Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur
- HerbertLaumen
Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur
Es ist schon sehr fragwürdig, warum man Zehntausende harmloser Fans unter Pauschalverdacht stellt und meint, diese nach allen Regeln der Kunst überwachen zu müssen. Prävention ist sicher gut und wichtig, aber man kann es auch übertreiben.
Ich frage mich wirklich ernsthaft ob manche hier kein gesundes Rechtsverständnis haben, wenn man wirklich meint das das Sinn machen soll. Das ist genauso wie bei der Stasi was die ZIS macht, wenn nicht sogar schlimmer, und das meine ich NICHT überspitzt. Wenn man in seinen Berichten schreibt: "Man erkennt die Personen der Gruppe so und so an den und den Pullovern mit der und der Aufschrift"...das will mir jemand als normal erklären?
Das ist KRANK, mehr nicht! Absolut Krank und gleicht einer Bespitzelung...Und das sowas auch noch vom Staat abgesegnet ist, das ist der krankeste Scheiss an der ganzen Sache!
Und das wird ja nicht mal bei "normalen" Straftätern so gemacht...beispielsweiße Sexualstraftäter werden auch noch dadurch geschützt, das die Gesichter unkenntlich in den Nachrichten gemacht werden....EKELHAFT SOWAS...
Aber bei Fußballfans die Kleidung etc sogar ausspähen um sie dann zu überwachen..sogar bei "A"-Fans kontrollieren, indem man das oft genutzte Busunternehmen anruft, ob sie wieder nen Bus davon nehmen, sodass man auch keinen Bus verpasst mit seiner Überwachung...
KRANK , nur KRANK!
F.UCK THE SYSTEM!
Das ist KRANK, mehr nicht! Absolut Krank und gleicht einer Bespitzelung...Und das sowas auch noch vom Staat abgesegnet ist, das ist der krankeste Scheiss an der ganzen Sache!
Und das wird ja nicht mal bei "normalen" Straftätern so gemacht...beispielsweiße Sexualstraftäter werden auch noch dadurch geschützt, das die Gesichter unkenntlich in den Nachrichten gemacht werden....EKELHAFT SOWAS...
Aber bei Fußballfans die Kleidung etc sogar ausspähen um sie dann zu überwachen..sogar bei "A"-Fans kontrollieren, indem man das oft genutzte Busunternehmen anruft, ob sie wieder nen Bus davon nehmen, sodass man auch keinen Bus verpasst mit seiner Überwachung...
KRANK , nur KRANK!
F.UCK THE SYSTEM!
- frank_schleck
http://www.reesessportkultur.de/2013/07 ... -hannover/
Armes Hannover wirklich. Und eine Schande Manolos Namen für sowas zu missbrauchen. Wäre es nicht so traurig würde ich schreiben "Selten so gelacht.."
Armes Hannover wirklich. Und eine Schande Manolos Namen für sowas zu missbrauchen. Wäre es nicht so traurig würde ich schreiben "Selten so gelacht.."

das ist in der Tat nicht zu fassen. So was selten dämliches hab ich schon lange nicht mehr gelesen 

Wie krank ist DAS denn!?!?!
Das ist doch nee Idee von jemandem, der Fußball nur alle 8 Wochen mal im Radio hört...

Das ist doch nee Idee von jemandem, der Fußball nur alle 8 Wochen mal im Radio hört...

Passt wunderbar....Ich befürchte Manolo würde sich im Grabe umdrehen, wenn er von der Idee des Wahlkämpfers hören würde. Schließlich kam er ohne Aufforderung der Politik mit einer Trommel ins Stadion.

Eine UNVERSCHÄMTHEIT unseren Manolo für so einen Dreck zu missbrauchen.
Dieser XXX von Bürgermeisterkandidat darf nicht mal diesen Namen in den Mund nehmen für sowas. Unfassbar...

Dieser XXX von Bürgermeisterkandidat darf nicht mal diesen Namen in den Mund nehmen für sowas. Unfassbar...
Gut das sich das auch kaum widerspricht. Meine Fres.se...was für XXX teilweise als Politiker rumaufen dürfen...Sie sollen so laut spielen, dass die Ultras nicht mehr zu hören sind. Waldraff will ihnen damit zeigen, dass die Stadionbesucher selbst in der Lage sind für Stimmung im NiedersachsenstaHDIon zu sorgen.
Die CDU greift wirklich zu allen Mitteln, egal wie abstrus, weltfremd und geschmacklos sie sind, um irgendwie Wahlerfolge zu erzielen. Ekelhaft!
- Kwiatkowski
Oh mein Gott
Ein totaler Schlag gegen die Fankultur (siehe Titel).
So ein Müll wird sich nie durchsetzen...
Ein totaler Schlag gegen die Fankultur (siehe Titel).
So ein Müll wird sich nie durchsetzen...
-
Bekommen die CDU-Politiker eigentlich alle ne Gehirnwäsche, sobald die einen gewissen "Stand" erreicht haben?
So viel dummes Zeug kommt doch nicht aus dem Mund eines frei denkenden intelligenten Menschen....
So viel dummes Zeug kommt doch nicht aus dem Mund eines frei denkenden intelligenten Menschen....
TheOnly1 hat geschrieben: Dieser XXX von Bürgermeisterkandidat darf nicht mal diesen Namen in den Mund nehmen für sowas. Unfassbar...
Gut das sich das auch kaum widerspricht. Meine Fres.se...was für XXX teilweise als Politiker rumaufen dürfen...
Sie sollen so laut spielen, dass die Ultras nicht mehr zu hören sind. Waldraff will ihnen damit zeigen, dass die Stadionbesucher selbst in der Lage sind für Stimmung im NiedersachsenstaHDIon zu sorgen.

- HerbertLaumen
Absolut lächerliche Aktion und eine Frechheit, dafür Manolos Namen zu benutzen.
- frank_schleck
http://www.sueddeutsche.de/sport/fansze ... .1737896-2
Für mich das Ende der letzten Münchner Bastion mit Fußballkultur. Daran wird die Münchner Fanszene auf kurz oder lang zerbrechen und das Brutale ist: kaum jemanden in Deutschland scheint es in Anbetracht von Pep, Thiago, #triplesieger und Co zu interessieren.
Für mich das Ende der letzten Münchner Bastion mit Fußballkultur. Daran wird die Münchner Fanszene auf kurz oder lang zerbrechen und das Brutale ist: kaum jemanden in Deutschland scheint es in Anbetracht von Pep, Thiago, #triplesieger und Co zu interessieren.

- HerbertLaumen
Die Fanszene könnte sich ja auch mal besinnen und die verbotene "Kultur" des Zündelns einstellen, schon hätten die Vereine, DFB/L, die Polizei und Innenminister einen starken Ansatzpunkt weniger.
...und suchen sich irgendwas anderes.
Wie naiv kann man eigentlich sein?
Wie naiv kann man eigentlich sein?
- frank_schleck
Es geht hier ja nicht nur ums Zündeln, wobei das natürlich wirklich (wie im Zweifelsfall anderes auch) den Kritikern Argumente liefert.
Aber den FCB-Verantwortlichen muss (und wird) klar sein, dass sie damit so ziemlich alles aus dem Stadion entfernen, was an einen traditionellen Stadionbesuch erinnert. Heim- und Auswärtsspiele werden damit auf kurz oder lang zum Event und der Fan wird ein besserer Kunde, Unterstützung zur Randerscheinung, wenn die Roten gut spielen. Aber man scheint es zu wollen und für am Besten zu erachten.
Und dass man in auch nur einem einzigen deutschen Stadion so weit gekommen ist, gibt zu denken. Erst recht, wie es keiner mitbekommt im ganzen Triple-Trubel, wo man sich bei 12:12 doch noch monatelang gemeinsam den XXX aufgerissen hat.
Aber den FCB-Verantwortlichen muss (und wird) klar sein, dass sie damit so ziemlich alles aus dem Stadion entfernen, was an einen traditionellen Stadionbesuch erinnert. Heim- und Auswärtsspiele werden damit auf kurz oder lang zum Event und der Fan wird ein besserer Kunde, Unterstützung zur Randerscheinung, wenn die Roten gut spielen. Aber man scheint es zu wollen und für am Besten zu erachten.
Und dass man in auch nur einem einzigen deutschen Stadion so weit gekommen ist, gibt zu denken. Erst recht, wie es keiner mitbekommt im ganzen Triple-Trubel, wo man sich bei 12:12 doch noch monatelang gemeinsam den XXX aufgerissen hat.
- HerbertLaumen
@theonly1: ach Gottchen, sachlich geht es also nicht? Schade.
@Frank: sicher wissen die das, es ist ja auch eine bewusste Entscheidung. Ist halt nur mMn. dumm, denen diese Entscheidung mit solchen Steilvorlagen auch noch zu erleichtern und ihnen die perfekte Rechtfertigung zu bieten, das gilt nicht nur für Bayern. Die sind ihmo aber die einzigen in der Bundesliga, die sich so etwas leisten können und das Stadion trotzdem immer ausverkauft haben werden.
@Frank: sicher wissen die das, es ist ja auch eine bewusste Entscheidung. Ist halt nur mMn. dumm, denen diese Entscheidung mit solchen Steilvorlagen auch noch zu erleichtern und ihnen die perfekte Rechtfertigung zu bieten, das gilt nicht nur für Bayern. Die sind ihmo aber die einzigen in der Bundesliga, die sich so etwas leisten können und das Stadion trotzdem immer ausverkauft haben werden.
Also wenn du "naiv" schon als unsachlich empfindest, dann bist du aber nicht viel gewohnt...HerbertLaumen hat geschrieben:@theonly1: ach Gottchen, sachlich geht es also nicht? Schade.
Wie dem auch sei: Ich bin nicht motiviert diese Diskussion zum xten Mal zu führen jetzt.
Ich bin mir nur sicher, dass Dinge wie "unangemessene Fangesänge" folgen werden. Dann Banner/Fahnen und am Ende darf man nur noch auf seinem Platz sitzen und dem Gegner, dem Schiri und der DFL applaudieren.
Überzogene Polemik? Vielleicht. Aber erste Anzeichen für diese Entwicklung sind bereits vorhanden, zB bei Hannover. Von England ganz zu schweigen..
Sowas möchte ich in Deutschland nicht. Wenn du das anders siehst, dann ist das dein gutes Recht, aber dann haben wir halt unterschiedliche Meinungen dazu. (was ja vorkommen soll und was ja auch nicht schlimm ist)
- frank_schleck
Das glaube ich Gott sei dank auch. Der Kind hätte sowas in Hannover sonst wohl auch schon lange gemacht.
Wenn ich das Ganze auf Schalke, in Dortmund oder bei uns vorstelle könnte man glaub ich locker ein paar Tausend Zuschauer im Schnitt abziehen. Die Macht der Fans auf Schalke hat man ja am Beispiel viagogo mal erahnen können.
Wenn ich das Ganze auf Schalke, in Dortmund oder bei uns vorstelle könnte man glaub ich locker ein paar Tausend Zuschauer im Schnitt abziehen. Die Macht der Fans auf Schalke hat man ja am Beispiel viagogo mal erahnen können.
Ist keine Polemik. Ist doch jetzt schon teilweise so.TheOnly1 hat geschrieben:Ich bin mir nur sicher, dass Dinge wie "unangemessene Fangesänge" folgen werden. Dann Banner/Fahnen und am Ende darf man nur noch auf seinem Platz sitzen und dem Gegner, dem Schiri und der DFL applaudieren.