Lucien Favre

Gesperrt
powerSWG

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von powerSWG » 30.06.2013 17:25

Tja so ist es halt Altborusse!

Der Weg nach Unten ist leichter als nach Oben.
Was sind denn 40Mio?
Wolfsburg hat mehr als das Dreifache ausgegeben und hat auch gegen den Abstieg gespielt :wink:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 03.07.2013 20:09

Die wurden aber bis zur Verpflichtung von Klaus Allofs mehr oder weniger grottig geführt...Dennoch: Natürlich garantiert Geld keinen Erfolg, macht ihn aber wahrscheinlicher...
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 04.07.2013 12:19

Ein sehr sehr interessantes Interview mit LF:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/ak ... e-1.609991

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die kommende Saison :D
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 04.07.2013 12:27

schönes Interview, hat Spaß gemacht, das zu lesen! :D
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 04.07.2013 12:45

Das Interview habe ich auch gerade gelesen. Interessant fand ich, in welcher Häufigkeit er welchen Offensivspieler nennt:

AZ: Also werden Kruse und Raffael auf jeden Fall spielen?

Favre: Es gibt keine Garantie – für niemanden. Vorne sind wir nun gut aufgestellt, Kruse, Raffael, de Jong und man sollte auch Hrgota nicht vergessen, auch Younes ist noch da und Mlapa. Das ist richtig gut für Borussias Zukunft, dass solche Spieler da sind.
Für de Jong ist die erste Saison nicht optimal verlaufen. Welche Rolle spielt er bei Ihnen?

Favre: Wenn er besser als andere ist, wenn er es verdient zu spielen, spielt er. Wir haben jetzt so viele Möglichkeiten. Mit de Jong und Raffael, mit de Jong und Kruse, mit Kruse und Raffael, und ich wiederhole: Vergessen wir nicht Hrgota! Egal ob wir 4-4-2, 4-2-3-1 oder 4-4-1-1 spielen: Das Wichtigste ist, dass die Spieler sich viel bewegen.

Es kann natürlich Zufall sein, aber die Namen Kruse, Raffael und de Jong fallen immer zuerst. Der Name Hrgota wird dann nachgeschoben ("vergessen sie nicht") und nur ein Mal werden dann Younes und Mlape erwähnt. Ich denke das ist schon ein Fingerzeig.

Favre ist bekannterweise ein großer Hrgota-Fan, doch es ist klar, dass er es schwer haben wird, am etablierten Personal (etabliert im Sinne von "großen Namen") vorbeizukommen. Allerdings glaubt Favre wohl, dass er das Zeug dazu haben könnte und momentan am nächsten dran ist (im Vergleich zu Younes und Mlapa).

Ich, als de Jong-Unterstützer, war im ersten Moment froh, als ich las: "Kruse, Raffael, de Jong" - interpretierte das so, als würden die drei irgendwie zusammen spielen. Allerdings schwebt Favre aktuell wohl jeder der drei als "Stürmer" vor ("Mit de Jong und Raffael, mit de Jong und Kruse, mit Kruse und Raffael"). Deswegen glaube ich, de Jong könnte es schwer haben, denn Favre steht auf Schnelligkeit und Kreativität. Ich denke, Raffael und Kruse haben, Stand jetzt vor der Vorbereitung (klar, es kann viel passieren) die besten Karten vorn zu spielen.
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 04.07.2013 13:17

Unser Trainer wirkt (für mich schon etwas ungewohnt) locker und optimistisch :D
kultikuti

Beitrag von kultikuti » 04.07.2013 13:24

Was ich da lese stimmt mich optimistisch weil Favre von der Mannschaft überzeugt ist und das zum Ausdruck bringt. Er kritisiert nicht die Abgänge und hebt die Qualität der Mannschaft und der Neuzugänge hervor. War mal anders.
Jahrzehnte lange Abstiegskämpfe sind keine Option mehr. Wir positionieren uns Richtung obere Tabellenhälfte. Ich glaube die Wandlung geht mit der Nichtverlängerung mit Hanke einher. Die Philosophie und die Zukunft des Vereins wurden hier mit den Verantwortlichen auf eine Linie gebracht. Entsprechend wurden Spieler geholt die dem Folgen und bereit sind sich einzubringen. Zudem stehen tolle Spieler bereit (GX, LDJ, BH, AY, CK, PM, TJ, nur um einige zu nennen) für die Zukunft des Vereins.
Ich freue mich sehr, dass meine große Liebe, nun sich anschickt die Liga zu Rocken.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 04.07.2013 14:09

Meiner Meinung nach ein richtig starkes Intverview mit unserem Starcoach.
Er brennt gerade zu vor Optimismus und äussert öffentlich, jedes Spiel gegen jeden Gegner mit dem Resultat von 3 Punkten für uns zu beenden.

Uns erwartet (womöglich) eine tolle Saison :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.07.2013 14:10

Bahia1962 hat geschrieben:Unser Trainer wirkt (für mich schon etwas ungewohnt) locker und optimistisch :D
Genau, das gefällt mir auch viel besser, als diese grießgrämigen Aussagen aus der Vorsaison und die ständigen Verweise auf die Spieler, die die Borussia verlassen haben. Diese positive Ausstrahlung wird sich hoffentlich auf die Mannschaft übertragen und den Jungs zeigen, dass sie eben doch wertgeschätzt werden und kein übriggebliebener Rest an mittelmäßigen Kickern sind. Zudem startet Favre diesmal ohne prophylaktische Ausrede für etwaigen Misserfolg in die Saison. Bin mal gespannt, wie er selbst damit umgehen wird.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 04.07.2013 14:23

Es wird, ich freu mch auf die neue Saison, ich glaube da können siche einige clubs warm anziehen.
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 04.07.2013 14:51

Herrrrrrrlich.....

Ich kann das garnicht oft genug lesen...
Das muss ein fake sein - das kann unmöglich unser Lucien sein.
Oder die ham dem vor dem IV was in den Tee getan :wink:

Spaß bei Seite: Im Prinzip spricht er uns doch allen aus der Seele.
Optimismus pur steht ihm und uns wirklich gut, zumal wir uns in der kommenden Saison vor niemandem werden verstecken brauchen.

Und ich habe meine erste Dauerkarte! Yiiiieeeehaaaa!
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 04.07.2013 15:09

FürImmer hat geschrieben: Optimismus pur steht ihm und uns wirklich gut,
Wo liest Du aus diesem Interview "Optimismus pur" heraus? Er verweist doch darauf, daß es oben sehr eng wird:

Favre: Fast Vierter – das ist nicht die Wahrheit. Wir standen nur einen Punkt vor Hannover...

Die Mannschaft muss sich weiter stabilisieren. .... Aber wenn man die Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke sieht – viele Plätze bleiben da nicht mehr, um sich international qualifizieren zu können, und Klubs wie Hamburg, Stuttgart oder Wolfsburg haben das als ihr klares Ziel formuliert.

AZ, s.o.

Aber er ist zufrieden mit der Entwicklung. :wink:
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 04.07.2013 15:13

Mitja, bitte keine fremden Quellen ohne Angabe zitieren ! 8)

Kleiner Scherz...

Ja, ja, "Optimismus pur" ist nat. übertrieben, aber Ihr wisst doch, wie ich's meine...

Bin da immer schnell ziemlich euphorisch :bmg:
markymark

Beitrag von markymark » 04.07.2013 15:27

Was ist denn mit Favre los???
Der hat ja richtig Spaß, dacht garnicht dass das geht
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 04.07.2013 15:38

FürImmer hat geschrieben:Mitja, bitte keine fremden Quellen ohne Angabe zitieren ! 8)
Wir reden doch alle über das selbe Interview, das oben verlinkt ist, oder? :wink:
Extra für Dich hab ich's noch ergänzt. 8-)
Vergissmynick

Beitrag von Vergissmynick » 04.07.2013 15:48

Habs schon im falschen Treath geschrieben, ich Dummerchen, gerne nochmals an dieser Stelle:

So seh ich das auch! Und seine Aussagen lassen doch auch selten Spielraum zu. Als er angefangen hat fand er es extreeem schwierig aber möglich - war es dann auch. Dann war er positiv eingestellt und wir wurden 4. Dann brach mit den Abgängen eine kleine Favre-Welt zusammen, er sprach von schwieriger Übergangssaison, das war dann 8. Platz (nicht zu 100% mit den Spielern die er wollte - da alle zu ähnlich). Und jetzt strahlt er vor sich hin, ist mit den Zugängen und der Jugend sehr sehr zufrieden und sieht positiv in die Zukunft. So wie ich Favre kenne wirds jetzt eine extreeem schwierige Saison bei der aber alles möglich ist. Fazit: wir werden mind. 4. Punkt! :bmgsmily:
Tobe

Beitrag von Tobe » 04.07.2013 15:58

Das ist genau die richtige Einstellung um im Laufe der Saison bitter enttäuscht zu werden!
Es gibt so viele gut besetzte Mannschaften, deren Fans jetzt genau das Selbe schreiben. Die Frage ist nur: Wer hat recht :?:
Vergissmynick

Beitrag von Vergissmynick » 04.07.2013 16:09

Ich werde nicht enttäuscht sein solange wir einen 1-stelligen Platz erreichen. Aber es geht ja nicht darum was Fans schreiben, sondern was Favre aussagt - und seine Prophezeiungen passen ja in der Regel - also bin ich guten Mutes :bmg:
Tobe

Beitrag von Tobe » 04.07.2013 16:11

Also ich bin da immer noch sehr vorsichtig.
Wenn es so läuft wie letzte Saison, also mit Kontakt zur erweiterten EL-Region, dazu noch Spiele geliefert werden, die mich mitreißen, wir zu hause wieder wirklich eine Macht werden, dann bin ich zufrieden :bmg:
Vergissmynick

Beitrag von Vergissmynick » 04.07.2013 16:15

Absolute Zustimmung :daumenhoch:

Wäre aber auch nicht soo schlimm, wenn wir zwischenzeitlich auch auswärts mal punkten.. :mrgreen:
Gesperrt