Tony Jantschke [24] [G]

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2013 09:02

Jahrelanges Sicherheitsdenken im Training und Spiel lässt sich eben nicht so leicht abstellen. Außerdem weißt du ja nicht, ob diese Möglichkeiten aus der Perspektive des Spielers auch so ersichtlich waren. Allerdings finde ich es aberwitzig, was dem Jungen hier schon wieder an Kleinigkeiten angekreidet werden, unsere IV zB. haben eine unterirdische Zweikampfquote, aber hier geht die Post ab, das ist echt nicht mehr normal.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.08.2013 09:18

Darum schrieb ich ja weiter oben, dass dies sicher auch aus der Gewohnheit kommt, und dass er sicher auch besser werden wird, und dass die anderen auch Fehler und Schwächen haben, von daher...
Further71

Beitrag von Further71 » 26.08.2013 11:17

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Und ganz ernsthaft...Wat meinste denn, wat der Tony so bringen würde ? Ich sach mal, zum heutigen Zeitpunkt würde Borussia ein 5 Millionen Angebot lächelnd innen Schredder schmeissen.

....
Ähm...du meinst das wirklich ernst, oder?? :shock:

Dann hätten wir für Levels auch mind. 4 Mio fordern können! :mrgreen:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 26.08.2013 11:24

jantschke hat doch nach dem spiel gesagt das er nen paarmal flanken wollte aber keiner im 16 er war und er deswegen zurückgespielt hat,desweiteren finde ich das er diese saison schon viel mehr offensivdrang entwickelt..er nimmt ne absolute positive entwicklung!!!
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 26.08.2013 12:50

Wenn er das gesagt hat = :mauer:
Was erwartet denn unser Aussenverteidiger? Dass sich die Mitspieler brav im Strafraum versammeln, um dem Gegner zu zeigen: Schau mal, hier kommt gleich ne schöne Flanke hin...
Und vielleicht sollte mal jemand dem Toni mal stecken, dass es auch als AV NICHT verboten ist, den gegnerischen Strafraum zu betreten.
Er hatte gegen die Pillen teilweise sooo viel Platz, dass die Leverkusener Spieler ihn selbst mit dem Fernglas kaum erkannt hätten, so weit standen die weg. Und was macht Janschke? Trabt gemächlich nach vorne, stoppt wie immer 5m vor der Grundlinie ab, wartet bis ein oder 2 Gegenspieler da sind und spielt dann zurück.
Anstatt mal Gas zu geben und bei soviel Raum auch mal in den 16er zu gehen...
Toni mag ein guter Defensivspieler sein, aber sobald er nach vorne geht, bekomme ich Schnappatmung.
underworlder

Beitrag von underworlder » 26.08.2013 12:52

:lol: :daumenhoch:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.08.2013 13:01

Bahia1962 hat geschrieben:Und was macht Janschke? Trabt gemächlich nach vorne, stoppt wie immer 5m vor der Grundlinie ab, wartet bis ein oder 2 Gegenspieler da sind und spielt dann zurück.
Nochmal für Bashing-Fraktion... Das wird zu 1900% ne Anweisung von Favre sein. Kritisiert den Trainer dafür, das er so spielen lässt... Aber Tony kann da sicherlich nix für.
:winker:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 26.08.2013 13:07

Bahia1962 hat geschrieben:Wenn er das gesagt hat = :mauer:
Was erwartet denn unser Aussenverteidiger? Dass sich die Mitspieler brav im Strafraum versammeln, um dem Gegner zu zeigen: Schau mal, hier kommt gleich ne schöne Flanke hin...
Und vielleicht sollte mal jemand dem Toni mal stecken, dass es auch als AV NICHT verboten ist, den gegnerischen Strafraum zu betreten.
Er hatte gegen die Pillen teilweise sooo viel Platz, dass die Leverkusener Spieler ihn selbst mit dem Fernglas kaum erkannt hätten, so weit standen die weg. Und was macht Janschke? Trabt gemächlich nach vorne, stoppt wie immer 5m vor der Grundlinie ab, wartet bis ein oder 2 Gegenspieler da sind und spielt dann zurück.
Anstatt mal Gas zu geben und bei soviel Raum auch mal in den 16er zu gehen...
Toni mag ein guter Defensivspieler sein, aber sobald er nach vorne geht, bekomme ich Schnappatmung.

na pass auf deinen kopf aus ...steine können hart sein..ich verstehe deinen lacher nicht ganz... :kopfball:
umgekehrt kann man auch sagen wenn der av marschiert sollten seine mitspieler vielleicht auch auf den weg richtung 16 er machen und nicht den schönen lauf hinterherschauen....
desweiteren find ich jantschke offensiv stark verbessert....
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 26.08.2013 13:13

Es hat absolut nichts mit Bashing zu tun, wenn man Fakten beschreibt, wie sie auch am WE wieder aufgetreten sind. Ich halte Toni defensiv durchaus für sehr gut, aber offensiv kommt da leider nix. Du mußt keineswegs meiner Meinung sein, aber Bashing zu unterstellen - da sag ich nur :pillepalle:
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Das wird zu 1900% ne Anweisung von Favre sein.
Reine Vermutung von Dir. Wobei ICH hingegen vermute, dass Favre es keinem Spieler verbietet, eine gefährliche Angriffssituation zu kreieren.
Und wenn Toni sagt, dass er ja flanken wollte, aber kein Spieler im Strafraum war... Sorry, dann bestätigt das nur meine Meinung, dass Toni lieber hinter der Mittellinie bleiben sollte.
Zuletzt geändert von Bahia1962 am 26.08.2013 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 26.08.2013 13:18

midnightsun71 hat geschrieben: na pass auf deinen kopf aus ...steine können hart sein..ich verstehe deinen lacher nicht ganz... :kopfball:
ja, aua...
Im übrigen hab ich nicht gelacht, sondern mir die Haare gerauft :mrgreen:
midnightsun71 hat geschrieben: umgekehrt kann man auch sagen wenn der av marschiert sollten seine mitspieler vielleicht auch auf den weg richtung 16 er machen und nicht den schönen lauf hinterherschauen....
Natürlich richtig! Es standen aber - zumindest gegen die Pillen - genug eigene Spieler AM 16er...
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 26.08.2013 13:35

einigen wir uns drauf das jantschke wenigstens deutlich mehr versucht über die flügel zu kommen ..das kann man echt nicht abstreiten im vergleich zu letzter saison.... :bmg:
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 26.08.2013 13:39

Ok, dem kann ich ja zustimmen :shakehands:
Und bevor das in den falschen Hals kommt: Ich hab absolut nichts gegen Toni. Er ist ja auch noch jung und vielleicht lernt er es offensiv ja noch richtig :wink:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 26.08.2013 13:42

er ist jung und brauch das geld(hat bestimmt ne freundinn die jeden tag 100 paar schuhe brauch... :lol: ) :shakehands:
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 26.08.2013 13:46

Musste das jetzt sein???
Jetzt hab ich wieder "sie hatte nur noch Schuhe an" im Kopf *seufz* :mrgreen:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.08.2013 13:48

Bahia1962 hat geschrieben:Es hat absolut nichts mit Bashing zu tun, wenn man Fakten beschreibt, wie sie auch am WE wieder aufgetreten sind.
Das sind doch nu wirklich keine Fakten.
Bahia1962 hat geschrieben:Reine Vermutung von Dir.
Keinesfalls ! Wenn Tony nicht in der Lage wäre, die Anweisungen von Favre umzusetzen, dann würde er nicht spielen.
Bahia1962 hat geschrieben: Wobei ICH hingegen vermute, dass Favre es keinem Spieler verbietet, eine gefährliche Angriffssituation zu kreieren.
Das nicht. Aber er schreibt vor, wie er sich das kreieren von gefährlichen Angriffssituationen vorstellt. Und auch da gibt es keine zwei Meinungen, das Favre von Flanken nicht viel hält. Hat er hundertmal gesagt. Und nur weil das einige User hier im Forum anders sehen, muss doch Tony nich urplötzlich beginnen, die User-Forderungen umzusetzen.
Bahia1962 hat geschrieben: Und wenn Toni sagt, dass er ja flanken wollte, aber kein Spieler im Strafraum war...
Es geht um gezielte Flanken oder flache, scharfe hereingaben. Und wenn da niemand da is.... Was soll er denn machen ??

Bei allem Verständnis, das sich hier viele User mehr Flanken wünschen... Da is der Trainer für verantwortlich und nicht die Spieler. Wir haben reichlich Spieler, die auch ne ordentliche Flanke innen Strafraum bringen können. Patrick, Filip, Kruse, Raffael, Arango oder Havard seien da mal genannt. Trotzdem spielen wir einfach nicht diese Zufallsdinger. Es ist ne Anweisung vom Trainer.
Bahia1962 hat geschrieben: Sorry, dann bestätigt das nur meine Meinung, dass Toni lieber hinter der Mittellinie bleiben sollte.
Letzte Saison war er noch zu doof um mal über die Mittellinie zu laufen und sich irgendwie an unserem Angriffsspiel zu beteiligen und nu soll er blos nicht über die Mittellinie kommen, da er zu doof ist, ne ordentliche Flanke innen Strafraum prügeln zu können ??

Ja watt denn nu ?? :kopfball:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 26.08.2013 13:52

es gibt immer 2 meinungen stolzer und die solltest du auch nicht hier versuchen zu unterbinden...
und man muss auch nicht jeden satz auseinander pflücken ne antwort genügt auch mal wenn auch nicht immer... :mrgreen:
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 26.08.2013 14:12

*seufz*
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Das sind doch nu wirklich keine Fakten
Doch, sind es. Da brauchst Du Dir nur das Spiel vom WE nochmal anschauen. Und mir ging es nur um die 3 oder 4 Situationen alleine in der 1. Halbzeit, wo Toni alleine - und ich meine WIRKLICH mutterseelenalleine auf seiner Seite in des Gegners Hälfte war.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Keinesfalls ! Wenn Tony nicht in der Lage wäre, die Anweisungen von Favre umzusetzen, dann würde er nicht spielen.
Vielleicht spielt er ja, weil wir defensiv keinen besseren haben. Weder Du noch ich wissen doch, was Favres Vorgabe ist.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Und auch da gibt es keine zwei Meinungen, das Favre von Flanken nicht viel hält. Hat er hundertmal gesagt. Und nur weil das einige User hier im Forum anders sehen, muss doch Tony nich urplötzlich beginnen, die User-Forderungen umzusetzen.
Da stimme ich Dir in sofern zu, dass wir alle inzwischen wissen sollten, dass Favre nicht viel von Flanken hält. Ich habe aber auch nicht von Flanken gesprochen, sondern dass Toni dermassen viel Platz hatte, dass er locker hätte in den Strafraum gehen können, um dann selbst zu schiessen, in den Rücken der Abwehr zu spielen, oder was auch immer.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Das nicht. Aber er schreibt vor, wie er sich das kreieren von gefährlichen Angriffssituationen vorstellt.
Was - maßlos übertrieben gesagt - trotzdem keinen Spieler daran hindern darf, einen Ball ins leere Tore zu schiessen, nur weils der Trainer gerne anders hätte.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Es geht um gezielte Flanken oder flache, scharfe hereingaben. Und wenn da niemand da is.... Was soll er denn machen ??
Den Angriff abbrechen und zurückspielen. Genau DASS war es ja, worüber ich mich am WE aufgeregt habe: Es waren EINIGE Spieler von uns, die man mit einer guten Hereingabe hätte in Szene setzen können.

Nochmal: Ich habe absolut nichts gegen Toni und halte ihn für einen guten Verteidiger, allerdings immer noch mit einigen Schwächen in der Offensive. Falls das Ganze von mir etwas harsch rüberkommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen, aber ich war aufgrund seiner Offensivleistung am WE ziemlich angefressen.
cocainx

Beitrag von cocainx » 26.08.2013 15:23

@bahia & underworlder

bahia genau so seh ich das auch...
Jantschke kann kein eins gegen eins und deshalb auch nicht in den strafraum eindirngen...
ich habs gestern nach langem hin und her aufgegeben
[Moderation]
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.08.2013 08:56

das kann der tony nicht?
was du so alles weißt ... :roll: :roll:
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 27.08.2013 09:05

Wenn das hier stimmt:
Bayer-Trainer Sami Hyypiä hatte mit der Bundesliga noch lange nichts am Hut, als die Borussia vor vielen Jahren einmal in Kaiserslautern antrat und der FCK dem damaligen Gladbacher Verteidiger Jeff Strasser viel, viel Platz ließ. Weil sie wussten, Gefahr entsteht über Strassers Seite nicht wirklich. Diese Taktik wählte auch Hyypiä, denn auf Gladbachs rechter Angriffsseite hatten Patrick Herrmann und speziell Tony Jantschke allen Platz der Welt (siehe auch: „Vier Fragen an...“). Doch aus Jantschke, nominell Verteidiger, am Samstag jedoch oftmals ein klassischer Rechtsaußen, wird in diesem Leben kein Flankengott mehr.
Mit dieser Maßnahme wurde es auf Gladbachs linker „Schokoladenseite“ richtig eng, nichts ging im Spiel nach vorne.
siehe Pressespiegel "Borussia Gummerbach"

- und ich glaube fast, dass es stimmt - könnten wir ein Problem bekommen. Dann nutzt uns die spielerisch starke linke Seite nix. Dann müssen wir - wie FaBeo in einigen Threads ja des öfteren beschreibt - möglichst schnell zu dem dominanten und "hoch" stehenden System ohne Hermann, dafür mit LdJ als spielendem MS in der Mitte kommen - andernfalls können wir uns einen spielerisch eher durchschnittlichen Tony nicht leisten, denn das Beispiel von Hyppia könnte dann Schule machen - zumindest gegen gut verteidigende Teams, die gegen uns mit einem Punkt leben können.
Gesperrt