Lukas Rupp
Re: Lukas Rupp [8]
Hab nix gegen ihn aber ich weiß nicht für wen er ins Team rücken soll
- Stolzer-Borusse
Für Patrick ! Ist halt die Defensive Variante. Aber bei manchem Gegner vielleicht ne recht gute Variante.
Zudem ist Lukas eih Guter. Der wird sich schon durchbeissen !
Zudem ist Lukas eih Guter. Der wird sich schon durchbeissen !
- PurpleTurtle
Lukas ist offensiver 6er. Das er rechtsaussen spielen musste war sicher keine Königslösung und ich hoffe das ich das nicht nochmal sehen muss. Das ist kein flame an Ihn, er war fleissig und hat uns durchaus geholfen.
Er ist aber kein offensiv gefährlicher Spieler... In unserem 442 oder 4231 sind eh nur 4 Spieler vorne am rotieren, und jedesmal wenn einer der Spieler ein gelernter 6er war, fehlte unserem Spiel einiges.
Jetzt hat der Kader einige alternativen auf dieser Position: Raffael, Kruse, Herrmann, Younes, Mlapa und HrGota. Auf der eigentlichen Position hat er ebenfalls Nordveit, Xhaka und Kramer die vor ihm ran dürfen.
Wenn der Trainer das ebenso sieht muss man Rupp doch ermöglichen irgendwo Spielpraxis zu sammeln.
Er ist aber kein offensiv gefährlicher Spieler... In unserem 442 oder 4231 sind eh nur 4 Spieler vorne am rotieren, und jedesmal wenn einer der Spieler ein gelernter 6er war, fehlte unserem Spiel einiges.
Jetzt hat der Kader einige alternativen auf dieser Position: Raffael, Kruse, Herrmann, Younes, Mlapa und HrGota. Auf der eigentlichen Position hat er ebenfalls Nordveit, Xhaka und Kramer die vor ihm ran dürfen.
Wenn der Trainer das ebenso sieht muss man Rupp doch ermöglichen irgendwo Spielpraxis zu sammeln.
Ganz klar: mit Leistungen wie heut muss man ihn auf dem Zettel haben. 

- Volker Danner
ja.. durchaus ein gutes Spiel von Lukas Rupp!
Hat mich heute überrascht.Starkes Spiel,wirkt abgeklärter und ruhiger am Ball.
ja war heute gut von ihm
hat mich mit Korb am meisten überrascht heute
hat mich mit Korb am meisten überrascht heute
- Kwiatkowski
War eine gute Leistung gegen Dortmund.
Da hat man mal gesehen, warum wahre Fussballexperten den Kerl Ruppihno nennen. Er hat echt überrascht.
Da hat man mal gesehen, warum wahre Fussballexperten den Kerl Ruppihno nennen. Er hat echt überrascht.
Da wir im Mittelfeld sehr gut besetzt sind, würde ich ihn noch abgeben. Sehe ihn weder im Stamm noch als ersten bis dritten Nachrücker. Seiner Karriere würde es sicher helfen, wenn er sich in Augsburg, Braunschweig oder bei einem guten Zweitligisten weiterentwickeln könnte.
- HerbertLaumen
Wenn das, was bei einigen anderen Spielern gilt, auch hier gilt, dann hat er sich am Samstag in die Stammelf gespielt 

Ich habe LR noch nie so gut gesehen!Am Ball unwahrscheinlich stark.Warum sollte man Ihn ausgerrechnet jetzt verleihen?
- Kwiatkowski
Könnte mir vorstellen, dass er gegen die Bayern im Team sein wird. Er hat seine Stärken ja vor allem im defensiven Bereich, was in dieser Partie sehr gefragt ist.
Wahrscheinlich werdet ihr mich jetzt alle steinigen - ist hier Weibsvolk anwesend?
Ich fand Rupp gegen die Dortmunder in der Offensive nicht so gut wie ihr hier alle! Er hat die Bälle immer gut und lange gehalten, aber irgendwie wurde dann nichts daraus. Ich kann mich an keine starke Offensive Aktion von ihm erinnern, da find ich Herrmann doch besser. Den Elfmeter gegen die Bayern hätte Rupp niemals rausholen können, so schnell wie Patrick ist keiner!
Deshalb würde ich auch gegen die Bayern mit Herrmann spielen. Wir werden wahrscheinlich sehr zurückgezogen spielen und die Bayern das Spiel machen lassen, auf Konter hoffen. Da ist Herrmann enorm wichtig! Er kann Freistöße und Elfmeter rausholen wie kein anderer, da er anders nicht aufzuhalten ist! Und wenn er nicht gestoppt wird, entsteht jedenfalls eine Chance, die zu einem Tor resultieren könnte!
Aber Favre hat ja schon einen Plan mit dem er gewinnen will, wie er sagt!

Ich fand Rupp gegen die Dortmunder in der Offensive nicht so gut wie ihr hier alle! Er hat die Bälle immer gut und lange gehalten, aber irgendwie wurde dann nichts daraus. Ich kann mich an keine starke Offensive Aktion von ihm erinnern, da find ich Herrmann doch besser. Den Elfmeter gegen die Bayern hätte Rupp niemals rausholen können, so schnell wie Patrick ist keiner!
Deshalb würde ich auch gegen die Bayern mit Herrmann spielen. Wir werden wahrscheinlich sehr zurückgezogen spielen und die Bayern das Spiel machen lassen, auf Konter hoffen. Da ist Herrmann enorm wichtig! Er kann Freistöße und Elfmeter rausholen wie kein anderer, da er anders nicht aufzuhalten ist! Und wenn er nicht gestoppt wird, entsteht jedenfalls eine Chance, die zu einem Tor resultieren könnte!
Aber Favre hat ja schon einen Plan mit dem er gewinnen will, wie er sagt!

-
Sehe ich auch so. Herrmann ist da gesetzt.
Trotzdem hat sich Rupp in Sachen Selbstvertrauen mMn verbessert. Sehr ballsicher und frech gegen Dortmund. Dazu mit einer punktgenauen Flanke auf einen günstig stehenden Kruse.
Trotzdem hat sich Rupp in Sachen Selbstvertrauen mMn verbessert. Sehr ballsicher und frech gegen Dortmund. Dazu mit einer punktgenauen Flanke auf einen günstig stehenden Kruse.
- HerbertLaumen
Also ich fand Rupp gegen Lüdenscheid wesentlich besser als Herrmann gegen Bayern, von daher...
sehe ich auch so, herrmann ist für mich keineswegs gesetzt, wie bei ihm schon erwähnt, nur schnell laufen reicht eigentlich nicht, rupp hat das gegen Dortmund richtig gut gemacht
- Kwiatkowski
Hast du das Nürnbergspiel schon vergessen?
Rupp dürfte-übrigens ebenso wie Marx- sehr schnell in die Start-/Stammelf rutschen, wenns hinten-wie von mir erwartet-in den ersten Partien so richtig klingelt und einschlägt.
Ich find Herrmann gut, aber beide Tore fallen in Pflichtspielen so sehr wahrscheinlich nicht.Kwiatkowski hat geschrieben:Hast du das Nürnbergspiel schon vergessen?
-
Man könnte Lukas wie bereits von mehreren Usern erwähnt mal als RV ranlassen. Körperloser und mit noch mehr Abstand zum Gegenspieler als Jantschke wird er auch nicht spielen, dafür aber mit wesentlich mehr Übersicht nach vorne.