Transferpolitik der Borussia
-
Re: Transferpolitik der Borussia
Underworlder hat aber absolut Recht.
Werden die Bälle in der Vorwärtsbewegung weiterhin so zahlreich vom DM vertändelt wie vorige Saison dann wird uns unsere Super-Offensive herzlich wenig nützen.
Bei den häufigen Ausfallzeiten von Stranzl hätte ich mir auch noch einen neuen IV mit Format gewünscht, da Brouwers meiner Ansicht nach nicht den Ansprüchen eines selbsternannten EL-Aspiranten mehr entspricht.
Bzgl. der eigenen Nachwuchsspieler:
Ich glaube diese werden es mit der zunehmenden finanziellen Stärke von Borussia immer schwerer haben. Wenn man sich es leisten kann wird i. d. R. so wenig Risiko wie möglich eingegangen und Spieler mit der entsprechenden Qualität werden eingekauft werden.
Werden die Bälle in der Vorwärtsbewegung weiterhin so zahlreich vom DM vertändelt wie vorige Saison dann wird uns unsere Super-Offensive herzlich wenig nützen.
Bei den häufigen Ausfallzeiten von Stranzl hätte ich mir auch noch einen neuen IV mit Format gewünscht, da Brouwers meiner Ansicht nach nicht den Ansprüchen eines selbsternannten EL-Aspiranten mehr entspricht.
Bzgl. der eigenen Nachwuchsspieler:
Ich glaube diese werden es mit der zunehmenden finanziellen Stärke von Borussia immer schwerer haben. Wenn man sich es leisten kann wird i. d. R. so wenig Risiko wie möglich eingegangen und Spieler mit der entsprechenden Qualität werden eingekauft werden.
- Stolzer-Borusse
BadenerBorusse hat geschrieben:Underworlder hat aber absolut Recht.

Aha... Wie oft haben denn Marx und Havard so pro Spiel leichtfertig Bälle vertändelt ? Oder is das nur so ne gefühlte Sache ?BadenerBorusse hat geschrieben: Werden die Bälle in der Vorwärtsbewegung weiterhin so zahlreich vom DM vertändelt wie vorige Saison dann wird uns unsere Super-Offensive herzlich wenig nützen.
Der Stranzl hat insgesamt 6 Bundesligaspiele wegen ner Grippe versäumt. Zudem einmal ne Sperre abgesessen.BadenerBorusse hat geschrieben: Bei den häufigen Ausfallzeiten von Stranzl hätte ich mir auch noch einen neuen IV mit Format gewünscht,
Wer sagt denn, das wir EL-Aspirant sind ??BadenerBorusse hat geschrieben: da Brouwers meiner Ansicht nach nicht den Ansprüchen eines selbsternannten EL-Aspiranten mehr entspricht.
Da wird höchstens der Weg angepasst werden. Das heißt, das die hochbegabten Talente mehr ausgeliehen werden, damit wir fertige Spieler zurückbekommen, denen wir dann auch Spielpraxis geben können !BadenerBorusse hat geschrieben: Bzgl. der eigenen Nachwuchsspieler:
Ich glaube diese werden es mit der zunehmenden finanziellen Stärke von Borussia immer schwerer haben.
Dein gesamter Beitrag enthällt übrigens nur leicht wiederlegbaren [Moderation]!

ab da hab ich schon nicht mehr weitergelesenBadenerBorusse hat geschrieben:Underworlder hat aber absolut Recht.

- HB-Männchen
Diese Transferperiode zeigt mir zunächst einmal eine deutliche Tendenz:
1. Es gab punktuelle Verstärkungen im offensiv-spielerischen Bereich. Das ist genau der Bereich, wo in der vergangenen Saison zu schnell und zu oft der Ball verloren wurde und eben nicht in die Offensive getragen werden konnte. auf diese Art und Weise wurde die Abwehr und die beiden 6er zu arg und zu oft unter Druck gesetzt. Mit Raffael und Kruse dürfte das viel besser werden, wenn es denn so läuft, wie die Verantwortlichen das sehen und hoffen.
2. Mit der demonstrierten Nachhaltigkeit in der Abwehr sehe ich ein deutliches Signal dafür, dass hier offenbar dem eigenen Nachwuchs vertraut wird. Stranzl, Daems und Browers werden nicht mehr lange auf diesem hohen Niveau spielen können, Stranzl wird nach eigener Aussage im nächsten Sommer zurück ins Burgenland gehen. Das ist auch den Verantwortlichen nicht verborgen geblieben, dennoch wurden auf diesen Positionen nicht neue Spieler verpflichtet.
3. Ganz klares Signal: Der Blick geht nicht mehr zurück, sondern ausschließlich nach vorne. Damit demonstrieren die Verantwortlichen eine schon schier unglaubliche Sicherheit für das, was sie tun und was passiert. Dort herrscht eine sehr große Zufriedenheit über die Qualität im gesamten Kader, die ganz jungen Spieler wie Younes, Hrgota und Mlapa ebenso eingeschlossen wie die, die aus der eigenen Jugend mit den Hufen scharren.
Das alles erinnert mich an einen Artikel in einer Zeitung von vor einigen Jahren (ich weiß nicht mehr, welches Blatt es war) und die Überschrift lautete:
"Der schlafende Riese!"
Wenn all diese kleinen Mosaiksteinchen tatsächlich zusammen passen sollten, können wir alle uns auf viel Freude und Erfolg in den nächsten Jahren einstellen. Mir scheint, der schlafende Riese reibt sich gerade den Sand aus den Augen.
1. Es gab punktuelle Verstärkungen im offensiv-spielerischen Bereich. Das ist genau der Bereich, wo in der vergangenen Saison zu schnell und zu oft der Ball verloren wurde und eben nicht in die Offensive getragen werden konnte. auf diese Art und Weise wurde die Abwehr und die beiden 6er zu arg und zu oft unter Druck gesetzt. Mit Raffael und Kruse dürfte das viel besser werden, wenn es denn so läuft, wie die Verantwortlichen das sehen und hoffen.
2. Mit der demonstrierten Nachhaltigkeit in der Abwehr sehe ich ein deutliches Signal dafür, dass hier offenbar dem eigenen Nachwuchs vertraut wird. Stranzl, Daems und Browers werden nicht mehr lange auf diesem hohen Niveau spielen können, Stranzl wird nach eigener Aussage im nächsten Sommer zurück ins Burgenland gehen. Das ist auch den Verantwortlichen nicht verborgen geblieben, dennoch wurden auf diesen Positionen nicht neue Spieler verpflichtet.
3. Ganz klares Signal: Der Blick geht nicht mehr zurück, sondern ausschließlich nach vorne. Damit demonstrieren die Verantwortlichen eine schon schier unglaubliche Sicherheit für das, was sie tun und was passiert. Dort herrscht eine sehr große Zufriedenheit über die Qualität im gesamten Kader, die ganz jungen Spieler wie Younes, Hrgota und Mlapa ebenso eingeschlossen wie die, die aus der eigenen Jugend mit den Hufen scharren.
Das alles erinnert mich an einen Artikel in einer Zeitung von vor einigen Jahren (ich weiß nicht mehr, welches Blatt es war) und die Überschrift lautete:
"Der schlafende Riese!"
Wenn all diese kleinen Mosaiksteinchen tatsächlich zusammen passen sollten, können wir alle uns auf viel Freude und Erfolg in den nächsten Jahren einstellen. Mir scheint, der schlafende Riese reibt sich gerade den Sand aus den Augen.
Wars der hier?:
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... e-1.681155
Hier ist einer aus DIESEM Jahr
http://www.ftbpro.com/de/meldungen/nico ... nder-riese
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... e-1.681155
Hier ist einer aus DIESEM Jahr

http://www.ftbpro.com/de/meldungen/nico ... nder-riese
Soo sicher ist das nicht aber und hat er auch nie behauptet.HB-Männchen hat geschrieben:Stranzl wird nach eigener Aussage im nächsten Sommer zurück ins Burgenland gehen
Bei mir nur eine gefühlte Sache, aber wir hatten doch die ganze Saison über sehr viele Ballverluste im Spielaufbau oder siehst du das anders ? Und durch die beiden neuen (Kramer mal aussen vor) wird das Spiel aus der Abwehr heraus nicht besserStolzer-Borusse hat geschrieben:
Aha... Wie oft haben denn Marx und Havard so pro Spiel leichtfertig Bälle vertändelt ? Oder is das nur so ne gefühlte Sache ?
Zumindest ein paar Spieler haben das als Ziel ausgegeben. Kruse und Xhaka fallen mir da spontan ein.Wer sagt denn, das wir EL-Aspirant sind ??
- Stolzer-Borusse
Es waren schon einige leichte Ballverluste dabei. ABer lag das denn nur an den Defensivspielern ? Wenn man mit einem Ballkontakt spielen möchte, dann muss es verdammt schnell gehen. Da spielen für mich eingespieltheit und vor allem die offensiven Laufwege ne sehr große Rolle. Da passte es meiner Meinung nach eher nicht. Dieses Dreiecke bilden hat meist gefehlt. Das muss und wird sich verbessern !Leipner hat geschrieben:aber wir hatten doch die ganze Saison über sehr viele Ballverluste im Spielaufbau oder siehst du das anders ?
Doch ! Gerade dadurch, das wir nu spielintelligente Spieler hinzubekommen haben, wird sich da einiges verbessern. Es liegt, wie oben schon erwähnt, ja nicht nur am Passgeber, sondern eben auch am Empfänger.Leipner hat geschrieben: Und durch die beiden neuen (Kramer mal aussen vor) wird das Spiel aus der Abwehr heraus nicht besser
Die haben nur gesagt, das se gerne EL spielen würden in der übernächsten Saison. Die würden beide mit sicherheit auch gerne als Meister CL spielen, wenn de die mal fragst. Das als zielsetzung für den gesamten Verein zu interpretieren, ist schon recht gewagt !Leipner hat geschrieben: Zumindest ein paar Spieler haben das als Ziel ausgegeben. Kruse und Xhaka fallen mir da spontan ein.
Also Kruse hat schon gesagt, dass die EL Plätze angegriffen werden sollen. Was soll man sich auch sonst für ein Ziel setzen? Platz 8 stabilisieren oder Platz 7 angreifen? 

- Stolzer-Borusse
40 PunkteTobe hat geschrieben:Was soll man sich auch sonst für ein Ziel setzen?

Es ist ja nicht so, als hätten wir uns durch one touch in Schwierigkeiten gebracht, grade in der Abwehr wurde das eher weniger versucht und spielintelligente Passempfänger sind zwar hilfreich, aber eine deutliche Steigerung der Passqualität aus dem ersten Drittel sehe ich dadurch nicht.
Bei EL hast du Recht, von offizieller Seite wird das Ziel wohl nicht höher gesteckt, als eine Stabilisierung in der ersten Tabellenhälfte, aber wir waren letzte Saison bis zum Ende nah dran und haben uns gut verstärkt, ich zumindest finde, dass EL unser Ziel sein sollte, auch wenn es nicht einfach wird und wir es vielleicht nicht schaffen, a man's reach should exceed his grasp
Bei EL hast du Recht, von offizieller Seite wird das Ziel wohl nicht höher gesteckt, als eine Stabilisierung in der ersten Tabellenhälfte, aber wir waren letzte Saison bis zum Ende nah dran und haben uns gut verstärkt, ich zumindest finde, dass EL unser Ziel sein sollte, auch wenn es nicht einfach wird und wir es vielleicht nicht schaffen, a man's reach should exceed his grasp
Das Ziel 40 Punkte dürften wir mit 13 anderen Mannschaften gemeinsam haben. Keine Frage.
Intern wird das anders sein, oder glaubt jemand ernsthaft Raffael und auch Kruse wollen gegen den Abstieg spielen und das reicht ihnen? Weil unsere Borussia für sie ne Herzensangelegenheit ist?
Intern wird das anders sein, oder glaubt jemand ernsthaft Raffael und auch Kruse wollen gegen den Abstieg spielen und das reicht ihnen? Weil unsere Borussia für sie ne Herzensangelegenheit ist?
Mal eine frage !!Wann kommen den endlich unsere Verstärkungen
????.Kruse und Raffael kann doch nicht schon alles gewesen sein.Wir haben doch noch einige Baustellen. RV,LV,Mittelfeld,Sturmspitze.

-
So 'ne Ignore-Liste is schon wat Feines!

In der RV-Position haben wir einen jungen steigerungsfähigen Mann, der defensiv einer der besten der Liga ist. Sollte dieser ausfallen können das Stranzl, Korb und wohl auch Howie übernehmen. In der LV-Position haben wir sogar ein Luxusproblem ?! Mittelfeld (falls du zentral meinst: Xhaka, Howie, Marx, Kramer + Brandenburger und Dahoud im Aufbau) und Sturmspitz verstehe ich leider die Not einer Verplfichtung überhaupt nicht.
@bökelratte: Dann liest man hier bald gar nichts mehr, sondern hat nurnoch vereinzelte Posts zwischen den blockierten Beiträgen ...
@bökelratte: Dann liest man hier bald gar nichts mehr, sondern hat nurnoch vereinzelte Posts zwischen den blockierten Beiträgen ...
Ich befürchte, Dir wird nicht geantwortet werden
Verschwendete Liebesmüh!

Verschwendete Liebesmüh!
- underworlder
@Stolzer-Borusse
und Bahia1962
lasst euch überraschen!aber was ist wenn ich recht habe?das beste beispiel war doch unser heimspiel gegen bayern! also wenn das nicht an unserer defensiv arbeit gelegen hat dann weiss ich es nicht. eine mauer war das nicht gerade eher ein käse mit vielen löschern.was nützt es wenn wir offensiv 10 tore schiesen aber hinten 11 bekommen?
und Bahia1962
lasst euch überraschen!aber was ist wenn ich recht habe?das beste beispiel war doch unser heimspiel gegen bayern! also wenn das nicht an unserer defensiv arbeit gelegen hat dann weiss ich es nicht. eine mauer war das nicht gerade eher ein käse mit vielen löschern.was nützt es wenn wir offensiv 10 tore schiesen aber hinten 11 bekommen?
Zerberus, wenn wir nicht noch die theoretische Chance gehabt hätten, bei 3 Toren mehr noch in die EL zu kommen, hätten wir das Spiel locker gewonnen. So waren die Jungs nicht mehr zu bremsen. Das Gegenteil kann mir keiner beweisen 

- underworlder
Ich meine das wirklich ernst!
- underworlder
das glaub ich dir und ich kann nicht das gegenteil beweisen!