Raffael [11]
Re: Raffael [11]
https://www.youtube.com/watch?v=1-Kyc3ov68w
das ist die erste HZ vom Spiel gestern gegen den BvB. Guckt euch mal bei Minute 13:10 an, wie genial Raffael da dem Dortmunder den Ball abluchst! Das meinte ich in meinem Post gestern.
Er attackiert ihn nicht richtig, sondern umläuft ihn um direkt den Pass abzufangen. Spitze!
das ist die erste HZ vom Spiel gestern gegen den BvB. Guckt euch mal bei Minute 13:10 an, wie genial Raffael da dem Dortmunder den Ball abluchst! Das meinte ich in meinem Post gestern.
Er attackiert ihn nicht richtig, sondern umläuft ihn um direkt den Pass abzufangen. Spitze!
- Kwiatkowski
Er hat heute gefehlt, ganz klar und offensichtlich.
- Quanah Parker
Klasse.
Seine Spielintelligenz ist Unglaublich. Das sind Spieler, die wirklich ein Spiel lesen können. Selbst wenn es teilweise so aussieht als wenn er mal abtaucht, bleibt er Präsent. Durch seine enorme Passgenauigkeit und seinen fantastischen Antritt beschäftigt er die gegnerische Abwehr auch bei ruhendem Ball.
Man freu ich mich, dass wir Herrn Raffael endlich bekommen haben. Danke Max, dass war Sensationell.
Seine Spielintelligenz ist Unglaublich. Das sind Spieler, die wirklich ein Spiel lesen können. Selbst wenn es teilweise so aussieht als wenn er mal abtaucht, bleibt er Präsent. Durch seine enorme Passgenauigkeit und seinen fantastischen Antritt beschäftigt er die gegnerische Abwehr auch bei ruhendem Ball.
Man freu ich mich, dass wir Herrn Raffael endlich bekommen haben. Danke Max, dass war Sensationell.
- Europameister 2004
Ich habe ihn beim Warmmachen am Sonntag gesehen, als klar war, dass er nicht spielen würde.Quanah Parker hat geschrieben:Durch seine enorme Passgenauigkeit..
Seine Pässe und hohen Bälle auf die Mitspieler im Abstand von 20 bis 30 Meter kamen genau auf den Fuß bzw. den Spieler. Das ist schon stark

Ich denke, an ihm haben wir noch viel Freude.
- Kwiatkowski
Habe das Gefühl, von ihm wird diese Saison so einiges abhängen. Er wird uns richtig, richtig, richtig helfen ..
Ein wunderbarer Spieler: wenn er gesund bleibt-und eingesetzt wird- ein absoluter Krachereinkauf.
Leider hat er in der Vergangenheit meistens nur dann was gezeigt, wenn es im Team ohnehin gut lief. Ich hoffe, dass Favres Vertrauen bei ihm dazu führt, dass er wirklich auch mal den "Unterschied" ausmacht und die anderen vorne mitreißt, wenn es bei denen mal nicht so läuft.Kwiatkowski hat geschrieben:Habe das Gefühl, von ihm wird diese Saison so einiges abhängen. Er wird uns richtig, richtig, richtig helfen ..
Mit Kruse und Herrmann hat er zwei Kampfschweine neben sich. Die werden ihn schon zu motivieren wissen 
Den wilden Wikinger hinter ihm nicht zu vergessen. Der wird ihm schön Beine machen

Den wilden Wikinger hinter ihm nicht zu vergessen. Der wird ihm schön Beine machen

-
Man muss bei Raffael schon unterscheiden. Wenn das Umfeld stimmt und der Teamgeist, dann geht er auch in Krisenzeiten voran. Dann ist es für ihn wie eine Familienangelegenheit.
Dementsprechend kam das Gerücht, dass er ein Mitläufer sei, erst auf als in Berlin am Ende alles chaotisch war, Babbel, Preetz, Skibbe, Fans beim Training, Lell, und dergleichen.
Vorher hörte man das nie. Auch habe ich, ausgenommen eben sein letztes Herthajahr, viele Herthaspiele gesehen, und da konnte ich nicht erkennen, dass er wenn es schlecht lief untertauchte. Eher im Gegenteil...
Dementsprechend kam das Gerücht, dass er ein Mitläufer sei, erst auf als in Berlin am Ende alles chaotisch war, Babbel, Preetz, Skibbe, Fans beim Training, Lell, und dergleichen.
Vorher hörte man das nie. Auch habe ich, ausgenommen eben sein letztes Herthajahr, viele Herthaspiele gesehen, und da konnte ich nicht erkennen, dass er wenn es schlecht lief untertauchte. Eher im Gegenteil...
Naja, so unterschiedlich sind eben die Wahrnehmungen. Ich musste seit Raffael in Berlin spielte, leider viel zu viele Spiele des Chaos-Klubs vor Ort mitansehen. Ich sage ja nicht, dass Raffa eine Nulpe ist, doch Verantwortung hat er bei der Hertha nie richtig getragen. Dafür ist er einfach nicht der Typ und somit hat er auch die hohen Erwartungen vieler Fans enttäuscht. Nach seiner guten Debüt-Saison ohne großen Druck hatte er sich ja durchaus weiterentwickelt, aber eben nur spielerisch.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass er untergetaucht sei, sondern meinte viel mehr, dass er nicht vorneweg marschiert ist. Ein zugegeben kleiner aber feiner Unterschied. Ein schlechtes Umfeld führt bei ihm deshalb auch nicht dazu, dass er eine Mannschaft nicht mehr führt (was er aus meiner Sicht ja nie getan hat), sondern dass er seine Leistung nicht mehr abrufen kann. Er ist halt sensibel, aber genau deshalb kann man nun hoffnungsfroh sein, dass ihm sein Ziehvater und seine zunehmende Reife vielleicht ein wenig zu Führungsqualitäten verhelfen.
Grundsätzlich erinnert er mich vom Typ her immer etwas an unser Hurricane...
Ich habe auch nicht geschrieben, dass er untergetaucht sei, sondern meinte viel mehr, dass er nicht vorneweg marschiert ist. Ein zugegeben kleiner aber feiner Unterschied. Ein schlechtes Umfeld führt bei ihm deshalb auch nicht dazu, dass er eine Mannschaft nicht mehr führt (was er aus meiner Sicht ja nie getan hat), sondern dass er seine Leistung nicht mehr abrufen kann. Er ist halt sensibel, aber genau deshalb kann man nun hoffnungsfroh sein, dass ihm sein Ziehvater und seine zunehmende Reife vielleicht ein wenig zu Führungsqualitäten verhelfen.
Grundsätzlich erinnert er mich vom Typ her immer etwas an unser Hurricane...
-
Wir sind uns zumindest einig, dass er bei gutem Umfeld auch seine Leistung bringt. Und da man Gladbach vom Umfeld her zum Glück nicht mit Berlin vergleichen kann, ist das schon unabhängig von Favre ein gutes Zeichen. Dazu eben Favre als Ziehvater, und ein System das ihm liegt. So kann man zuversichtlich sein, dass er seine Fähigkeiten abrufen kann, und dadurch eben auch die anderen mitzieht. Nicht verbal, sondern mit seiner Klasse. Und ich meine eben, dass wenn das Umfeld ok ist, er auch seine Leistung bringt, wenn es sportlich dem Team mal nicht ganz läuft. Für mich ist das genug Führungsqualität. Es gibt genug andere die den Mund aufmachen können.
-
Raffael hat keinerlei Abstimmungsprobleme, als ob er schon lange im Team spielen würde... 

@Favre
Ein guter Fussballer brauch keine Eingewöhnungszeit
Ein guter Fussballer brauch keine Eingewöhnungszeit
-
Vor allem spielt er ja in seinem System. 

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Also was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, Phantstisch....
denke mal das alle Kritiker seiner Verpflichtung jetzt ruhig gestellt sind.
Freue mich schon ihn endlich mal live in Darmstadt zu sehen.
denke mal das alle Kritiker seiner Verpflichtung jetzt ruhig gestellt sind.

Freue mich schon ihn endlich mal live in Darmstadt zu sehen.

- Kwiatkowski
Er dürfte das Herz in unserem Spiel sein. Auf seine Ideen sind wir mehr als angewiesen. Kruse ist auch mehr ein Tempospieler als ein Spielgestalter.
- underworlder
hoffen wir mal der gesund bleibt und nicht ausfällt!sonst herscht bei uns wieder chaos! 

Kann mit der Pille umgehen, aber heute irgendwie völlig verschenkt in dem System. Er muss das Spiel gestalten und nicht stürmen.
Wo sind eigentlich die ganzen Raffael-Gegner hin ? Also heute bin ich ein paar mal vom Sofa aufgesprungen, weil der Junge mich einfach begeistert hat ! Unfassbare Ballbehandlung auf engstem Raum, toller Körpereinsatz, immer ein gutes Auge für die Mitspieler und vor allem bis zu seiner Auswechslung eigentlich durchgelaufen. Super Transfer 

- Kwiatkowski
Sollte mehr selbst versuchen. War heute unser einziges kreatives Element.