Bayer 04 Leverkusen
- Volker Danner
Re: Bayer 04 Leverkusen
genau.. die antwort auf meine frage lautet: die Auswärtsfans ! (außer Hoffenheim)
- Farbentopf
Solange es wieder "Scheiß FC Köln" Wechselgesänge gibt habe ich damir überhaupt kein Problem.Viersener hat geschrieben: Wir Borussen über deren VVK![]()
wird wieder ne swg invasion am 24ten.
Volker Danner hat geschrieben:genau.. die antwort auf meine frage lautet: die Auswärtsfans ! (außer Hoffenheim)
- Farbentopf
Zur neuen Saison haben wir endlich nach 20 Jahren wieder einen brauchbaren Stehplatz Block bekommen, und vorher war ja auch nicht weniger los als in den meisten anderen Bulistadien.
-
Alpenvulkan
Farbentopf hat geschrieben: und vorher war ja auch nicht weniger los als in den meisten anderen Bulistadien.
- Farbentopf
zumindest nicht weniger als bei euch, da kann man mal ehrlich sein 
das ist doch nicht dein ernst 
Er redet mit dem Dortmunder ...
Ein Kölner der Bayer 04 Fan ist,kann man nicht für voll nehmen. [Moderation]Farbentopf hat geschrieben:zumindest nicht weniger als bei euch, da kann man mal ehrlich sein
Zuletzt geändert von kurvler15 am 07.08.2013 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unangebrachte Ausdrucksweise editiert. Forenregeln & Nettiquette beachten!!
Grund: Unangebrachte Ausdrucksweise editiert. Forenregeln & Nettiquette beachten!!
merkst du eigentlich nicht, dass du dich mit derlei aussagen total lächerlich machst??? bei euch ist die beste stimmung, wenn gastvereine da sind, die viele fans mitbringenFarbentopf hat geschrieben:zumindest nicht weniger als bei euch, da kann man mal ehrlich sein
- Volker Danner
meiner meinung nach hat Farbentopf nun genug fürs erste einstecken müssen, auch von mir!
die sympathie oder gar liebe zu einem Klub kann man/frau sich nicht immer aussuchen.. ist ähnlich wie bei den Eltern..
die sympathie oder gar liebe zu einem Klub kann man/frau sich nicht immer aussuchen.. ist ähnlich wie bei den Eltern..
- Nothern_Alex
Endlich ist Leverkusen mal in einer positiven Sache Vorreiter:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ba ... 15138.html
es geht nicht darum, dass er leverkusen-fan ist, sondern um eine doch eher verklärte einschätzung des fanpotentials in diesem stadion ... nicht mal besoffen könnte man zu so einer einschätzung gelangen ...Volker Danner hat geschrieben:meiner meinung nach hat Farbentopf nun genug fürs erste einstecken müssen, auch von mir!
- Farbentopf
Tut mir leid wenn ich die Gemüter erhitzt habe, aber ich kann diesen Stuss bzgl keiner Stimmung in LEV einfach nicht mehr hören. Was in Leverkusen abläuft ist durchweg in Ordnung. Man muss sich einfach der Situation bewusst sein, die meisten Spiele bocken eben viele Zuschauer auch nicht so, denn quasi jeder Verein außer Bayern ist gefühlt sportlich kleiner als wir (siehe Durchschnittstabelle der letzten 20 Jahre), wenn dann mal ein FC Barcelona kommt und wir den Ausgleich machen muss einem Angst und Bange werden dass die Hütte nicht in sich zusammenfällt. Trotzdem ist Leverkusen im Gegensatz zu Bayern kein Friedhof was man sicherlich der Rheinischen Mentalität ankreiden kann.
Auf der anderen Seite werden viele Klubs größer gemacht als sie sind. Ich habe schon viele Stadien in der Welt gesehen, aber wo in Deutschland geht es denn wirklich gut ab? Wenn in Köln alle fremdschämend die gecoverte Hymne der Tartan Army singen und dann regelmäßig gegen LEV, F95 und euch ein Auswärtsspiel haben muss ich über diese Eventottos nur schmunzeln. In Dortmund kann ich mich noch bestens an die Vor-Klopp Ära erinnern und generell kommt nix von der Wand wenn sie auf dem Feld kassieren. Auf Schalke empfinde ich nur das Gefühl eines schlimmen überdimensionierten Bierzeltes, bei Werder geht auch nicht gerade viel und in Hamburg muss erstmal wieder Fußball gespielt werden. Krass kommt Dresden und Frankfurt, aber das liegt auch nur an der extremen Ultra Szene. Im Endeffekt ist das aber nur Lullikram wenn man mal gg Griechen oder Türken spielt (aber das wisst ihr ja nun jetzt auch).
Was soll ich sagen, im Endeffekt scheint es ja auch egal zu sein, denn bei den besten Mannschaften der Welt ist gar keine Stimmung. Wichtig ist mir nur, LEV ist nicht so schlecht wie mancher es gerne hätte, mittlerweile kommen unsere Fans aus der ganzen Welt, auch aus Köln, Düsseldorf oder Gladbach. Und jedes Jahr geht es immer etwas weiter nach oben, wenn auch wenig, denn für die Masse sorgen am Ende immer nur Titel wie wir alle wissen.
Auf der anderen Seite werden viele Klubs größer gemacht als sie sind. Ich habe schon viele Stadien in der Welt gesehen, aber wo in Deutschland geht es denn wirklich gut ab? Wenn in Köln alle fremdschämend die gecoverte Hymne der Tartan Army singen und dann regelmäßig gegen LEV, F95 und euch ein Auswärtsspiel haben muss ich über diese Eventottos nur schmunzeln. In Dortmund kann ich mich noch bestens an die Vor-Klopp Ära erinnern und generell kommt nix von der Wand wenn sie auf dem Feld kassieren. Auf Schalke empfinde ich nur das Gefühl eines schlimmen überdimensionierten Bierzeltes, bei Werder geht auch nicht gerade viel und in Hamburg muss erstmal wieder Fußball gespielt werden. Krass kommt Dresden und Frankfurt, aber das liegt auch nur an der extremen Ultra Szene. Im Endeffekt ist das aber nur Lullikram wenn man mal gg Griechen oder Türken spielt (aber das wisst ihr ja nun jetzt auch).
Was soll ich sagen, im Endeffekt scheint es ja auch egal zu sein, denn bei den besten Mannschaften der Welt ist gar keine Stimmung. Wichtig ist mir nur, LEV ist nicht so schlecht wie mancher es gerne hätte, mittlerweile kommen unsere Fans aus der ganzen Welt, auch aus Köln, Düsseldorf oder Gladbach. Und jedes Jahr geht es immer etwas weiter nach oben, wenn auch wenig, denn für die Masse sorgen am Ende immer nur Titel wie wir alle wissen.
-
Alpenvulkan
Jeder Verein ist gefühlt sportlich kleiner (außer Bayern)?
Samma Jung, merkst Du eigentlich noch IRGENDWAS? Rheinische Frohnnatur schön und gut, aber DAS grenzt an Größenwahn und sollte dringend behandelt werden.
Samma Jung, merkst Du eigentlich noch IRGENDWAS? Rheinische Frohnnatur schön und gut, aber DAS grenzt an Größenwahn und sollte dringend behandelt werden.
-
GigantGohouri
Farbentopf hat geschrieben: Was in Leverkusen abläuft ist durchweg in Ordnung.

Selbst Wolfburgfans spotten über euch und das heißt schon was.
Ohne dat Bayer Werk,wärt ihr nur ein Oberligist.Träumer.Farbentopf hat geschrieben:Tut mir leid wenn ich die Gemüter erhitzt habe, aber ich kann diesen Stuss bzgl keiner Stimmung in LEV einfach nicht mehr hören. Was in Leverkusen abläuft ist durchweg in Ordnung. [...]
Zuletzt geändert von kurvler15 am 08.08.2013 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Zitierregeln beachten!
Grund: Fullquote entfernt. Zitierregeln beachten!
-
ewiger17er
Muß Farbentopf hier mal zur Seite stehen, wenn auch ungerne...
Mit dem gefühlten sportlichen hat er ja recht, wenn man den Durchschnitt
der letzten 20 Jahre ansieht, das ist ein Fakt, auch wenn man den nicht
gerne sieht...
Und die Stimmung, wenn ich mir die letzten Jahren in Deutschland so ansehe,
auch da hat er nicht unrecht, wo ist die Stimmung denn noch so toll, ob nun
Dortmund, Schalke oder wir in Darmstadt (das jetzt nur mal als krassestes
Beispiel, das war nämlich weniger als nichts...)
Da ist LEV wirklich nicht schlimmer, wenn man das nicht akzeptieren will,
okay, die Wahrheit ist nicht immer angenehm...
Und über die Finanzen ging es hierbei nicht... @ Fallobst,
ansonsten hast Du natürlich Recht
Adios, Achim
Mit dem gefühlten sportlichen hat er ja recht, wenn man den Durchschnitt
der letzten 20 Jahre ansieht, das ist ein Fakt, auch wenn man den nicht
gerne sieht...
Und über die Finanzen ging es hierbei nicht... @ Fallobst,
ansonsten hast Du natürlich Recht
Adios, Achim
naja wenigstens was....Nothern_Alex hat geschrieben:Endlich ist Leverkusen mal in einer positiven Sache Vorreiter:
hmm also in Darmstadt war ich noch nicht, aber auf Schalke, in Dortmund, in Köln, in Düsseldorf und in Frankfurt ist die Stimmung von Heimseite aus bei meinen Besuchen wesentlich besser gewesen, als bei den zahlreichen Besuchen in Leverkusen.ewiger17er hat geschrieben: