Lucien Favre

Gesperrt
Scrat1900

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Scrat1900 » 26.08.2013 09:51

Altborusse_55 hat geschrieben: .. und das trotz Investitionen von rund 40 Mill.
es sind 35 Millionen, aber nun gut, wenn man schon Scheiße labbern will dann halt richtig. Deswegen werden auch die Abgänge, die fast diese Summe eingebracht haben (aufgrund von Klauseln, sonst hätten wir mehr bekommen) auch gleich nicht erwähnt, sonst schiesst man ja seine [Moderation]parolen selber kaputt.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 26.08.2013 10:32

borussenmario hat geschrieben: Ich verstehe das auch nicht unbedingt, aber sehe es hier ähnlich wie seinerzeit bei Xhaka. Favre wurde auch dort nicht verstanden und Xhaka von vielen ans Herz gelegt, zu wechseln, weil er hier keine Chance bekommt usw. Eigentlich das gleiche, wie aktuell bei de Jong. Vielleicht sind wir auch hier wieder einfach nur zu ungeduldig und werden dann bald wieder eines besseren belehrt. Ich würde es mir wünschen...
Hmm, ich habe mich mit Granit ja intensiver beschäftigt und denke, dass die Situationen nicht vergleichbar sind. GX hatte ja in der Tat ein paar gravierende Fehler, war verunsichert und ist deswegen aus der Stammelf geflogen. Das Anliegen vieler Supporter - wie auch meines - damals war, dass er nicht aufgeben und sich durchbeißen soll ...

Bei Luuk sehe ich das anders. Im Grunde genommen hat er wenig Fehler gemacht, seine Tore geschossen (die Trefferquote war bei der Anzahl der Einsätze wirklich gut) und damit wichtige Punkte geholt. Er hat allerdings nicht so gespielt, wie die Lucien das vorstellt. Dennoch: Seine Herausnahme haben damals nur wenige verstanden ...

Aber vielleicht liegt es - wie FaBeo ja zu erklären versucht - ja nicht wirklich an Luuk, sondern am Team - und da würde in der Tat noch Geduld gebraucht.

Das ändert aber nichts daran, dass ich eine Einwechslung in den letzten 5 Minuten in der jetzigen Situation bei Luuk für kontraproduktiv halte ...
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 26.08.2013 11:12

@OSIRIS4ever

Top Beitrag!!!! :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.08.2013 11:21

pf@ffae hat geschrieben:
Das ändert aber nichts daran, dass ich eine Einwechslung in den letzten 5 Minuten in der jetzigen Situation bei Luuk für kontraproduktiv halte ...
Dem kann ich nur zustimmen, das könnte sich der Trainer sparen. Für mich einzige Erklärung in dem Fall wäre die etwaige Auflaufprämie....
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 26.08.2013 12:31

@Osiris Du hast Recht und ich merke das Forum frustriert dich manchmal genauso wie mich.

Meistens postet jemand populistische Kritik aufgebaut auf negativen Merkmalen in dem Sinne der Taktik am Wochenende und stellt seine Ansicht zu schau.
Ebenso oft kann man seine Denkweise nach 2min. Internetrecherche revidieren, nur dann kommt ein anderer der findet wieder eine fundamentlose Denkweise und muss diese zum Ausdruck bringen. Besonders bitter ist es wenn Gedanken ein paar Beträge zuvor schon zu nichts geführt haben und derjenige zu faul zum lesen war.

Vielleicht sind auch einige einfach unfähig zu erkennen und einzugestehen, dass Bayer zur Zeit einfach eine Mannschaft hat, die ein paar Schritte weiter ist als unsere. Favre hätte natürlich mauern können aber für den Lernprozess kann so eine Niederlage auch eine elemtare Bedeutung haben. Alles kann, muss aber nicht ne Rolle spielen aber das kann man nach 3 Spieltagen einfach noch nicht bewerten.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 26.08.2013 12:42

@OSIRIS4ever, Tomusz

Also ich fände es höchst angenehm, von euch hier öfters was zu lesen. :daumenhoch:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 26.08.2013 13:40

Tomusz hat geschrieben:@Osiris Du hast Recht und ich merke das Forum frustriert dich manchmal genauso wie mich.

Meistens postet jemand populistische Kritik aufgebaut auf negativen Merkmalen in dem Sinne der Taktik am Wochenende und stellt seine Ansicht zu schau.
Ebenso oft kann man seine Denkweise nach 2min. Internetrecherche revidieren, nur dann kommt ein anderer der findet wieder eine fundamentlose Denkweise und muss diese zum Ausdruck bringen. Besonders bitter ist es wenn Gedanken ein paar Beträge zuvor schon zu nichts geführt haben und derjenige zu faul zum lesen war.

Vielleicht sind auch einige einfach unfähig zu erkennen und einzugestehen, dass Bayer zur Zeit einfach eine Mannschaft hat, die ein paar Schritte weiter ist als unsere. Favre hätte natürlich mauern können aber für den Lernprozess kann so eine Niederlage auch eine elemtare Bedeutung haben. Alles kann, muss aber nicht ne Rolle spielen aber das kann man nach 3 Spieltagen einfach noch nicht bewerten.

du solltest aber nicht allen den sachverstand absprechen die anderer meinung sind,klar gibts hier populisten aber wo gibts die nicht?
aber es gibt auch genug hier die einfach andere meinungen haben und die sollte man respektieren...
die wahrheit werden wir hier im forum eh nicht entdecken...
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.08.2013 14:18

OSIRIS4ever hat geschrieben: Solcher gequirlter Unsinn von vielen Usern hier ist der Grund warum ich seltenst poste!
Jaaanuuu, das ist eine immer wiederkehrende Erscheinung, hamwer Erfolg, siehste sie nich´. Hat´s mal nicht geklappt, werden die Deckel beiseite geschoben, die Gruft öffnet sich und sie sind da.

Bild

Ist aber immer wieder ein gewisser Gradmesser, wenn man das Spiel nicht gesehen hat........., es war das Gegenteil von dem, was diejenigen schreiben. :lol:
Sei´s drum, sollte man abperlen lassen, in der Sache bringt´s eh´ nix.
Ist doch immer die gleiche Leier, der hat versagt, Spieler X muss raus, wech mit´m Trainer, warum sind wir nich´ ganz vorne, haben doch üppich Geld ausgegeben usw. usw. usw...Weitsicht von 12 bis Mittach......

Bild

Nimmt man Bezug drauf, wird´s eigentlich nur unnötig aufgewertet.
telltor

Beitrag von telltor » 26.08.2013 14:32

:daumenhoch: :disco: klasse 100% deiner meinung.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 26.08.2013 14:48

im prinzip das umgekehrte vom wetterfrosch....bei schönen wetter bleiben sie drin.... :mrgreen: :bmg:
Leipner

Beitrag von Leipner » 26.08.2013 14:50

Scrat1900 hat geschrieben: es sind 35 Millionen, aber nun gut, wenn man schon Scheiße labbern will dann halt richtig.
35 stimmt halt auch nicht, wenn man schon so deutlich reagiert, sollte man vielleicht selber mehr Ahnung haben ;) Meine Rechnung kommt auf 37,2 Mio Mio, die wir in den letzten beiden Sommertransferperioden in den Kader investiert haben.
d3vil

Beitrag von d3vil » 26.08.2013 15:04

Irgendwie ist es ja bezeichnend, dass wir nicht über Aussen spielen sollen und doch unsere 3 Tore (Hannover hab ich nicht gesehen) fallen indem jemand von aussen den Ball herinbringt und jemand anders in Mittelstürmermarnier (Dante, Stranzl und Arango nach TW Fehler) die Bude macht :kopfball:
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 26.08.2013 15:54

midnightsun71 hat geschrieben: du solltest aber nicht allen den sachverstand absprechen die anderer meinung sind,klar gibts hier populisten aber wo gibts die nicht?
aber es gibt auch genug hier die einfach andere meinungen haben und die sollte man respektieren...
die wahrheit werden wir hier im forum eh nicht entdecken...
Es geht nicht darum ob jemand ne andere Meinung hat oder nicht. Es geht darum das man Kritiken und Meinungen innerhalb kürzester Zeit widersprechen kann, weil sie nicht nachhaltig sind. Das Forum wird in dem Sinne rein zum Frustabbauen und zur Stimmungshetze benutzt und nicht um konstrunktiv zu diskutieren. Vielmehr werden konstruktive Diskussionen dadurch unterbrochen und das Niveau sinkt...

Um mal wieder Richtung Favre zu kommen,
Nehmen wir doch mal Labbadia, weils derzeit ein gutes Beispiel ist. Er war im Gegensatz zu Favre oft taktisch ein Fähnchen im Wind. Hat sich dem Gegner und den Kritikern angepasst und nicht auf seine Idee vertraut. Beim besten Willen habe ich kaum eine Handschrift in Stuttgart erkannt. Das Spiel war sehr Kraftaufwendig und wenig effektiv, vor allem im offensiven Bereich. Eine wirkliche Entwicklung einzelner Spieler, war auch kaum zu erkennen und zuletzt hat er sogar noch aufgrund der wenigen Tore auf ein 442 mit Raute umgestellt.

Favre hat eine Idee, die zieht er konsequent durch. Damit hat er meiner Ansicht nach bisher in 2 1/2 Saison mehr aus der Mannschaft rausgeholt, als erwartet. Die Basis der ganzen Kritik kann doch nicht auf 2 Auswärtsniederlagen in München und Leverkusen und unzufriedenen Spieler auf der Bank beruhen.
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 26.08.2013 15:58

Ich war beim spiel dabei, schön auf der Tribüne wo man ein herrlichen blick auf ganze Spielfeld hat, wie man schön beobachten kann wie die Spieler sich verschieben.
Favre ist auf dem weg Betriebsblind zu werden oder von Sturheit zerfressen zu werden.
Warum bringt er Luuk nicht nach 45 Minuten, dass währe die richtige antwort gewesen. Das sage ich, einer von 10,000 Trainern. :bmgja:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 26.08.2013 17:52

Tomusz hat geschrieben: Es geht nicht darum ob jemand ne andere Meinung hat oder nicht. Es geht darum das man Kritiken und Meinungen innerhalb kürzester Zeit widersprechen kann, weil sie nicht nachhaltig sind. Das Forum wird in dem Sinne rein zum Frustabbauen und zur Stimmungshetze benutzt und nicht um konstrunktiv zu diskutieren. Vielmehr werden konstruktive Diskussionen dadurch unterbrochen und das Niveau sinkt...

Um mal wieder Richtung Favre zu kommen,
Nehmen wir doch mal Labbadia, weils derzeit ein gutes Beispiel ist. Er war im Gegensatz zu Favre oft taktisch ein Fähnchen im Wind. Hat sich dem Gegner und den Kritikern angepasst und nicht auf seine Idee vertraut. Beim besten Willen habe ich kaum eine Handschrift in Stuttgart erkannt. Das Spiel war sehr Kraftaufwendig und wenig effektiv, vor allem im offensiven Bereich. Eine wirkliche Entwicklung einzelner Spieler, war auch kaum zu erkennen und zuletzt hat er sogar noch aufgrund der wenigen Tore auf ein 442 mit Raute umgestellt.

Favre hat eine Idee, die zieht er konsequent durch. Damit hat er meiner Ansicht nach bisher in 2 1/2 Saison mehr aus der Mannschaft rausgeholt, als erwartet. Die Basis der ganzen Kritik kann doch nicht auf 2 Auswärtsniederlagen in München und Leverkusen und unzufriedenen Spieler auf der Bank beruhen.
also die meisten user hier sehen es sodas es 2 niederlagen waren die uns nicht umwerfen und wir auf einen guten weg sind...die basher sind eher die ausnahmen
von daher sind viele deiner meinung und sehen es ganz entspannt
und ich auch der präsident von hannover am sonntag im doppelpass...gladbach gehört seiner meinung zu den top 5 deutschlands dies jahr ....da wollen wir nicht wiedersprechen... :bmgsmily:
underworlder

Beitrag von underworlder » 26.08.2013 17:57

favre sollte es vieleicht mal so versuchen, das eine eigen dynamik in der mannschaft entsteht und nicht versuchen stur sein system(tiki-taka) auf zu drängen!(deutsch 6 setzen :? )er scheint nicht die richtige mischung zu finden, wegen dieser taktik vorgaben.erstmal gucken wer auf welcher posi am liebsten spielt und am besten kann, dann wer mit wem am besten harmoniert und dann kann man erst an die taktik gehen .wobei man gucken sollte welche die sorteierte truppe am besten kann plus eine die mann dann einstudieren kann (muss).
Zuletzt geändert von underworlder am 26.08.2013 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.08.2013 18:01

Erklär mir bitte was tiki-taka ist und wann wir das genau spielen?
underworlder

Beitrag von underworlder » 26.08.2013 18:05

das hab ich auch schon mal geschreiben aber alle nennen das so , normal sag ich dazu schnelles kurzpass spiel durch die mitte und is so alt wie der fussball selbst!
das tiki-taka kommt glaub ich von der spiel weise bacas und da wir borussia barca genannt worden sinhat wohl auch einwenig damit zu tuen.zudem hatte favre glaub ich mal ein praktikum in barca und hat dennen da über die schulter geguckt und so entstand meiner meinung nach das tiki-taka bei favre und seiner spielweise!
Zuletzt geändert von underworlder am 26.08.2013 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.08.2013 18:10

Aber das spielen wir ja gar nicht mehr. Wir spielen seit der Vorbereitung vermehrt über aussen.

Vorher waren wir eine Kontermannschaft, weil wir zu wenig ballsichere-bewegliche-spielstarke Spieler hatten. Und daher haben wir uns darauf konzentriert gute Konter einzustudieren, und gute Konter spielt man oft durch die Mitte, oder Halbpositionen. Weil wenn man zu weit nach aussen getrieben wird, dann verliert man Zeit und der Gegner kann sich innen reorganisieren.

Aber jetzt haben wir neue Spieler bekommen, eben ballsichere-bewegliche-spielstarke. Daher haben wir seit der Vorbereitung vermehrt das Flügelspiel trainiert. Auch die AV stehen höher. Aber das braucht Zeit. Hat man vor allem auch gegen Darmstadt gesehen, wobei da die Verletzungen von Arango und Younes, und andere Dinge eine Rolle spielten.

Selbst die Bayern die nur dahingehend umgestellt haben, dass einer der beiden 6er etwas offensiver agiert, haben noch Probleme mit dem neuen System. Daher Geduld...
underworlder

Beitrag von underworlder » 26.08.2013 18:14

sorry du warst schneller als ich mit dem editieren! :)

las die jungens doch einfach mal ihr spiel spielen !wenn sie so besser klar kommen dan soll es so sein mal hoch und weit mal über die aussen mit flanken mal kurzpassspiel durch die mitte ! eben so wie es der gegner zu lässt!das sollte die mannschaft selber spüren und nicht stur ein system einhalten oder meinst du das geht nicht?es ist schon klar das favre bestimmen muss welcher spieler welche position auf den platz einnimmt !aber egal! aufjedenfall sollte dejong in der box spielen,weil kruse dort fehl am platz ist.
Zuletzt geändert von underworlder am 26.08.2013 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt