Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [19]
Wie alt waren Özil,Götze, Neuer,Draxler und wie sie alle heißen, als sie ihr erstes Buli Spiel gemacht haben? Selbst VW hat letzte Saison nen 17 Jährigen eingesetzt.
Wenn er besser ist als andere Spieler aus dem Kader muss er spielen. Alles andere ist doch sinnlos!
Wenn er besser ist als andere Spieler aus dem Kader muss er spielen. Alles andere ist doch sinnlos!
- HerbertLaumen
Es geht nicht darum, ihn ab und zu mal einzusetzen, dagegen ist nichts einzuwenden, im Gegenteil, hier wird ja aber teilweise gefordert, dass er direkt Stammspieler sein soll.
ich glaueb die euphorie kommt nicht von den 2 spielen , er hat die gesamte Vorbereitung und in den trainings eben auch dies bestätigtBoninsegna hat geschrieben: Aber nach ein,zwei Testspielen einen 17-jährigen derart euphorisch hochzujubeln ist unter nüchternen,realistischen Gesichtspunkten lächerlich.
was er kann ist unabhängig vom alter und kann jeder sehen
das er es jetzt schon beinahe 4 woche beständig abruft hat ehr aussagekraft als eben nur 2 spiele
der vergleich hinkt ....HerbertLaumen hat geschrieben:Wie schnell es für einen jungen, talentierten Spieler abwärts gehen kann, lässt sich hier nachlesen: http://www.reviersport.de/240285---kfc- ... sliga.html
Ein schwerer Fehler und aus ist der Traum. Wollen wir hoffen, dass man es mit Mo langsam angeht und er sich in Ruhe entwickeln kann, um dann auch sein volles Potential auf den Platz bringen zu können.
Rubink war nicht aussergewöhnliches , er bekam die chancen weil wir ne gurkentruoppe hatten und verzweifelt waren
aktuell haben wir ne gute truppe mit nem gestanden def MF , Favre muss nicht , er kann wen er ganz sicher ist .....
ferner hätte es Rubink auch so n icht zu ner karriere gebracht .- diese frühe spiel als grund für das cheitern ist doch nur alibi und presse gelaber
ja das kann sein , ist er selbst aber ab und an auch nochFavre-Beobachter hat geschrieben:Herrmann über Dahoud: "Mo spielt einen guten Ball, die Ansätze sind auf jeden Fall da. Manchmal ist er noch naiv – aber das ist normal."
:

Re: AW: Mahmoud Dahoud [19]
warum gibt es 2 hochbegabten Schulen "mitja hat geschrieben: Das versteh ich auch nicht. Wir haben Dahoud jetzt über die Jahre aufgebaut und scheinbar mit Erfolg, warum dann jetzt die Geduld verliehren? Er ist gerade von der B in die A Jugend gewechselt, warum soll er dann in der U23 untergordert sein?
es kann leicht passieren das man nicht an seine leistunggreze gehen muss wenn man nicht entsp. gefordeert wird
und so kann es eben auch passieren das er nicht das volle poetntial entwickelt
betonung liegt natürlich auf kann , das ganze kann bei falscher einschätzung auch nach hinten los gehen , hier vertraue ich aber auf favres auge und menschenkenntnis
-
Ich finde es ausgesprochen klasse, dass unser Trainer ein Auge für junge Talente hat und diese auch entsprechend fördert. Grundsätzlich wird in den Nachwuchsmannschaften schon höchst professionell trainiert und gearbeitet. So war es bisher kein Problem einen TerStegen, Hermann, Younes etc. an die erste Mannschaft heranzuführen. Bei Dahoud wird unser Trainer schon den richtigen Weg finden und wenn LF der Ansicht ist dass der Junge in den Kader gehört ist dass doch wieder ein erfreuliches Ergebnis gelungener Nachwuchsarbeit. Mit Forderungen hier im Forum sollte man sich einfach zurückhalten und die Verantwortlichen einfach machen lassen.
- Stolzer-Borusse
Ich fordere nix. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, das er das ein oder andere Spiel in der Startelf stehen wird.HerbertLaumen hat geschrieben:hier wird ja aber teilweise gefordert, dass er direkt Stammspieler sein soll.
Was ich gesehen habe von ihm, lässt auch mich wirklich in die allgemeine Euphorie einiger User hier mit eintreten. Das war einfach fantastisch !
Ich möchte noch eins dazu sagen...
Mo ist seit 3 Jahren bei uns im Internat. Unsere Jugendspieler werden dort vorbildlich auf das rauhe Fußballgeschäft vorbereitet. Die Spieler werden dort auch auf die Belastungen abseits des Feldes vorbereitet. Zum Beispiel werden sie medial geschult.
Alle unserer reichlich vorhandenen Internatsspieler oder allgemein ehemalige Jugenspieler bei Borussia,die es in den Profikader geschafft haben, sind absolut bodenständig geblieben. Ob Hype (ter Stegen, Herrmann) oder auch im Misserfolg (ter Stegen). Ich denke das von Borussias Seite her, bevor ein Spieler in den A-Kader genommen wird, sehr wohl ne Einschätzung der Internatsleitung Tipelt (der heißt doch so ??) und auch den "Herbergseltern" Lintjens eingeholt wird.
Wenn die alle meinen das der Junge soweit ist und Lucien meint, das er ihn doch recht gut gebrauchen könnte, dann habe ich da vollstes Vertrauen zu !
Wenn es da irgendwelche Zweifel gibt, dann DARF er auch noch nicht ran. Dann würde man ihn eventuell verheizen. Ansonsten vertraue ich wie gesagt dem kompetenten Team, welches ihn beurteilen wird oder bereits beurteilt hat !
- Holger.Waldenberger
Nö, immer "realistisch" sein ist scheiße.Youngsocerboy hat geschrieben:Mit Forderungen hier im Forum sollte man sich einfach zurückhalten und die Verantwortlichen einfach machen lassen.
- Stolzer-Borusse
Immer völlig unrealistischen Scheiß zum besten zu geben, is aber auch nich das Wahre ! 

-
Klinke steigert mit jedem Beitrag den Marktwert um 100.000 €

Nene Leute, so tickt Lulu einfach nicht, schminkts Euch ab.
Selbst wenn nen 17jähriger mit Hacke-Spitze 1-2-3, pro Spiel 3 Dinger reinmachte: falls Dahoud 1-2 mal , so ab Minute 70., eingewechselt wird nächste Saison, wärs schon gewaltig viel....
Selbst wenn nen 17jähriger mit Hacke-Spitze 1-2-3, pro Spiel 3 Dinger reinmachte: falls Dahoud 1-2 mal , so ab Minute 70., eingewechselt wird nächste Saison, wärs schon gewaltig viel....
- Stolzer-Borusse
Stimmt genau... Hat man ja direkt beim Arbeitsbegin von Favre bei Borussia an den Beispielen ter Stegen und Jantschke durchaus erkennen können !Cneutz hat geschrieben:Nene Leute, so tickt Lulu einfach nicht,

-
Und Younes, und Ring, und Cigerci. Da sagte er auch, dass die Jungen Zeit brauchen.
So schnell wird er nicht von Beginn an spielen, darauf wette ich.
So schnell wird er nicht von Beginn an spielen, darauf wette ich.
- Stolzer-Borusse
Gerade Younes hat noch immer starke Defizite, auf Grund dessen ich es absolut verstehe, das er nicht noch mehr spielt. Bei Mo hab ich keine/kaum Defizite festgestellt, die sportlich nen Einsatz verhindern könnten.GigantGohouri hat geschrieben:Und Younes, und Ring, und Cigerci.
Bei Younes war Favre übrigens auch nach den guten Vorbereitungsspielen bei weitem nicht so optimistisch und euphorisch wie es bei Mo zu sein scheint.

Die letzten Spieler, wo ich mir soooo sicher war nach dem ersten Spiel welches ich von denen gesehen hatte, waren ter Stegen, Reus, Marin und Jansen !
Bei anderen Vereinen warens Hummels, Müller (damals beide noch inne U23 der Bayern), Özil (bei Schlacke) oder auch Sahin bei den Anlageprellern.
Dahoud wird ein klasse Spieler werden. Wenn nicht in dieser Saison, dann warten wir halt noch etwas !
-
Und bei wie vielen lagst du daneben?Stolzer-Borusse hat geschrieben:Die letzten Spieler, wo ich mir soooo sicher war nach dem ersten Spiel welches ich von denen gesehen hatte, waren ter Stegen, Reus, Marin und Jansen !
Bei anderen Vereinen warens Hummels, Müller (damals beide noch inne U23 der Bayern), Özil (bei Schlacke) oder auch Sahin bei den Anlageprellern.

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
@stolzer Borusse
Bei so einem guten Blick würde ich es als Talent-Scout versuchen!
Bei so einem guten Blick würde ich es als Talent-Scout versuchen!

- Europameister 2004
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Favre und Eberl bereits mit dem Jungen und dessen Eltern gesprochen haben und über den Übergang zur Profimannschaft "aufgeklärt" haben, sprich, welche Gefahren bestehen, was passieren kann, mit welchen Rückschlägen etc. zu rechnen ist.
Ich denke, alle Beteiligten werden die Situation realistisch einschätzen und keinen Druck aufkommen lassen.
Zudem halte ich die sportliche Führung, allen voran Favre, für so kompetent, dass er weiß, wie er mit solchen Spielern umgehen muss.
Zudem trägt er auch eine Verantwortung als Trainer für die menschliche Entwicklung besonders der jüngeren Spieler und wird wissen, wie zu handeln ist und wie viel einem Dahoud allgemein zuzutrauen ist.
Ich denke, alle Beteiligten werden die Situation realistisch einschätzen und keinen Druck aufkommen lassen.
Zudem halte ich die sportliche Führung, allen voran Favre, für so kompetent, dass er weiß, wie er mit solchen Spielern umgehen muss.
Zudem trägt er auch eine Verantwortung als Trainer für die menschliche Entwicklung besonders der jüngeren Spieler und wird wissen, wie zu handeln ist und wie viel einem Dahoud allgemein zuzutrauen ist.
- Stolzer-Borusse
Beim Ballack zum Beispiel. Aber da lag der Hans ja auch nich wirklich gut, wie er sagte:" Michael Ballack ist ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Nich mehr aber auch nich weniger."GigantGohouri hat geschrieben:Und bei wie vielen lagst du daneben?![]()
Zitat aus'm Gedächtnis !
Ernsthaft... Wo ich immer felsenfest von überzeugt war, das er es mal schaffen würde, war der Baumjosef. Hat keineswegs hingehauen ! Aber am Fußballerischen lag das sicherlich nicht.
Schlag das doch dem Max mal vor. Ich wäre günstig zu haben !dedi hat geschrieben: Bei so einem guten Blick würde ich es als Talent-Scout versuchen!