50km wäre für mich schon nicht mehr MG und Umgebung, daher ja auch anfangs meine Frage, wie du Umgebung definierst.AlanS hat geschrieben:Ich denke, so ab 50 km oder sogar schon darunter wird es für viele schwierig.
Dann guck dir mal an, woher zB. in der Meistermannschaft 70/71 viele Spieler herkamen, aus MG und Umgebung waren es nicht so extrem viele.Eigentlich ist die Fohlenelf schon eher ein Argument für mich, das beweist, dass man die Spieler nicht unbedingt von so weit weg holen muss.
Vllt. spielt aber auch die genetische Disposition eine Rolle?Natürlich geht es mir dabei nur um die geographische Herkunft.
Eben Klasse statt Masse im Internat. Die restlichen Jugendspieler kommen aus der Region oder sind hierher gezogen, das müsste dir doch eigentlich gefallen.Ich bin da jetzt ehrlich etwas schockiert. Das ist doch gar nichts!
Das mit dem Ehrgeiz mag stimmen, aber selbst nur mäßig talentierte Profis spielten in ihren Jugendvereinen alle an die Wand. Solche Spieler fallen einfach auf, aus dem durchschnittlichen Jugendspieler der bei dem FC Jottwehdeh spielt, wird mMn. nie ein Profi werden, weil das Talent fehlt....aber die "normalen" Profis haben, so glaube ich, nicht unbedingt besonders viel Talent, sondern besonders viel Ehrgeiz. Bei solchen Spielern kann die ideale Förderung extrem viel erreichen.