Luuk de Jong
- Isolde.Maduschen
Re: Luuk de Jong [9]
Was ich mich frage, ist ja, was diese Diskussionen überhaupt bringen sollen?
Wir haben die Spieler, die wir haben.
Wir können damit offensichtlich guten Fussball spielen.
Wir können in gewissem Umfang Ausfälle verkraften.
Wir können verschiedene Systeme spielen.
Wir konnten uns die Spieler leisten und mussten keine Würstchen 10 Jahre im Voraus verkaufen.
Warum nicht einfach mal über die ganz gute Lage und z.B. das tolle Spiel gestern freuen?
Wir konnten uns die Spieler leisten und mussten keine Würstchen 10 Jahre im Voraus verkaufen.
Warum nicht einfach mal über die ganz gute Lage und z.B. das tolle Spiel gestern freuen?
du schreibst sehr im sicherheitsmodus. warum hast du so wenig vertrauen in unsere verantwortlichen? fällt mir nur auf.atreiju hat geschrieben:.....wäre es fahrlässig nicht zu handeln.
.....somit wäre es fahrlässig, ihn nicht im Kader zu halten.
- Berlinborusse
Langsam bin ich mir ziemlich sicher,dass Favre de Jong überhaupt nicht wollte.
Er war letzten Sommer schon nicht mit der Zusammensetzung des Angriffs zufrieden.Hanke,Camargo und De Jong waren ihm zu ähnlich.
Hoilett und Raffael waren da eher seine Favouriten.
Nun hat er aber mit Raffael und Kruse Spieler nach seinem Gusto, und de Jong bleibt erst mal links liegen.
Ich bin echt gespannt wie sich die Personalie De Jong entwickelt.
Er war letzten Sommer schon nicht mit der Zusammensetzung des Angriffs zufrieden.Hanke,Camargo und De Jong waren ihm zu ähnlich.
Hoilett und Raffael waren da eher seine Favouriten.
Nun hat er aber mit Raffael und Kruse Spieler nach seinem Gusto, und de Jong bleibt erst mal links liegen.
Ich bin echt gespannt wie sich die Personalie De Jong entwickelt.
-
Ich seh das Glas nahezu Dreiviertel voll.HB-Männchen hat geschrieben:
Nun, sieh es mal so! Wir sind so gut aufgestellt, dass ein 12-Millionen-Transfer die Bank warm hält.
Oder, wir haben derart gute Transfers getätigt, dass die ad hoc eingeschlagen sind und gerade mal die Hälfte gekostet haben.
Meine Sicht der Dinge:
Das Glas ist halb voll!!! Nicht halb leer!.
Mit den Möglichkeiten die ein Verein wie Gladbach hat um die EL-Plätze zu spielen ist aller Ehren wert.
Umso ärgerlicher womöglich 12 Mio. aus dem Fenster geworfen zu haben.
- borussenmario
Wo Du recht hast, hast Du recht.....Isolde.Maduschen hat geschrieben:Was ich mich frage, ist ja, was diese Diskussionen überhaupt bringen sollen?

-
Wieviele Diskussion werden wohl geführt,ohne das sie etwas bringen werde oder sollen?Isolde.Maduschen hat geschrieben:Was ich mich frage, ist ja, was diese Diskussionen überhaupt bringen sollen?
Mmmh..was glaubst du?

Schliesst das eine das andere zwingend aus?!Isolde.Maduschen hat geschrieben:Warum nicht einfach mal über die ganz gute Lage und z.B. das tolle Spiel gestern freuen?

- HB-Männchen
Gigant, das kann evtl. stimmen. Aber - seine Wunschspieler waren evtl nicht verfügbar und so hat man sich entschieden, einen ambitionierten Stürmer zu holen, der vom Alter her in die Philosophie passt. Dass der nämlich Qualitäten hat, war jedem bekannt. Und damit auch LF. Da man die Wunschspieler aber nicht bekam, wusste man eigentlich auch, dass man das Wunschsystem eh nicht spielen würde können. Somit war die Option für einen solchen Stürmer sehr wohl vorhanden, und das Geld bekanntlich auch. Von daher hat man das, was man richtig machen konnte, nicht unbedingt falsch gemacht!
Was mich aber massiv stört: Hier wird seit einem Jahr auf ME herum getrampelt, weil "sein" 12-Millionentransfer nicht voll eingeschlagen hat. Aber wer spricht denn davon, dass ein Hrgota so gut einschlägt und dabei fast nichts gekostet hat? Wer redet von Kruse - gemessen an seinen bisherigen Leistungen - fürn Appel und ein Ei? Wer redet davon, dass mit Raffael ein Mosaikstein dazu gekommen ist, der in diesem System und diesem Kader das drei- und vierfache wert ist? Und wie gerne wird vergessen, welch sensationelle Transfererlöse durch Marin, Jansen, Reus erzielt wurden?
Ok, gehört eher in den ME-Thread, dennoch, musste mal (wieder) gesagt werden.
Was mich aber massiv stört: Hier wird seit einem Jahr auf ME herum getrampelt, weil "sein" 12-Millionentransfer nicht voll eingeschlagen hat. Aber wer spricht denn davon, dass ein Hrgota so gut einschlägt und dabei fast nichts gekostet hat? Wer redet von Kruse - gemessen an seinen bisherigen Leistungen - fürn Appel und ein Ei? Wer redet davon, dass mit Raffael ein Mosaikstein dazu gekommen ist, der in diesem System und diesem Kader das drei- und vierfache wert ist? Und wie gerne wird vergessen, welch sensationelle Transfererlöse durch Marin, Jansen, Reus erzielt wurden?
Ok, gehört eher in den ME-Thread, dennoch, musste mal (wieder) gesagt werden.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Es bringt doch nichts, immer mehr Phantastereien aufzubauen, ob Favre ihn haben wollte oder nicht!
Zurzeit läuft das Spiel auch gut ohne de Jong! Trotzdem darf man ja mal anfragen, ob man es sich leisten kann, einen Spieler auf der Bank zu lassen, wo er immer mehr an Wert verliert! Vor allen Dingen wenn da Alternativen wie Mlapa und Hrgota sind!
Zurzeit läuft das Spiel auch gut ohne de Jong! Trotzdem darf man ja mal anfragen, ob man es sich leisten kann, einen Spieler auf der Bank zu lassen, wo er immer mehr an Wert verliert! Vor allen Dingen wenn da Alternativen wie Mlapa und Hrgota sind!
-
Mit den letzten beiden Absätzen hast du völlig recht HB-Männchen.
Zum ersten: da kriegt man die Spieler nicht, die ins System passen oder an denen man dran war und man holt letztlich halt einen Spieler, von dem man weiß, der nicht ins System passt und dann auch noch direkt für 12 Millionen? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Wenn man einen Spieler holt, der nicht in die wirkliche Philosophie des Trainers passt, dann gewiss nicht für so einen Batzen Geld. Glaube ich nicht.
Und ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Trainer gewählt war, seine Philosophie zu ändern, was sicher auch bestätigt hat, Flanken oder Zuspiele von außen waren letzte Saison Mangelware.
Zum ersten: da kriegt man die Spieler nicht, die ins System passen oder an denen man dran war und man holt letztlich halt einen Spieler, von dem man weiß, der nicht ins System passt und dann auch noch direkt für 12 Millionen? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Wenn man einen Spieler holt, der nicht in die wirkliche Philosophie des Trainers passt, dann gewiss nicht für so einen Batzen Geld. Glaube ich nicht.
Und ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Trainer gewählt war, seine Philosophie zu ändern, was sicher auch bestätigt hat, Flanken oder Zuspiele von außen waren letzte Saison Mangelware.
- HB-Männchen
Klar darf man fragen. WIR können es uns leisten! Fertig! Warum? Weil die sportliche Leitung von Borussia von ihm überzeugt ist und LdJ noch einschlagen wird. Und weil wir einen sehr starken Kader brauchen und ihn haben.dedi hat geschrieben:Trotzdem darf man ja mal anfragen, ob man es sich leisten kann, einen Spieler auf der Bank zu lassen, wo er immer mehr an Wert verliert! Vor allen Dingen wenn da Alternativen wie Mlapa und Hrgota sind!
Niemand hat die natürliche Wissenschaft, die Unfehlbarkeit !
Alle Transfers sind keine Erfolge.
Es ist zu früh, um rechtskräftige Urteile mit so jungen Spielern zu ziehen, noch in der Bildung.

Alle Transfers sind keine Erfolge.
Es ist zu früh, um rechtskräftige Urteile mit so jungen Spielern zu ziehen, noch in der Bildung.
Zuletzt geändert von Haddock am 18.08.2013 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Berlinborusse
Vielleicht sollte auch nur das Umfeld beruhigt werden.
Der Druck einen Reus Ersatz zu präsentieren war zum Schluss sehr hoch.
Aber es war auch eine schwieriger Transfersommer für Borussia, weil teils utopische Summen aufgerufen wurden,für Spieler an denen wir interessiert waren.
Der Druck einen Reus Ersatz zu präsentieren war zum Schluss sehr hoch.
Aber es war auch eine schwieriger Transfersommer für Borussia, weil teils utopische Summen aufgerufen wurden,für Spieler an denen wir interessiert waren.
- HB-Männchen
GigantGohouri hat geschrieben:Zum ersten: da kriegt man die Spieler nicht, die ins System passen oder an denen man dran war und man holt letztlich halt einen Spieler, von dem man weiß, der nicht ins System passt und dann auch noch direkt für 12 Millionen? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
ME hat es vorhin im Sport1 gesagt: Man sieht ihn nicht als reine statische Nr.9. Auch Mike Hanke kam als solche, was daraus wurde, wissen wir alle. LdJ wird in seinem Spiel durch LF komplettiert werden, er ist sehr gut und wird noch besser werden und in das neue, heute durch die letzten Transfers mögliche System integriert werden. Sollte das gelingen werden wir alle noch viel Spaß an LdJ haben. Und wie ich LF einschätze, wird das gelingen.
Und dass das "verlorene Rückgrad" in zwei weiteren Transferperioden ersetzt werden würde, war ja schon vor einem Jahr so angedacht.
12 Millionen zur "Umfeldberuhigung"? Wenn wir immer gehandelt hätten, dann hätten wir nun ein Milliardenloch und wären insolvent. 

- HB-Männchen
Haddock hat geschrieben:Es ist zu früh, um rechtskräftige Urteile mit so jungen Spielern zu ziehen, noch in der Bildung.
Danke, Du hast mir gerade ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert!

-
Re: AW: Luuk de Jong [9]
Wenn es das Video auf YouTube nicht geben würde, und er nur 1 Millionen gekostet hätte, und jeder ihn nur nach seinem bisher gezeigten objektiv betrachten würde, würde ihn hier niemand versuchen krampfhaft in die erste elf einzubauen.
Dann würde man genauso viel von ihm hören wie von mlapa.
Aber jeder, der eigentlich nichts von der Ablöse wissen will, hat trotzdem immer die 12 Millionen im Hinterkopf und will dadurch dass es irgendwie passend gemacht wird
Dann würde man genauso viel von ihm hören wie von mlapa.
Aber jeder, der eigentlich nichts von der Ablöse wissen will, hat trotzdem immer die 12 Millionen im Hinterkopf und will dadurch dass es irgendwie passend gemacht wird
- HB-Männchen
VfLTommy: 

-
Wollen wir es hoffen, dass es noch so kommt.HB-Männchen hat geschrieben:ME hat es vorhin im Sport1 gesagt: Man sieht ihn nicht als reine statische Nr.9. Auch Mike Hanke kam als solche, was daraus wurde, wissen wir alle. LdJ wird in seinem Spiel durch LF komplettiert werden, er ist sehr gut und wird noch besser werden und in das neue, heute durch die letzten Transfers mögliche System integriert werden. Sollte das gelingen werden wir alle noch viel Spaß an LdJ haben. Und wie ich LF einschätze, wird das gelingen.
- Berlinborusse
Bei Raffael abgeblitztKaste hat geschrieben:12 Millionen zur "Umfeldberuhigung"? Wenn wir immer gehandelt hätten, dann hätten wir nun ein Milliardenloch und wären insolvent.
Bei Hiolett abgeblitzt
Dann wurde De Jong präsentiert,von dem Favre nicht überzeugt war.
Eberl hat sich in dieser Personalie gegen Favre durchgesetzt.
Soweit ich weiß haben wir zum Ende der Saison mit Mlapa und Mike vorne gespielt.
Deshalb lässt sich der Transfer allerdings immer noch nicht auf "Umfeldberuhigung" reduzieren.