Volker Danner hat geschrieben:Holt Schalke jetzt Lukas Podolski?
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3621038
Nur wenn die inner CL weiter kommen, können die sich den leisten, also NEIN!

Volker Danner hat geschrieben:Holt Schalke jetzt Lukas Podolski?
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3621038
Herzlichen Glückwunsch wenn das nach Angaben der Polizei gestern erfüllt war! Dann verliere ich jedoch jeglichen Glauben in unsere "Polizei"!Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Nur weil es einen Konflikt zwischen zwei Staaten gibt, erfüllt solche eine Fahne aber nicht gleich den Tatbestand der Volksverhetzung nach den deutschen Gesetzen!Desi hat geschrieben:Mhh ... bevor man hier den Kopf schüttelt wegen der Mazedonischen Flagge sollte man sich vielleicht mal darüber informieren warum es da schon seit langer Zeit Probleme gibt.
Das ist definitiv eine heikle Sache, auch wenn so mancher nicht verstehen kann wie und warum man sich daran so aufheizen kann. Da geht es um Geschichte und Kultur, darum das Mazedonien nicht Mazedonien ist usw. Einfach mal googeln "Konflikt Griechenland - Mazedonien"
In der Stellungnahme von Schalke steht eindeutig, dass sie nichts von diesem Einsatz wussten.Desi hat geschrieben:Und wenn es stimmt, das die Fanbeauftragten bzw. die Verantwortlichen im Stadion schon darum gebeten / angeordnet haben das Banner zu entfernen und es ist nicht passiert, dann war der Einsatz richtig. Schalke hat Hausrecht und auch das Recht durchzusetzen was angeordnet wird.
Stefanie Dahremöller, Sprecherin der Gelsenkirchener Polizei, sagte bei Radio Emscher Lippe: "Auch die Schalker Verantwortlichen wussten, dass es sich um volksverhetzende Tatbestände handelt."
Darüber seien die Sicherheitsbeauftragten informiert worden. Die Nachfrage des Moderators, weshalb alleine eine mazedonische Flagge den Tatbestand der Volksverhetzung erfülle, ließ die Sprecherin unbeantwortet.
http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... ritik.htmlIm Block der Griechen, in dem Pyrotechnik gezündet wurde, wollte die Polizei dagegen nicht eingreifen. "Das wäre nicht verhältnismäßig gewesen", sagte die Sprecherin.
Allerdings! Die deutsche Polizei als Erfüllungsgehilfe krawallbereiter gr. "Fans". Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.kurvler15 hat geschrieben:Wenn man das mal ganz rational betrachtet - sollte es Drohungen gegeben haben einen Angriff auf die NK auszuführen - so wurde er auch tatsächlich durchgeführt, und die Griechen mussten sich nicht mal die Hände schmutzig machen.
genau so isses. Vor anderen bzw gegnerischen Fans habe ich weniger Angst als vor der PolizeiInkster hat geschrieben:Das Gefühl von Sicherheit geht mir auf jeden Fall total abhanden wenn ich die Polizei im Stadion sehe.
Soll man da jetzt lachen oder weinen?GELSENKIRCHEN Am Tag nach dem massiven Polizeieinsatz in der Nordkurve beim Spiel des FC Schalke gegen PAOK Saloniki bezieht die Gelsenkirchener Polizei Stellung zu den Vorkommnissen. Bei der Aktion habe es sich um eine deeskalierende Maßnahme gehandelt, heißt es in einer Pressemitteilung. Eine zusätzliche Pk ist für die Mittagszeit angekündigt
Desi hat geschrieben:Schalke hat Hausrecht und auch das Recht durchzusetzen was angeordnet wird.
http://www.focus.de/sport/fussball/cham ... 78413.htmlDer Einsatz der Polizei war weder mit den Verantwortlichen des Clubs abgestimmt, noch wäre er von diesen auch nur ansatzweise gefordert oder gutgeheißen worden.
Wer hätte das gedacht.....Nach Informationen der F.A.Z. zeigt sich neben Schalke 04 auch die mazedonische Botschafterin Kornelija Utevska-Gligorovska irritiert. Die Botschafterin stört sich offenbar an der Beurteilung der Polizei Gelsenkirchen, die davon sprach, dass das Zeigen der ehemaligen mazedonischen Nationalflagge im Schalker Fanblock den „Tatbestand der Volksverhetzung“ erfülle.