Tony Jantschke [24] [G]
- HerbertLaumen
Re: Tony Jantschke [24]
Meine Güte, Tony hat Ribery schon so oft abgekocht, diesmal war halt der Weltklassemann Ribery bärenstark und für Tony nicht zu halten, Korb kann froh sein, dass er da nicht hinter einem defensiv indisponierten Herrmann spielen musste. Aber es war klar, dass jetzt Jantschke niedergemacht wird, gibt halt ein paar Spieler, die genießen hier im Forum bei einigen keinerlei Guthaben und werden bei schlechteren Spielen direkt vernichtend kritisiert.
- Titus Tuborg
Herbert, niemand mach Tony nieder, aber es wird doch wohl erlaubt sein, seine durchaus rückläufige Entwicklung anzumerken und hierüber zu diskutieren... 

Zuletzt geändert von Neptun am 22.07.2013 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Jetzt übertreibst DU aber ziemlichvernichtend kritisiert

Und Tony hat die besseren Spiele gegen den Franzosen nicht gemacht, weil er da so wie gestern gespielt hat, sondern weil er ihn eben weit vor dem 16er gestellt hat. Wenn das eine taktische Vorgabe gewesen sein soll, ist sie nicht aufgegangen.
Und neu ist die Diskussion nun nicht, dass der Junge vll. etwas zu konkurrenzlos af seiner Position ist!
-
Ist doch gut, dass wir verschiedene Spielertypen bei den AV haben. Jantschke und Daems sind normalerweise defensiv echt stark, und Wendt und Korb die etwas besseren Fussballer. Natürlich machen auch Tony und Daems mal Fehler hinten, oder eine gute Aktion vorne, v.a. Daems, und natürlich sind Korb und Wendt defensiv keine Flaschen, aber insgesamt bleibt es doch eher so, dass wir 2 eher defensive und 2 eher offensive AV haben...
Meine Frage: Wieso sich entscheiden? Unser Kader wird in der Breite immer stärker. Gute Einkäufe und Weiterentwicklung eigener junger Spieler machen es möglich.
Also: Langsam sollte das Stammelfdenken aufhören. Ist doch super, gegen schwache Gegner die defensiver agieren eher Korb und/oder Wendt, und auch sonst andere Spieler, zum Beispiel Younes der gut auf engem Raum zu Recht kommt, usw.
Favre hat bei Hertha auch immer wieder gewechselt, sogar das System. Hier kann er das jetzt auch machen, auf viel höherem Niveau, weil klar besserer Kader.
Edit: Eberl hat sich ja auch schon in diese Richtung geäussert.
Meine Frage: Wieso sich entscheiden? Unser Kader wird in der Breite immer stärker. Gute Einkäufe und Weiterentwicklung eigener junger Spieler machen es möglich.
Also: Langsam sollte das Stammelfdenken aufhören. Ist doch super, gegen schwache Gegner die defensiver agieren eher Korb und/oder Wendt, und auch sonst andere Spieler, zum Beispiel Younes der gut auf engem Raum zu Recht kommt, usw.
Favre hat bei Hertha auch immer wieder gewechselt, sogar das System. Hier kann er das jetzt auch machen, auf viel höherem Niveau, weil klar besserer Kader.
Edit: Eberl hat sich ja auch schon in diese Richtung geäussert.
Weil man es bisher von Favre so kennt ....Favre-Beobachter hat geschrieben:Meine Frage: Wieso sich entscheiden?
-
ihr vielleicht 
Zu Beginn war hier die Kluft zwischen Stamm und Backup gross. Letzte Saison war letzte Saison mit einigen Problemen, aber immerhin bekamen einige Jungen mehr Spielzeit weil eben im Kommen. Und nun sind wir hier, die Jungen besser geworden, die Einkäufe gut, der Kader in der Breite so stark wie bisher noch nie unter Favre. Also, eine neue Situation. Und Favre lebte auch schon vor seiner Borussia-Zeit.

Zu Beginn war hier die Kluft zwischen Stamm und Backup gross. Letzte Saison war letzte Saison mit einigen Problemen, aber immerhin bekamen einige Jungen mehr Spielzeit weil eben im Kommen. Und nun sind wir hier, die Jungen besser geworden, die Einkäufe gut, der Kader in der Breite so stark wie bisher noch nie unter Favre. Also, eine neue Situation. Und Favre lebte auch schon vor seiner Borussia-Zeit.
-
Wurde mal gesagt, dass dem so ist, ja. Glaube Tony hat dies mal gesagt oder Stranzl, weiß nicht mehr. Die AV's sollen einrücken, um das Zentrum dichter zu halten.BadenerBorusse hat geschrieben:Ob das wirklich von Favre so gewollt ist, das die Außenverteidiger den Flügelstürmern derart viel Platz lassen?
GigantGohouri hat geschrieben:Das war leider heute sehr sehr gruselig, was er gespielt hat. Habe nicht umsonst in einem anderen Thread Julian Korb auserkoren zum Gewinner der kommenden Saison.
Und das beurteilst Du nach zwei Testspielen.Sehr fundiert.Wenn Korb gegen Bayern spielt und macht zwei Fehler ist der Tony wieder die Nr.1 oder?
Wie immer hier nur schwarz oder weiss.
-
Nein, ich sehe schon die Entwicklung über einen längeren Zeitraum. Darfst du guten Gewissens von ausgehen. 

Gewinner kann man erst nach der Saison beurteilen.GigantGohouri hat geschrieben:Nein, ich sehe schon die Entwicklung über einen längeren Zeitraum. Darfst du guten Gewissens von ausgehen.
-
In dem Thread wurde gefragt, wer der Gewinner der kommenden Saison wird und ich habe geantwortet darauf. Mehr nicht. Natürlich kann man das erst später beurteilen, aber spekulieren dürfte drin sein.
Ja, war er.AlanS hat geschrieben:Warum? War er derjenige, der hinter Robben stand? Dann stimme ich dir zu.
HerbertLaumen hat geschrieben:Meine Güte, Tony hat Ribery schon so oft abgekocht, diesmal war halt der Weltklassemann Ribery bärenstark und für Tony nicht zu halten, Korb kann froh sein, dass er da nicht hinter einem defensiv indisponierten Herrmann spielen musste. Aber es war klar, dass jetzt Jantschke niedergemacht wird, gibt halt ein paar Spieler, die genießen hier im Forum bei einigen keinerlei Guthaben und werden bei schlechteren Spielen direkt vernichtend kritisiert.
Ich sehe das nicht so, dass Jantschke "niedergemacht" wird, aber genau wie am letzten Spieltag hat er Ribery nicht nur viel zu oft viel zu viel Platz gelassen zum Flanken, sondern zudem auch nicht verhindert, dass dieser ihm oft im rücken weggelaufen ist, das darf beides nicht gegen ribery passieren.
Gerade da sehe ich aber bei Tony eine Entwicklung in die falsche Richtung, oft zu passiv beim Attackieren des gegners und zuviele Flanken, die zugelassen werden.
Ich stehe nach wie vor zu TJ,aber man muss auch feststellen,dass eine wirklich positive
Entwicklung schon längere Zeit nicht mehr festzustellen ist.Leider im Gegenteil:
Offensiv schwach wie immer,nun aber auch noch defensiv nicht immer,aber deutlich oefter als frueher wenig stabil.Ich erwarte von Ihm nun mal wieder einen deutlichen Schub!
Entwicklung schon längere Zeit nicht mehr festzustellen ist.Leider im Gegenteil:
Offensiv schwach wie immer,nun aber auch noch defensiv nicht immer,aber deutlich oefter als frueher wenig stabil.Ich erwarte von Ihm nun mal wieder einen deutlichen Schub!

"Die Frage ist immer, was man unter einem Top-Club definiert. Für mich ist Borussia mein Verein und eindeutig auch ein Top-Club."
es ist schwer ihn nicht zu lieben ....
es ist schwer ihn nicht zu lieben ....

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... bf106a2ebb
Zwischen den beiden Trainingseinheiten sprachen wir mit Rechtsverteidiger Tony Jantschke.
...War das so abgesprochen, weil du – wie die anderen Nationalspieler auch – noch einen gewissen Trainingsrückstand hast?
Jantschke: Ja, genau. Fast alle, die später in die Vorbereitung eingestiegen sind, haben in Darmstadt zu Beginn auf der Bank gesessen. Wir Nationalspieler hatten zwei Wochen weniger Training als die anderen Spieler. Deswegen hat sich der Coach dazu entschieden, dass die Spieler mit mehr Vorbereitungszeit beginnen. Allmählich haben wir den Rückstand aber aufgeholt und vor den nächsten Begegnungen werden die Karten neu gemischt.
Zwischen den beiden Trainingseinheiten sprachen wir mit Rechtsverteidiger Tony Jantschke.
...War das so abgesprochen, weil du – wie die anderen Nationalspieler auch – noch einen gewissen Trainingsrückstand hast?
Jantschke: Ja, genau. Fast alle, die später in die Vorbereitung eingestiegen sind, haben in Darmstadt zu Beginn auf der Bank gesessen. Wir Nationalspieler hatten zwei Wochen weniger Training als die anderen Spieler. Deswegen hat sich der Coach dazu entschieden, dass die Spieler mit mehr Vorbereitungszeit beginnen. Allmählich haben wir den Rückstand aber aufgeholt und vor den nächsten Begegnungen werden die Karten neu gemischt.
Blöd: Tony Jantschke (23) schmorte dagegen 120 Minuten draußen. Sein Kommentar: „Ich habe keine Ahnung, wie es hier weitergeht. Mit mir hat keiner geredet.“
Ekelhaft wenn man die Quelle davor in Betracht zieht
Ekelhaft wenn man die Quelle davor in Betracht zieht
- Titus Tuborg
Morgen nimmt er Ribery aus dem Spiel...Punto e basta...