwindigkeit nicht mehr den rechten Überblick und deswegen sehe ich Wendt offensiv stärker als Daems.

Und ja, ich hab die Vorlage auf Younes gesehen, natürlich ist da auch etwas Glück bei, aber das muss man sich auch erarbeiten und Daems hatte in den letzetn 3 Jahren einfach kein Glück ? Da glaub ich nicht dran ;)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.09.2013 17:14

Du zählst es ja schon selber teilweise auf, kommt noch einer dazu durch eine Ecke, glaube gegen Bremen. Bleiben noch 2 gute Flanken gegen Freiburg und Fürth, die Welt ist das auch nicht....

Daems hat keine Assists aufzuweisen, das stimmt, aber er belebt dennoch unser Offensivspiel, auch wenn er nicht den letzten Ball spielt, alleine schon, weil Arango mit ihm besser zu Zuge kommt, die beiden harmonieren viel besser als Wendt/Arango, das ist doch nicht zu übersehen, und hinten sind zwischen ihm und Wendt Welten, da bleibe ich bei. Daems räumt resolut ab, während Wendt meistens nur begleitet.

Und dass Daems ein geradezu göttlicher Elfmeterschütze ist, kann man natürlich auch nur ausnutzen, wenn er auf dem Platz steht.....

Und bevor das jetzt falsch verstanden werden will, ich habe rein garnichts gegen Wendt und ärgere mich auch nicht, wenn er spielt, halte aber Daems insgesamt für die weit bessere Wahl auf der LV-Position.

Gestern hat er auch wieder eindrucksvoll bewiesen, warum....
Gesperrt