Álvaro Domínguez
Re: Álvaro Domínguez [15]
Da gibt es keinen.. Alvaro hat gestern sehr unglücklich gespielt.. Mit den Elfmetern konnte das aber auch blöder nicht laufen.
ihr habt recht. habs mir nochmal angesehen auf fohlen-tv. robben nimmt den ball mehr mit der hand mit als dominguez. besser gesagt vor alvaro. aber da es in unserem strafraum war bot es sich halt an 11er zu pfeifen, sonst wären tatsächlich ein paar bayernfans laut geworden.
Kein guter Auftritt, nicht nur wegen der Elfmeter - auch wenn es am Ende logischerweise davon gesprochen wird.
Beide Elfer kann bzw. den zweiten muss man geben.
Wie er auf die Idee kam, nach dem gehaltenen Strafstoß sofort wieder die Hand zu benutzen, wird mir trotz Grübelei nicht klar. Völlig unnötig und leider blöd.
Wird Zeit, dass er sich insgesamt wieder stabilisiert und verbessert.
Beide Elfer kann bzw. den zweiten muss man geben.
Wie er auf die Idee kam, nach dem gehaltenen Strafstoß sofort wieder die Hand zu benutzen, wird mir trotz Grübelei nicht klar. Völlig unnötig und leider blöd.
Wird Zeit, dass er sich insgesamt wieder stabilisiert und verbessert.
- Dave_Mcllwain
Den zweiten Elfer darf man gar nicht geben, auch wenn ich mich wiederhole, in den Fernsehbildern sieht man ganz eindeutig das vorher Robben den Ball mit dem Linken Oberarm spielt bevor ihn Alvaro an die Hand bekommt. So was ist jetzt da der Elfmeter?
Ich würde mal sagen a) Bayern-Bonus und b) hätte der Schiri den für uns auf der anderen Seite auch gegeben.Dave_Mcllwain hat geschrieben:So was ist jetzt da der Elfmeter?
- Dave_Mcllwain
Auf welcher anderen Seite?
Wenn das im Strafraum der Bayern passiert wäre.
Es ist ein klares und relativ eindeutig als absichtlich auszumachendes Handspiel durch eine aktive Bewegung. Dass das Spiel bereits zuvor hätte unterbrochen sein müssen, mag sein. Nur weil Robben Hand spielt, muss ich mich ja nicht gleich nachlegen. Hier verzichte ich dann mal auf das letzte Wort...Dave_Mcllwain hat geschrieben:Den zweiten Elfer darf man gar nicht geben, auch wenn ich mich wiederhole, in den Fernsehbildern sieht man ganz eindeutig das vorher Robben den Ball mit dem Linken Oberarm spielt bevor ihn Alvaro an die Hand bekommt. So was ist jetzt da der Elfmeter?
dann wäre das Geschreie aber groß in Deutchland.. Man gestern (nicht nur beim Elfmeter) wieder den Bayernbonus gesehen.. Auch in so 2 bis 3 kleinen Situationen..nicklos hat geschrieben:Wenn das im Strafraum der Bayern passiert wäre.
Und wieso hätten wir den 11m bekommen? Ganz einfach. Der Schiri ist der gleiche gewesen wie der von letzte Saison in München.
Was hat er gemacht. Elfmeter für uns gegeben nach Handspiel Bayern im Strafraum.
Beweis: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ch-15.html
Was hat er gemacht. Elfmeter für uns gegeben nach Handspiel Bayern im Strafraum.
Beweis: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ch-15.html
- underworlder
der 2 war einfach nur dumm!aber dieser wär nicht entsschtanden wenn es den 1 nicht gegen hätte! naja sitt happens alvaro nächtes mal einfach anders und besser machen.
Zuletzt geändert von underworlder am 10.08.2013 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Dave_Mcllwain
Nee, der zweite war nicht dumm, es war schlichtweg keiner.....
- underworlder
warum konnte keine wiederholung von der aktion sehen!wurde aber auch keine gezeigt oder ich hab sie verpasst!
- Dave_Mcllwain
Doch doch, es waren Wiederholungen da, auch die Torfabrik sieht es ähnlich:
Zitat: "Müller trat an, ter Stegen reagierte klasse und wehrte ab. Der Abpraller erreichte Robben, der direkt ins Laufduell mit Dominguez ging. Der Niederländer spielte den Ball mit der Schulter, von wo aus er an den Oberarm von Dominguez ging. Dessen Arm ging zwar in Richtung Ball, aber schon allein aufgrund der Bewegung von Robben war der erneute Elfmeterpfiff des Referees mehr als fragwürdig".
Zitat: "Müller trat an, ter Stegen reagierte klasse und wehrte ab. Der Abpraller erreichte Robben, der direkt ins Laufduell mit Dominguez ging. Der Niederländer spielte den Ball mit der Schulter, von wo aus er an den Oberarm von Dominguez ging. Dessen Arm ging zwar in Richtung Ball, aber schon allein aufgrund der Bewegung von Robben war der erneute Elfmeterpfiff des Referees mehr als fragwürdig".
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wäre die Situation umgekehrt gewesen und ein Bayern Spieler hätten den Ball an die Hand bekommen,
würden wir noch heute auf den Pfiff vom Schiedsrichter warten - dessen bin ich mnir sicher!
Und was war beim 0:2? Beim Freistoss steht Mandzukic ca. 3 Meter im Abseits um anschließend den Abpraller ins Tor zu schieben. Wo war da bitte eine neue Spielsituation?
Und die Szene in der 2. Halbzeit, wo Mandzukic, vorher schon mit Gelb verwarnt, vor den Augen des Schiedsrichterassistenten Filip Daems die Schulter vor dem Brustkorb rammt? Normalerweise wäre dies Gelb-Rot gewesen. Aber Bayern Spieler stehen scheinbar unter Artenschutz. Denn fast jede strittige Situation wurde zugusten der Bayern abgepfiffen.
Der Schiedsrichter hatte nicht nur eine, er war in meinen Augen auch ein Pfeife!
würden wir noch heute auf den Pfiff vom Schiedsrichter warten - dessen bin ich mnir sicher!
Und was war beim 0:2? Beim Freistoss steht Mandzukic ca. 3 Meter im Abseits um anschließend den Abpraller ins Tor zu schieben. Wo war da bitte eine neue Spielsituation?
Und die Szene in der 2. Halbzeit, wo Mandzukic, vorher schon mit Gelb verwarnt, vor den Augen des Schiedsrichterassistenten Filip Daems die Schulter vor dem Brustkorb rammt? Normalerweise wäre dies Gelb-Rot gewesen. Aber Bayern Spieler stehen scheinbar unter Artenschutz. Denn fast jede strittige Situation wurde zugusten der Bayern abgepfiffen.
Der Schiedsrichter hatte nicht nur eine, er war in meinen Augen auch ein Pfeife!
- HerbertLaumen
Den ersten Elfer kann man zur Not geben, der zweite Elfer war mMn. keiner, wenn, dann hat Robben zuerst Hand gespielt. Allerdings war das tackling nachher gegen Robben auch wieder ein Foul, da hätte es auch wieder einen Elfer geben können. Dass Dominguez so von der Rolle ist hat man auch selten gesehen, hoffentlich kann er das schnell wegstecken.
Um ehrlich zu sein, habe ich schon etwas befürchtet, dass Alvaro zu nervös sein könnte, nachdem er immer wieder betont hat, dass das sein erstes Spiel gegen die Bayern ist.
Bis zu den Elfmetern fand ich Dominguez neben Jantschke die besten Verteidiger bei uns gestern gegen die Bayern. Bis dahin hat er ein gutes Spiel gemacht. Die beiden Elfmeter sind sehr fragwürdig für mich. Die hätte man beide nicht gegen uns pfeifen brauchen, und beim zweiten Elfer geht Robben mit dem Arm/Schulter zum Ball. Diese Situation war insgesamt sehr unglücklich. Ich bin mir sicher, bei all dem Ärger, dass es so nicht immer laufen wird. Einfach Kopf hoch, es geht weiter, abhaken. Mund wieder abwischen. Freuen wir uns und konzentrieren wir uns auf das Heimspiel gegen Hannover96.
Genauso fragwürdig war der Elfer, wir uns letztes Jahr einen Punkt in München beschert hat. Es gleicht sich über kurz oder lang eben doch immer wieder alles aus. Meine Meinung…
Hätte Alvaro eine einigermaßen akzeptable Leistung gebracht, müsste man sich nicht über fragwürdige Entscheidungen einen Kopf machen.
Tausche markige Interviews gegen hochkonzentrierte Defensivarbeit - und alles wird gut
Tausche markige Interviews gegen hochkonzentrierte Defensivarbeit - und alles wird gut