Beitrag
von Favre-Beobachter » 27.07.2013 20:03
Er ist natürlich noch nicht richtig eingebunden, aber es ist schon besser geworden, und wird sicher noch besser werden. Er hat heute viele kleine wichtige Dinge gemacht, und sein Zusammenspiel ist intelligent.
Wichtig ist auch seine Fähigkeiten die Raumaufteilung zu sehen. Als z.B. Younes nach innen zog, übernahm er den linken Flügel. Auch auf der rechten Seite mit Rupp, oder zentral mit Raffael, hat er gut rochiert.
In dieser Beziehung ist er klar vor Hrgota. Ob nun links Aussen oder als MS. Auch im Zusammenspiel ist er besser als Hrgota, daher auch eher als HS zu gebrauchen. Kaltschnäuzig sind sie ja beide.
Ich würde also sagen, dass wenn wir eher kontern, und dann wohl Luuk sowieso draussen bleibt, und daher die Frage auftaucht "Kruse oder Hrgota als MS?" dann Kruse sicherlich die Nase vorne hat. Vor allem wenn er dann richtig im System drin ist.
Heute war Kruse zudem oft auf der linken Seite. Und ich würde sagen, dass diese neben der MS-Position seine andere starke Position ist. Zumal Raffael als HS/10er zu Recht gesetzt ist.
Wenn wir gegen Mannschaften spielen, wo wir öfter im letzten Drittel sein werden, würde ich Luuk vorne spielen lassen, und Kruse links.