Patrick Herrmann [7]

Gesperrt
atreiju

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von atreiju » 19.08.2013 10:40

@Alan:

Genau diese Szenen waren mir auch sehr positiv aufgefallen, trotzdem haben auch die recht, die sagen, er ist ein klein wenig zu den anderen abgefallen, weil ihm manchmal das Spielverständnis für das Zusammenspiel fehlt.

Doch wer ehrlich ist, hat auch bei Kruse (erste 20 Minuten vor allem), Raffael (Abschluß und manchmal ein Haken zuviel) und Arango diverese Szenen gesehen, die besser lösbar gewesen wären und bei denen Chancen nicht ausgespielt oder verdaddelt wurden.

Deshalb teile ich die 2,5.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 19.08.2013 10:42

Er lebt halt viel von seiner Schnelligkeit.

Von daher vielleicht die ideale Ergänzung zu den Edeltechnikern Raffael und
Arango.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 19.08.2013 15:53

AlanS hat geschrieben:...

- klar 11er-reif gefoult worden
- der zu hoch angesetzte Torschuss
- super Laufweg, bevor ihn Raffael anspielt und Herrmann super zu Kruse weiter leitet
- der Lupfer zu Kramer war absolut genial
Nicht zu vergessen, dass er vorm 1:0 den IV mit Richtung Torwart zog und so Platz für Kruse schuf! (Hinweis von Fjörtoft bei der sky-Diskussion)
Conan08

Beitrag von Conan08 » 20.08.2013 12:53

Ich fand eine Steigerung zum Bayernspiel. Patrick kam mir gegen Hannover etwas spritziger vor, hat sich teweilse wirklich gut nach Vorne eingeschaltet. Das Zusammenspiel mit seinen anderen offensiven Kollegen hat mir diesmal auch schon besser gefallen. Ich finde es sehr gut, dass die Verantwortung, die Hauptlast in der Offensive nicht mehr auf seinen Schultern alleine liegt, sondern auch auf die der anderen mitverteilt, wie Kruse, Raffael und Arango. Vielleicht tut es ihm auch gut einmal, das zeigen die ersten Spieltage bisher, im Schatten von Kruse und Raffael zu stehen. So kann er sich ganz auf seine Leistung, sein Spiel konzentrieren. Und ich glaube das Zusammenspiel mit den anderen wird pö a pö besser werden.
underworlder

Beitrag von underworlder » 20.08.2013 16:09

falco regelt gegen leverkusen! :torschuss: :happyjump:
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 20.08.2013 16:42

Ich vermute, dass Herrmann es in absehbarer Zukunft sehr schwer haben wird. Wenn er sich nicht in Sachen Spielintelligenz, Kreativität, Übersicht und Passspiel verbessert, siehts, so denke ich, schlecht für Flaco aus.
Er ist momentan in den oben genannten Aspekten das schwächste Glied unserer Kette. Sein einziger Vorteil ist seine Geschwindigkeit, die vorallem im Konterfußball sehr wichtig ist. Da wir aber mehr und mehr zu einer dominanten Mannschaft werden, wird diese immer weniger gewichtig.
Vermutlich werden wir dann bald so aufstellen:

---------Luuk----------
Arango----Kruse----Raffael--

Ist für mich jedenfalls die logischste Aufstellung, zumal Kruse nun auch auf seiner (laut eigener Aussage) Lieblingsposition spielen würde. Raffael hat auch schon vermerkt, dass er ohne Probleme auf den Flügel ausweichen würde.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 20.08.2013 16:48

Neneee, Herrmann ist schon ein guter Mann und für mich erstmal ein festes Glied.

Gegen Hannover war er zwar nicht der überragende Mann, aber hat mit seinen Aktionen westentlich zu unserem Sieg beigetragen (wie, wurde in dem Fred hier bereits erwähnt).
Es müssen nicht alle Spieler in unserem Spiel die überragenden "Langstreckenpasser" sein, ich finde Patrick ist mit seiner Art zu spielen immer eine Bereicherung für unser Spiel. Und nein, er ist nicht "nur" schnell ...
underworlder

Beitrag von underworlder » 20.08.2013 16:48

hallo nussecke! :shock: mehr und mehr dominant also bitte ein spiel gegn 96 und schon domina :lol: samstag werden wir kontern und leverkusen hat mit hermann immer probleme gehabt, so is falco also der richtige mann für samstag.
Zuletzt geändert von underworlder am 20.08.2013 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 20.08.2013 16:55

Natürlich hat Herrmann seine Qualitäten nicht nur in seinem Tempo. Aber das ist eben eigentlich sein einziger Vorteil, den er gegenüber anderen Spielern im Kader hat.

Es ist ja wohl absehbar, dass unser Spielstil immer dominanter wird. Auch viele Spiele in der Vergangenheit wurden von uns beherrscht, das war nicht nur gegen H96.

Ich redete von absehbarer Zukunft. Ich denke, diese Hinrunde wird Flaco seinen Stammplatz noch relativ sicher haben, danach könnt's schwer sein.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.08.2013 19:29

underworlder hat geschrieben:falco regelt gegen leverkusen! :torschuss: :happyjump:
Ich glaube auch, das Herrmann nur ein bisschen Egoistischer spielen muss, um den Pillen die ein oder andere Bude einzuschenken. Ein paar Vorlagen auf Luuk, der am Samstag sicherlich Out of the Dark, ins Rampenlicht der Bundesliga stürmen wird, würden mir persönlich jedoch auch reichen.

Ich bin mir sicher, das man unsere Jubelschreie beim Heimspiel in Leverkusen bis nach Ganz Wien hören kann.

Auch wenn ich höchst optimistisch bin, was das Spiel bei Bayer angeht, so können wir uns für den grandiosen Sieg gegen Hannoi nu nichts mehr kaufen. Die Helden von Heute werden ja bekanntlich sehr schnell zu den Loosern von morgen.

Ich hoffe, das sich trotz aller Revalität die Fans am Riemen reißen. Wäre sicherlich nicht im Interesse Borussias, wenn bei irgendeinem Gladbacher statt dem Mann mit dem Koks, hinterher überraschend der Komissar vor der Türe steht und noch jemand in Einzelhaft endet.

Bin echt schon gespannt aufs Spiel !

:mrgreen:
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 20.08.2013 19:45

Sehr guter und lustiger Beitrag, Stolzer :lol: :winker: :daumenhoch:
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 21.08.2013 00:54

Ich seh das gar nicht so pessimistisch wie ihr. Wenn wir diese Saison oft in Führung gehen, werden wir auch oft Kontern können. Das könnte ein richtiges Sahne Jahr für Hermann werden. Würde mich gar nicht wundern, wenn Ihn jemand nach der Saison mit großen Scheinen lockt.
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 23.08.2013 10:22

Herrmann ,genannt Flaco it spitze,ihn in frage zustellen spricht nicht von sachvertand.....flaco wirds richten
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 23.08.2013 12:01

Also ist Herrmann für dich unfehlbar? Wenn man ihn nicht in Frage stellen darf. Na, wenn das für dich so ist.
Meinetwegen habe ich dann keinen Sachverstand, aber ICH persönlich vermute, dass er es in nächster Zeit immer schwerer haben wird. Ich wünsche mir für ihn ja auch, dass er nochmal in den bereits genannten Punkten zulegt, dennoch bezweifle ich es.

Und was soll Flaco richten? Sind wir etwa in einer Krise momentan? :hilfe:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 23.08.2013 12:17

Nussecke hat geschrieben:Ich vermute, dass Herrmann es in absehbarer Zukunft sehr schwer haben wird. Wenn er sich nicht in Sachen Spielintelligenz, Kreativität, Übersicht und Passspiel verbessert, siehts, so denke ich, schlecht für Flaco aus.
Er ist momentan in den oben genannten Aspekten das schwächste Glied unserer Kette. Sein einziger Vorteil ist seine Geschwindigkeit, die vorallem im Konterfußball sehr wichtig ist. Da wir aber mehr und mehr zu einer dominanten Mannschaft werden, wird diese immer weniger gewichtig.
Vermutlich werden wir dann bald so aufstellen:

---------Luuk----------
Arango----Kruse----Raffael--
Ach und du meinst das de Jong in all deinen "Aspekten" besser ist?
Warum in aller Welt sieht das Favre nicht??? :shock:
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 23.08.2013 12:26

Wo hab ich davon gesprochen, dass de Jong in diesen Punkten stärker ist?

Es war von unserer jetzigen Aufstellung die Rede, also von Raffael, Arango, Kruse und Herrmann. Und da ist Herrmann in den Punkten eben der schwächste.

Da ich denke, dass de Jong noch seine Chancen bekommen und auch nutzen wird, muss ein Spieler ja von ihm ersetzt werden. Und da denke ich, dass wäre am ehesten Herrmann.
Wenn das aber nicht der Fall ist, dann ist ja alles in Ordnung für Patrick.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 23.08.2013 12:31

Nussecke hat geschrieben:Wo hab ich davon gesprochen, dass de Jong in diesen Punkten stärker ist?
du hast ihn vorne rein gestellt und Herrmann draussen gelassen.
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 23.08.2013 12:34

Habe jedoch nie gesagt, dass er in eben jenen Punkten stärker wäre.
de Jong ist ein komplett anderer Spielertyp als Herrmann. Das war kein 1 zu 1 Austausch, de Jong ist eben nach ganz vorne gerückt. Dort ist Passspiel und Übersicht nicht ganz so gefragt, wie auf Herrmanns Position. Damit möchte ich nicht sagen, dass Luuk in diesen Punkten komplett daneben ist, auch Luuk kann starke Pässe Spielen .. er ist nicht "nur" Strafraumstürmer.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 23.08.2013 13:07

Das ist ja auch immer ein bisschen Auslegungssache mit den Bewertungen. Für mich hat Herrmann gegen Hannover ein gutes Spiel gemacht gleichzeitig war er aber auch von den Vieren da vorne der Schlechteste. Will man Herrman böses dreht man das dann eben so hin. Für mich ist das Quatsch gerade nach dem dritten Pflichtspiel. Sicher ist für mich nur, dass durch die flexiblen Kruse und Rafaael die nahezu alle Offensivpositionen spielen können, jeder, jede Woche Topleistungen abrufen muss sonst läuft er Gefahr im nächsten Spiel draussen zu sitzen. De Jong, sofern er noch Lust hat und davon gehe ich aus, wird ordentlich Druck machen im Training und da könnte es gut sein, dass Patrick rechts durch Kruse oder Raffael ersetzt wird und plötzlich auf der Bank sitzt. Unantastbar ist er nicht auch er muß sich steigern.
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 23.08.2013 13:12

Passspiel und Übersicht sowie Kreativität sind ja nicht Formsache. Entweder man hat es, oder nicht. Ist auch nicht gerade einfach, sich sowas anzutrainieren. Da ist egal, ob jetzt der 3. Spieltag ist oder der 33. Es ist eine Tatsache, dass er im Kreativen noch zulegen müsste, unabhängig, wie weit die Saison schon ist.
Gesperrt