also ganz ehrlich! Dahoud hatte hier vor 5 wochen wohl absolut NIEMAND auf dem zettel. man wusste um holzweiler, lenz, die mickels brüder, ritter, brandeburger, kurt, vllt guier.
aber dahoud? entweder ist das völlig an mir vorüber gegangen oder er kam wirklich kometenhaft auf. als riesentalent hatte ich den jedenfalls nicht auf dem schirm!!
umso gespannter war ich, als ich die berichte gelesen habe. reif solle er sein, seinen körper gut einsetzen können und spielerische lösungen finden... aha!
und gestern war es gegen absolute weltklasse-spieler und ein absolut perfektes pressing von bayern einzig und allein DAHOUD (!), der diese situationen gekonnt, ruhig und abgeklärt löste, immer im vertrauen in seine eigenen fähigkeiten! der wahnsinn!
ich bin mir sicher, favre wird ihn gegen die bayern nicht gleich in die startelf stellen. nordtveit und xhaka waren gegen ende der saison einfach gut, auch wenn es jetzt ein wenig kriselte beim telekom-cup. dazu wäre kramer sicherlich auhc noch die erproptere alternative, von marx ganz zu schweigen.
aber diesen dahoud werden wir sehen. das was er da gestern zeigte, war eigentlich die ideale beschreibung eines 6ers. übersicht, zweikampfstärke und spielerische lösungen findend! klasse
