Luuk de Jong

Gesperrt
fussballfreund2

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von fussballfreund2 » 21.06.2013 08:31

so Junge, ab jetzt gilt´s! :bmgja:
Für mich bist du quasi ein weiterer Neuzugang, da du erst jetzt in deiner eigentlichen Rolle als Strafraumstürmer in Erscheinung treten kannst (darfst).
Du wirst genau die Bälle bekommen, die du so sehr vermisst hast in der letzten Saison und die du dir immer wieder selbst im Mittelfeld besorgen musstest.
Du hast, wie du gezeigt hast, durchaus defensive Qualitäten.
Weißt du was? Nix will ich davon seh´n! Komme deiner eigentlichen Bestimmung nach und mach mir von mir aus den kleinen dicken Müller!!!

Wir wollen Tore seh´n!!! Und du hast es drauf! :daumenhoch:
Es liegt jetzt an dir, uns alle davon zu überzeugen!!!

Hau rein, Luuk!!! :anbet:
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.06.2013 08:43

bulwei hat geschrieben:Ich glaub an de Jong,sollte der Trainer das nicht tun,muß er schnellstmöglich verkauft werden,auf der Bank fällt sein Marktwert stetig.
Ich bin mir absolut sicher, dass Luuk ein ganz fester Baustein der Startelf sein wird. Wir werden auch einen ganz anderen Fußball sehen, als zuletzt. Bei solchen Neuzugängen und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten führt da kein Weg daran vorbei. Meine Meinung.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 21.06.2013 09:04

Ein Jahr Eingewöhnungzeit sind nun vorbei.
Jetzt weiß Luuk wie die Bundesliga "tickt" und kann "sein" Spiel darauf einstellen.
Auf gutes Gelingen! :bmgja:
tietze

Beitrag von tietze » 21.06.2013 09:39

Ich bin davon überzeugt, dass er die Kritiker und Nörgler hier verstummen lässt.
Luuk ist ein starker Stürmer, und das wird er diese Saison unter Beweis stellen können.
Butsche

Beitrag von Butsche » 21.06.2013 09:41

tietze hat geschrieben:[...], dass er die Kritiker und Nörgler [...]
Bitte nicht in einen Topf werfen! Danke! :wink:
tietze

Beitrag von tietze » 21.06.2013 09:51

Ich spreche da auch niemanden persönlich an :winker:

Aber es ist auffällig, dass manche hier im Forum permanent versuchen Luuk seine definitiv vorhandenen Fähigkeiten abzusprechen und in der Bewertung seiner gezeigten Leistungen unfair werden.
weruh

Beitrag von weruh » 21.06.2013 10:06

Die Kritik an der Spielweise (zu recht) ist für Favre die absolute Höchststrafe. Das muss man wissen!!! Als sie dann noch aus den eigenen Reihen kam (Bonhof), ist ihm der Kragen endgültig geplatzt. Für mich war der Verzicht auf LdJ kein Schnellschuss, denn 12 Millionen zu verbrennen ist nicht so einfach.
LdJ hatte genug Chancen zu zeigen was er fussballerisch drauf hat und das ist leider sehr wenig.Er ist total abhänig von den Mitspielern. Er kann überhaupt keine Impulse für eine bessere Spielweise geben. Ein Konterspiel mit ihm ist unmöglich.
Da Favre auf technisch/schnelle Spieler steht, wird LdJ nie und niemmer an einem Hrgota vorbei kommen. Da müsste sich dieser aber saublöd anstellen, sollte das passieren.
Klar würde LdJ mit Kruse und Raffael besser zum Zuge kommen, die Anderen aber auch.
Ich denke, er wird noch die eine oder andere Chance erhalten, aber eher aus wirtschaftlichen Gründen.
So wie ich Favre kenne, hat LdJ keine Zukunft in Gladbach.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.06.2013 10:09

In erster Linie gilt meine Kritik und Nörgelei denjenigen, die diesen Spieler verpflichtet haben. Ich halte ihm sicherlich zu Gute, dass er in der letzten Saison zum Opfer unseres Systemes wurde, denn er wurde in eine Position " gezwängt", die ihm einfach nicht passt, dazu dann noch die Umstellung von der holländischen in die deutsche Liga, neues Umfeld, schlechte Vorbereitung, Verletzung.....vielleicht fehlte ihm auch zum Ende der Saison einfach die Fitness und Frische, aber: Das ist nun alles vorbei, der Druck wurde durch Neuverpflichtungen erhöht, und dieser Situation muss er sich nun stellen. Meine persönliche Meinung ist, dass er unter Favre einen schweren Stand haben wird.....vielleicht wird er bei Spielen gegen vermeintlich "schwächere" Gegner, wo wir zum Spielmachen verdammt sind, zum Zuge kommen. Auswärts jedoch und bei Spielen gegen die sogenannten Großen sehe ich ihn nicht in der Stammelf.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.06.2013 10:15

Der "Seher" bei Asterix und Obelix wurde mit Schimpf und Schande aus dem Dorf gejagt, weil er erfolglos versucht hat Unruhe zu schüren :mrgreen:

Wenn de Jong keine Leistung bringt, sitzt er eben auf der Bank, aber sollte er Leistung bringen und dann trotzdem nicht spielen, dann müsste sich Favre hinterfragen lassen. Aber das ist alles Schnee von übermorgen und nur geeignet, das Sommerloch zu füllen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 21.06.2013 10:18

HerbertLaumen hat geschrieben: Aber das ist alles Schnee von übermorgen und nur geeignet, das Sommerloch zu füllen.
von welchem Sommer schreibst du??? :hilfe:
Ich kann nur das Loch entdecken! :mrgreen:
thoschi

Beitrag von thoschi » 21.06.2013 12:19

Wir haben in der Offensive jetzt eine gute Mischung. Je nach Gegner, Spielsituation, Taktik wird auch der Spielertyp de Jong wertvoll werden. Letzte Saison war mal..wir haben endlich mehr Varianten.
rz70

Beitrag von rz70 » 21.06.2013 13:51

Ich weiß gar nicht was Ihr habt:

17 Spiele von Anfang = 6 Tore

Die restlichen 6 Kurzeinsätze (zusammen nicht mal 90 Minuten) kann man ja wohl getrost vergessen. So schlecht ist das nicht für einen der vorne und hinten rumturnen muss. Wenn wir endlich mal einen ordentlich Spielaufbau haben, dann macht der schon seine 10+ Tore in der Saison.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 21.06.2013 14:04

Bin sehr sehr gespannt wie sich Luuk in der neuen Saison macht.
Noch ne kleine prise Fitness draufpacken und Favres System verinnerlichen, dann haben wir einen guten back up für Ji. :lol:

Bevor die Luuk de Jong Extremisten wieder auftauchen........
war ein kleiner Scherz. :wink:
Butsche

Beitrag von Butsche » 21.06.2013 14:15

Zu spät! Da kommste nicht mehr raus! :mrgreen:
Tobe

Beitrag von Tobe » 21.06.2013 14:16

Spalter!
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 21.06.2013 17:22

Tobe hat geschrieben:Spalter!
:shock: Judäische Volksfront?? Wo???
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 21.06.2013 18:02

Judäische Volksfront? Quatsch! Verzieh dich! Wir sind die Volksfront von Judäa! :mrgreen:

Aber zum Thema. Ich denke nicht, dass durch den Weggang von Hanke und de Camargo die Perspektive Stamnmelf größer geworden ist. Mit Kruse wurde ein Spieler verpflichet der in Freiburg zentral unwahrscheinlich beweglich gespielt hat, und für Hankes Position Raffael. Dazu haben wir Ende vergangener Saison noch gesehen zu was Hrgota fähig sein kann.

Könnte mir wie schon der ein oder andere Vorschreiber vorstellen, dass man evtl. je nach Gegner oder Spielstand variiert und er zum Einsatz kommt, aber fix in der Startelf sehe ich ihn bei dem Spiel was Favre spielen lassen möchte nicht unbedingt...
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 21.06.2013 18:18

@MG-MZStefan

Ach so ich dachte die populäre Front... :kopfball:

Wie auch immer: Zu LdJ kannst du durchaus Recht haben. Ich denke überhaupt
dass die Karten für ALLE vier Offensivpositionen völlig neu gemischt sind.
Fabeo hat ja schon ein paar Szenarien entworfen, und die (Früh)Form der Einzelnen
wird sicher auch ne Rolle spielen.

LdJ, Flaco, Kruse, Raffael, Juan, Hrgota, Younes, Mlapa...man darf gespannt sein,
wer beim Triplesieger auflaufen wird...
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 21.06.2013 18:33

Das ist wohl wahr. Wir haben da einige Möglichkeiten und aus meiner Sicht auch ein ziemliches Potenzial.

Es wird denke ich in Testspielen mal ausprobiert was man mit de Jong spielen könnte, evtl. ein 4-3-3 mit Kruse - de Jong - Herrmann und dahinter Xhaka - Raffael - Nordtveit, aber Favre hatte ja schon betont beim 4-4-2 bleiben zu wollen.

Aber du hast schon recht, auch die jeweilige Form wird natürlich mitentscheiden...
Tobe

Beitrag von Tobe » 21.06.2013 18:49

HannesFan hat geschrieben:@MG-MZStefan

Ach so ich dachte die populäre Front... :kopfball:

Wie auch immer: Zu LdJ kannst du durchaus Recht haben. Ich denke überhaupt
dass die Karten für ALLE vier Offensivpositionen völlig neu gemischt sind.
Fabeo hat ja schon ein paar Szenarien entworfen, und die (Früh)Form der Einzelnen
wird sicher auch ne Rolle spielen.

LdJ, Flaco, Kruse, Raffael, Juan, Hrgota, Younes, Mlapa...man darf gespannt sein,
wer beim Triplesieger auflaufen wird...
Die sitzt da drüben...!

Meine Zweifel mit Luuk werden eher größer statt kleiner. Vll. liegt es aber auch daran, dass ich mich erst daran gewöhnen muss. Daran, dass wir inzwischen einen Kader mit Spielern haben, die sich um die wenigen Positionen streiten und mehr Qualität in der Breite da ist :bmgsmily:
Gesperrt