Granit Xhaka

Gesperrt
Boninsegna

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Boninsegna » 22.07.2013 16:25

FürImmer hat geschrieben:Mir ist es sehr viel lieber, er macht solche Fehler in einem Testspiel gegen eine überirdische Mannschaft gegen die man eh kaum Cahncen hat, als in der Liga bei Braunschweig in der 90., wenn man dann ne 1 Tor Führung abgibt und 2 Punkte liegen lässt oder so......

Aber es sah schon verdammt dilletantisch aus, mannmannmann...

Das Problem ist,das er diese Fehler sowohl in Testspielen,als auch in "wichtigen" Spielen macht.
Und daraus resultiert,das er auf kurz,oder lang,gar nicht mehr die Gelegenheit bekommt Fehler zu machen,weil er nicht spielt.
Spielt er dann aufgrund von Verletzung,oder Sperre eines Konkurrenten wieder, ist er dermassen verunsichert,und/oder übermotiviert ,das er erneut nen Klops raushaut.
Ich gehe nach der gestern gezeigten Vorstellung,auch die der Bayern,die den Eindruck machten noch stärker zu sein,als letzte Saison,davon aus,das Favre zum Bundesligastart eine sehr defensiv ausgerichtete Mannschaft spielen lasssen wird,um nicht erneut unter die Räder zu kommen. Und da sehe Nordveit und Marx im Mittelfeld..aber nicht Xhaka.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 22.07.2013 16:25

@ Tom@Gladbach

Den Charakter eines Menschen kann man nicht so einfach ändern. Und im Spiel geht alles sehr schnell und man ist dann so wie man wirklich ist, und nicht so wie man sein will.

Ich nehme an, dass Xhaka schon kapiert hat woran es liegt. Die Interviews haben sich auch schon gebessert. Auch am Ende der Rückrunde war er besser. Aber im Spiel selbst geht es eben manchmal sehr schnell, und dann kommt man nicht aus seiner Haut raus.

Vor allem gegen Gegner wie Dortmund und Bayern die beide echte Gegenpressing-Monster sind. Was haben die Spanier gejammert? Die Deutschen haben sie vor allem physisch überrannt. Ist natürlich etwas einseitig, aber nicht unwahr.

@ Stolzer

Aber eben, am Ende der Rückrunde war er schon besser. Seine Interviews sind besser. Also insgesamt geht es eher bergauf. Dortmund und Bayern haben nur gezeigt, dass er vielleicht gegen starke Pressing-Gegner noch Zeit braucht. Aber ansonsten würde ich ihn als Stammspieler in 90% aller Spiele bringen. Er wird vielleicht auch dann mal den ein oder anderen Fehler machen. Aber die macht MAtS auch...

@ Nussecke

Danke. :D
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 22.07.2013 16:26

undercut ist, wenn die haare außen am Kopf anrasiert oder abgeschnitten sind, in der Mitte aber noch normale Länge haben :D
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 22.07.2013 16:31

Alles klar, dann hätten wir die Frisuren-Thematik jetzt auch geklärt :lol:

Seltsam, jetzt werden hier Spieler schon aufgrund der Haare kritisiert :|
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.07.2013 16:37

Favre-Beobachter hat geschrieben: Aber eben, am Ende der Rückrunde war er schon besser.
Fand ich ja auch. Aber auch da hat er eben noch in jedem Spiel einige Klöpse drinne gehabt. Das Problem wird sein, das wenn wir wirklich ein Wörtchen bei der vergabe der internationalen Plätze mitreden wollen, das wir uns diese Fehler keineswegs leisten können.
Favre-Beobachter hat geschrieben:Er wird vielleicht auch dann mal den ein oder anderen Fehler machen. Aber die macht MAtS auch...
Fehler sind völlig ok. Aber ständig die gleichen Fehler machen, lässt nicht auf nen Lernprozess schließen. Es sind immer wieder leichtfertige Ballverluste. Und die disqualifizieren ihn eigentlich für diese Position.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 22.07.2013 16:42

Das kann man so sehen, aber im Vergleich zum Beginn der Saison waren die Klöpse am Ende der Saison etwas weniger grob. Das ist doch auch schon was. :mrgreen:

Mal schauen. Gegen die Bayern oder Dortmund würde ich ihn auch nicht unbedingt bringen, aber gegen die Teams die hinter uns stehen schon (ergo: wir werden Dritter :wink: ).
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.07.2013 16:46

Favre-Beobachter hat geschrieben:Das kann man so sehen, aber im Vergleich zum Beginn der Saison waren die Klöpse am Ende der Saison etwas weniger grob. Das ist doch auch schon was. :mrgreen:
:mrgreen:
Bei Borussia weiß man halt noch die kleinen Dinge zu schätzen !
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 22.07.2013 16:48

@Fabeo

Du schreibst das mit viel Empathie und ich kann Dir da auch nur zustimmen.

Bei den Interviews muss es nicht so schnell gehen und er hat Zeit zu überlegen bzw. nachzudenken. Das bekommt GX ja zunehmend in den Griff.

Im Spiel hat er diese Zeit nicht und es stellt sich die Frage, ob es ihm (noch) gelingen wird, dass er die Anforderungen verinnerlicht. Im Grunde stellst Du das ja selbst in Frage:

"Aber im Spiel selbst geht es eben manchmal sehr schnell, und dann kommt man nicht aus seiner Haut raus"

Man könnte daraus auch ableiten, dass diese Mängel von Xhaka möglicherweise nicht abzustellen sind. Es wäre sehr schade, aber ich befürchte es - und es wäre sein Aus ...

Jeder von uns, der für 5 Pfennig eine Eigenwahrnehmung hat, weiß doch von sich selbst, welche "Altlasten" aus der Jugend man in deutlich gereiftem Alter immer noch mit sich herumträgt ... ohne etwas daran ändern zu können ...
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 22.07.2013 16:51

...dann hoffen wir dass Favre ihm ein neues Trauma verpasst, das stärker ist als seine jugendliche Altlasten, und er fortan bis ins Blut Angst davor hat mit Risiko zu spielen! :wink:

Geht schneller als Meditation, wobei letzteres sicher gesünder wäre. :lol:
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 22.07.2013 16:57

Schleudertrauma ...

Schütteltrauma ...

tägliche Schläge mit der rosafarbenen siebenschwänzigen Katze ....

und das bei jedem unnötigen Ballverlust im Training .....

Wenn's hilft :schilddafuer: :schilddafuer:
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 22.07.2013 17:05

Granit hat aber auch ein Pech!
Auch Arango und Herrmann und ganz anderen passieren ähnliche Ballverluste, nur bei Xhaka gehen sie irgendwie immer böse aus!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.07.2013 17:08

Also ich persönlich habe in der gesamten Vorbereitung viel mehr positive als negative Dinge gesehen bei ihm, aber vielleicht hab ich auch nur den falschen Blickwinkel, und muss es negativer sehen :mrgreen:
Tobe

Beitrag von Tobe » 22.07.2013 17:10

Ich würde eher sagen, Du vergisst die positiven Dinge nicht gleich nach 4 Sekunden. Obwohl, eigentlich ist das genau das, was Du gesagt hast :lol:
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 22.07.2013 17:12

Nussecke hat geschrieben:Granit hat aber auch ein Pech!
Auch Arango und Herrmann und ganz anderen passieren ähnliche Ballverluste, nur bei Xhaka gehen sie irgendwie immer böse aus!
I.d.R. sind Fehler umso fataler, je weiter hinten sie passieren .... vgl. MAtS in den USA oder Neuer im Jan. 2012 in Gladbach ...
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 22.07.2013 17:15

da hast du recht. Aber auch Arango und Herrmann haben schon einige Fehler in der eigenen Hälfte gemacht, aus denen kein Tor resultierte.
Bei Torwärten ist das aber nochmal etwas anderes
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.07.2013 17:18

kurvler15 hat geschrieben:Also ich persönlich habe in der gesamten Vorbereitung viel mehr positive als negative Dinge gesehen bei ihm
Ich hab da auch gerade gegen Dortmund viel positives gesehen. Er hat ja unbestrittene Fähigkeiten. Aber auch da hatte er nen dicken Bock drin.

Wäre er ein Offensivtalent, dann könnte man ja den einen oder anderen Fehler noch ausbügeln. Aber er ermöglicht dem Gegner viel zu oft hundertprozentige Chancen.

Es kann doch weder der Anspruch Borussias, noch der von Granit sein, das er 6 mal pro Spiel überragende Pässe spielt und dann 2 mal pro Spiel seine Aussetzer hat.

Der Junge reisst oftmals das was er mitte Hände aufbaut, mit'm A.rsch wieder ein.
LEIDER !
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 22.07.2013 17:21

Genau.

Die meisten sagen ja, dass er viele guten Sachen macht, auch Dinge die andere 6er bei uns nicht machen, aber er macht dann eben halt auch mal einen grossen Fehler, was man bei den anderen 6ern kaum bis gar nicht sieht. Und Defensive geht nun mal vor, vor allem im Defensiven Mittelfeld. Daher haben einige Zweifel, und nicht weil sie nur die Fehler sehen.

Ich denke eben, dass dies bei ihm nur noch bei Mannschaften die sehr stark pressen wirklich ein Problem ist, v.a. gegen Dortmund und Bayern, und auswärts gegen Schalke oder Bayer, aber ansonsten würde ich ihn als Stammspieler sehen. Er wird da sicher auch den ein oder anderen Fehler machen, wie jeder Spieler auch, aber eher weniger und kleinere. Wenn er dann noch mehr dazu gelernt hat, dann wird er eine feste Grösse werden, egal wer da kommt!
underworlder

Beitrag von underworlder » 22.07.2013 18:46

manchmal hab ich das gefühl wir reden hier von einem talent für50.000 euro aus wehen wiesbaden !hallo der mann hat 8,5 mio gekostet also bitte, der muss doch schon einiges mitbringen.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 22.07.2013 18:49

Der Mann hat gar nix gekostet, das wäre nämlich Menschenhandel und das ist verboten.

Die Schweizer haben eine Entschädigung dafür bekommen, dass sie den gültigen Vertrag mit Granit auflösen und ihn gehen lassen. Und das hat ME zu verantworten und nicht Granit!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 22.07.2013 19:02

Ihm jetzt weiter das Vertrauen zu schenken, würde ihn erst wirklich stärken.

Sein Fehler wie auch einige andere Fehler und Fehlpässe führe ich auf ein sehr hohes Selbstbewustsein zurück. In der abgelaufenen Saison sah ich diese Fehler und Fehlpässe einem zu geringen Selbstbewustsein geschuldet.

Heute ist es ganz anders als vor einem Jahr.
Gesperrt