Gott ist mir Graf Zahl unsympathisch.

Ich auf keinen Fall momentan. Da werden willkürlich völlig überzogene Strafen ausgesprochen, der Verursacher hat keinerlei Einfluss darauf, soll jedoch dann bedingungslos blechen ? Das funktioniert so in unserem Rechtsstaat nicht.GigantGohouri hat geschrieben:Aber sonst (Einzeltäter) fände ich das klasse.
Natürlich funktioniert das so, Borussia hat doch auch schon einmal so einen Zündler auf Regress verklagt und wimre Recht bekommen.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Das funktioniert so in unserem Rechtsstaat nicht.
Das stimmt. Borussia hat den damals 17-Jährigen für knapp 15.000€ Schadensersatz verklagt. 3 Jahre Rechtsstreit später wurde er endgültig zur Zahlung vonnun noch 6000€ verurteilt.HerbertLaumen hat geschrieben: Natürlich funktioniert das so, Borussia hat doch auch schon einmal so einen Zündler auf Regress verklagt und wimre Recht bekommen.
Richtig. Jedoch halte ich gerade diesen Fall für äußerst fragwürdig, da eben nur einer erkannt wurde der zahlen sollte, jedoch etliche gezündelt haben. Als Gerecht empfinde ich sowas nicht.kurvler15 hat geschrieben: Das stimmt. Borussia hat den damals 17-Jährigen für knapp 15.000€ Schadensersatz verklagt. 3 Jahre Rechtsstreit später wurde er endgültig zur Zahlung vonnun noch 6000€ verurteilt.
Sehe ich genauso. Was hat es Borussia gebracht ? Ein Exempel an nem 17jährigen zu statuieren und diesem quasi das Leben zu verbocken, empfand ich eher als peinlich.kurvler15 hat geschrieben: Für mich gab es damals keinen Gewinner, sondern nur Verlierer.
Da fehlt es jedoch massiv an der Verhältnismäßigkeit. Das ist das was mir daran stinkt. Müsste er 500€ löhnen (was für nen 17jährigen recht viel Kohle sein dürfte !) und wegen meiner 2 Jahre Stadionverbot, dann würde ich sowas begrüßen.HerbertLaumen hat geschrieben:und das Leben hat der Junge sich selber versaut, indem er gegen Gesetze und die Stadion-/Ticketordnung gehandelt hat.
Im Gegensatz zum Verursacher der Strafe, hat jedoch ein Verein das Recht, der Strafe zu widersprechen. Dieses Recht steht dem identifizierten Verursacher jedoch nicht zu. Das ist lächerlich.HerbertLaumen hat geschrieben: Und natürlich ist ein Schaden entstanden: Borussia musste eine Strafe bezahlen, obwohl der Verein ganz sicher nichts dafür kann und auch nichts dagegen tun kann.
Das soll doch wohl ein Witz sein. Welcher 17jährige kann sich denn nen aufwendigen Prozess leisten.HerbertLaumen hat geschrieben: Sollte der Junge der Meinung sein, dass die Strafe der DFL überzogen und nicht zu rechtfertigen sei, dann steht auch ihm der Rechtsweg frei.
danke für den link, traurig das zu lesen, wie kind ganz allgemein mit den fans umspringt. das ist vereinsschädigendes verhalten.
Dat hätten se an Dortmund auch mal machen sollen..... Übrigens... Du weißt das vielleicht nicht mehr... 6000€ sind für nen Azubi nicht nur viel Geld, sondern ein nicht zu stemmender Betrag. Da steht dann einmal die Woche der freundliche Herr mit'm Kuckuk inner Hand vor der Bude... Ganz klasse Sache und hilft unheimlich jemanden auf den rechten Weg zurück zu bringen....Alpenvulkan hat geschrieben:Meiner Meinung nach vollkommen richtig, ein Exempel zu statuieren.
Dir is schon klar, das es das bei Schadensersatzforderungen gar nicht gibt. Es geht nicht um ein Strafverfahren. Da werden Tagessätze angewand. Hier geht es um Vereinsstrafen, die auf identifizierte abgewälzt werden sollen ! Und das ist nicht richtig !Alpenvulkan hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass solche Strafen in der Regel als Tagessätze abgestottert werden, oder?