Luuk de Jong

Gesperrt
underworlder

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von underworlder » 07.07.2013 10:12

das schlimme ist sollte man ihn hier nicht mehr brauchen wäre es ein herber verlust Z.z bekommst du nicht mal 5 mio für ihn , zumal wär hätte dann diesen fehleinkauf zu verantworten?wenn man ihn für 2 mio geholt hätte könnte man ja noch ein auge zudrücken und man müsste dan auch nicht von einem fehleinkauf sprechen. nicht das er aus not noch zur u23 kommt um spiel praxis zu bekommen. hoffe er wirds uns allen zeigen, weil ich hab ihn noch nicht abgeschrieben! good luck luuk.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 07.07.2013 10:17

Damit hättest du wohl recht.
Aber so schwarz wollen wir nicht sehen. :wink:
De Jong ist ein intelligenter junger Mann, der weiß schon wie er sich in unser Team einbringen kann.
Ich bin froh, dass wir einen so guten Kader besitzen wie lange nicht mehr.
Auch ein Luuk de Jong wird seinen Beitrag dazu leisten, dass wir uns im oberen Drittel etablieren.
underworlder

Beitrag von underworlder » 07.07.2013 10:20

das mit dem kader finde ich auch , nur in der abwehr sollten wir noch was machenn wenn nicht jetzt dann im winter.hoffe das wir mit dem kader recht behalten und nicht nachher voll auf die nase landen. bin aber voller hoffnung.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 07.07.2013 10:28

Ich weiß gar nicht, wieso es in Stein gemeißelt ist (zumindest nach der Meinung vieler User hier), dass die zentralen offensiven Positionen von Raffael und Kruse besetzt sind.
Alle Spieler haben die Chance sich im Training und der ganzen Vorbereitung anzubieten.
Und diese Chance hat LdJ auch und dann wird der Trainer entscheiden, wer spielen wird.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 07.07.2013 10:33

Das stimmt schon was du schreibst Liebelein ,
ist auch nur so ein Bauchgefühl nimmt man die letzte Saison zum Maßstab.
Natürlich kann es auch die ein oder andere Überraschung geben.
Aber dennoch denke ich, Kruse und Raffael könnten sich als erstes durchsetzten.
Die Wahrscheinlichkeit ist bei den beiden sehr hoch.
Konkurrenzkampf macht uns nur noch stärker. Keiner darf sich hängen lassen im Wettkampf um die begehrten Plätze.
underworlder

Beitrag von underworlder » 07.07.2013 10:33

das stimmt! damit aber luuk eine chance bekommt sehe ich raffael weiter hinten im mittelfeld oder arango muss weichen! aber raffael das scheint hier auch in stein zu sein, wird nicht auf der doppel 6(offensiv) spielen.so wie es mommentan aber aussieht scheint er der 2 MARCUS BERG vom hsv zu werden!sehe zumindesten prallelen.
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 07.07.2013 12:18

Zu Beginn der letzten Saison hat Lucien doch angekündigt, fleißig durchwechseln zu wollen, bedingt auch durch die EL-Teilnahme.
Warum soll er dies denn kommende Saison nicht tun?
Hängt schließlich auch viel von der Spielweise des Gegners ab, wen man aufstellt.
Ich sehe bezüglich Luuk nicht so schwarz wie einige hier
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 07.07.2013 13:18

JabbatheHut hat geschrieben:[...], bedingt auch durch die EL-Teilnahme.
Warum soll er dies denn kommende Saison nicht tun?
Vielleicht weil die Belastung durch die Anzahl der Spiele kommende Saison nicht mehr ganz so hoch?
Simi

Beitrag von Simi » 07.07.2013 21:35

Liebelein hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wieso es in Stein gemeißelt ist (zumindest nach der Meinung vieler User hier), dass die zentralen offensiven Positionen von Raffael und Kruse besetzt sind.
Alle Spieler haben die Chance sich im Training und der ganzen Vorbereitung anzubieten.
Und diese Chance hat LdJ auch und dann wird der Trainer entscheiden, wer spielen wird.
Ich glaube das liegt einfach a) an den beiden Neuen und b) an der allgemeinen Vorstellung von Offensivfußball die sich unserem Herr Favre vorschwebt. :wink:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 08.07.2013 06:33

Klarrr stehen die neuen im Fokus und sind auch sicher eine Qualitätsverbesserung in unserem Offensivspiel .
Was wir vor allem aber haben werden: Sehr viele Variationsmöglichkeiten in der taktischen Ausrichtung..... auch mit LdJ.
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 08.07.2013 09:32

Ich weiß auch nicht was gegen Luuk de Jong sprechen soll.
Man sieht doch gerade durch die Neuverpflichtungen wo der Weg hingehen soll.

Luuk de Jong als Stoßstürmer und Raffael, Kruse und Herrmann als flexible Spieler dahinter, die de Jong füttern können. Diese Variante halte ich für am wahrscheinlichsten.

Ich glaube eher das es für Arango schwer wird seinen Platz zu verteidigen...
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 08.07.2013 10:46

Seh ich genau so...
Ich denke, man muss bedenken, dass Luuk im Angriff wahrscheinlich unser einziger Kopfballspieler sein wird... Kurzpassspiel gut und schön, den ein oder anderen Kopfballspieler wird man schon auch brauchen und ich finde die Lösung mit nem 4-2-3-1 eigentlich gradezu maßgeschneidert für dieses Personal...
Is ja auch nicht so, dass de Jong so gar nicht kicken kann... Hier hört es sich zum Teil so an, als würde er nur im 16er stehn...
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 08.07.2013 12:28

mMn wird schnell dazu geneigt, bestimmte Eigenschaften von Spieler überzuinterpretieren.
So wird aus Jantschke sowas wie "defensiv bombe, offensiv nix" oder Raffael "kann nicht verteidigen und ist langsam". Das mit der Realität dann nicht mehr viel zu tun hat.

Luuk kann mehr als die klassischen Stürmer früherer Jahre, die 90min im gegnerischen Strafraum stehen, Vorlagen verwandeln und trotz ihrer sonstigen Nicht-Leistung noch als Helden des Spiels gefeiert werden ;-)

Man hat schon gesehen, dass Luuk auch weite Laufwege gehen kann und bei der Chancen-Vorbereitung mitgeholfen hat. Letztes Jahr klappte nun mal unsere Offensive nicht so gut. So gehen Raffael und Kruse nun mit dem gefühlten Vorteil ins Rennen, nicht schon letztes Jahr bei uns gespielt zu haben, sondern in funktionierenden Offensiven ;-)

Aus den Testspiel und den Interviews mit Favre geht ja hervor, dass er es wie anfangs letzter Saison wieder probiert mit frühem Pressing, vorgeschobenen Reihen, mehr Ballbesitz... das wird sicherlich auf den Gegner angepasst, aber das sind eben so Veränderungen, die Luuk sicher entgegen kommen.

ich erwarte, dass er (einer der rotierenden) Stammspieler sein wird und auf mehr Spiele als letzte Saison kommt - wenn er diesmal unverletzt bleibt
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 08.07.2013 12:53

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:mMn wird schnell dazu geneigt, bestimmte Eigenschaften von Spieler überzuinterpretieren.
[...]
Man hat schon gesehen, dass Luuk auch weite Laufwege gehen kann und bei der Chancen-Vorbereitung mitgeholfen hat.
Das Problem ist mMn nicht das de Jong das nicht kann, sondern das es keinen Sinn macht.
Wenn de Jong ständig das Feld beackert und sich die Bälle von sonstwo herholt, dann fehlt der erstens oft Vorne wenn es drauf ankommt und zweites kostet das viel Kraft, so das in den wirklich entscheidenden Momenten die Spitzigkeit fehlt.

Von der Moral her ist es sehr löblich so viel zu arbeiten, aber wirklich sinnvoll ist es für einen Spieler wie de Jong mMn nicht.
Der muss Vorne sein wenn die Bälle kommen um sie prallen zu lassen, oder das Ding drauf zu hauen. Ein de Jong im Mittelfeld ist von seiner Spielanlage her völlig verschenkt.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 08.07.2013 13:15

@TheOnly1

Genau so sieht es aus. Klar müssen Stürmer mit verteidigen, aber das sollte nicht seine primäre Aufgabe sein. :winker:
Letztes Jahr haben wir ja noch unseren destruktiven Fußball gespielt (11 Mann verteidigen und vorne hilft nur ein Wunder...), aber das wird dieses Jahr anders! :wink:
bottrop

Beitrag von bottrop » 08.07.2013 15:56

Wenn die Neuzugänge, samt Branne und Hermann so spielen wie es zu erwarten ist, sehe ich keine große Möglichkeit für LdJ in die Mannschaft zu kommen...
Würde mich zwar wegen dem Geld freuen, wenn er richtig einen raushaut, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen...
weruh

Beitrag von weruh » 08.07.2013 15:58

Hört auf zu träumen.
Er ist schlichtweg zu langsam.
Tobe

Beitrag von Tobe » 08.07.2013 16:01

Ist nicht bald Leichtathletik EM oder so was? Da sollten die Geschwindigkeitsfetischisten besser aufgehoben sein als beim Fußball :mrgreen:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 08.07.2013 16:20

weruh hat geschrieben:Hört auf zu träumen.
Er ist schlichtweg zu langsam.
Gut, dann wäre das ja endlich mal geklärt...
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 08.07.2013 16:46

Luuk de Jong wird taktisch bedingt oft spielen und Hrgota auch. Allerdings meistens nicht gleichzeitig. Und jeder von Beiden schießt 9+ Tore, sofern keine langwierigen Verletzungen auftreten. Basta !

Ergibt für unseren Mittelstürmer "Branimir de Jong" 18+ Buden in der kommenden Saison.

Seid Ihr jetzt zufrieden ?
Gesperrt