Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Mit den guten Mitspielern um ihn herum in der Offensive verspreche ich mir von Xhakas Pässen noch genialere Torszenen! 

Viele Schweizer Spieler sind direkt von der Schweizer Meisterschaft zu einem hohen internationalen Niveau verbracht (Italien, Deutschland, Spanien): Inler, Dzemaili, Behrami, Benaglio, Lichtsteiner, Celestini, Rodriguez, Shaqiri, Barnetta, u.s.w.spawn888 hat geschrieben:man KANN das einfach nie so leicht machen!
Das Ding ist nunmal, dass ein Spieler immer auch nur so gut ist, wie seine Mitspieler es zulassen/begünstigen. Dazu kommt, dass ein gutes Pferd oft nur so hoch springt wie es muss. In der Schweizer Liga reift sicherlich kein einziger Spieler zur Weltklasse. Das Entscheidene ist, dass der Sprung im ersten Moment sehr hoch ist aus der Schweiz nach Deutschland zB. Allerdings ändert das ja nichts an dem Talent des Spielers. Kommen solche Spieler dann in ein gut funktionierendes Team (Shaqiri), ist es natürlich leichter die Klasse nachzuweisen, weil evtl Schwächen nicht so direkt auffallen, bzw. aufgefangen werden. Läuft es im neuen Team mal schlecht, ist so ein "selbstbewusster" Spieler wie Xhaka natürlich gefordert auch Rückschläge zu verkraften. Bei Bobadilla war es ja auch so. Was waren wir anfangs begeistert als er seine Mitspieler nur so wegschob wie Pappe und auch Torgefahr ausstrahlte.
Das Wichtigste ist für mich also eher, dass Rückshläge von diesen Spielern schnell verarbeitet werden müssen, weil sie eben in der vorherigen Liga Superstars waren und kaum Kritik gewöhnt waren. Gelingt dieser Schritt, dann kann sich das Talent, was sicherlich nicht kleiner ist als das von vielen Einheimischen Spielern, voll entfalten.
Gleiches sehe ich zB bei Hrgota. Er KANN diese Klasse momentan nunmal noch nicht haben, aber das Talent durchaus. Bei manchen Spielern entsteht dann eben durch 1,2 Schlüsselereignisse einfach ein immenser Schub.
Reus war bei Ahlen ein talentierter Spieler, aber kein Juwel. Er war in Liga 2 bei einem durchschnittlichen Team (wurden 10.?) hin und wieder recht auffällig. Aber nicht in aussergewöhnlichem Maß. Sowas ist nunmal möglich. Deshalb würde ich bzgl. der Ligen keinen Unterschied machen.
(Raffael, der Brasilianer, ist in der Schweiz gebildet gewesen!
Chiasso und Zürich. Und ist sofort im Bundesliga ausgezeichnet gewesen, Hertha).
Das Niveau der Schweizer Meisterschaft selbstverständlich nicht erstklassig (wie top europäische - italienische, deutsche, englische, spanische - sondern gut !
Hitzfeld, Fink und viele andere haben es gesagt.
Basel ist auf dem europäischen Niveau mit seiner Bildung (die Schweizer von seinen Junioren Spieler, Wch U17, European-Finalist 2012) und einige gute Ausländer.
Wie derjenige von Niederlande, Belgien, und viele anderen Länder.
In Bundesliga, Basel beendete unter 7, Zürich, Grasshopper und Young-Boys zwischen 7 und 18, die andere Mannschaften, in der zweite Bundesliga.
Nur diejenigen, die allen Meisterschaften nicht aufmerksam folgen karikieren, wer durch Namen geblendet ist...
Ich sehe Spiele regelmäßig, so wie Basel-GC oder Zurich-YB besserer als einige von Bundesliga!
Ich glaube, dass er ein "Mio-Euro-Grab" für Borussia ist. Sorry.....
langsam muss es doch weh tuen.
Mike 1968 hat geschrieben:Ich glaube, dass er ein "Mio-Euro-Grab" für Borussia ist. Sorry.....

Warum also wollen so viele große Klubs viel Geld für einen so jungen Spieler legen?
20 Jahre alter (21 in September) !
Sie sind blind

Wie Favre, Eberl, Hitzfeld, Wenger, Petkovic, Fink, usw.
Sogar wenn er mit Mönchengladbach nicht spielte, Klubs wie Lazio wollten ihn kaufen! Aber Eberl und Favre haben abgelehnt.
So mit Younes, zum Beispiel, der immer mit 19 Jahre (20 in August) spielen sollte!

Nee...nix sorry. Deine ewige Schwarzmalerei geht mir langsam gewaltig aufMike 1968 hat geschrieben:Ich glaube, dass er ein "Mio-Euro-Grab" für Borussia ist. Sorry.....
den Keks. Leg wenigstens ab und zu mal ne andere Platte auf....
Ich denke das er in den letzten Spielen gezeigt hat das er noch sehr wertvoll werden kann.
Für mich der richtige Mann für die Spieleröffnung aus dem hinteren Mittelfeld
Für mich der richtige Mann für die Spieleröffnung aus dem hinteren Mittelfeld
@steffstöh

Was er kann hat er in den letzten Spielen gezeigt.
Hat er diese Form auch nach der Sommerpause, wäre er bei mir fest gesetzt.
Zusammen mit Raffael Kruse und Herrmann wäre es eine gute Offensive.
Hat er diese Form auch nach der Sommerpause, wäre er bei mir fest gesetzt.
Zusammen mit Raffael Kruse und Herrmann wäre es eine gute Offensive.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der junge Bursche in der nächsten Saison zur tragenden Säule erwächst und meinen Thorbinho endgültig verdrängen wird. Für Borussia würde dies mehr Spielkultur bedeuten.
Es wird seine Saison werden, so oder so.
Hm. Da bin ich noch skeptisch.Zisel hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass der junge Bursche in der nächsten Saison zur tragenden Säule erwächst und meinen Thorbinho endgültig verdrängen wird. Für Borussia würde dies mehr Spielkultur bedeuten.
Seine Defensivkünste sind sicher noch nicht so schnell optimiert.
Xhaka olé......HannesFan hat geschrieben: Nee...nix sorry. Deine ewige Schwarzmalerei geht mir langsam gewaltig auf
Schon besser... 

Aber nicht aus Überzeugung....
Dennoch: Xhaka ist der gei..... Spieler der Welt
Dennoch: Xhaka ist der gei..... Spieler der Welt

Sachte....jetzt nicht gleich übertreiben 

- raute56
Warum sollte er in der kommenden Saison nicht seine Steigerung fortsetzen? Es wird seine Saison..... 

Wie ich es auch sage/ schreibe: immer diese(r) Nörgler...HannesFan hat geschrieben:Sachte....jetzt nicht gleich übertreiben

Um ehrlich zu sein, wünsche ich GX sehr, dass er in der kommenden Saison zu überzeugen weiß und das Potential ausschöpft, was sicherlich vorhanden, aber momentan leider sehr gut versteckt ist.
jedem seine meinung, würde ich mal sagen ... solange er den spieler nicht beleidigit ...HannesFan hat geschrieben:[
Nee...nix sorry. Deine ewige Schwarzmalerei geht mir langsam gewaltig auf
- Kwiatkowski
Naja, aber der labert in jedem Thread den selben Müll.