Es gibt da sogar noch mehr
Watzke redet einfach zu viel, und auch das sieht der ein oder andere BVB-Fan so. Ihm täte es meiner Meinung nach gut, wenn er sich einfach mal mehr zurückhalten würde, als gutes Beispiel sei da "unser" Königs genannt. Der ist mir vor Jahren auch auf den Keks gegangen, aber mittlerweile ist seine Außendarstellung, bzw. seine Rolle in der Außendarstellung Borussias sehr viel angenehmer.
Und was den Klopp angeht...nunja, man kennt ja sein ganzes Verhalten, und auch er nervt bisweilen. Aber was man ihm lassen muss, und was ich einfach geil finde: er liebt den Fußball, er geht völlig drin auf und berauscht sich auch dran. Dass er dabei etwas weniger oft übers Ziel hinausschießen sollte, hat er selber ja auch schon erkannt.
Das ist mir aber trotz eines gewissen "Nerv-Faktors" immer noch lieber als so manch anderer, der sich in der Bundesliga tummelt.
Ich glaube auch nicht, dass er den BVB so liebt wie jemand, der seit Jahren seine Dauerkarte auf der Süd hat und auch in sportlich schlechten Zeiten da war. Aber er liebt ganz bestimmt seine aktuelle Aufgabe beim BVB - immerhin lässt er keinen Zweifel dran, dass derzeit niemand versuchen muss, ihn zu einem anderen Verein zu lotsen.
Ich denke, dass in ihm einfach zu viel Fußballfan (nicht BVB-Fan) steckt, als dass er das alles nüchtern betrachten kann.