Schalke 04
Re: Schalke 04
Ich lasse das mal einfach hier:
/watch?v=FpgYgyXovk0
Kann sich jeder seinen Teil zu denken...
/watch?v=FpgYgyXovk0
Kann sich jeder seinen Teil zu denken...
So richtig raffe ich das alles nicht.. Was soll der Blödsinn? Da kann man ja bald nicht mehr ins Stadion gehen. Aus heiterem Himmel kriegt man eine auf die Mütze.. Ich glaub ich würde alles verklagen...
hoechststrafe.dorkawings.de/2013/08/polizisten-randalieren-auf-schalke/#comments
Hier noch ein Bericht bzgl. der Vorfälle auf Schalke.
Hier noch ein Bericht bzgl. der Vorfälle auf Schalke.
- Mannheimer_Borusse
Das Video stützt zumindest die Aussage, dass die Ordner den Einsatz abgebrochen haben.
Wer hier den Einsatzbefehl gegeben hat, sollte nie wieder etwas mit Fußball zu tun haben. Das Wort Deeskalation hat diese Person wohl noch nie gehört.
Ohne dabeigewesen zu sein und nur anhand der Quellen aus diversen Videos von Youtube und aus der Stellungnahme von Schalke, ziehe ich für mich den Schluss, dass dieser Polizeieinsatz absolut übertrieben und eine Schande für unsere Polizei war!
Wer hier den Einsatzbefehl gegeben hat, sollte nie wieder etwas mit Fußball zu tun haben. Das Wort Deeskalation hat diese Person wohl noch nie gehört.
Ohne dabeigewesen zu sein und nur anhand der Quellen aus diversen Videos von Youtube und aus der Stellungnahme von Schalke, ziehe ich für mich den Schluss, dass dieser Polizeieinsatz absolut übertrieben und eine Schande für unsere Polizei war!
m.soundcloud.com/radio-emscher-lippe/tr-nengas-gegen-schalke-fans
... und hier die Stellungnahme der Polizei. Die Reaktion des Vereins auf die Unverhältnismäßigkeit ist absolut vorbildhaft!!!
... und hier die Stellungnahme der Polizei. Die Reaktion des Vereins auf die Unverhältnismäßigkeit ist absolut vorbildhaft!!!
und das alles wegen einer mazedonischen Flagge. Die haben doch mittlerweile alle nen Riß in der Schüssel.
Was passiert, wenn wir in der Kurve mal ne Anti-Köln-Fahne zeigen? Gehen die Behelmten dann auch rein?
Die Polizei hat wohl gesagt, daß allein das Zeigen der Fahne den Tatbestand der "Volksverhetzung" erfüllt. Gehts eigentlich noch? Außerdem hängt die Flagge dort wohl öfter, weil sie zu einer befreundeten Gruppierung aus Skopje gehört.
Aber wie schon gesagt: es passiert sowieso nix.
Wir brauchen endlich die Kennzeichnungspflicht für Polizisten.
Was passiert, wenn wir in der Kurve mal ne Anti-Köln-Fahne zeigen? Gehen die Behelmten dann auch rein?
Die Polizei hat wohl gesagt, daß allein das Zeigen der Fahne den Tatbestand der "Volksverhetzung" erfüllt. Gehts eigentlich noch? Außerdem hängt die Flagge dort wohl öfter, weil sie zu einer befreundeten Gruppierung aus Skopje gehört.
Aber wie schon gesagt: es passiert sowieso nix.
Wir brauchen endlich die Kennzeichnungspflicht für Polizisten.
Man muss sich das mal vorstellen: Wochenlang muss man sich mit Vorwürfen rumschlagen, dass die sog. "Fangewalt" eine neue Dimension erreicht hat, und dann passiert so was.
Jetzt frage ich mich: Wo sind die Innenminister dieses Landes denen unsere Sicherheit so am Herzchen liegt? Wo ist das Sicherheitspapier was uns Fans vor Polizeigewalt schützt? Wo sind die Medien die reißerisch darüber berichten?
Dennoch wird das Thema totgeschwiegen, denn uns glaubt ja eh niemand. Pfui!
Gattuso, das zeigt eigentlich nur wie völlig weltfremd diese Einsatzleiter da waren. Ein PAOK Fan hat berichtet, dass diese Fahne im Gästeblock zwar als Provokation aufgefasst wurde (weil die auch nicht wussten, dass die Ultras eine Freundschaft mit Skopje haben), es ihnen aber primär um das Spiel ging, und diese Provokationen eben dazugehören.
Gute Besserung an die junge Schalkerin die durch Folgen der Pfeffersprayattacke auf der Intensivstation liegt!
Jetzt frage ich mich: Wo sind die Innenminister dieses Landes denen unsere Sicherheit so am Herzchen liegt? Wo ist das Sicherheitspapier was uns Fans vor Polizeigewalt schützt? Wo sind die Medien die reißerisch darüber berichten?
Dennoch wird das Thema totgeschwiegen, denn uns glaubt ja eh niemand. Pfui!
Gattuso, das zeigt eigentlich nur wie völlig weltfremd diese Einsatzleiter da waren. Ein PAOK Fan hat berichtet, dass diese Fahne im Gästeblock zwar als Provokation aufgefasst wurde (weil die auch nicht wussten, dass die Ultras eine Freundschaft mit Skopje haben), es ihnen aber primär um das Spiel ging, und diese Provokationen eben dazugehören.
Gute Besserung an die junge Schalkerin die durch Folgen der Pfeffersprayattacke auf der Intensivstation liegt!
- HerbertLaumen
Wegen einer Fahne marschieren die da so ein? Die offizielle Flagge Mazedoniens provoziert die griechischen Fans und stellt den Tatbestand der Volksverhetzung dar? Sind die bekloppt oder was? Unglaublich. Betreibt die UN auch Volksverhetzung? Stürmen die Griechen auch die UN, weil davor die mazedonische Flagge flattert?
Das ist doch total lächerlich, vor allen Dingen das Geschwätz von der Volksverhetzung und der Verhältnismäßigkeit.
Das ist doch total lächerlich, vor allen Dingen das Geschwätz von der Volksverhetzung und der Verhältnismäßigkeit.
- HerbertLaumen
Danke für dieses Video, das ist das Allerletzte, Man kann nur hoffen, dass dieser Vorfall schonungslos aufgeklärt wird, ansonsten darf sich die Polizei über weitere Eskalationen nicht beschweren.
und das schlimme ist: diejenigen, die unverschuldet Pfefferspray abbekommen haben, werden dann auch noch in der Statistik als "Gewaltopfer" geführt. Damit die Scharfmacher (Wendt, Friedrich usw.) wieder mal zeigen können, wie gefährlich es im Stadion ist.
das ist ja wohl eine absolute unverschämtheit und ein skandal ... 

Genau das!!! Das muss man sich mal klar machen!!gattuso hat geschrieben:und das schlimme ist: diejenigen, die unverschuldet Pfefferspray abbekommen haben, werden dann auch noch in der Statistik als "Gewaltopfer" geführt. Damit die Scharfmacher (Wendt, Friedrich usw.) wieder mal zeigen können, wie gefährlich es im Stadion ist.
- Mannheimer_Borusse
Die Internet-Medien springen langsam auf den Zug auf und berichten von gestern:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ch ... 17911.html
http://www.welt.de/sport/article1192686 ... block.html
http://www.focus.de/sport/fussball/cham ... 78413.html
Hierzu ein - für mich - erschreckendes Zitat:
"Die Polizei Gelsenkirchen berief sich am Donnerstag in einer Stellungnahme zu den Vorwürfen auf die Aussage eines der beim Spiel anwesenden griechischen Polizeibeamten. Demnach habe es sich bei dem Inhalt des Banners um volksverhetzende Tatbestände gehandelt..."
Die Polizei stürmt also einen Block, weil ein einzelner griechischer Polizeibeamter sagt, dass es Volksverhetzung ist? Hat er eine juristische Vorbildung oder woher will er dass wissen? Und übernimmt die Polizei dies so ohne Weiteres und ohne eigene Nachprüfung????
Wenn das so weiter geht: Gute nacht Deutschland.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ch ... 17911.html
http://www.focus.de/sport/fussball/cham ... 78413.html
Hierzu ein - für mich - erschreckendes Zitat:
"Die Polizei Gelsenkirchen berief sich am Donnerstag in einer Stellungnahme zu den Vorwürfen auf die Aussage eines der beim Spiel anwesenden griechischen Polizeibeamten. Demnach habe es sich bei dem Inhalt des Banners um volksverhetzende Tatbestände gehandelt..."
Die Polizei stürmt also einen Block, weil ein einzelner griechischer Polizeibeamter sagt, dass es Volksverhetzung ist? Hat er eine juristische Vorbildung oder woher will er dass wissen? Und übernimmt die Polizei dies so ohne Weiteres und ohne eigene Nachprüfung????
Wenn das so weiter geht: Gute nacht Deutschland.
Zuletzt geändert von Mannheimer_Borusse am 22.08.2013 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Wie die offizielle Fahne eines UN-Vollmitglieds den Tatvestand der Volksverhetzung darstellen kann, muss mir mal jemand erklären. Eine noch dümmere Rechtfertigung hat man sich wirklich nicht ausdenken können.
- Volker Danner
was nun.. mazedonische Fahne oder ein Banner mit text?
Hier mal ein paar Auszüge aus dem lächerlichen Pressebericht der Polizei:
Erste Berichte von PAOK Fans widerlegen das Ganze aber, dass es niemals zu solchen Drohungen gekommen ist.
Zudem begann das Geknüppel schon am Eingang wie auf diversem Material zu sehen, wo nichtmal Ultras standen sondern Normalfans. Vermummen würde ich mich auch, damit ich nicht ins Krankenhaus muss weil ich Reizgas eingeatmet habe.
Das die Fans sich dann auch wehren sollte wohl klar sein!
Aber natürlich hagelt es jetzt noch Stadionverbote!!
Das muss ein Ende haben.
Hier die gesamte Farce wer sich den Mist tatsächlich durchlesen will:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... l-am-21-08
Ich bin so geladen..
Wir alle kennen die Situation auf Schalke im Gästeblock. Wie man von dort aus das Spielfeld stürmen kann ohne sich selbst die Knochen zu brechen erschließt sich mir nicht. Anscheinend hat auch jeder einzelne der 2000 Fans damit gedroht.Die mehr als 2000 griechischen Fans drohten mit Blockstürmen, Spielfeldsturm und Spielabbruch. In einem solchen Fall wäre Leib und Leben zahlreicher, auch unbeteiligter Zuschauer gefährdet worden. Auch die griechischen Vereinsverantwortlichen forderten umgehend eine Entfernung des Banners.
Erste Berichte von PAOK Fans widerlegen das Ganze aber, dass es niemals zu solchen Drohungen gekommen ist.
Dieser Satz ist für mich der blanke Hohn und an Frechheit nicht zu überbieten. Man will die Eskalation verhindern in dem Mann eine Eskalation auslöst. Man will unbeteillige schützen, in dem man gezielt unbeteiligte verletzt. Bravo Polizei! Sehr schön, so muss das laufen in unserem Rechtsstaat!Die Ultras signalisierten dem Verein ultimativ, dieses Banner keinesfalls entfernen zu wollen! Um eine unmittelbar bevorstehende Eskalation der Situation zu verhindern und die Sicherheit auch unbeteiligter Personen weiterhin gewährleisten zu können, wurde nach vergeblichen Versuchen durch Vereinsseite der unverzichtbare Einsatz von Polizeikräften zur Entfernung des Banners im betroffenen Block N beschlossen.
Bilder zeigen eindeutig wie bereits ohne Not wild herumgesprüht wurde. Auch hier wird dreist gelogen, dass der Einsatz von Pfefferspray aufgrund der Attacken der Ultras loslegte.Bereits bei Erkennen des beabsichtigten polizeilichen Einsatzes vermummte sich ein Großteil der Gelsenkirchener Ultras und unmittelbar bei Betreten des Blocks durch die Einsatzkräfte kam es zu Angriffen in Form von Schlägen, Tritten, Stichen mit Fahnenstangen, Becherwürfen etc. Zur Sicherung des polizeilichen Einsatzes und insbesondere zum Schutz der eingesetzten Kräfte war ein massiver Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock notwendig.
Zudem begann das Geknüppel schon am Eingang wie auf diversem Material zu sehen, wo nichtmal Ultras standen sondern Normalfans. Vermummen würde ich mich auch, damit ich nicht ins Krankenhaus muss weil ich Reizgas eingeatmet habe.
Das die Fans sich dann auch wehren sollte wohl klar sein!
Die Meinung das es zuvor eskalierend aussah hat die Polizei ja auch exklusiv.Nach Verschwinden des Banners entspannte sich die Situation bei den griechischen Fans schlagartig.
Herzlichen Glückwunsch! 30(!) Verletzte aufgrund dieses Gewaltakts der Polizei! Und für was? Für nichts! 30(!) Fans die nur ihren Verien unterstützen wollten.Durch den Sanitätsdienst wurden ca. 30 Personen mit Augenspülungen versorgt. Mehrere Tatverdächtige wurden durch die Polizei zwischenzeitlich identifiziert. Eine Auswertung der vorhandenen Videoaufnahmen erfolgt noch.
Aber natürlich hagelt es jetzt noch Stadionverbote!!
Das muss ein Ende haben.
Hier die gesamte Farce wer sich den Mist tatsächlich durchlesen will:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... l-am-21-08
Ich bin so geladen..
- Mannheimer_Borusse
Es war anscheinend nicht die aktuelle, sondern die alte Flagge von Mazedonien.Volker Danner hat geschrieben:was nun.. mazedonische Fahne oder ein Banner mit text?

"Zuvor war im Block eine alte mazedonische Flagge gezeigt worden, die angeblich die Anhänger des griechischen Klubs provoziert haben soll.
Die Schalker Ultras sind seit Jahren mit Anhängern des mazedonischen Erstligisten Vardar Skopje befreundet, seit Langem hängt auch die umstrittene mazedonische Flagge, die der Staat 1995 auf Drängen Griechenlands ausgetauscht hatte, bei jedem Spiel in der Schalker Arena.. "Allein das Zeigen der roten Fahne erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung", sagte eine Polizeisprecherin der ARD. Ob dies tatsächlich so ist, scheint allerdings höchst fraglich."
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 4ba1b.html
Mhh ... bevor man hier den Kopf schüttelt wegen der Mazedonischen Flagge sollte man sich vielleicht mal darüber informieren warum es da schon seit langer Zeit Probleme gibt.
Das ist definitiv eine heikle Sache, auch wenn so mancher nicht verstehen kann wie und warum man sich daran so aufheizen kann. Da geht es um Geschichte und Kultur, darum das Mazedonien nicht Mazedonien ist usw. Einfach mal googeln "Konflikt Griechenland - Mazedonien"
Wenn ich mich recht erinnere gab es da letzes Jahr schon Theater deswegen gegen Rapid Wien.
Und wenn es stimmt, das die Fanbeauftragten bzw. die Verantwortlichen im Stadion schon darum gebeten / angeordnet haben das Banner zu entfernen und es ist nicht passiert, dann war der Einsatz richtig. Schalke hat Hausrecht und auch das Recht durchzusetzen was angeordnet wird. Wenn die Schalke Ultras sich doof stellen und genau das nicht tun, tja dann müssen sie damit leben das es Polizeieinsätze gibt. Ich habe absolut kein Mitleid mit ihnen. Auch die Ultras haben sich daran zu halten was die Hausordnung vorgibt.
Und die griechischen Fans sind ja offenbar auch nicht ganz ohne, sonst hätten sie sich nicht drei Geisterspiele eingefangen.
Das es mit Sicherheit auch wieder Unschuldige getroffen hat ist bedauerlich.
Das ist definitiv eine heikle Sache, auch wenn so mancher nicht verstehen kann wie und warum man sich daran so aufheizen kann. Da geht es um Geschichte und Kultur, darum das Mazedonien nicht Mazedonien ist usw. Einfach mal googeln "Konflikt Griechenland - Mazedonien"
Wenn ich mich recht erinnere gab es da letzes Jahr schon Theater deswegen gegen Rapid Wien.
Und wenn es stimmt, das die Fanbeauftragten bzw. die Verantwortlichen im Stadion schon darum gebeten / angeordnet haben das Banner zu entfernen und es ist nicht passiert, dann war der Einsatz richtig. Schalke hat Hausrecht und auch das Recht durchzusetzen was angeordnet wird. Wenn die Schalke Ultras sich doof stellen und genau das nicht tun, tja dann müssen sie damit leben das es Polizeieinsätze gibt. Ich habe absolut kein Mitleid mit ihnen. Auch die Ultras haben sich daran zu halten was die Hausordnung vorgibt.
Und die griechischen Fans sind ja offenbar auch nicht ganz ohne, sonst hätten sie sich nicht drei Geisterspiele eingefangen.
Das es mit Sicherheit auch wieder Unschuldige getroffen hat ist bedauerlich.
- Volker Danner
- Grillarena
Mal nur so nebenbei. Warum sind Männer eigentlich weniger schützenswert? Ich less dann immer: Es waren auch Frauen und Kinder anwesend. Muss ich mich entschuldigen männlich zu sein und darf man das dann mit mir machen? Reg mich immer auf, wenn ich in den Nachrichten höre: 50 Tote bei Bombenanschlag, darunter auch Frauen und Kinder! Fehlt nur noch das die demnächst sagen: 50 Tote, Gott sei Dank nur Männer!kurvler15 hat geschrieben:
Das ist für mich ein handfester Skandal und MUSS verfolgt werden. Sollten tatsächlich Kinder, Frauen und gar Ordner die helfen wollten verletzt worden sein, wegen einer dummen FAHNE, dann versteh ich gar nichts mehr.