Max Kruse
-
Re: Max Kruse [10]
Das hat hier doch gar nichts mit Krise zu tun, aber die mangelnde Effektivität vor dem Tor war ja nicht nur gestern zu sehen. Das zieht sich durch die Vorbereitung und war gegen Darmstadt nicht anders. Aber ich für meinen Teil mache da Kruse keinen Vorwurf, nur wird für mich immer deutlicher, dass auch wir einen Knipser vorne brauchen..Problem ist nur den einzubauen ohne auf spielerische Aspekte zu verzichten.
- underworlder
kruse auf links wäre eine lösung und arango als edel joker!für mich besteht in diesem fall die frage wie gut kann kruse nach hinten mitarbeiten aber das würde man ja sehen in der vorbereitung!(ach ne die war ja schon)
-
Nach dem Darmstadt Spiel denke ich, dass eher Raffael auf die Seite gehen würde und Kruse als HS..Wobei das eh Haarspalterei ist, weil im Spiel permanent die Positionen gewechselt werden.
- underworlder
ok kann ich auch mit leben und warum kommt dejong nicht zum einsatz?verstehe aber jetzt auch nicht warum permanent die positionen gewechselt werden ohne not, da weiss wieder keiner wo und wie er laufen muss!viel zu kompliziert, fussball kann so einfach sein.es ist ja wohl klar das niemand festgeschweisst ist auf seiner posi !
-
Was den nun, wenn niemand festgeschweisst ist auf einer Position und wir sowieso immer vorne rochieren, dann wissen sie ja jetzt schon was sie auf jeder Position da vorne machen und wohin sie laufen müssen. Raffael und Kruse waren beide schon oft nach aussen rochiert während des Spiels.
Und de Jong spielte aus bekannten Gründen nicht, die man aber natürlich auch einfach als Ausrede abstempeln kann, wenn man das unbedingt will...
Und de Jong spielte aus bekannten Gründen nicht, die man aber natürlich auch einfach als Ausrede abstempeln kann, wenn man das unbedingt will...
- underworlder
rochieren wird überbewertet! es ist doch wohl normal wenn wir im angriff sind und der aus der mitte zieht nach links, das der von links dann sich in der mitte anbietet oder wenn einer einen freistoss schiesst zum beispiel von links,der von links in die mitte geht und nicht links stehen bleibt. das is fussball und nix neues.was ich meinte ist die grundordnung aber die wird von favre immer wieder durch einander geschmissen hab ich das gefühl, so ist kein einspielen möglich.(z.b. in der vorbereitung und dann noch mit ständig wechselden spielern bis zum letzten testspiel)
Zuletzt geändert von underworlder am 10.08.2013 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Du schreibst ja oben, dass bei den Positionswechsel niemand weiss wo und wie er laufen muss, aber schreibst dann dass Positionswechsel normal sind. Und eben wenn man ja die Positionen so oder so wechselt, dann kennt ja jeder jede Position, und weiss demnach auch wie er auf jeder Position handeln muss...
- underworlder
wenn ich spielzüge einstudiere dann sollte man schon wissen wo ich zu laufen habe aber ein gewisses zusammenspiel sollte jeder fussballer schon beherschen z.b. doppel pass ,steilpass usw grundlagen des fussball oder muss favre aus tennisspielern,fussballer machen?also bitte
ein positionswechsel heist das ich die position eines ander spielers übernehme und das nicht nur wärend einer aktion oder angriffs sondern in einem neuen system wie z.b. von 4-4-2 auf 4-3-3. das kan mann ja machen bei einer manschaft die das eine system im schlaf spielt wechseln auf das andere.

Zuletzt geändert von underworlder am 10.08.2013 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Was redest Du eigentlich?
- underworlder
eigentlich wollte ich auch garnet soweit ins deteil gehen sondern einfach nur in die startformation(grund ordnung).
-
Ok. So habe ich das ja am Anfang verstanden. Daher schrieb ich ja, dass die Spieler ja sowieso während des Spiel rochieren und daher diese Positionen schon kennen. Von daher ist es nicht neues, wenn nun plötzlich Raffael in der Startaufstellung rechts beginnen würde, weil er das schon situativ gemacht hat, gleiches gilt für Kruse. Die anderen kennen das System ja schon. Zudem scheinen Kruse und Raffael sehr spielintelligent zu sein, und wirken überhaupt nicht als Fremdkörper. Sie könnten also problemlos links oder rechts spielen...
- underworlder
hehehe so jetzt sind wir wieder bei meiner frage warum dejong nicht als ms spielt mit raffa,max und patrick spielt und er von dem spiel profitieren würde?vieleicht bin ich ja zu ungeduldig 

-
ja, warte doch bis zum H96 Spiel. Gegen Darmstadt war es ja der Rückstand, wie bei Nordtveit, Herrmann und Jantschke (Martinez hatte gestern noch Rückstand). Gegen Bayern brauchten wir eher Konterspieler und ich denke Luuk ist da nicht schneller als Hrgota oder Kruse. Also abwarten...
- underworlder
vieleicht sollte es für uns hier ein thema wie zb, system mit aufstellung (aufstellen mit system
)geben!
im forum

- underworlder
ok du nase habe nur die überschrift von dem thema gelesen und dachte es ginge da nur um systeme und nicht um die spieler sorry!mein fehler also fabeo wir treffen uns dort
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=34&t=25438
danke tobe und ich sehe wieder mal das du interressiert mit liest

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=34&t=25438
danke tobe und ich sehe wieder mal das du interressiert mit liest

ich lese mit, ja 

Mir gefällt auch vieles, was mich irritiert hat, war sein behäbig bis unmotiviert wirkendes Pressingverhalten... Wirkte mir manchmal ein bisschen schwerfällig...Conan08 hat geschrieben:So die erten Eindrücke in den beiden Pflichspielen. An Kruse gefällt mir echt alles:
Das geht!Gladbacher01 hat geschrieben: wird für mich immer deutlicher, dass auch wir einen Knipser vorne brauchen..Problem ist nur den einzubauen ohne auf spielerische Aspekte zu verzichten.
Indem wir dafür auf Außenverteidiger verzichten, deren Offensivaktionen (Flanken) im modernen Fußball ja ohnehin nicht mehr so benötigt werden. Somit müssten wir für den Sturmpartner von Kruse woanders nichtmals Offensivpotential einsparen.
---------------------- Kruse -- Herrmann ----------------------
------------------------------- (Hrgota) -----------------------
------------------ Arango ------------- Raffael ----------------
---------------------------------------------------------------
-- Wendt ------------------- Xhaka ------------------- Rupp --
------------------------------------------------------ (Korb) --
-------------- Domiguez --- Nordtveit --- Stranzl --------------
---------------------------------------------------------------
--------------------------- Ter Stegen ------------------------
Dadurch lösen wir gleichzeitig auch noch das Nordtveit-Problem. Diese Variante wäre m.E. - ganz objektiv betrachtet - DIE Lösung überhaupt für viele Probleme bei uns. Ich sehe keine Nachteile bei dieser Variante. Wenn doch bitte äußern..
-
Herrmann vorne läuft ins Abseits, Idrissou 2.0.