Granit Xhaka

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HerbertLaumen » 23.07.2013 09:26

Ruebiak hat geschrieben:Granit wird einer dieser Spieler, bei denen der Borussia-Park bei jeder nicht perfekt gelösten Situation/jedem Fehler raunen wird.
Sollte es so kommen, wäre das ein Armutszeugnis für diese "Fans".
bottrop

Beitrag von bottrop » 23.07.2013 09:28

Beim Telekomcup hat GX leider wieder dank zweier glorreicher Fehlpässe eine riesen Chance für Dortmund begünstigt und ein Tor für die Bayern verursacht. Mir gefällt er als Spieler besser als z.B. Torben Marx, aber er ist einfach abgeklärter. Ich befürchte es wird wieder ganz schwer für ihn diese Saison...
Ruebiak

Beitrag von Ruebiak » 23.07.2013 09:54

@ Herbert Laumen: Das sind keine Fans, das sind Konsumenten!
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.07.2013 10:16

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Was mich persönlich daran stört, das er seine Aussagen nicht für falsch hält, sondern sagt, das er seine Meinung halt nicht hätte ausplaudern sollen. Das is zwar auch ein Lerneffekt aber irgendwie nur ein kleiner !
Ich fand seine Aussagen auch nie falsch - aber halt zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt und ohne beständig Leistung gezeigt zu haben. Jedenfalls sagte er doch nichts, wozu er jetzt nicht mehr stehen sollte.
Seine Einstellung an sich kann die Mannschaft sicher sehr gut gebrauchen, wenn er sagt, er möchte ein Spiel gewinnen und nicht "nicht verlieren". Eigentlich wünschen wir uns doch alle solche Typen.

Ihm fehlt ganz einfach noch etwas Geduld und der Blick dafür, dass man in der BuLi ein Spiel eben nicht gewinnen kann, wenn man mit dem Kopf durch die Wand rennt, sondern dann, wenn man dem Trainer zuhört und umsetzt, was der sagt.
Ich glaube aber wirklich, dass Granit das sehr bald verinnerlicht haben wird. Die letzten Fehler werden ihm eine Lehre sein.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 23.07.2013 11:52

Nussecke hat geschrieben:Naja Rossi, guck dir mal die Kommentare an, die unmittelbar nach dem Spiel gegen Bayern geschrieben wurden. Da waren beinahe keine positiven dabei!
Ach so, okay, das mache ich seit Jahren aus Prinzip nicht mehr - unmittelbar nach einer Niederlage irgendwelche Forumsbeiträge lesen. Da liest Du hier doch eigentlich immer Beschimpfungen und Frustmüll....

Zu GX: Auch wenn er nur 500.000 Euro gekostet hätte, würde er angesichts seiner Häufung tödlicher Fehlpässe hier Schwierigkeiten haben. Das hat für mich nicht viel mit überzogener Erwartung zu tun.
Das muss und kann nur er abstellen und niemand sonst. Das ist jetzt sein Job, wenn er den Weg gehen will, den er für sich vorgezeichnet sieht, also nach ganz oben.

Was die Haltung der Fans angeht, glaube ich nach wie vor, dass viele mit ihm immer noch die Hoffnung auf spielerische Besserung verbinden und deswegen nachsichtiger sind.

Marx ist ja wohl derjenige, bei dem die entsprechenden Leute auf der Tribüne sofort das Raunen und Schimpfen anfangen, wenn ihm ein Pass misslingt - was ich da schon an unflätigen Bemerkungen gehört habe, übertrifft den Umgang mit Xhaka aber sehr.
ironfohlen

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ironfohlen » 23.07.2013 13:54

Also wer glaubt das es bei uns irgendwie unruhiger oder kritischer zugeht als bei anderen Vereinen der sollte mehr auswärts fahren...
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 23.07.2013 14:10

Also, der Kerl wird im September erst 21 Jahre alt. Er hat Potential, das haben wir alle zum Ende der vergangenen Saison gesehen. Er macht halt noch Fehler, an denen er nur wachsen kann. Irgendwie verstehe ich diese Hysterie hier nicht. Wenn nun schon wieder über div. Interviews philosophiert wird, fehlt mir echt das Verständnis.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.07.2013 14:15

HB-Männchen hat geschrieben:Er macht halt noch Fehler, an denen er nur wachsen kann.
Wenn man in der Häufigkeit immer die gleichen Fehler produziert, wächst man daran sicher nicht.

Entweder er stellt die Fehler ab oder er spielt halt nicht ! Da bin ich mir bei Lucien recht sicher !
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 23.07.2013 14:18

Er wird daran wachsen, WENN er das Vertrauen des Trainers spürt ..............! :mrgreen:
Haddock

Beitrag von Haddock » 23.07.2013 14:21

Ach !
Die Leute brauchen immer die Sündenböcke !
Vor allem, wann die Mannschaft schlecht spielt und wann viele Spieler schlecht sind!
Am Sonntag war die Verteidigung katastrophal! Alle Spieler! Jantschke, viele Irrtümer, Dominguez-Nordveidt einfache Zuschauer, u.s.w.
Aber lassen wir die Simplifizierenden vereinfachen und ihre Zwangsvorstellungen wiederholen. :wink:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.07.2013 14:26

@Haddock
Wirds nicht langweilig, jedesmal wenn Granit schwach war, jemanden rauszupicken, der deiner Meinung nach noch bescheidener gespielt hat ? Ob Alvaro, Tony oder Havard schwach waren, hat nämlich mit den Fehlern von Granit nix aber auch gar nix zu tun. Das sind individuelle Fehler gegen Dortmund und die Bayern gewesen, wo keiner der anderen Spieler was für kann.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.07.2013 14:32

Ich bin für verkaufen, der hat hier absolut kein Standing bei den Fans und auch bei der Presse!

Hier zählen solide Arbeiter, ich kann mich noch erinnern wie oft Dante zerissen wurde für sein leichtsinniges Spiel und die Fehlpässe, dafür wurde dann Brouwers gefordert!
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 23.07.2013 14:33

@stolzer: Schweizer machen halt keine Fehler. Dass das nicht in deinen Schädel rein will.
Und wenn sie mal Fehler machen, dann sind sue unbedeutend.
Alle anderen können eh fast bzw überhaupt nichts.
Jeder hat halt so seine eigene Brille an.
Geht mir mit Saarländern genauso.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 23.07.2013 14:39

FritzTheCat hat geschrieben:Ich bin für verkaufen, der hat hier absolut kein Standing bei den Fans und auch bei der Presse!
Das ist doch Quatsch, bzw. Legendenbildung.

Zähl doch alleine mal die User hier auf den letzten Seiten, die das Potential in ihm immer wieder betonen, die davon überzeugt sind, dass er sich entwickelt etc.
Wie kann man da immer wieder mit der alten Leier kommen, er hätte kein Standing (oder wie Haddock mit der Sündenbock-Theorie)?
Weil es eben auch einige gibt, die nicht richtig glauben können, dass er seine gefährlichen Fehler bald abstellen kann, bzw. nur sagen, dass er, wenn er weiter solche Leichtsinnspässe spielt, nicht in die erste 11 gehört??

Der letzte, an den ich mich erinnere, der absolut kein Standig hatte, war Heimeroth, als er noch Nummer 1 war. Und mit Abstrichen Marx, der den Ruf nicht los wird, lahm, hölzern und Frontzeck-Liebling zu sein. Aber doch nicht Xhaka. Mann, es gab doch sogar ein Spruchband im Stadion für ihn und eine Facebook-Aktion. Was denn noch??
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 23.07.2013 14:42

Ist doch noch gar nichts passiert; was Testspiele zählen, wissen wir (einen feuchten Dreck).

Aber ich denke, wir sind uns hier alle einig, dass bei Xhaka und de Jong jetzt Leistung kommen muss. Wenn die nicht kommt, muss man sie spätestens Ende Saison abgeben.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 23.07.2013 14:42

Und, FritzTheCat, Dante war ja wohl absolut Publikumsliebling und Kult.
Da kannste doch nicht aus ein paar versprengten Beiträgen, die halt ne andere (minderheits-)Meinung widergespiegelt haben, hier gleich auf die generelle Einstellung schließen. Frage mich, was das soll.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.07.2013 14:56

Saarlouiser hat geschrieben:@stolzer: Schweizer machen halt keine Fehler. Dass das nicht in deinen Schädel rein will.
Ok...Ok.... Habs nu verstanden. :winker:
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 23.07.2013 19:21

Mit dem Xhaka ist's echt zum Haare raufen. Ich wünsch' es ihm (und uns !) dermaßen, dass er die Kurve kriegt ...

Nicht wegen der stolzen Ablöse, nicht weil ich ihn so sympatisch finde sondern weil er im Grunde die Fähigkeiten hätte, ein richtig Guter zu werden und die Perspektive, die sich da neuerdings für die mittelfristige Zukunft (ab 2014/2015) für die Borussia auftut, so vielversprechend wäre:

---------------- MAtS -------------------
Korb - Nordtveit - Dominguez - Wendt
-------------Dahoud -- Xhaka ----------

Ohne einen einzigen Cent ausgeben zu müssen hätten wir zwei spielstarke 6er und einen Ersatz für Stranzl ... Und falls sich Wendt und insbesondere Korb noch ein bisschen weiter entwickeln auch noch 2 spielstarke AVs.

Dazu vorne die weiter reifenden, noch so jungen, hoffnungsvollen Spieler wie de Jong, Younes, Herrmann, Hrgota ... Da werden Transfers in den kommenden 5 Jahren überflüssig 8)

Das überschüssige Geld wird dann gebunkert (wie bei den Bayern) und dann holen wir zu gegebener Zeit den ein oder anderen richtigen Kracher .... oder bilden ihn -noch besser- gleich selber aus 8) :lol:

*Träummodus* aus - 4.8. in Darmstadt und 9.8. in München, das ist die Realität ... und dabei in München -fürchte ich- ohne Granit in der ersten Elf.
underworlder

Beitrag von underworlder » 23.07.2013 20:16

@tom jetzt erkläre mir mal was spielstark heisst? (das erwarte ich von jeden profi) wir spielen hier doch nicht bei den rumpelkicker aus der eckkneipe!gewisse ansprüche muss mann schon haben im profifussball egal wie alt man ist!die ganzen wenn ,abers und tut mir leid ddas ich es sagen muss , hermann spielt an sein limit mal hop mal top und so wird es auch bei ihm bleiben, aber das reicht ja auch für uns.(das war jetzt keine ironie mit "uns")
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 23.07.2013 20:34

Mit spielstarken 6er meinte er Spieler die das Spiel in die vertikale prägen. Howie ist zum Beispiel eher ein 6 er der das Spiel in der Horizontalen absichert, hingegen ist Xhaka eher ein Box to Box Typ der eher Pässe und Laufwege in die Vertikale bevorzugt. Mo Dahoud scheint wiederum ein verkappter Spielmacher zu sein bzw. ähnlich auch wie Gündogan beim BVB ein Spieler der durch geschicktes Spiel auf kleinen Platz anderen Spielern Freiräume verschafft.

Sprich damit ist eher die Spielweise gemeint...
Gesperrt