Lucien Favre

Gesperrt
Simonsen 1978

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simonsen 1978 » 18.08.2013 00:48

@ AlanS
Ganz einfach; Favre braucht exzellente Techniker, die schnell und flink im Kopf sind. Dann funktioniert sein Stil. Das war heute das erste wirkliche Spiel und ich muss sagen, taktisch und von den Laufwegen ein Augenschmaus.

Gerne lasse ich mir davon mehr anrichten :lol: :lol:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 18.08.2013 00:51

Darmstadt war der Klassiker der Herren Profis, überheblich und arrogant. Gegen dämliche Elfmeterschützen kann auch Favre nix machen.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 18.08.2013 00:56

@Altborusse und AlanS

Wenn ihr nichts zu meckern habt dann fehlt euch was, oder?

Ich empfehle euch beiden den aktuellen Post von mdi im Eberl-Thread.
Wie für euch gemalt...
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.08.2013 01:20

Naja, komm, es muss mal erlaubt sein als Fan seine Meinung zu sagen, der Job von Favre ist es das zu klären, und wir alle lieben ihn.

Wiedermal hat der Mann mich überzeugt, ich weiss nicht was er für Fähigkeiten hat, aber ich weiß das er sie für Borussia einsetzt, das reicht mir.

Ich denke er macht alles richtig, obwohl Dummköpfe wie ich ihn kritisiert haben.
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.08.2013 01:21

:lol:
Haddock

Beitrag von Haddock » 18.08.2013 01:59

Bo. hat geschrieben:Naja, komm, es muss mal erlaubt sein als Fan seine Meinung zu sagen, der Job von Favre ist es das zu klären, und wir alle lieben ihn.

Wiedermal hat der Mann mich überzeugt, ich weiss nicht was er für Fähigkeiten hat, aber ich weiß das er sie für Borussia einsetzt, das reicht mir.

Ich denke er macht alles richtig, obwohl Dummköpfe wie ich ihn kritisiert haben.
Nice ! :D
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 18.08.2013 02:13

Bo. hat geschrieben:Naja, komm, es muss mal erlaubt sein als Fan seine Meinung zu sagen, der Job von Favre ist es das zu klären, und wir alle lieben ihn.
Jaja schon gut. Für mich aber inakzeptabel dass ausgerechnet an einem Tag wie
heute noch genörgelt werden muss. Da hat mdi mir aus der Seele geschrieben.

Und dass hier alle Favre "lieben" möcht ich dann doch arg in Zweifel ziehen.
Bo. hat geschrieben: Ich denke er macht alles richtig, obwohl Dummköpfe wie ich ihn kritisiert haben.
Neee :lol: . Alles richtig macht er wohl nicht. Aber mehr als genug und allemal mehr
als hier die selbsternannten Sachverständigen in Sachen Favre so in der Regel
von sich geben.

Das ist klarrrr! :bmgja:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 18.08.2013 02:40

Heute hat der Meister aller richtig angemischt: Aufstellung, Taktik, Einstellung... :daumenhoch:
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.08.2013 02:59

Es bleibt so, Favre ist auch nur ein Mensch, der mit Kritik leben muss.

Heute war alles richtig und haddock und ich würden ihn am liebsten sofort heiraten.
Haddock

Beitrag von Haddock » 18.08.2013 03:16

Tatsächlich ist das ziemlich einfach und überall sehr üblich: die Leute haben keinen Begriff der Dauer, sie sind oft zu ungeduldig.

Favre hat die Mannschaft gerettet, dann einem ausgezeichneten Jahr gelungen ist, aber er hat sich in einer schweren, sehr ungünstig Situation befunden : der Verlust von drei wesentlichen Spielern, und die Ankunft neuer Spieler, talentiert aber jung, unerfahren !

Sogar mit mehr erprobten Spielern ist er Zeit notwendig, um eine Mannschaft zu bauen!
Da hat er die Punkte versichern sollen, während gewisse Jugendlichen ihre Lehre machten, wie Xhaka, De Jong, Younes, Herrmann, usw. Einen Fußball spielen, der kein seiner ist.

Dieses Jahr ist dasjenige der Stabilisierung der Jugendlichen, der Mannschaft, und des Fortschreitens im Spiel, das Favre gern hat und will. Jahr 1 dieser Mannschaft.
Ich glaube, daß die Mannschaft kann schöne Ehrgeize in diesem Jahr schon haben (Europa League). Und daß sie in der Top das nächste Jahr ankommen sollte, die Hauptrollen zu spielen.

In Zurich, zum Beispiel, zwei Jahre Favre sind notwendig gewesen, um aus Zürich, eine mittelmäßige Mannschaft, ein Pokal Sieger und ein Meister zu machen. Mit viel weniger Geld als Basel.

Mit weniger hohen Ehrgeizen in dem Spiel, man kann eine Mannschaft etwas schneller stabilisieren. Aber dann wird sie stagnieren, wird nicht mehr fortschreiten. Er ist seit dem Anfang notwendig ein ehrgeiziges Spiel wie Ziel haben, selbst wenn das Zeit nimmt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.08.2013 04:04

Bo. hat geschrieben:
Heute war alles richtig...
Kann nicht, was mich wundert, es hat sich noch niemand über die zu späten Wechsel echauffiert, irgendwie feht mir das..... :kopfball:
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 18.08.2013 05:07

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Weil das Ganze auf den geschriebenen Mist unseriöser Zeitungen zurück zu führen ist. Als Beispiel mal, das der Junior schon zum Medtest auffer Matte stand, ist absoluter Unfug, den der Exzess verbreitet hat.
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 61312.html

Zudem sind da reichlich eigene Deutungen drin, die keinesfalls klar drin. Is ja völlig ok, wenn das jemand alle so sieht und deutet. Könnte man ja auch einfach dazuschreiben.

Neeee... Das haben sich alle die Qualitätsmedien ausse Finger gesogen und hier wirds plötzlich zur einzig wahren Wahrheit. Und das nach über einem Jahr.

Sorry... Ich persönlich kann an dem Beitrag weniges an Fakten finden. Eher nix. Und das man nach all der Recherche und dem akribischen Verfolgen der ganzen Transferperiode nicht mehr weiß, von welchem Verein wir uns den Luuk geholt haben, ist eher zum fremdschämen, wie eines Borussen würdig. :winker:
Es langweilt. Egal was ich schreibe, und selbst wenn es noch so viel Sinn ergeben würde, wird von Stolzer und Hannes erst mal durch den Dreck gezogen. Der Grund: Ich habe gewagt, in Frage zu stellen, ob LF immer alles richtig macht. :roll:

Zum Express (was Stolzer "Als Beispiel mal" für den Wert des gesamten Posts heranzieht): Es ist vollkommen richtig, dass hierzulande der Express die Sache mit dem Medtest in Umlauf brachte. Komischer Weise war der Bericht Focus, Sky, WZ, spox, Westdeutscher und vielen anderen seriös genug, um die Sache aufzugreifen und als Meldung rauszubringen. Einfach recherchieren.

Zu dem anderen Unfug und "eigenen Deutungen" (die ich in meinem Post deutlich einräume) nur "Als Beispiel mal" für den Wahrheitsgehalt eines Großteils meiner Aussagen, die ja scheinbar "eher nix" an Fakten hergeben:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... d-co-.html

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2856985

Aber wahrscheinlich sind euch Kicker und RP auch nicht seriös genug. Das würde zumindest ins Bild eurer sonstigen Argumentation passen.

Was aber dem ganzen die Krone aufsetzt: Ja, Eindhoven war Schwachsinn, der mir rausgerutscht ist und den ich eingeräumt habe. Ein solcher Post kostet Zeit, die ich eigentlich nicht hatte. Habe mir trotzdem die Mühe gemacht und mir in der Hektik diesen Fauxpas geleistet. Dass du, Stolzer, nach wie vor, darauf rumreitest, obwohl deine ursprüngliche Antwort/Reaktion vor Fehlern strotzt, spricht Bände. Bei dieser Gelegenheit... es muss heißen: "...ist eher zum fremdschämen, als eines Borussen würdig."
Aber wisst ihr was: Ich kapituliere. Ihr habt Recht. Mir war einfach nur langweilig. Und da habe ich mich neben dem ganzen Klatsch und Tratsch, der mich sonst fasziniert, ausnahmsweise auch mit Gladbach beschäftigt. So kam dann dieser geistige Dünnschiss zustande. Auch die vergangenen 40 Jahre bin ich mangels sonstigen Lebensinhalten rein opportun mit der Borussia durch mehr Tiefen als Höhen gegangen. Da kann ich mit solch wahren Fans, wie ihr es seid, natürlich nicht mithalten. Schande über mein Haupt, dass ich es überhaupt gewagt habe, mir Gedanken zu machen.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 18.08.2013 13:24

@AllanBMG

Nu komm mal wieder runter und freu dich - als Altfan - doch einfach mal für
die aktuelle Entwicklung unserer Borussia.

Und nein - ich habe dann doch besseres zu tun, als "jeden" deiner Posts durch
den "Dreck" zu ziehen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 18.08.2013 13:35

Nachdem einige schon an den Fähigkeiten von LF zu zweifeln begannen,wurde nun gegen Hannover das wahr ,was LF schon immer sagte:Diese Mannschaft ist gut zusammengesetzt und es ist nur eine Frage der Zeit,bis sich der Erfolg einstellt.
Mit diesen Neuzugängen,an denen LF 100 %ig beteiligt war,hat die Borussia Volltreffer gelandet und wird auf jedenfall spielerisch in der oberen Hälfte dicke mithalten können.Das einzige wirkliche Problem ist LDJ.Wobei ich glaube,das LF auch Ihn noch integrieren wird!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.08.2013 13:41

de Jong ist kein Problem, oder behindert er uns irgendwie?
vflfohlen

Beitrag von vflfohlen » 18.08.2013 14:03

Wo sind eigentlich Korb und Rupp abgeblieben Herr Favre :wink:
Süden

Beitrag von Süden » 18.08.2013 14:30

Danke Favre

Solch Fussball macht Freude
Wir wollen mehr sehen
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 18.08.2013 15:10

AllanBMG hat geschrieben: Es langweilt. Egal was ich schreibe, und selbst wenn es noch so viel Sinn ergeben würde, wird von Stolzer und Hannes erst mal durch den Dreck gezogen. Der Grund: Ich habe gewagt, in Frage zu stellen, ob LF immer alles richtig macht.
Du kannst ja gerne den Trainer in frage stellen. Is dein gutes Recht.

Und keinesfalls wird egal was du schreibst, es in den Dreck gezogen. Ich sehe halt einiges anders und befürworte als Fakt eher Aussagen unserer Offiziellen, als den Bullshit der Hetzpresse.
AllanBMG hat geschrieben: Es ist vollkommen richtig, dass hierzulande der Express die Sache mit dem Medtest in Umlauf brachte. Komischer Weise war der Bericht Focus, Sky, WZ, spox, Westdeutscher und vielen anderen seriös genug, um die Sache aufzugreifen und als Meldung rauszubringen. Einfach recherchieren.
Ich brauch da nicht zu recherchieren, welche Zeitung den Mist abgeschrieben hat. Es war halt nix dran und daher auch nicht seriös. Es wurde sich ne Geschichte ausgedacht und veröffentlicht. Und daraus wird noch heute abgeleitet, das der Max dem Lucien seinen "Wunschspieler" nicht geholt hat.
AllanBMG hat geschrieben: Aber wahrscheinlich sind euch Kicker und RP auch nicht seriös genug. Das würde zumindest ins Bild eurer sonstigen Argumentation passen.
Stimmt. Wenns von Vereinsseite hinterher anders dargestellt wird, dann sind mir auch diese Blättchen wurscht.

Ich glaube halt zunächst das, was ich in Interviews von Max, Lucien, Schippers oder Königs selber höre und nicht zusammengewurschteltes Geschreibsel vonner Presse.

Kurz zum Kicker... Das war mal wirklich ein Fachblatt, welches ich sehr, sehr gerne gelesen habe. Wenn da was als Fakt gemeldet wurde, dann war das auch in 99,9% der Fälle Fakt. Leider wird auch dort heute mehr auf Quantität, als auf Qualität gesetzt. Der Wahrheitsgehalt der Kicker-Meldungen hat in den letzten Jahre leider stark abgenommen.
AllanBMG hat geschrieben: Dass du, Stolzer, nach wie vor, darauf rumreitest, obwohl deine ursprüngliche Antwort/Reaktion vor Fehlern strotzt, spricht Bände. Bei dieser Gelegenheit... es muss heißen: "...ist eher zum fremdschämen, als eines Borussen würdig."
Danke, das du meine Rechtschreibschwächen hier offen ansprichst. Das wird mir helfen, die nächsten Beiträge grammatikalisch auf höherem Niveau zu schreiben.
AllanBMG hat geschrieben: Aber wisst ihr was: Ich kapituliere.
Warum ? Wenn hier alle die gleiche Auffassung hätten wärs doch langweilig.
AllanBMG hat geschrieben: Da kann ich mit solch wahren Fans, wie ihr es seid, natürlich nicht mithalten.
Also ne Diskusion über guter oder schlechter Fan brauchen wir nu wirklich nicht führen. Jeder kann und darf sein Fansein so ausleben wie er das möchte. Da giffet kein gut oder schlecht. Da giffet nur die Liebe zur einzig wahren Borussia ! :bmg:
Haddock

Beitrag von Haddock » 18.08.2013 15:11

Der sehr gute Trainer ist derjenige, der die Ergänzung der Spieler im ersten, noch mehr verbringen läßt als die eigenen Qualitäten.
Wie er sagt: die gerechte Mischung.
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 18.08.2013 15:28

Also, die ersten schritte richtung Meisterschaft. :daumenhoch:
Gesperrt